Zum Inhalt

Welchen Transporter?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Ich habe einen langen Vito. Bei 2 Mopeds und Geraffelt für 3 Tage musst du gut packen aber es geht.
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 513
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Ich habe einen kurzen vito Kastenwagen mit Trennwand. Gsx-r 750 mit Wippe geht rein
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Bei 2, bissl was meter Ladeflächelänge?!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • kurve12 Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Freitag 29. Juli 2016, 08:30

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von kurve12 »

Mit der Höhe meinte ich den Platz an der Heckklappe, also ich habe einen Vito Mixto (BJ. 2019) mit Heckklappe von einem Bekannten im Visier.
Der hat noch eine Sitzreihe dabei, aber die kommt dann natürlich raus.

Aber damit ist mir geholfen und meine Entscheidung fällt mir etwas einfacher :-)
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 513
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Hier mal Bilder zum kurzen Vito
Dateianhänge
IMG_20200418_195645.jpg
IMG_20200418_195656.jpg
  • Benutzeravatar
  • Axel Foley Offline
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 19:29
  • Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dahoam

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Foley »

Ich hatte einen kurzen Vito Mixto Bj. 2016 ohne Trennwand.

1 Moped mit dem ganzen gedöns für 3 Tage war locker Platz.
Bei 2 Mopeds wurde es schon eng, aber bei guter ´Pack-Strategie geht das auch. Die Höhe
ist locker ausreichend.
Bei mir war die Standard-Sitzbank verbaut, die relativ leicht ist und schnell aus- und wieder eingebaut ist.
Ich würde mir den längeren holen, der hat 25cm mehr Länge, dann wird vieles einfacher.

Axel #122
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert :shock:
  • Hosnträger Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 16:30
  • Motorrad: Ducati V4

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von Hosnträger »

TTs Target hat geschrieben:
as hat geschrieben:Falls jemand auch gerade was anschaffen will: Renault macht gerade für den Trafic sowas von unfassbare Leasingangebote für Gewerbe, dass das sicher einen Blick wert ist.

Ganz grob: Kasten oder Doka um die 100.-/Monat, Fenster/Bus mit fetter Maschine für 200.-/Monat (beides netto).

Bisschen feiner - Traffic L2H1 derzeit 66 Euro netto, Master L3H2 99 Euro netto.

Ist bei diesem Anbieter besonders günstig, bedingt aber den Eintritt in den Verband der deutschen Kurierdienste. Ist keine Sache und kostenlos, aber verwundert zunächst natürlich. Sorgt aber die nächsten 10 Jahre für vergleichbare Bedingungen, die werden da wohl bisschen subventioniert. Erklärt der Verkäufer aber nett und geduldig.
Nachteil da - Fahrzeuge sind wie sie sind zur Abholung bereit.

Dann Traffic L1H1 für 79 sieht man oft - im Vergleich natürlich bisschen teurer, aber der ist konfigurierbar - das heißt in dem Fall dann mit AHK, was die Flexibilität natürlich enorm erhöht.

Gibt aber generell viel "Gutes" derzeit und ich vermute dass es nach der Krise nach krasser wird.

Hallo zusammen
Bin nun schon länger stiller Mitleser hier im Forum. Eigentlich wollte ich meine ersten Post einem Suchaufruf nach weiteren Teilnehmern am 15.6. Bis 17.06. Slovakiaring widmen, da ich dieses Jahr zum ersten Mal auf die Rennstrecke fahren werde. Da ich derzeit nach einem geeigneten Transporter suche interessiert mich das Angebot natürlich sehr!
Habt ihr da genauere Infos über die Leasingangebote?

Grüße Steffen
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Nur mal Beispielsweise hier der "kleine:


https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw ... nt=1860854


L2H2

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw ... nt=1333820


Klick dich da einfach bisschen durch, wenn Fragen sind, nur her damit.

Sind in dem Fall gewerbliche Angebote, ist in der Regel mit bisschen Geduld auch in dem Bereich im Privatleasing zu finden.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Hosnträger Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 16:30
  • Motorrad: Ducati V4

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von Hosnträger »

Super, Danke! :D
Eigentlich bin ich ein Gegner von leasen / finanzieren, aber bei dem Preis (wenn der auch wirklich stimmen sollte) brauch ich nicht lange überlegen 8)
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Welchen Transporter?

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Musst halt für dich entscheiden was dir der "Besitz" des Fahrzeuges wert ist, bedeutet oder bringt.

Über die letzten Jahre habe ich alles durchgerechnet was an monatlichen Kosten so entstanden ist bei mir und Kumpels die teils geleaste, teils gekaufte Fahrzeuge hatten.
Also inkl. Überführung, Rate, eventuelle Nachzahlung nach Abgabe.
Dagegen bei den gekauften Anschaffung, Wartung etc. abgezogen der Wiederverkaufspreis und am Ende waren, bei vergleichbaren Fahrzeugen, die geleasten immer deutlich günstiger.
Natürlich kannst du mit mit einem Transit von 2000 günstiger wegkommen, aber davon ausgehend, dass du ein Neufahrzeug fahren willst, kommst du derzeit nicht günstiger hin. Es scheint da mehr um den Aktienkurs durch abgesetze Fahrzeuge zu gehen, als mit den Fahrzeugen selbst Geld zu verdienen. Der Wertverlust ist höher, als der Gesamtbetrag der über die Laufzeit gezahlt wird.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Antworten