Zum Inhalt

Und was da in Köln an Sylvester

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Und was da in Köln an Sylvester

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Lutze hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:oder eben weniger Vollidioten im Land haben
Und du sortierst aus wer bleiben darf? Wie ist da genau dein Plan?
Hi Lutze,
da muss man das Rad nicht neue erfinden, sondern einfach über den Tellerand schauen, wie es in vielen anderen Nationen gehandhabt wird.
Wer intergrationswillig ist und sich an die gegebenen rechtsstaaatlichen Regeln hält, bleibt.
Wer straffällig wird, nach einer gewissen Zeit die landeseigene Sprache nicht lernen will, nach einer gewissen Zeit kein eigenes Einkommen vorweisen kann, usw. der muss gehen.
Ich denke, dies sind aber auch die Vorgaben des immer seltener werdenden "gesunden Menschenverstandes".
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Re: Und was da in Köln an Sylvester

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

moik hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:oder eben weniger Vollidioten im Land haben
Und du sortierst aus wer bleiben darf? Wie ist da genau dein Plan?
Hi Lutze,
da muss man das Rad nicht neue erfinden, sondern einfach über den Tellerand schauen, wie es in vielen anderen Nationen gehandhabt wird.
Wer intergrationswillig ist und sich an die gegebenen rechtsstaaatlichen Regeln hält, bleibt.
Wer straffällig wird, nach einer gewissen Zeit die landeseigene Sprache nicht lernen will, nach einer gewissen Zeit kein eigenes Einkommen vorweisen kann, usw. der muss gehen.
Ich denke, dies sind aber auch die Vorgaben des immer seltener werdenden "gesunden Menschenverstandes".
Genau so! Da muss man keine Raketenwissenschaft draus machen. Und man hat sofort einen Teil der Chaoten unter Kontrolle
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Und was da in Köln an Sylvester

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

moik hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:oder eben weniger Vollidioten im Land haben
Und du sortierst aus wer bleiben darf? Wie ist da genau dein Plan?
Hi Lutze,
da muss man das Rad nicht neue erfinden, sondern einfach über den Tellerand schauen, wie es in vielen anderen Nationen gehandhabt wird.
Wer intergrationswillig ist und sich an die gegebenen rechtsstaaatlichen Regeln hält, bleibt.
Wer straffällig wird, nach einer gewissen Zeit die landeseigene Sprache nicht lernen will, nach einer gewissen Zeit kein eigenes Einkommen vorweisen kann, usw. der muss gehen.
Ich denke, dies sind aber auch die Vorgaben des immer seltener werdenden "gesunden Menschenverstandes".
Da sieht man mal, dass der Menschenverstand an der Nordschleife immer noch am besten funktioniert :band:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 931
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Und was da in Köln an Sylvester

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Politisch motivierte Kriminalität erreichte im Jahr 2021 neuen Höchststand: Steigerung um mehr als 23 Prozent

Straftaten bei Corona-Protesten und starker Anstieg antisemitischer Taten wirken sich besonders aus / Rechtsextremismus bleibt die größte Bedrohung für die Demokratie

41 Prozent aller Opfer politisch motivierter Gewalttaten wurden 2021 von Rechtsextremisten attackiert. Das zeigt: Der Rechtsextremismus ist die größte extremistische Bedrohung für unsere Demokratie und die größte extremistische Gefahr für Menschen in unserem Land.

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pres ... k2021.html

Können wir dann die Ronnies, Peggies und Björns aus Sachsen auch ausweisen?
Schließlich ist das die größte Gefahr in diesem Land.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Und was da in Köln an Sylvester

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Lasagnenpony hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:oder eben weniger Vollidioten im Land haben
Und du sortierst aus wer bleiben darf? Wie ist da genau dein Plan?
Wer Schutz suchend ist, aber strafrechtlich auffällt muss gehen.
Wäre alles ganz einfach.
Es ist ja nichts gegen diesen Meschenverstand auch dem aus der Eifel zu sagen. Nur ist es eben nicht immer so einfach. Da müssten einige Gesetze geändert werden und dem steht einiges entgegen. Wenn man nicht für die Ausführung zuständig ist hat man leicht Reden.

Ganz einfaches Problem. Asylant hat sich nach Deutschland geschummelt. Verweigert ansonsten jegliche Mitarbeit, Ausweispapiere nicht vorhanden.
Wohin weisen wir aus? Polen, Niederlande, Syrien, Israel, Afghanistan? Die sagen alle von uns kommt der nicht, den lassen wir nicht rein also müssen wir ihn behalten. Wir könnten den jetzt wegsperren bis er Daten liefert um seine Identität sicher zu klären. Aber auch da verbieten es dann unsere Gesetze den auf ewig irgendwo wegzusperren. Da ist die Frage wer hat den längeren Atem.

In einem Internetforum lässt sich so etwas ganz einfach erledigen, in der Realität leider nicht.

Asylbewerber mit Papieren die mehr als nur eine Packung Kaugummi geklaut haben die können wir in den meisten Fällen rausschmeißen aber selbst da gibt es ja Schwierigkeiten. Es widerspricht den Regeln unseres demokratischen/humanitären Staates jemanden auszuweisen der dann im Heimatland vom Tode bedroht ist was ja beim Versuch der Abschiebung zurück nach Afghanistan auch schon zum Problem wurde. Muss man nicht alles gut finden ist aber so.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Und was da in Köln an Sylvester

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Koerschgi hat geschrieben:Politisch motivierte Kriminalität erreichte im Jahr 2021 neuen Höchststand: Steigerung um mehr als 23 Prozent

Straftaten bei Corona-Protesten und starker Anstieg antisemitischer Taten wirken sich besonders aus / Rechtsextremismus bleibt die größte Bedrohung für die Demokratie

41 Prozent aller Opfer politisch motivierter Gewalttaten wurden 2021 von Rechtsextremisten attackiert. Das zeigt: Der Rechtsextremismus ist die größte extremistische Bedrohung für unsere Demokratie und die größte extremistische Gefahr für Menschen in unserem Land.

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pres ... k2021.html

Können wir dann die Ronnies, Peggies und Björns aus Sachsen auch ausweisen?
Schließlich ist das die größte Gefahr in diesem Land.
hier kannste dir mal die Straftaten anschauen... und ich bezweifle das nur in Sachsen die Demokratiefeinde zu hause sind..
https://de.statista.com/statistik/daten ... walttaten/

auch Seite 2 anschauen...
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Und was da in Köln an Sylvester

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Lutze hat geschrieben:
Lasagnenpony hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:oder eben weniger Vollidioten im Land haben
Und du sortierst aus wer bleiben darf? Wie ist da genau dein Plan?
Wer Schutz suchend ist, aber strafrechtlich auffällt muss gehen.
Wäre alles ganz einfach.
Es ist ja nichts gegen diesen Meschenverstand auch dem aus der Eifel zu sagen. Nur ist es eben nicht immer so einfach. Da müssten einige Gesetze geändert werden und dem steht einiges entgegen. Wenn man nicht für die Ausführung zuständig ist hat man leicht Reden.

Ganz einfaches Problem. Asylant hat sich nach Deutschland geschummelt. Verweigert ansonsten jegliche Mitarbeit, Ausweispapiere nicht vorhanden.
Wohin weisen wir aus? Polen, Niederlande, Syrien, Israel, Afghanistan? Die sagen alle von uns kommt der nicht, den lassen wir nicht rein also müssen wir ihn behalten. Wir könnten den jetzt wegsperren bis er Daten liefert um seine Identität sicher zu klären. Aber auch da verbieten es dann unsere Gesetze den auf ewig irgendwo wegzusperren. Da ist die Frage wer hat den längeren Atem.

In einem Internetforum lässt sich so etwas ganz einfach erledigen, in der Realität leider nicht.

Asylbewerber mit Papieren die mehr als nur eine Packung Kaugummi geklaut haben die können wir in den meisten Fällen rausschmeißen aber selbst da gibt es ja Schwierigkeiten. Es widerspricht den Regeln unseres demokratischen/humanitären Staates jemanden auszuweisen der dann im Heimatland vom Tode bedroht ist was ja beim Versuch der Abschiebung zurück nach Afghanistan auch schon zum Problem wurde. Muss man nicht alles gut finden ist aber so.
Alles richtig Lutze,

nur ist offenbar der politische Wille nicht vorhanden hier den rechtlichen Rahmen zu schaffen um diese Dinge zu tun. Und das führt dann dazu, dass sich eine nicht unerhebliche Zahl der Wahlberechtigten abwenden bzw. zu protestverhalten tendieren.
Ich persönlich bin entsetzt wenn mir Kevin K. oder Ricarda L. die Welt erklären wollen... leider scheinen nicht wenige deren Kopentenz zu erkennen, welche mir verborgen bleibt, und haben sie zu dem gemacht was sie sind..

Aber wird schon.. jeden Tag geht die Sonne auf...schöne Woche
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Und was da in Köln an Sylvester

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

onkel tom hat geschrieben: Aber wird schon.. jeden Tag geht die Sonne auf...schöne Woche
Und grad eben sind auch die Wolken verschwunden, ich denke ich werde gleich noch ein wenig die frische Luft genießen.

Ja die Politiker haben wir gewählt, müssen wir jetzt alle AFD wählen um dies zu ändern? Dazu kann ich mich tatsächlich zumindest heute noch nicht entscheiden.
Es wir ja immer mal versucht etwas zu tun, leider mit zu wenig Energie, siehe Clankriminalität.
Ps. auch eine AfD würde kaum entscheidende Änderungen bringen, nicht mal in diesem Bereich fürchte ich.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2056
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Und was da in Köln an Sylvester

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Lutze hat geschrieben:
onkel tom hat geschrieben: Aber wird schon.. jeden Tag geht die Sonne auf...schöne Woche
Und grad eben sind auch die Wolken verschwunden, ich denke ich werde gleich noch ein wenig die frische Luft genießen.

Ps. auch eine AfD würde kaum entscheidende Änderungen bringen, nicht mal in diesem Bereich fürchte ich.
AfD ist so leider keine Alternative... auch ein Chrupalla fabriziert nur Luft..von Alice ganz zu schweigen... aber gut..offenbar haben sie aber hier und da einen Punkt...will dann nur keiner hören..
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Und was da in Köln an Sylvester

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Lutze hat geschrieben:
Lasagnenpony hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:oder eben weniger Vollidioten im Land haben
Und du sortierst aus wer bleiben darf? Wie ist da genau dein Plan?
Wer Schutz suchend ist, aber strafrechtlich auffällt muss gehen.
Wäre alles ganz einfach.
Es ist ja nichts gegen diesen Meschenverstand auch dem aus der Eifel zu sagen. Nur ist es eben nicht immer so einfach. ....
Hello again,

natürlich ist mir klar, dass meine Ausführung ganz rudimentär und die dahinter stehenden Prozesse entweder vorhanden, aber ungenutzt sind, oder eben noch etabliert werden müssten.
Jedoch denke ich schon, dass sich es sich auf die Punkte herabbrechen lässt, welche ich aufgeführt habe.
Oder um es noch einfacher zu beschreiben - jeder der sich den Regeln des selbst (oder von seinen Vorfahren) gewählten Aufenthaltortes hält, darf sich sicher und wohl fühlen, sowie die Vorteile der Gemeinschaft nutzen. Wer sich nicht daran hält, muss mit Repressalien rechnen.
Das hat im Endeffekt nichts mit Deutschland, oder einer anderen Nation zu tun, sondern beschreibt die Grundlage einer jeder Gemeinschaft, in der neue Mitglieder implementiert werden wollen/sollen/müssen.
Um den Bogen zu diesem Forum zu bekommen... wenn ich zum Renntraining fahre und mich auf/neben der Strecke wie ne asoziale Wildsau benehme, dann nimmt der Veranstalter mich ganz sicher aus dem Training heraus.
Wenn ich auf der Strecke durch mein asoziales Verhalten die anderen sogar gefährde, werde ich ganz sicher des Fahrerlagers verwiesen und muss mindestens nach Hause.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
Antworten