Zum Inhalt

Kurztrip am 28.12. nach Peenemünde

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maurice-750R Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Sonntag 6. September 2015, 12:35
  • Motorrad: Honda CBR600RR ´12
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Havelland

Kurztrip am 28.12. nach Peenemünde

Kontaktdaten:

Beitrag von Maurice-750R »

Hallo Leute,


ich habe gestern mit meiner Frau einen Tagesausflug nach Peenemünde (Usedom) ca.600km gemacht
um ihr, unter anderem, die Rennstrecke dort mal zu zeigen.
Ich war ganz erstaunt was sich alles dort so geändert hat.
Das letzte mal war ich 2005 mit meinen Eltern dort auf der Strecke, da saß ich noch als
kleiner Junge im Auto.
Habe sogar ohne Hilfe dort hingefunden, war super.
Das Museum nebenan ist tatsächlich nicht mehr da, bis auf vereinzelte Jets die rum stehen.
Anschließend natürlich noch mal ins U-Boot Museum, das ist aber so geblieben wie vor
10 Jahren! :D
Danach gab es lecker Mittagessen in Karlshagen im "Peenemünder Eck" noch
und danach ging es wieder Heimwärts.
Ich freue mich schon auf das erste Training in Peenemünde. :wink:
Dateianhänge
535034_967677969979466_1280846750297487822_n.jpg
1918172_967730889974174_100617264555237736_n.jpg
1517381_967731043307492_4155361181591655871_n.jpg
German Endurance Cup 2018
Internationale Bike Protmotion Meisterschaft 2018



Gruß KsuMa Racing Team
#146 // #147
  • cyberrogga Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sonntag 9. September 2012, 17:29
  • Motorrad: Benelli
  • Lieblingsstrecke: Ösiland

Re: Kurztrip am 28.12. nach Peenemünde

Kontaktdaten:

Beitrag von cyberrogga »

Ist das bei Warnemuende in der Gegend?
Deswegen will ich nie wieder nach Österreich:

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=264 ... =&#2648225
  • Jaki Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 20:39
  • Motorrad: RSV4

Re: Kurztrip am 28.12. nach Peenemünde

Kontaktdaten:

Beitrag von Jaki »

Peenemünde (Insel Usedom)- Warnemünde(bei Rostock).... sind ich schätze 1,5 h Fahrzeit und rund 100 km auseinander. Liegt aber beides an der Ostsee.
  • cyberrogga Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sonntag 9. September 2012, 17:29
  • Motorrad: Benelli
  • Lieblingsstrecke: Ösiland

Re: Kurztrip am 28.12. nach Peenemünde

Kontaktdaten:

Beitrag von cyberrogga »

Klingt aehnlich.
Schoene Gegend dort oben.


:D :wink:
Deswegen will ich nie wieder nach Österreich:

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=264 ... =&#2648225
  • Benutzeravatar
  • Maurice-750R Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Sonntag 6. September 2015, 12:35
  • Motorrad: Honda CBR600RR ´12
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Havelland

Re: Kurztrip am 28.12. nach Peenemünde

Kontaktdaten:

Beitrag von Maurice-750R »

Das ist wohl war, eigentlich sind alle Gegenden schön dort oben.
Wir fahren öfters dort an die Küste, auch mal so spontan ein Wochenende,
da passt es ganz gut mit der Strecke in Peenemünde zur Abwechslung. :)
German Endurance Cup 2018
Internationale Bike Protmotion Meisterschaft 2018



Gruß KsuMa Racing Team
#146 // #147
  • Benutzeravatar
  • blueboxracing Offline
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 17:37
  • Kontaktdaten:

Re: Kurztrip am 28.12. nach Peenemünde

Kontaktdaten:

Beitrag von blueboxracing »

Jeder der seine Fähigkeiten auf seinem Bike verbessern oder optimieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen.

Freude am Motorradsport, Ostsee mit meist bestem Wetter, Spaß und Entspannung für die ganze Familie passen nicht zusammen? Falsch gedacht!
All dies bietet euch der Peenemünder Motorsport- und Verkehrsschulungsverein e.V. (PMV)

Auf unserer Trainingsstrecke auf der Sonneninsel Usedom kann sich jeder von Jung bis Alt, egal ob Frau oder Mann mit seinem Motorrad abseits des öffentlichen Straßenverkehrs schulen und seine Fähigkeiten auf dem motorisierten Zweirad verbessern und perfektionieren.

Neben Fahrsicherheitstrainings für Autos und Motorräder besteht nahezu jedes Wochenende in der Zeit von April bis Oktober die Möglichkeit die Trainingsstrecke zu besuchen und an den Trainings in den verschiedenen Gruppen teilzunehmen. Das Fahrerfeld in unserem Verein umfasst alle Altersgruppen, so bieten wir auch den ganz kleinen Motorsportbegeisterten, die direkt vom Laufrad auf das Motorrad wechseln wollen, die Möglichkeit ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich so, weit vor ihrem Führerschein im sicheren Umgang mit dem Zweirad zu schulen.

Aber auch für die Großen wird es beim PMV gewiss nicht langweilig. Jeder findet in einer seinen Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechenden Gruppe Platz und die Möglichkeit zu trainieren. Darüber hinaus ist das Umfeld im PMV sehr familiär und jeder bekommt gerne Rat und Unterstützung von den erfahrenen Fahrern im Hinblick auf Tipps zum Fahren oder zur Technik.

Auch wer sich gerade in den warmen Sommermonaten nach einer Erfrischung sehnt, geht bei uns nicht leer aus. Die Trainingsstrecke des PMV ist nur ein Katzensprung von der Ostsee entfernt und bietet somit auch für die Familie Unterhaltung und Entspannung.

Jeder ist bei uns gern gesehen, ob als Gast oder sehr gerne auch als Mitglied. Unser Fahrerlager bietet ausreichend Platz und Infrastruktur für die ganze Familie.

Interesse geweckt? Dann kommt uns am Flugplatz in Peenemünde besuchen. Das ist immer eine Reise wert!

Weitere Informationen zum Verein, Terminen und zur Trainingsstrecke findet ihr auf unserer Homepage www.pmv-motorsport.de

Wir freuen uns auf euren Besuch!
  • Benutzeravatar
  • Maurice-750R Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Sonntag 6. September 2015, 12:35
  • Motorrad: Honda CBR600RR ´12
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Havelland

Re: Kurztrip am 28.12. nach Peenemünde

Kontaktdaten:

Beitrag von Maurice-750R »

blueboxracing hat geschrieben:Jeder der seine Fähigkeiten auf seinem Bike verbessern oder optimieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen.

Freude am Motorradsport, Ostsee mit meist bestem Wetter, Spaß und Entspannung für die ganze Familie passen nicht zusammen? Falsch gedacht!
All dies bietet euch der Peenemünder Motorsport- und Verkehrsschulungsverein e.V. (PMV)

Auf unserer Trainingsstrecke auf der Sonneninsel Usedom kann sich jeder von Jung bis Alt, egal ob Frau oder Mann mit seinem Motorrad abseits des öffentlichen Straßenverkehrs schulen und seine Fähigkeiten auf dem motorisierten Zweirad verbessern und perfektionieren.

Neben Fahrsicherheitstrainings für Autos und Motorräder besteht nahezu jedes Wochenende in der Zeit von April bis Oktober die Möglichkeit die Trainingsstrecke zu besuchen und an den Trainings in den verschiedenen Gruppen teilzunehmen. Das Fahrerfeld in unserem Verein umfasst alle Altersgruppen, so bieten wir auch den ganz kleinen Motorsportbegeisterten, die direkt vom Laufrad auf das Motorrad wechseln wollen, die Möglichkeit ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich so, weit vor ihrem Führerschein im sicheren Umgang mit dem Zweirad zu schulen.

Aber auch für die Großen wird es beim PMV gewiss nicht langweilig. Jeder findet in einer seinen Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechenden Gruppe Platz und die Möglichkeit zu trainieren. Darüber hinaus ist das Umfeld im PMV sehr familiär und jeder bekommt gerne Rat und Unterstützung von den erfahrenen Fahrern im Hinblick auf Tipps zum Fahren oder zur Technik.

Auch wer sich gerade in den warmen Sommermonaten nach einer Erfrischung sehnt, geht bei uns nicht leer aus. Die Trainingsstrecke des PMV ist nur ein Katzensprung von der Ostsee entfernt und bietet somit auch für die Familie Unterhaltung und Entspannung.

Jeder ist bei uns gern gesehen, ob als Gast oder sehr gerne auch als Mitglied. Unser Fahrerlager bietet ausreichend Platz und Infrastruktur für die ganze Familie.

Interesse geweckt? Dann kommt uns am Flugplatz in Peenemünde besuchen. Das ist immer eine Reise wert!

Weitere Informationen zum Verein, Terminen und zur Trainingsstrecke findet ihr auf unserer Homepage http://www.pmv-motorsport.de

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Genau deswegen wollen wir ab April zu euch kommen. :D :wink:
Wir sind 2005 das letzte mal Peenemünde gewesen, jetzt ist es endlich soweit
es zu wiederholen aus einer anderen Perspektive.
Mir hat es damals schon sehr gut gefallen, eine Strecke an der Ostsee.
Die letzten Jahre habe ich das ganze nur verfolgt in Peenemünde,
auf den Aufnahmen und Bildern.
Ich werde mich definitiv im April bei der Mitgliedschaft einschreiben.

Wir sehen uns, gruß Maurice :wink:
German Endurance Cup 2018
Internationale Bike Protmotion Meisterschaft 2018



Gruß KsuMa Racing Team
#146 // #147
Antworten