Zum Inhalt

Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Grutze Offline
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:57
  • Motorrad: SV650S K3
  • Wohnort: Karlsruhe
  • Kontaktdaten:

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Grutze »

Damals am AdR, mein Kumpel und ich stehn in der Einfahrt.
Ich: Mein Tanklämple ist grad angegangen, ich geh fix nachfüllen.
Er: Meins auch, aber für eine Runde reichts noch locker.
Er durfte dann 20 Minuten an der Mauer kurz vor der Ausfahrt auf den Schandkarren warten (nachdem er innen rangefahren ist, als sein Moped nimmer wollte).
  • choppy Offline
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Samstag 29. August 2009, 13:40
  • Motorrad: R1 RN12 , CBR 600 RR
  • Lieblingsstrecke: zu viele
  • Wohnort: Kreuzau

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von choppy »

Mein erster Turn ( es war auch wirklich der erste , erste mal uff Renne ) war sehr schnell beendet
Spa
Ich weil geil uffs Fahren dem Grunde nach zum Turn spät los , komm an der Ampel an , ROT

scheiße , hab doch gewußt du bist zu Spät, schon ein Turn wech dachte ich , fang an dat Ding über meine weniger schönen Füße nach hinten zu bugsieren um zu wenden usw , motz noch vor mich hin , Idiot Uhr Zeit Blöd usw
hör ich ein merkwürdiges Brummen, ich guck ( wahrscheinlich ziehmlich Doof, das kann ich gut ) , steht ein zynder neben mir der aber auch sehr blöd guckt, aber mich eben an
Hä, dachte ich so, als zack der nächste kam und der nächste usw
oh , warst ja gar nicht zu spät , sondern zu früh ( wie immer würde meine Freundin sagen )
irgendwann ging Ampel auf Grün , und Ich hämmer los, gedanklich höre ich meinen Kumpel sagen
nach der Oh Ruhsch ( Eau Rouge ) gibbet ne eeeeeeeeelend lange Waldgerade, da kannste eeeeewig durchladen
gesagt getan
oben angekommen
lade durch und lade durch und lade durch und denke mmmmh , kommt ja gar keiner an dir vorbei, alter bist du gut und schnell und lade durch und hä , kleines Schild mit 50 druff , wasn das ,

ach verdammt , Kurve, WIESO kommt nach der geraden denn jetzt sooo schnell ne Kurve, wann genau ist eeeeeeelend lange eigentlich vorbei
egal
mal wieder wahrscheinlich sehr dumm geguckt , knall die Gänge runter und hämmer hart in die Eisen um aber dann auch schön schnell zu merken
DAT GIBT KEINEN

Kurve ne Gerade werden lassen und einfach die Waldgerade verlängert und im Kies gebremst
als sich der Staub gelegt hatte und ALLE anderen an mir vorbei sind , war auch schon meine erster Turn vorbei

und schon wieder dumm geguckt
den Bremspunkt verpassen macht auch Wach :-)
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Gemäß deiner Signatur warst du dann wach, richtig? :D :alright:
  • Benutzeravatar
  • Whiteblade Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 22:16
  • Motorrad: siehe Interessen
  • Lieblingsstrecke: noch unklar ;-)
  • Wohnort: südlich von Ffm

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden

Kontaktdaten:

Beitrag von Whiteblade »

ADR letztes Jahr im August. 2 Tage freies fahren mit Plüss.

Am 2. Tag reist morgens ein junger Mann mit einer Aprilia (im Strasenmodus) an und baut sein spärliches Lager neben uns auf. Die Anreise fand mit Auto und Anhänger statt, dabei war zur Unterstützung sein Vater.

Er hat noch ein paar Teile abgeschraubt und die Scheinwerfer waren abgeklebt. Allerdings mit einem Klebeband, welches das Licht durch ließ.
Auf einmal steht er mit der Bedienungsanleitung und offener Sitzbank am Mopped und zieht eine Sicherung nach der anderen heraus.
Ich habe mir dies einen Moment angeschaut und ihn dann mal gefragt, was er denn vor habe. Seine Antwort war, das ihm das mit dem Licht nicht gefällt und er die Sicherung rausnehmen möchte. Allerdings fand er nicht die richtige.

Ich habe schon ein wenig mit den Augen gerollt, da er sich mit seinem Mopped scheinbar nicht wirklich vertraut gemacht hat und sich auch nicht auskannte. Mitlerweile hat sein Cockpit bereits eine Fehlermeldung angezeigt. Da seine Scheinwerfer von hinten frei zugänglich waren, gab ich ihm den Tipp einfach die Stecker abzuziehen. Schon wäre vorne alles dunkel.

Hat er dann auch gemacht, den Fehler im Cockpit konnte er nicht entfernen. Also rauf auf die Mopete und mitsamt Fehlermeldung ab auf die Strecke.
Nach gefühlten 5 Minuten kam der Lumpensammler und hat ihn mitsamt seinem Mopped wieder zurück gebracht. Geschmückt mit Gras, Rasten abgebrochen und weitere kleine defekte.

Meine Frage, was denn passiert sei, beantwortete er mit : Meine Elektronik ist ausgefallen und hat nicht mehr funktioniert. :bang:

Herzlichen Glückwunsch. Volltreffer. Raus auf die Strecke und direkt so viel Gas gegeben, das er bereits in den ersten 2 Runden die (evtl. nicht funktionierende) Elektronik zur Regulierung benötigt.
Gut, das ihm nichts passiert ist. Noch besser für die anderen, das er an diesem Tag nicht mehr fahren konnte.

Er hat mit Papa alles wieder eingepackt und ist zurück in die Schweiz gefahren.

Allzeit gute Fahrt
Jörg
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

letztes jahr biketoberfest in oc, 3 mopeds, 2 im crafter, die pc40 von meinem kollegen auf den hänger, ist nicht weit bis osche. nach der 2. kurve, die zum glück 90° ist und entsprechend langsam, sehe ich echt zufällig im rückspiegel (den kleinen hänger sieht man echt hinter dem langen crafter nicht so richtig) , dass da was auf der straße hinter uns funken schlägt.....war unser hängter mit dem moped drauf, hatte ich wohl nicht so ganz richtig angehängt. :banging: kurz vor dem straßengraben stand die fuhre dann, erst jetzt hab ich meinem kumpel beiläufig den vorfall mitgeteilt :mrgreen: :alright: ...der war wirklich mächtig ungehalten.zum glück so früh morgens kein mensch auf der straße. aber wir hätten beide auch sicher mächtig blöde aus der wäsche geguckt in osche......wenn mit so ganz ohne hänger und pc40 da angekommen. dann hätte er mich wohl gekillt. :axed: jetzt besteht er auf einen platz für seine säge im crafter..... :lol:
  • stscit04 Online
  • Beiträge: 437
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

In Brünn,

vor dem ersten Turn hinten n neuen Reifen drauf. Beim Rad einbauen die Bremse auseinander gedrückt damit das leichter geht - ihr wisst was jetzt kommt, oder? Natürlich Pumpen vergessen.

Noch eben zur tanke gerollt (in der rechten Hand die EC Karte, beim 10kmh rollen reicht ja die hintere Bremse...)

An der tanke angekommen und ins leere getreten. Tanke gerammt und Karre umgefallen. Zum Glück nix kaputt oder verletzt (Außer dem Stolz). Die EC Karte dabei fallen lassen und geknickt. Hab mich dann bei jedem Tankvorgang auslachen lassen von den Kumpels die ihre Karten geliehen haben.

Happens ;)
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

stscit04 hat geschrieben:In Brünn,

vor dem ersten Turn hinten n neuen Reifen drauf. Beim Rad einbauen die Bremse auseinander gedrückt damit das leichter geht - ihr wisst was jetzt kommt, oder? Natürlich Pumpen vergessen.

Noch eben zur tanke gerollt (in der rechten Hand die EC Karte, beim 10kmh rollen reicht ja die hintere Bremse...)

An der tanke angekommen und ins leere getreten. Tanke gerammt und Karre umgefallen. Zum Glück nix kaputt oder verletzt (Außer dem Stolz). Die EC Karte dabei fallen lassen und geknickt. Hab mich dann bei jedem Tankvorgang auslachen lassen von den Kumpels die ihre Karten geliehen haben.

Happens ;)


:lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Ahoessler Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
  • Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoessler »

Beim letzten TripleM Event in OSL laufe ich gerade mit meiner Freundin in Richtung Duschcontainer als es rechts hinter uns knallt... Airbagweste war zu hören, weil ein armer Pani Fahrer es keine drei Meter aus seinem Zelt geschafft hat -> Reifenwärmer nicht abgezogen :alright:
RA-Moto Racing
  • Benutzeravatar
  • Heye Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Sonntag 19. August 2018, 16:23
  • Motorrad: ZXR400 / ZX10-R 08
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Münster

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Heye »

dieses Jahr Mettet, Mitte Mai will ich raus zum Turn und bin schon ein bisschen spät dran. Im Tunnel zwischen den beiden Gebäuden hält der Veranstalter die Mopeds zurück und lässt uns nicht auf die Boxengasse. Steh ich da so im Schatten und sehe, dass 3,4 andere Mopeds auf der Strecke sind und einsam ihre Runden ziehen - der ganze andere Pulk wartet mit mir im Tunnel. Dauert einen Moment bis sich herumspricht, dass bei rausfahren auf die Strecke einer, so an fünter Position liegend, seine Karre in der Boxengasse weggehighsidert hat :-D Die vier Mann vor ihm hatten Glück und einen halben Turn lang die Strecke für sich - der Rest musste warten, bis der Schandkarren den Unglücklichen geborgen hatte :roll:

Um das Karmakonto aber nicht mit fiesen Geschichte über andere Leute zu strapazieren:

Vor zwei Jahren beim Laden für die Rennstrecke...Ich fahr mit dem Bulli beim Kumpel vor, wir laden die TRX und sein Gerümpel ein. Ich dann nach Hause, so gegen 22 Uhr, meine Mofa steht umgebaut in der Tiefgarage. Also raus und eigentlich links abbiegen wollen, weil da der Bulli wartet - denkt sich mein dämliches Ich "wir könnten aber auch fix noch mal rechts rum und durch die Straße ballern, weil Mopedfahren ja schon Spaß macht!" Also den begonnenen Lenkimpuls abgebrochen und in einen neuerlichen umgewandelt, dabei Gas angelegt. Der neue Slick grüßt nett und ich ziehe einen Doughnut vor der Tiefgaragenausfahrt. Kann ich natürlich nicht halten und lande mit dem Kopp in Nachbars Golf. Resultat 1: das ganze Event Kopfschmerzen, weil der Knickwinkel für den Nacken irgendwie doof war. Resultat 2: Bei der Ninja Fußraste abgebrochen. Kumpel angerufen, der hat Ersatz an seiner Speed verbaut. Havarierte Ninja mit Koppweh eingeladen, zum Kumpel (wo ich ja vorher schon gewesen war) gefahren, Speedy geschlachtet, Ninja instandgesetzt und am nächsten Morgen auf nach Oschersleben. Großartig :bang:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Letztens in Assen: Ein Ducatifahrer hatte sein Mopped arg fest abgespannt,
und lößt dann den Spanngurt auf der falschen Seite zu erst.
Peng! Mopped fliegt mit Schwung vom Anhänger.
Training beendet bevor er überhaupt ausgepackt hatte.
Antworten