Zum Inhalt

Welchen Transporter?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Thomas91 hat geschrieben:
noppenkiller hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Ich habe am Freitag meinTransit Custom Sport abholen können.

Muss sagen das er sich wirklich angenehm Fahren lässt, vorne beinahe wie ein Auto und durch die 185PS läuft er wirklich ganz gut. Nun muss ich nur hinten noch ein wenig Ausbauen da ich ein Bequemes Bett haben möchte und nicht mehr auf der Luftmatratze pennen muss.
Sieht jedenfalls klasse aus. Viel spass am umbau.
Mit sowas steigt natürlich die vorfreude auf die neue saison. Alles richtig gemacht.
Was wird dein sportgerät für 2021 sein?

Danke, ja mir gefällt er auch, und ich sag mal ganz frech, so ein Preis/Leistungs verhältniss gepaar mit der Optik bekommt man von keinem anderen Hersteller (hab wirklich alles abgesucht).

Man müsste eigentlich denken das da dann eine teure Panigale oder sonst was drinnen steht. Aber der Platz hinten ist für meine billige GSX-R 750 K8 reserviert. Zwar schon 53.000km auf der Uhr, aber Fahrwerk überarbeitet, Magura HC1 und sonst kleinigkeiten :band: Da geht nicht viel "kaputt" wenn ich sie total zerstören würde.
Ich bin der Ansicht, so lang jemand bzw viiiiele schneller Fahren können mit dem Bike als wie ich, brauche ich kein neues Bike, sondern muss an mir Arbeiten. Aus dem Grund gibts ab Winter ein Speziellen Trainings und Ernährungsplan welcher auf darauf ausgelegt ist (Also Trainung und Ernährung ist jetzt schon bestandteil meines Alltags)
Das klingt sehr motiviert :-)
Bitte berichte mir vom Erfolg Deines Trainings- und Ernährungsplans, ich muss zwangsläufig auch dort ansetzen - aktuell bin ich noch mit geringem Aufwand erfolgreich, aber auf Dauer ist es zu wenig.

Ich hatte übrigens das selbe Fahrzeug ins Auge gefasst - auch wegen des besten Preis-Leistungsverhältnis. Und man hat mir gesagt ich sollte bei dem Ford ordentlich Geld für einen professionellen Unterbodenschutz (nicht den Basisschutz der angeboten wird) investieren. Am Ende habe ich mich dagegen entschieden, aus 2 Gründen:
1. ich weiss nicht wie lange ich den "Vogel" habe, auf dem Ring zu fahren - vielleicht ist das in 2 Jahren schon vorbei....
2. Der Kostenaufwand was den Transporter angeht - zum Budget was ich in das Bike investiere um am Kringel zu fahren - steht eigentlich in einem Unverhältnis (da ich den Transporter sonst für nix brauche)

Daher vorläufig kein eigener Transporter, und falls mal ja, vermutlich ein günstiger Gebrauchter.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

der-bramfelder hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben: Verrätst du mir bitte das Baujahr und das genaue Modell vom Ex-Ducato. :wink:

Danke dir!


gruß gixxn
Klar, war der 3l mit 160 PS, EZ 2010. Einfach zu viel Drehmoment für so ein kleines Getriebe
bei so einem großen Auto.

Fahren ging, aber wenn beim kuppeln der Gang fast wieder rausspringt, kann das auf Dauer
nicht gutgehen.

Neu gekauft, innerhalb 70t km wegen dem gleichen Problem 2x Getriebe überarbeitet (Austausch
bzw. überholtes gebrauchtes), danach ECU Wasser gezogen*, danach verkauft.

*Auch ein bekanntes Problem bei dem Modell, einer der Wasserabläufe setzt sich gerne zu.
Ist von außen nicht zu erkennen, und wenn man nicht weiß, dass da einer ist, wird's teuer.

War das ein großer Transporter? Also der richtige Kastenwagen? Oder ein Kleintransporter ala Transit Custom etc.?
Aber wenn du schreibst Ducato, dann muss es wohl der Kastenwagen gewesen sein oder?


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

noppenkiller hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:
noppenkiller hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Ich habe am Freitag meinTransit Custom Sport abholen können.

Muss sagen das er sich wirklich angenehm Fahren lässt, vorne beinahe wie ein Auto und durch die 185PS läuft er wirklich ganz gut. Nun muss ich nur hinten noch ein wenig Ausbauen da ich ein Bequemes Bett haben möchte und nicht mehr auf der Luftmatratze pennen muss.
Sieht jedenfalls klasse aus. Viel spass am umbau.
Mit sowas steigt natürlich die vorfreude auf die neue saison. Alles richtig gemacht.
Was wird dein sportgerät für 2021 sein?

Danke, ja mir gefällt er auch, und ich sag mal ganz frech, so ein Preis/Leistungs verhältniss gepaar mit der Optik bekommt man von keinem anderen Hersteller (hab wirklich alles abgesucht).

Man müsste eigentlich denken das da dann eine teure Panigale oder sonst was drinnen steht. Aber der Platz hinten ist für meine billige GSX-R 750 K8 reserviert. Zwar schon 53.000km auf der Uhr, aber Fahrwerk überarbeitet, Magura HC1 und sonst kleinigkeiten :band: Da geht nicht viel "kaputt" wenn ich sie total zerstören würde.
Ich bin der Ansicht, so lang jemand bzw viiiiele schneller Fahren können mit dem Bike als wie ich, brauche ich kein neues Bike, sondern muss an mir Arbeiten. Aus dem Grund gibts ab Winter ein Speziellen Trainings und Ernährungsplan welcher auf darauf ausgelegt ist (Also Trainung und Ernährung ist jetzt schon bestandteil meines Alltags)
Das klingt sehr motiviert :-)
Bitte berichte mir vom Erfolg Deines Trainings- und Ernährungsplans, ich muss zwangsläufig auch dort ansetzen - aktuell bin ich noch mit geringem Aufwand erfolgreich, aber auf Dauer ist es zu wenig.

Ich hatte übrigens das selbe Fahrzeug ins Auge gefasst - auch wegen des besten Preis-Leistungsverhältnis. Und man hat mir gesagt ich sollte bei dem Ford ordentlich Geld für einen professionellen Unterbodenschutz (nicht den Basisschutz der angeboten wird) investieren. Am Ende habe ich mich dagegen entschieden, aus 2 Gründen:
1. ich weiss nicht wie lange ich den "Vogel" habe, auf dem Ring zu fahren - vielleicht ist das in 2 Jahren schon vorbei....
2. Der Kostenaufwand was den Transporter angeht - zum Budget was ich in das Bike investiere um am Kringel zu fahren - steht eigentlich in einem Unverhältnis (da ich den Transporter sonst für nix brauche)

Daher vorläufig kein eigener Transporter, und falls mal ja, vermutlich ein günstiger Gebrauchter.


Ach das sagte man mir schon bei meinem Cupra, nach 4 Jahren so gut wie 0 Rost am unterboden (abgesehen von Auspuff), bei entsprechender Pflege natürlich.
Da mache ich mir keine Sorgen.
Und ja, bei mir ist der Transporter NUR wegen der Rennstrecke gekommen. Sollte sich in 2 Jahren was ändern, dann wird er eben wieder Verkauft...
Sinn oder unsinn sei dahin gestellt.


Kann gerne über mein Training Berichten wenn Interesse besteht. Mein Schwager hat ein eigenes Studio (Schwager und Schester jeweils Fitnesstrainer, was bestimmt nicht schlecht ist) und investiert gerade nochmal in richtig geile Dinge, wie eine Waage die den Muskelanteil scannt, Fett, ob man sich im Muskelabbau oder Aufbau befindet, wieviel Muskelmasse links und rechts verteilt ist, wie Fit man für sein alter ist,.... Ist ne recht coole und neue sache.

Und zudem noch was ganz neues, Praktisch eine Wand mit der Reaktion und Gehirn extrem Trainiert werden kann, ausserdem misst diese Wand mittels Laser jegliche Fehlstellungen. Die NHL und US Navi Trainieren seit kurzem mit genau der selben Wand (kein Plan wie das heisst).
In Verbindung mit Kraftausdauer, Ausdauer und Ernährung sollte es Körperlich nächstes Jahr ganz gut sein.


War jetzt etwas am eigentlichen Thema vorbei :D Aber ich Berichte dann darüber wenn es los geht für die, die es Interessiert.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

@gixxn:
War ein L2/H2 mit Fenstern als PKW, also kein Kasten, kann mir aber nicht vorstellen,
dass unterschiedliche Komponenten verbaut sind/waren.
# 566 - im Ruhestand
  • Totto Offline
  • Beiträge: 529
  • Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 10:03
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn
  • Wohnort: Bochum

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von Totto »

Da ja jetzt Winterfun angesagt ist...
Wer fährt nen Allrad Transporter?
:D
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

ich hab nichtmal winterreifen drauf....
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Hecktriebler. Ist eh coolste
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

wenn man auch 1,5m hohe Ladekanten steht, dann ja
  • Benutzeravatar
  • MeisterJoda Offline
  • Beiträge: 340
  • Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 12:20
  • Motorrad: Gsxr750 k8
  • Lieblingsstrecke: Spa,

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterJoda »

Auf dem Tourneo Custom sind Allwetter drauf. Frontantrieb ^^
Selbst bei Schnee und Eis mit -15 Grad keine Probleme.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

aber in der Tat der Vito Allrad war mir schon bissl zu hoch. Von brauchen kann auch nicht die Rede sein, deshalb einfachen Hecktriebler. Ausserdem um ca. 30% höherer Verbrauch und das wo die normale Kiste eh schon zw. 9-11 braucht.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten