Zum Inhalt

Welchen Transporter?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Tom-ek hat geschrieben:aber in der Tat der Vito Allrad war mir schon bissl zu hoch. Von brauchen kann auch nicht die Rede sein, deshalb einfachen Hecktriebler. Ausserdem um ca. 30% höherer Verbrauch und das wo die normale Kiste eh schon zw. 9-11 braucht.
9-11l??
Da sollen die Grünen nochmal sagen das Leistungsstärkere Autos mist sind... Mein 180PS Transit Custom Sport braucht im Winter etwa 7,5l und Sommer knapp über 7l bei normal/zügiger Fahrweise.

Allerding kann ist MeisterJoda nicht zustimmen bzgl. Winter (Toureno und Transit sind ja im Prinzip gleich). Ich hatte noch nie so schein beschissenes Auto im Schnee, und mein vorheriges hatte 5-6cm Bodenfreiheit und ging noch besser :axed:

So oft wie ich diesen Winter schon stecken blieb (nach 3-4 Anläufen klappte es dann immer) bin ich im ganzen Leben noch nicht.
Aber vermute langsam das die montierten Falken Eurowinter Van Reifen totaler Mist sind....
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Ja . Langstrecke ist der im vom Verbrauch OK, mixverkehr da genehmigt der sich was
Nicht optimal ist bei MB auch der kleine Tank mit 75 l. Da machst je nach Strecke zw. Ca. 700 und 1000 km . Die Regel ist eher 700 wie 1000. Mein vorheriger Traffic hatte nen 90 l. Tank da ging 1250 km damit . War ein 6 Gang Schalter .
Der MB ist automatik weil wenn ich schon so Strassenbahn fahre dann will ich nicht schalten müssen
Zuletzt geändert von Tom-ek am Samstag 13. Februar 2021, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • J@K Offline
  • Beiträge: 1012
  • Registriert: Samstag 6. März 2004, 20:28
  • Wohnort: Oberbayern

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von J@K »

@Thomas 91: hab auch einen Custom, das mit steckenbleiben da stimme ich dir zu,hab sogar Dunlop WR.
da war der Trafic besser. Aber ansonsten mit dem Ford sehr zufrieden...nach der Rückrufaktion der Einspritzdüsen.
Bevor es zum steckenbleiben kommt: Traktionskontrolle aus und immer schön in "Fahrt" bleiben :D
ahhm: das steckenbleiben bezieht sich bei mir hauptsächlich auf nasse Wiesen und schlechte Wege ( beruflich bedingt) / nicht nur im Winter.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ja Anti schlupf muss dann sowieso auf off.
Aber die Gasannahme beim Sport ist auch unter aller sau, 10% Gaspedal ist gefühlt 70% Leistung... Muss dann auf Eco gehen, dann geht er sanft ans Gas, aber auf der Autobahn wieder auf Normal weil sonst nicht mehr als 115km/h drin sind :D

Aber trotzdem top zufrieden mit den Transporter. So viel schnee wie dieses Jahr ist auch eher selten.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Totto Offline
  • Beiträge: 529
  • Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 10:03
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn
  • Wohnort: Bochum

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von Totto »

Habe auch Ganzjahresreifen und bin mit meinem Traffic auf Eis und in tiefem Schnee stecken geblieben. 2x. Gottseidank Schneeketten und Matten dabei gehabt. So auf der schneebedeckten Straße war fahren kein Problem.

Allrad ist ja nicht nur im Winter von Vorteil, sondern auch bei Nässe usw. Die Fahrstabilität soll deutlich besser sein. Da ich eh nur Vollgas fahre würde ich da schon mal gerne was zum Thema lesen. Verbrauch interessiert weniger. Fahrspaß und Spurtstarke sind angesagt.
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von T.J. »

Ich hole den Thread mal hoch, weil ich mir gerade den Renault Trafic anschaue (aktuelles Baujahr). Ich schwanke noch zwischen L2 und L1, würde das mehr an Laderaum beim L2 schon gerne haben, da ich hier und da auch mal ein zweites Bike mitnehme.

Wer fährt einen Trafic? Ist der 120 PS Motor halbwegs ausreichend oder schläfst damit ein? Habe gerade einen Vito mit 114 PS, der bewegt das Fahrzeug, aber Du bist ganz gezwungenermaßen entspannt unterwegs.

Habe auch einen Trafic mit 145 PS im Auge, aber der hat das Automatikgetriebe, das ich jetzt nicht unbedingt wollte.

Danke + VG
Tobias
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Reicht absolut, auf der Autobahn mittlerweile oftmals sogar im Ecomodus unterwegs.

Aber klare Empfehlung zum L2.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von T.J. »

Merci :)
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Beim Traffic 2021 hat mir jemand gesagt, daß der jetzt niedriger ist.....stimmt das???
  • RacingPat Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 19:22
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von RacingPat »

Ich hab einen Trafic 2013 L1 H1, 2L mit 115 PS und Schaltgetriebe.
Für die Renne bin ich meistens entweder mit 2 Pitbikes/MiniGP oder 2 Rennmaschinen unterwegs, mit sämtlichen Zubehör für die Bikes, Zelte, Übernachtung usw.
Ist dann zwar rel. voll, aber passt alles noch gut rein und fährt sich absolut problemlos.
Genug Leistung und Verbrauch ebenfalls um die 7L.
Also ich würde immer wieder einen Trafic (oder die baugleichen Opel Vivaro, Nissan Primastar/Nv300, Fiat Talento) kaufen, jedoch mit Schaltgetriebe, da die Automaten sehr gerne kaputt gehen und sehr kostspielig sind.
Ausser die Doppelkupplungs-Getriebe ab 2019.
Antworten