Zum Inhalt

Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Seelenrecycling Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 16:18
  • Motorrad: Fireblade SC57 HRP
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Seelenrecycling »

Maxl46 hat geschrieben:
Kurvenjunkie hat geschrieben:Ich habe einen jüngeren Kollegen aus der Nachbarbox in Brünn vor zwei Jahren in Erinnerung. Immerhin ist er fast eine komplette Runde weit gekommen aber dann oben auf der Kuppe vor Eingang S/Z ungebremst in den Reifenstapel eineschlagen. Als er dann abends nach Behandlung im Krankenhaus mit Gehirnerschütterung wiederkam, meinte er wortwörtlich, dass es die beiden Kurven auf der Playstation nicht gegebenen habe. Das fand ich sehr beeindruckend und sehr sehr dumm.
Wenn er es als Spaß gemeint hätte, wäre aber sehr lustig gewesen :)

Hab so einen auch mal getroffen. Aufm NBR - Nordschleife.

Ballert der mit gefühlten 160 Km/h in die Eiskurve, macht einen Adler der superlative über die Curbs, das Motorrad fängt an sich in der Luft zu verteilen, die komplette Wiese voller Teile - er zum Glück aber schon 20 min später wieder im "Fahrerlager".

Guckt der mich an und sagt einfach, dass man bei Gran Turismo diese Kurve deutlich schneller fahren kann und er damit nicht gerechnet hätte. :mrgreen:



Und mein Top-Favorit bis jetzt, den ich selbst gesehen habe war ein Typ der meinte, bei Regen muss man kalte Slicks fahren. Die würden dann besser greifen, weil man Regenreifen ja auch nicht vorheizt. (Die Denkweise ist irgendwie ... Nett)
Runter vom Montageständer den Hobel, direkt Schnur gegeben, tatsächlich noch bis zur Boxenausfahrt gekommen und direkt neben dem Streckenposte auf die Schnauze gelegt.
Der Streckenposten guckt ihn an - guckt auf die Reifen - und ruft dann ganz Laut "Ich kann das hier nicht mehr !!!" :axed:


MfG
Rob
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

Zu geil :D :D :D
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Dr.Best hat geschrieben:Zu geil :D :D :D
Anschliess!
Danke für den Brüller!
Vormals Street Bastard

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 5 »

NBR
09:00 Uhr, 1. Turn, ca 8° Außentemperatur.

Als einer der ersten raus gefahren. Hauck Haken, geschmeidig mit ein wenig Druck in die lange links umgelegt.
Wollen ja die Reifen nicht kalt fahren.

Brennt mich außen eine rote CBR her und ich denk noch "wow, der muss aber gute Reifenwärmer haben"

Und schon höre ich das unvergessliche Geräusch wenn Metall über Asphalt schrabbelt. Sooo gut waren seine Reifenwärmer wohl doch nicht.

Wegen abgerissener Fußraste u.ä. hatte sich sein Event auf ca. 150 m verkürzt.
  • Benutzeravatar
  • ETE Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 09:31

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von ETE »

Oschersleben: 0 Meter im ersten Versuch

Das war in Oschersleben für ein 2-Stunden-Rennen mit einem Le-Mans-Start. Neben mir wollte ein Teilnehmer das Rennen gleich am Start gewinnen und ist losgerannt wie Edwin Moses. Da hat er mir schon mehrere Meter abgenommen auf dem Weg zum Ziel in zwei Stunden :wink: . Ich konnte dafür sehen wie er aus dem Lauf mit einem lässigen Hüpfer auf den von seinem Kumpel bereit gehaltenen Bock gesprungen ist ... und dann die Bewegungsenergie vernichtet hat in einer seitlichen Abwärtsbewegung mit dem Moped und einem stumpfen Aufschlag.

Shit, wenn man mit dem aufgesetzten Helm laufen und noch konzentriert starten soll und eigentlich lachen muss. :lol:
Zuletzt geändert von ETE am Dienstag 16. Juni 2015, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Röhrl: Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6652
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

ETE hat geschrieben:
Shit, wenn man mit dem aufgesetzten Helm laufen und noch konzentriert starten soll und eigentlich lachen muss. :lol:
:lol: :lol: :lol:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Eigentlich fast jedes Mal zerlegt einer sein Moped in Assen in der Outlap des ersten Turns.

Meistens Strubben, letzten aber auch einer in der neuen Ruskenhoek, die S1000 hats dann richtig zerdeppert, bis sie fast bei Steekenwal angekommen ist.
  • Benutzeravatar
  • Moriniman Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sonntag 29. November 2009, 13:02
  • Motorrad: Bimota db2

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Moriniman »

Meine Story: Alt Daber 2010, beim Anschieben (400ccm 2Zylinder kein Anlasser),
mit dem Kniepad beim Raufspringen in die Verkleidung hinten eingehakt.
Motor lief nicht mal, aber ich lag schon im Fahrerlager.
Muss ein Bild für Götter gewesen sein, als ich da auf der Schnauze lag! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Moped hatte mehr Schaden als bei meinem Lowsider 4Wochen vorher auf dem Spreewaldring im 3.Turn.
Es grüßt der Moriniman, the proud owner of the "Red Lantern"


Irgendjemand ist immer schnneller als Du......
.......aber dran bleiben.
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

War zwar am Ende vom Turn aber trotzdem meine Geschichte:

Kraft war schon am Ende, ich fahr in die Box in Most. Will rangieren und verlier die Balance. Zack aufn Boden gelegt. War dann so genervt, dass ich sie erstmal liegen gelassen hab und kurz was gegessen hab :D irgendwann ging wer vorbei und hat sich erbarmt mir zu helfen beim aufrichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Benutzeravatar
  • Johannes79 Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 17:12
  • Motorrad: SC59
  • Wohnort: Aspach

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes79 »

Zwei Tage Oschersleben gebucht, gefreut wie ein kleines Kind auf meine Lieblingsstrecke in Deutschland. Heute früh erster Tag, Regen und Wind, 10°. Hab ja 2 Satz Felgen, also stolz wie Oskar den Satz mit Regenreifen montiert. Erster turn = freies fahren wegen des Wetters. Ich raus, erst nur mal die Strecke anschauen. Die anderen fahren vor mir zum Glück auch ganz langsam - fahren quasi senkrecht durch die Kurven. Haben wohl Slicks drauf denk ich mir. Bisschen gelangweilt bin ich schon, also überhole ich auf der Gegengeraden den vor mir. Kurz vor Bremszone denk ich mir "ach komm, die weiße geht auch noch - hab ja Regenreifen". Also überholt. Rechts geht noch gut, aber die nächste links rutscht mir das Vorderrad weg. Ich rutsche Kopf nach unten und merke: Asphalt, Dreck, Kies. Der Typ den ich überholt hatte dachte sich bestimmt "das hast du nun davon"... Lol eine halbe runde gefahren, einen halben Tag Kies aus dem Moped kratzen.
Hats zufällig jemand auf Video? :-D
Antworten