Zum Inhalt

Welchen Transporter?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Vincent Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 21:49
  • Motorrad: GSX-R 1000 K3
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Rastede

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von Vincent »

Hab nen 2014er Renault Master 3 L2H2 mit 2,3L. und 150PS. Euro 5.
Fahre den Wagen sehr gerne. Habe einiges dran gemacht.
Hat knapp 90tkm gelaufen. Größter Schaden bis jetzt. Turbolader Regelventil defekt. Wurde auf Garantie getauscht.
Vor 1000km ist der Sensor der Abgastemperatur defekt gewesen. Auto fuhr normal aber Meldung im Display.
Verbrauche meisten 10L. Wenn ich Baller oder voll beladen mit Anhänger unterwegs bin dann bis zu 12,5L.
8 Liter sollen machbar sein, aber das mir zu langweilig :D :band:

RenaulMaster Innen.jpg
:band: :band: :band:
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Falls jemand auch gerade was anschaffen will: Renault macht gerade für den Trafic sowas von unfassbare Leasingangebote für Gewerbe, dass das sicher einen Blick wert ist.

Ganz grob: Kasten oder Doka um die 100.-/Monat, Fenster/Bus mit fetter Maschine für 200.-/Monat (beides netto).
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Wo ich eh schon grad den alten Thread ausgrabe:

Ich hatte früher 'nen Vito mit Fenstern, habe dann also für die Rennstrecke immer die Sitze ausgebaut. Dann entweder alles inkl. Moppeds ins Auto oder auch mal das Auto nur mit Zeugs voll und 'nen Anhänger drangemacht.

Vor Ort hab ich dann den Wagen leer geräumt und mit Matratze super drin geschlafen.

Bei dem Renault Angebot ist als Option ein Klappbett zu haben, die 3. Sitzreihe wird also zum Bett.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Taugt das was, ist das ganz eben?

Ist dadurch die Sitzbank 3x so schwer und daher aufwendiger herauszunehmen?

Danke!
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

as hat geschrieben:Falls jemand auch gerade was anschaffen will: Renault macht gerade für den Trafic sowas von unfassbare Leasingangebote für Gewerbe, dass das sicher einen Blick wert ist.

Ganz grob: Kasten oder Doka um die 100.-/Monat, Fenster/Bus mit fetter Maschine für 200.-/Monat (beides netto).

Bisschen feiner - Traffic L2H1 derzeit 66 Euro netto, Master L3H2 99 Euro netto.

Ist bei diesem Anbieter besonders günstig, bedingt aber den Eintritt in den Verband der deutschen Kurierdienste. Ist keine Sache und kostenlos, aber verwundert zunächst natürlich. Sorgt aber die nächsten 10 Jahre für vergleichbare Bedingungen, die werden da wohl bisschen subventioniert. Erklärt der Verkäufer aber nett und geduldig.
Nachteil da - Fahrzeuge sind wie sie sind zur Abholung bereit.

Dann Traffic L1H1 für 79 sieht man oft - im Vergleich natürlich bisschen teurer, aber der ist konfigurierbar - das heißt in dem Fall dann mit AHK, was die Flexibilität natürlich enorm erhöht.

Gibt aber generell viel "Gutes" derzeit und ich vermute dass es nach der Krise nach krasser wird.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • kurve12 Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Freitag 29. Juli 2016, 08:30

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von kurve12 »

Ich fasse das Thema nochmal auf.
Hat jemand von euch einen Vito, die zwei Versionen die für mich infrage kommen wären der kompakte oder der Lange.
Extralang ist mir zu viel :-D


Bekommt man in den kompakten zwei R1`sen rein? oder ist das schon ziemlich eng?
Erstens von der Länge und zweitens von der Breite. Das Ganze Zubehör Zeugs muss natürlich auch rein - klar, aber was denkt ihr bzw. sicher haben welche einen Vito.

Danke vorab.
  • Benutzeravatar
  • VOKU Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Donnerstag 2. April 2020, 20:44
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von VOKU »

kurve12 hat geschrieben:Ich fasse das Thema nochmal auf.
Hat jemand von euch einen Vito, die zwei Versionen die für mich infrage kommen wären der kompakte oder der Lange.
Extralang ist mir zu viel :-D


Bekommt man in den kompakten zwei R1`sen rein? oder ist das schon ziemlich eng?
Erstens von der Länge und zweitens von der Breite. Das Ganze Zubehör Zeugs muss natürlich auch rein - klar, aber was denkt ihr bzw. sicher haben welche einen Vito.

Danke vorab.

Ich habe einen langen Vito.
Beide Vitos sind exakt gleich breit. Soll heißen zwei Yamaha R1 Modelle passen sowohl in den Kompakten als auch in den Langen von der Breite gleichgut.

Wenn man nur die nackten Maschinen transportieren will, dann reicht der Kompakte tatsächlich. Mit Gepäck ist der Kompakte in meinen Augen nicht ausreichend. Da mir selbst die lange Version zu kurz ist.

Fazit: kaufe mindestens die lange Version, du wirst mit dem Kompakten als "aktiver" Rennfahrer mit 2 Personen nicht glücklich
yamaha revs your heart
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Mit Wippe vorne passt kein mopert gerade im den kurzen Vito rein.

Ich schließe mich dem Vorredner, der Lange ist das mindeste.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • kurve12 Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Freitag 29. Juli 2016, 08:30

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von kurve12 »

Perfekt, vielen Dank.

Wie ist es von der Höhe?
Gerade beim Einladen an der Kofferraumkante? Wenn ich richtig gemessen habe, ist die Höhe dort 1,20m.
Die R1 mit Scheibe an der Höchsten Stelle ist 1,24m (klar Scheibe ab und gut ist), aber reicht es dann trotzdem um einigermaßen sauber zu beladen?
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von T.J. »

kurve12 hat geschrieben:Perfekt, vielen Dank.

Wie ist es von der Höhe?
Gerade beim Einladen an der Kofferraumkante? Wenn ich richtig gemessen habe, ist die Höhe dort 1,20m.
Die R1 mit Scheibe an der Höchsten Stelle ist 1,24m (klar Scheibe ab und gut ist), aber reicht es dann trotzdem um einigermaßen sauber zu beladen?
Ich habe den Vito als Kastenwagen in der Ausführung "lang". Weniger sollte es nicht sein, meiner Meinung nach!

Verladen habe ich selbst meine KTM 990 Supermoto, nur die Spiegel abgemacht. Da sollte es mit keiner R1 Probleme geben. Die Maße, die Du angibst, kann ich so nicht ganz nachvollziehen - 1,20 Meter lichte Durchfahrtshöhe in den Laderaum wäre deutlich zu wenig.
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Von der Höhe geht ein Sportler problemlos, ohne was abmontieren rein.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten