Zum Inhalt

Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

Straßenköter hat geschrieben:
Dr.Best hat geschrieben:
Sorry, wenn es kurz off topic wird: Exakt das Selbe ist mir an gleicher Stelle in Most auch passiert.
S 1000 RR, Slick Mode, Reifen warm, erste Runde, sportlich-entspanntes Einrollen.
SZ, Schikane, nach der langen Links angebremst, umgelegt in die Links, umgelegt in die Rechts, geht mir wie auf Öl in Zeitlupe das Vorderrad weg. :shock:
Gas war angelegt, Schräglage normal, keine Bremse gezogen, nichts.
Was kann das gewesen sein?

Mein erster Crash für den ich keine Erklärung habe. (zuwenig Last auf dem Vorderrad?)
Dachte erst da liegt Öl oder Kühlwasser, aber kein Anderer ist danach dort gestürzt.

Jemand einen Tipp für Dr. Best & mich?
Kurz off topic zurück - an gleicher Stelle sind in einem Rennen Kumpel und ich auf P6 und P9 in der ersten Runde liegend quasi im Synchronflug übers Vorderrad weg. Genau wie bei dir nur minimal Gas angelegt. OK wir hatten Dunlops drauf und es war kalt - aber ich hab auch die Vermutung dass da igrendwie eine kleine Stelle in der Kurve ist die besonders rutschig ist. Wenn dich das beruhigt...?
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

Kralle hat geschrieben:
Von den Aktionen 2 und 3 gibts sogar bewegte Bilder, die von Nr.3 werden jedoch niemals den Weg von meiner Festplatte finden :wink:
Dann hättest du das hier erst gar nicht schreiben dürfen :assshaking:
Also los! Auf youtube hochladen :axed: :mrgreen:
  • Michel78 Offline
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:40
  • Wohnort: Friedberg

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Michel78 »

2009 Most:

Am 2. Tag in der Mittagspause einen neuen Bridgestone Slick hinten aufgezogen. Halbe Stunde vor Beginn des Turns Reifenwärmer drauf, soweit so gut.

Moppedklamotten an, Reifenwärmer runter, zum Kollegen noch gemeint: Mach mal locker die erste Runde, hab einen neuen Reifen drauf. Wir wollten zusammen raus und uns etwas pushen.

Durch die Schikane eh kein Problem, in der langen Links hat er sich auf der Seite aufgewärmt, die nächste Links war kein Problem. Beim Umlegen in die Rechts mega Highsider. Meine RN19 mit 2Tkm drauf Kernschrott.

Leider hatte die Leuchte am RW signalisiert dass dieser heizt, war aber leider defekt.

Seit dem ziehe ich die Handschuhe erst nach dem Abziehen der RW und einem Kontrolgriff auf die Reifen an.
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

kalle hat geschrieben:
Straßenköter hat geschrieben:
Kurz off topic zurück - an gleicher Stelle sind in einem Rennen Kumpel und ich auf P6 und P9 in der ersten Runde liegend quasi im Synchronflug übers Vorderrad weg. Genau wie bei dir nur minimal Gas angelegt. OK wir hatten Dunlops drauf und es war kalt - aber ich hab auch die Vermutung dass da igrendwie eine kleine Stelle in der Kurve ist die besonders rutschig ist. Wenn dich das beruhigt...?
Danke dir Kalle.
Es sind dort ein paar Stellen mit Rissen im Asphalt, mich wundert nur, dass es dort keinen Weiteren gelegt hat
und die weiteren 1 1/2 mit der GSX R meiner Frau gar nichts gewesen ist.

Sturzfreie Grüße, Norbert
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Rene zx10r Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:37
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Rene zx10r »

Michel78 hat geschrieben:2009 Most:

Am 2. Tag in der Mittagspause einen neuen Bridgestone Slick hinten aufgezogen. Halbe Stunde vor Beginn des Turns Reifenwärmer drauf, soweit so gut.

Moppedklamotten an, Reifenwärmer runter, zum Kollegen noch gemeint: Mach mal locker die erste Runde, hab einen neuen Reifen drauf. Wir wollten zusammen raus und uns etwas pushen.

Durch die Schikane eh kein Problem, in der langen Links hat er sich auf der Seite aufgewärmt, die nächste Links war kein Problem. Beim Umlegen in die Rechts mega Highsider. Meine RN19 mit 2Tkm drauf Kernschrott.

Leider hatte die Leuchte am RW signalisiert dass dieser heizt, war aber leider defekt.

Seit dem ziehe ich die Handschuhe erst nach dem Abziehen der RW und einem Kontrolgriff auf die Reifen an.

Du merkst nicht das deine Slicks kalt sind beim Fahren :?: :?: :?:
Wenn Du Schiss vor der ersten Kurve hast Kauf Dir lieber Knallerbsen und ne Windel :alright:
  • Kralle Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Freitag 11. Dezember 2015, 09:54
  • Motorrad: GSXR750
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: nähe Kassel

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Kralle »

fredo hat geschrieben: Dann hättest du das hier erst gar nicht schreiben dürfen :assshaking:
Also los! Auf youtube hochladen :axed: :mrgreen:
Das vom Sturz aufm Läusering ist schon im ~~ geschrottete Forum Renneisen ~~ gepostet worden, das andere hab ich gestern beim Versuch es hochzuladen anscheinend gelöscht :roll: :wink:
  • Benutzeravatar
  • marq Online
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

kalle hat geschrieben:
Straßenköter hat geschrieben:
Dr.Best hat geschrieben:
Sorry, wenn es kurz off topic wird: Exakt das Selbe ist mir an gleicher Stelle in Most auch passiert.
S 1000 RR, Slick Mode, Reifen warm, erste Runde, sportlich-entspanntes Einrollen.
SZ, Schikane, nach der langen Links angebremst, umgelegt in die Links, umgelegt in die Rechts, geht mir wie auf Öl in Zeitlupe das Vorderrad weg. :shock:
Gas war angelegt, Schräglage normal, keine Bremse gezogen, nichts.
Was kann das gewesen sein?

Mein erster Crash für den ich keine Erklärung habe. (zuwenig Last auf dem Vorderrad?)
Dachte erst da liegt Öl oder Kühlwasser, aber kein Anderer ist danach dort gestürzt.

Jemand einen Tipp für Dr. Best & mich?
Kurz off topic zurück - an gleicher Stelle sind in einem Rennen Kumpel und ich auf P6 und P9 in der ersten Runde liegend quasi im Synchronflug übers Vorderrad weg. Genau wie bei dir nur minimal Gas angelegt. OK wir hatten Dunlops drauf und es war kalt - aber ich hab auch die Vermutung dass da igrendwie eine kleine Stelle in der Kurve ist die besonders rutschig ist. Wenn dich das beruhigt...?
In der rechts ist eine leichte Kuhle. Beim Fahren nicht sicht- bzw. bemerkbar, aber beim Streckenrundgang mit Ortskundigen "Vorträger" deutlich zu sehen. Wären wir am Vortag nicht zu Fuß durchgelatscht, hätt's mich am ersten Fahrtag dort wohl auch heftig geschüttelt, denn trotz der Erkenntnis bin ich doch mal im Eifer des (Zeit-)Gefechts etwas länger "weit" geblieben und prompt meldete sich die Rückhand!

Ein Traktorkumpel hat seine SD dort auch per Highsider zerknittert.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Jetzt müssen wir nur noch wissen wo diese besagte Stelle genau ist!?
Ist das auf der Ideallinie, oder nur dann wenn man etwas abseits fährt? :-k :-k

Wenn jemand Bild oder Videomaterial hat, dann bitte mit Beschreibung/Markierung posten.

Danke!


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • marq Online
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Ich versuch es mal, aber "Don't nail me fest!" (wie es der japanische Zimmermann zu sagen pflegt):
most.jpg
most.jpg (38.81 KiB) 3020 mal betrachtet

"Es" ist, immer noch laut Aussage des ortskundigen Vorträgers, nicht 100%ig auf der Ideallinie, sondern etwas außen.
Es sind aber auch keine Meter daneben, so dass man dran kommt wenn man beim rauskommen auch nur ein wenig zu weit kommt.

Ich bin kein Most-Kenner (war bis Dato nur 2 Tage im Juni dort. 1'49"er war das Resultat dank der Führung), aber wenn man zu Fuß über die Strecke geht erkennt man es.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Danke für deine Mühe Marq, dort ungefähr hätte ich es auch hingeschätzt ! 8) :wink:
Dazu kann ich jetzt nur sagen, das ich dort auch ungefähr fahre.
Sieht doch danach aus, als würde es auf der Ideallinie liegen.

Wo genau??? Keine Ahnung.

Hmmm sehr komisch das mir dort noch nie was aufgefallen ist.
Und ich war auch schon zu Fuß dort unterwegs, es hat auch niemand was erwähnt deswegen.

Kann aber auch sein das ich gerade nicht aufgepasst habe, da fehlt mir meist die Geduld. :roll: :wink:


gruß gixxn
Antworten