Zum Inhalt

Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

marq hat geschrieben:Uxo, das heißt "deklassiert" :lol: :lol:
Hoffe der Fahrer hat es gut überstanden und "nur" sein Ego verletzt wurde! ;-)

Lass' mich raten: Mit kalten Reifen 'ne kurze "Testrunde" gedreht, oder zur TA?
Der Verfasser dieser Zeilen lag ein paar Minuten benebelt vor Box 27, dann kam das Medicar und ab ins Medcenter. Die aufbauenden Worte eine H.Kisch bleiben in seinem Ohr klingen. Und die Nachbarbox erzählte immernoch dannach von den zwei Einschlägen.. Erst die Maschine aus einem Meter Höhe und dann der Körper aus ca 2 Meter Höhe. Das Knacken des ARAI-helmes soll sehr sehr laut gewesen sein.

Die Höhenangaben varierten, je nach Erzähler.

In der Racecontrol wurde dann erklärt, dass sie alles probiert hätten, den Vorfall sichtbar zu machen, weil sie konnten sich das Medcar in der Boxengasse nicht erklären..

Naja... am nächsten Tag war dann der SHOEI kaputt.

Und Ja..neue Reifen, RW nicht an und losfahren auf dem roten Streifen ist doof...
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Ein wenig Balsam für dein Ego: Mit der Aktion bist Du hier gaaanz weit vorne!

(Gut dass Du OK bist!)
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Auch eine erstklassige Aktion heute beim Rennen von Actionbike in Most:
Teilnehmer auf Startplatz 3 oder 4 ballert in der Einführungsrunde mit 40 kmh Überschuss in Teilnehmer auf Startplatz 2 oder 3 rein.
Fazit:
Rennabbruch vor dem Start
Zwei Krankenwagen auf der Strecke
Eine kaputte BMW und eine kaputte RN32
Gute Besserung den Verunglückten!
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Seelenrecycling Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 16:18
  • Motorrad: Fireblade SC57 HRP
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Seelenrecycling »

marq hat geschrieben:Ein wenig Balsam für dein Ego: Mit der Aktion bist Du hier gaaanz weit vorne!
Das war fies. Ich musste lachen. :mrgreen:

@Michael - Der hat wohl schon versucht, in der Einführungsrunde Plätze gut zu machen ... :shock:
Für die RN32 bekommt man bestimmt auch noch die Ersatzteile beim Yamse-Händler. Die is ja noch recht aktuell.

Auch von mir natürlich, an alle die hier beichten, und an alle die hier gebeichtet werden -> Gute Besserung !


Mir selbst geht es durch solche Storys etwas besser, während ich hier Anfang August mit einem Außenmensikus-Riss meine Sasion selbst beendet habe ! :alright: :assshaking:


MfG Rob
  • Benutzeravatar
  • Franky#75 Offline
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 16:35
  • Motorrad: GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
  • Wohnort: Langen

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Franky#75 »

Ein Mitstreiter bei den 1000km Hockenheim dieses Jahr: Aus der Box zur technischen Abnahme. Kalte Reifen, aufgezogen. Moped kaputt und weh getan... Vor ordentlich Publikum...

Ich selbst: nach 500km Anreise, 1. Tag, 1.Turn Outlap in OSL Shell S... :lol:

In OSL habe ich aber auch schon mal einen in der Leitplanke der Einfahrt auf die Strecke kleben sehen... :x
Schaut mal rein!!!

www.kuehlerschutzgitter.com

:wave:
  • Benutzeravatar
  • 100gr_leberwurst Offline
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:13
  • Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Most, Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von 100gr_leberwurst »

Vor wenigen Tagen, Most:

Bei meinen "Alltagshandschuhen" war am Zeigenfinger links die Naht gerissen. Dachte mir, die ziehst so nicht an, hast ja Deine guten Dainese extra für solche Notfälle da.

Die Dainese hatte ich dieses Jahr noch gar nicht an, allerdings hatten die schon reichlich Schweiss, Sonne und Hitze abbekommen.

Ich auf die Strecke drauf, durchbeschleunigt zur Schikane vor als plötzlich die rechte Hand nicht mehr von Stummel weg geht und das Moped weiterhin voll am Gas bleibt, obwohl ich doch vom Gas gehen wollte.

Blieb mir also nix Anderes übrig, als meinen turn "nur fast" zu beenden und gerade aus in den Not aus zu fahren.

Mein Sündhaftteuerersuperspezial Markenhandschuvondainesemist war über die komplette Handfläche, an der Naht entlang gerissen, der Stummel steckte im Handschuh und ein Stück Leder war irgendwie zwischen Gasgriff und Lenkergewicht geklemmt und hat weiter vor sich hin Gas gegeben.

Ich hatte ja Glück, es war der rechte Sündhaftteuerersuperspezial Markenhandschuvondainesemist, der gerissen war. Von meinen Billighandschuhen war der Linke kaputt.
Ich hatte also einen Linken Sündhaftteuerersuperspezial Markenhandschuvondainesemist und einen Rechten Billighandschuh zur Verfügung und konnte so weiter fahren.

Bis im letzten turn, beim letzten Anbremsen (letzte Runde) der Schikane nach der S/Z plötzlich im linken Sündhaftteuerersuperspezial Markenhandschuvondainesemist der Stummel drin steckte und ich nicht mehr zur Kupplung kam mit den Fingern :)

Der Notaus war mir ja zu dem Zeitpunkt schon bekannt :)

Dafür habe ich jetzt ein sehr geilen, neuen Held Handschuh seit gestern.

Man muss dazu sagen, ich greife die Stummel mittlerweile recht "breit". In irgendeinem Post hat einer mal geschrieben, er greift die Stummel (oder den Gasgriff) wie einen Schraubenzieher. Dadurch Ist das Stummelende bei mir immer in der Handinnenfläche und trifft immer, aber auch wirklich immer den Riss im Handschuh :)
Grüssle, Die Wurst....
  • BallerMaus Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Montag 4. August 2014, 13:36
  • Motorrad: SV650S

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von BallerMaus »

Jajaja, Ur-Alt-Thema, aber beim Lesen sehr amüsiert und solche Storys werden ja auch nie alt.

Deshalb hab ich auch eine:

Dieses Jahr OSL, ein Turn am Nachmittag, langsamste Gruppe: Ich bin als einer der ersten raus, als ich wieder auf S-Z- war, war gelbe Flagge in der ersten Kurve.

Hat sich rausgestellt, dass jemand in der Ausfahrt (der "längeren rechts") gestürtzt war, und er es Dank vorherigem "Tanken samt Überlaufen in den Bug der Verkleidung" geschafft hatte sein Mopped dort anzuzünden.

Gut, dass ich so früh rausfuhr, Boxenausfahrt war dank Löscharbeiten gesperrt, und ich hatte nen recht freien Turn, bzw. einige Runden :D
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Bei nem schnellen Abflug kann ich leider auch mit ner Geschichte beitragen 8) .

Tatort: Brünn
Kurve: Nummer 8 wenn ich richtig gezählt hab.

Ich hatte an dem Tag einen Instruktor für mich allein, da kaum jemand Bedarf hatte. Er zog gleich in der ersten Runde richtig an und ich meinte natürlich, na was der mir vormacht kann ich getrost nachfahren. Die Temperaturen waren schon bissl höher und ich war noch im Sparbrennermodus unterwegs. Soll heißen den Vormittag kann ich ja noch mit dem Pilot Power fahren, danach mach ich die Slicks drauf.

Den Spruch der Hockenheimer "Liegt das Moped in der Mauer, wars bereift mit Pilot Power" kannte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht :roll: .

Naja also dem Instruktor hinterher und Ausgangs Motodrom in Kurve acht hab ich mich dann direkt auf die Nase gelegt. Ich hatte natürlich auch noch schön Reifenwärmer aufm Straßenreifen drauf (sieht ja cool aus und vor lauter durchpflügen durchs Feld gleich in der ersten Runde auch noch den Hubbel Eingangs Kurve acht nicht mehr aufm Schirm. Zack weg wars das Vorderrad. Ich lag da wie ne Schildkröte auf Glatteis. :roll:

Kurz abgeschüttelt, aufm Ziehweg zurück und den Kombi mit Panzertape geflickt. Der Renndienst bog mir das Schaltgestänge wieder hin und der Motordeckel hatte es zum Glück überlebt. ich war damals noch mit ner R6 unterwegs. Recht robust das Teil :) .

Der Instruktor meinte nur, da ich schon in der ersten Runde nicht mehr vorhanden war kostet der Turn auch nix. War ja quasi kein Materialverschleiß seinerseits erfolgt. :D
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

Da hab ich auch was beizutragen :roll:

Tatort: NBR GP (zumindestein kleines Bisschen davon)
2. Mai 2017. 4°C. Nass. Autorennen am Wochenende davor inkl. dem Gummi. DLC Tags zuvor abgesagt wegen zu wiedrigen Bedingungen.

Ergo: Top Vorraussetzungen!

Eine Freundin war mit Ihrer R6 mit. Noch nie im Regen gefahren, Regenreifen noch flammneu. Da ich schon Regenerfahrung hatte (und mal R6 fahren wollte) sag ich ganz selbstbewusst: "Komm, ich fahr dir die Reifen eben drei Runden ein, dann kannst du unbesorgt fahren."

Bei euch klingelt es wahrscheinlich jetzt schon :bang:

Bei uns in der Box noch jemand, mit dem wir uns gut verstanden. Auch noch nie im Regen gefahren. "Komm, fahr mal hinter mir her. Wir schauen uns das mal vorsichtig an" sollten meine letzten Worte zu ihm sein.

Reifen nicht angewärmt. Sind ja Regenreifen.
Ich setz mich auf den Bock, fahr aus der Box raus. Ganz langsam und bedächtig. Dreh mich um und schaue ob jemand kommt. Alles ganz normal. Rolle auf den Haug-Haken zu, bremse nicht, gebe kein Gas. Will gaaaaaanz bedächtig einlenken...

Und das Vorderrad klappt einfach ein. Bei 5° Schräglage und 25 km/h. Plumps, da liegt der Schiss!

Ich rutsche auf'm Bauch hinter dem Mopped her, höre dieses Kratzen auf dem Asphalt und mir geht nur durch den Kopf, wie oft ich der Besitzerin gesagt habe, dass ich ganz vorsichtig bin. Und ja nix kaputt mache! :roll:

Die Karre aufgehoben (lag übrigens genau im Scheitelpunkt, optimale Stelle...), drauf gesetzt und was ist? Geht nicht an! Danke für Nichts!! Nur mit etwas Gas und dieses dann halten kann ich die R6 überreden, doch an zu bleiben. Nachdem ich gecheckt hab ob nix kaputt ist oder Flüssigkeiten austreten denke ich mir "Das lasse ich nicht auf mir sitzen!".

Bin dann noch zwei Runden gefahren. Vielleicht auch um mich der Verantwortung zu entziehen. Naja, wenigstens den Auftrag mit dem Anfahren doch noch erfüllt :mrgreen:

Ende vom Lied war dann, dass ich den Bock zuhause stehen hatte und natürlich den Schaden repariert habe. Belief sich aber zum Glück nur auf's Sturzpad und einen Deckelschoner. Sie konnte dann noch den ganzen Nachmittag fahren :wink:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Österreich Ring (Heute Bullenring), Reitwagen Cup, 1992, Kawasaki ZZR600 (ja wirklich), aufgebaut von
Pistrol & Schratter, Team Kawasaki Graz. Die Kawa mit feinsten Teilen aus Japan. Werksunterstützt
um der übermächtigen Honda Konkurrenz Paroli zu bieten. Auch in der Meisterschaft vorne.
Ein 11. Platz hätte gereicht wenn der Mitbewerb gewonnen hätte.

Moped war eines der ersten 600er mit RamAIR und noch nicht so wirklich perfekt abgestimmt.
Vor allem wenn der Motor nicht auf Betriebstemperatur war eine Rodeoritt.

Ich fahre aus der Boxengasse raus, mach mir den Helm zu und zieh das Gas hoch, Motor fällt brutal
zusammen um dann umso fröhlicher anzureißen. Mich haut es hinten vom Bike runter, das
Bike biegt Ende Boxengasse ab um in der Tankstelle einzuschlagen. Bike Kernschrott...

Kürzer hab ich es vorher und nachher nicht geschafft.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten