Zum Inhalt

Gedächtnisverlust bei Sturz

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • jocky_0815 Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:00
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: Gedächtnisverlust bei Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von jocky_0815 »

Jetzt ist man also schon Sensationsgeil wenn man nach einem Video vom EIGENEN Sturz fragt :banging:

Z.B. bei einem crash (bei dem kein anderer Beteiligt war also nix anderen Schuld in die Schuhe schieben bla bla) finde Ich das schon interessant mal eine anderen Perspektive zu sehen/analysieren . Es hat ja mittlerweile beinahe jedes moped eine/mehrere cams an Board. Was soll daran verwerflich sein sich das anschauen zu wollen?
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Benutzeravatar
  • nackl Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:50
  • Motorrad: CBR 1000 SC59
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: 06268
  • Kontaktdaten:

Re: Gedächtnisverlust bei Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von nackl »

Also ich finde es gibt nichts beschi..res wenn man stürzt und man nicht weiss warum.
Da ist man doch über jede info dankbar die man bekommen kann und am besten nen Video um zu vermeiden den selben Fehler nochmal zu machen.
Also sind hier nach Ansicht einiger User die Profis die Senstionsgeilsten oder was. Die lesen sogar die telemetriedaten aus nach einem Sturz, stellt euch das mal vor unglaublich.

M.f.G
Stabile Seitenlage, mehr geht nicht !
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Gedächtnisverlust bei Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

marq hat geschrieben:
Harm hat geschrieben: Ehrlich gesagt....ich bin zwar noch nicht lange auf Rennstrecken unterwegs, aber Schrott gibts immer, und die Schrottis nehmen es in der Regel tatsaechlich locker (so auch ich).
Ich jedenfalls habs noch nicht erlebt, dass man da mit Klage droht....eher mal, dass man den Kollegen mal in seiner Box besucht und ihm seine Sicht der Dinge "verdeutlicht"....damit hat sichs dann aber meist schon.
S.
Solange es "nur" um Materialschaden geht, mag es (fast) immer so sein wie Du sagst...

Aber wie ein frueher hier auch aktiver Hobbyracerkollege mal sagte: Sobald der ernsthaft koerperlich Geschaedigte alleinverdienender Vater einer vierkoepfigen Familie ist, ist die Motivation fuer die Suche nach einem Verantwortlichen ploetzlich sehr gross. Als er selbst mal betroffen war und sich nur relativ problemlos aus der Sache verteidigen konnte weil sein Motorrad (zum Glueck) damals noch versichert war, beschloss er recht kurz danach mit dem Kringeln auf zu hoeren...

Ich fahr' nur noch mit der franzmaennischen Jahrestrainingslizenz, da ist alles mit drin...

Ich möchte das hier nochmal kurz aufgreifen in Verbindung mit dem Crash auf SZ vor kurzen am Hockenheimring von dem ja das Video hier im Forum kursiert.

Wie würdet ihr denn reagieren, wenn ihr nach so einem Verhalten dauerhaft geschädigt seid?
Ich denke da wären einige dabei die sich nochmal überlegen würden ob sie den Anwalt kontaktieren. Und da wäre Videomaterial dann auf einmal doch ein Segen auch wenn man sich sonst dagegen ausspricht?

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass eine Cam nur für den Zweck ist andere groß zu f*cken wenn sie Käse baun!! Nicht dass mich hier wer falsch versteht .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: Gedächtnisverlust bei Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Ganz einfach: vorher absichern, sodaß man nicht auf Videos und/oder irgendwelche Gerichte angewiesen ist.
Meine - so unglücklich das dann auch sein mag - rückgängig machen kann man es dann eh nicht mehr machen.
Also geht es letztendlich nur noch um Geld.

Und so blöd das auf dem HHR gelaufen ist:
- Wer hat Schuld?
- Wie sieht das mit der eigenen Betriebsgefahr aus, besonders dann, wenn man bewußt sich auf eine Rennstrecke bewegt?
- Wie war das mit Rechts überholen?
- Gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung?
- ....

Ich möchte diese Fragen nicht beantworten wollen und kann es auch nicht. Und das war jetzt ein Raum, welcher sich im Bereich der StVO befindet.
  • Laschpuffer Offline
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 12:12
  • Wohnort: Berlin

Re: Gedächtnisverlust bei Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von Laschpuffer »

Man muss nicht auf die Omme knallen, das Ereignis an sich kann schon den Gedächtnisverlust verursachen. Leider habe ich 2010/2011 im Winter wohl einen Autounfall verursacht.
Ich bin danach im KH aufgewacht ohne Plan wo ich bin und warum ich da bin. Mir fehlte und fehlt immernoch der gesamte Tag und Teile vom Vortag. Ich würde gerne wissen wie es passiert ist und warum, habe ich "gegackelt" oder war es ein technischer Defekt am Fahrzeug oder einfach nur witterunsgbedingt? - Als die Polizei eintraf waren die Spuren schon zugeschneit, also nichts mehr erkennbar - ich habe der Polizei wohl gesagt, dass ich mit dem Taxi gekommen wäre. Ja nee, is klar mittem im Wald auf ner verschneiten Landstraße mit Pullover an, der zerstörte Alfe umme Ecke und der einbezogene Gegenverkehr war auch noch da (ist auch schwer wegzufahren, wenn die Transporterschnauze einen halben Meter in der Beifahrerseite versenkt wurde). Leider war der Beifahrersitz nicht leer, dem belegenden geht es aber wieder besser. Allein um mich ihm gegenüber richtig rechtfertigen oder entschuldigen zu können würde ich gerne wissen wie es ablief.
Leider waren die Lampe auch bei ihm aus.
2Räder-2Zylinder-2Ventile
Antworten