Zum Inhalt

Hilfe! Wo zur Hölle stellt man sein Rennmoped ab, wenn mann keine Garage oder ein eigenes Grundstück hat?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Beitrag von tommi »

Christopher H. hat geschrieben:
Ich verstehe nur nicht was die auf der Versammlung dann von mir wollten :roll: .

Vielen Dank Ihr habt mir bis hier hin sehr geholfen :!:
:D :D ... wie die meisten, einen auf dicke Hose machen..... :lol: :lol:

Hab gern geholfen, Eigentümergemeinschaften sind wie Kindergarten :roll: ... Und bei 10 Eigentümern geht das noch, bei mir sinds 40 :?
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Beitrag von 3._#34 »

Geh zum nächsten Händler und stell es da unter.
Oder miete eine Garage außerhalb.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von mema79!! »

Also ich hab auch eine Eigentumswohnung inkl. 2 Tiefgaragenstellplätze... Mein abgemeldetes Ring Moped steht auch auf meinem Stellplatz und da hat noch nie wer was dagegen gesagt! 2. Mop steht auch da, ist aber angemeldet.
Im Winter buxiere ich mein Ringgerät in meinen Keller... Also alles easy!
Ich glaub du hast da ziemlich ekelhafte Nachbarn die den ganzen Tag Zeit haben!!
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6644
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von Henning #17 »

Christopher H. hat geschrieben:.

Ich verstehe nur nicht was die auf der Versammlung dann von mir wollten :roll: .
Die wollen Ihre Ruhe, und keine Veränderungen in ihrem gewohnten Tagesablauf. :axed:

Deine neue Rechtschutz greift übrigens im Regelfall erst nach einer Wartezeit von 3 Monaten nach Abschluss!
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16655
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

kalle hat geschrieben:warum sind Stellplätze nur für zugelassene Fahrzeuge reserviert? Ich nehme an du zahlst den Plartz und stellst da drauf, was du möchtest.
Es könnte schon Sinn machen mit den zugelassenen Fahrzeugen. Das betrifft ja auch Haftung durch Schäden aus Öl und Spritverlust oder Fahrzeugbrand. Deshalb mitunter nur zugelassene versicherte Fahrzeuge.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Christopher H. Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Dienstag 8. März 2016, 15:21
  • Motorrad: R6 Rj27; GSXR L7
  • Wohnort: LK Verden

Beitrag von Christopher H. »

Lutze hat geschrieben: Das betrifft ja auch Haftung durch Schäden aus Öl und Spritverlust oder Fahrzeugbrand. Deshalb mitunter nur zugelassene versicherte Fahrzeuge.
Das ist ja das generelle Problem an unseren liebevoll aufgebauten Mopeds. Wenn Sie nicht zugelassen sind aber im eigentlichen Sinne zulassungsfähig, dann sagt der Gesetzgeber, dass du es anmelden musst... sobald ein Schaden durch das Fahrzeug verursacht wird, ist man selber dran, soweit ich weiß. Denke nicht, dass in meinem Fall was passiert aber die Versicherungen werden mit Sicherheit fragen warum das Motorrad in der Tiefgarage nicht versichert ist und einen Brand verursacht hat. Und die Hausratversicherung würde sich auch querstellen da ja zulassungfähig :shock: .

Aber wie heißt es so schön NO RISK NO FUN 8) .
______________
Gruß Christopher

"Wer wie ein Tier bremst, wühlt auch mal im Dreck"
______________
  • zec Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Sonntag 5. November 2006, 10:07

Beitrag von zec »

Transporter mieten/kaufen?
  • Benutzeravatar
  • Diavolo1 Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:14
  • Motorrad: SC59 ABS
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Bilster Berg

Beitrag von Diavolo1 »

Christopher H. hat geschrieben:(...)

Ich verstehe nur nicht was die auf der Versammlung dann von mir wollten :roll: .

Vielen Dank Ihr habt mir bis hier hin sehr geholfen :!:
Sorry für die harten Worte: Dein "Anderssein" nicht akzeptieren. Mitnichten haben Deine Miteigentümer etwas objektiv rechtliches übersehen und sind - nachdem Du sie auf den Fehler aufmerksam gemacht hast - jetzt wieder glücklich und zufrieden. Sie sind subjektiv(!) von Dir und Deinen Hobbies angenervt und wollen (!!) Dich annerven. Kenne ich aus eigener Erfahrung (Da war ich aber Gott seis gedankt nur Mieter einer Eigentumswohnung (insgesamt 8 Parteien, alle Ü60 und dann wir, damals <30 :lol: )).
Du bist friedlich willst keinen Streit, schaltest Deinen RA ein, machst anschliessend Dein Ding. Niemals aber wird Ruhe einkehren. Im Gegenteil: Ich befürchte - wie bei uns damals - das jede Niederlage der Gegenseite (=Gegner im wahrsten Sinne des Wortes) die niedrigen Beweggründe noch weiter anstachelt, und Du nachher wegen jedem Dezibel, jeder Fluse im Flur und jedem Pups am frühen Morgen Anwalt, Polizei oder Ordnungsamt an der Tür stehn hast. Das nervt so sehr auf Dauer dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man dann da wohnen bleiben möchte... ich würde - ohne Anwalt - versuchen einen Eigentümer nach dem anderen zu "drehen", mal nen Weinchen zusammen trinken, den Hund Gassi führen, nen Auto reparieren etc. pp. Klappt das so nicht hast Du imho ein ganz anderes Problem als die Unterstellung Deiner Moppeds... jm2c
15./16./17.18. April 2019 Rijeka
  • Benutzeravatar
  • beast666 Offline
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Waldkraiburg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von beast666 »

Wie es halt immer so ist im Leben. Leute mischen sich in Dinge ein die sie nichts angehen. Ich hatte auch eine Eigentumswohnung und habe für meine Motorräder so allgemeine Flächen (Ecken die für kein Auto gut waren) ungefragt für mich beansprucht. Miteigentümer haben sich beschwert, weil sie gerne Ihre Fahrräder da abstellen wollten. Ich hab gesagt wer zuerst kommt mal zuerst. passiert ist gar nichts, also lass dich nicht ins Bockshorn jagen.
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Beitrag von tommi »

Christopher H. hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: Das betrifft ja auch Haftung durch Schäden aus Öl und Spritverlust oder Fahrzeugbrand. Deshalb mitunter nur zugelassene versicherte Fahrzeuge.
Das ist ja das generelle Problem an unseren liebevoll aufgebauten Mopeds. Wenn Sie nicht zugelassen sind aber im eigentlichen Sinne zulassungsfähig, dann sagt der Gesetzgeber, dass du es anmelden musst... sobald ein Schaden durch das Fahrzeug verursacht wird, ist man selber dran, soweit ich weiß. Denke nicht, dass in meinem Fall was passiert aber die Versicherungen werden mit Sicherheit fragen warum das Motorrad in der Tiefgarage nicht versichert ist und einen Brand verursacht hat. Und die Hausratversicherung würde sich auch querstellen da ja zulassungfähig :shock: .

Aber wie heißt es so schön NO RISK NO FUN 8) .
Auch nicht ganz richtig, da die Stellplätze (NICHT PARKPLÄTZE, das ist ein WICHTIGER Unterschied!) Gemeinschaftseigentum mit Sondernutzungsrecht sind werden diese durch die Gebäudeversicherung abgedeckt und nicht durch irgendeine Haftpflicht. Sollte da ein Schadensfall sein ist der Kampf mit der Versicherung jedoch etwas, was keiner haben möchte. Ist übrigens bei den Waschmaschienenräumen bei Wasserschäden genauso......
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Antworten