Zum Inhalt

Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Bei drei selbst verschuldeten Ausflügen ins Kies an einem Tag (bzw. einer Veranstaltung) kann ich da auch nur noch den Kopf schütteln und nicht mehr schmunzeln... :bang:
Und dann von anderen als Amokfahrer sprechen, klingt fast als wärst du stolz drauf... :alright:
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • sakasanje Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Dienstag 25. August 2015, 18:43
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: alle :>

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von sakasanje »

Oschersleben ist für mich anscheinend kein gutes Pflaster (bisher bin ich nur dort gestürzt), also wollte ich es Ende 2019 noch einmal wissen. Früh morgens: Regen, und es sah auch nicht nach einer Änderung aus. Also die Regenreifen montiert, es war Open Pitlane angesagt und ein paar drehten schon ihre Runden.

Ich bin natürlich vorsichtig gestartet, mit einer gefühlten Schräglage von 0° und wurde auch von 1 oder 2 Leuten überholt. Am Ende habe ich nichtmal die Runde zu Ende gebracht, weil ich am Ausgang Shell-S einen veritablen Highsider (laut Streckenposten 2 m Flughöhe =D> ) hingelegt habe. Mir gings noch gut genug, mich zu ärgern und mit den Fäusten in den Kies zu hauen, aber Maschine war mal wieder kaputt. Meine Hand wurde dann auch noch dick (aber nicht vom in den Kies hauen :roll: ), zum Glück war aber nichts gebrochen. Ich konnte jedenfalls gleich wieder abreisen.

Zu dem Zeitpunkt war ich echt geknickt und wollte alles hinschmeißen, aber bin zu Hause dann mit meiner Straßenmaschine gefahren und es war leider immer noch geil :alright: Kann aber bis heute nicht nachvollziehen, warum ich da abgeflogen bin (langsam, Traktionskontrolle auf Regen usw). Jedenfalls sind Regenfahrten vorerst nicht mehr zulässig :nono: Aber ich probiere es dieses Jahr in Oschersleben wieder :banging:
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:
  • Benutzeravatar
  • Aerosmith Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sonntag 11. November 2018, 19:01
  • Motorrad: Street Triple 675R
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Bamberg

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Aerosmith »

@3/34 @doctorvoll Das soll Jeder selbst entscheiden. :P jeder weitere Kommentar würde jetzt nur noch weitere negative Kommentare mit sich ziehen, bin also damit schon vor Fahrtantritt im Aus. REKORD!
@mema79!! Korrekt. Selbst ein CSA3 braucht etwas Temperatur, um richtig Grip zu entwickeln.
@SebastianR Bei solchen Antworten vergeht mir ehrlich gesagt die Lust am posten. :roll:
@sakasanje Hab da im Hinterkopf, dass es ganz unterschiedlich funktionierende TC gibt, die in bestimmten Situationen helfen oder auch nicht helfen. Detailinformationen (z.B. Maschine, ungefähre Schräglage) wären nützlich.
29./30.07. m³ Groß Dölln
  • ph4n7oM Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2018, 08:54
  • Motorrad: Ducati Panigale 1299
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von ph4n7oM »

sakasanje hat geschrieben:Oschersleben ist für mich anscheinend kein gutes Pflaster (bisher bin ich nur dort gestürzt), also wollte ich es Ende 2019 noch einmal wissen. Früh morgens: Regen, und es sah auch nicht nach einer Änderung aus. Also die Regenreifen montiert, es war Open Pitlane angesagt und ein paar drehten schon ihre Runden.

Ich bin natürlich vorsichtig gestartet, mit einer gefühlten Schräglage von 0° und wurde auch von 1 oder 2 Leuten überholt. Am Ende habe ich nichtmal die Runde zu Ende gebracht, weil ich am Ausgang Shell-S einen veritablen Highsider (laut Streckenposten 2 m Flughöhe =D> ) hingelegt habe. Mir gings noch gut genug, mich zu ärgern und mit den Fäusten in den Kies zu hauen, aber Maschine war mal wieder kaputt. Meine Hand wurde dann auch noch dick (aber nicht vom in den Kies hauen :roll: ), zum Glück war aber nichts gebrochen. Ich konnte jedenfalls gleich wieder abreisen.

Zu dem Zeitpunkt war ich echt geknickt und wollte alles hinschmeißen, aber bin zu Hause dann mit meiner Straßenmaschine gefahren und es war leider immer noch geil :alright: Kann aber bis heute nicht nachvollziehen, warum ich da abgeflogen bin (langsam, Traktionskontrolle auf Regen usw). Jedenfalls sind Regenfahrten vorerst nicht mehr zulässig :nono: Aber ich probiere es dieses Jahr in Oschersleben wieder :banging:
Wann warst du da? Ich war letztes Jahr im September vor Ort, genau nach dem Japan Drift Festival. Der Asphalt war leider komplett voller Gummi, so dass es mit Regen wie Schmierseife war.
Ich hab es mir auch nur aus dem warmen Café auf dem Monitor angeschaut, weil alle wie die Fliegen gefallen sind. Habe tatsächlich auf den Einsatz verzichtet, was glaub gut für Mensch + Material war.
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Also bezugnehmend auf das Thema hier höre ich gerade daß Oschersleben hier einen neuen Champion hat....
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Mein Rekord liegt bei einer Runde. Extra einen neuen Motor in den R6 gebaut, auf dem Prüfstand einfahren lassen, dann nach Brünn, eine Runde einrollen und Ende Start / Ziel beim Anbremsen hat es „bumm“ gemacht.

Die Bolzen von einem sog. Fukushima-Pleuel (Yamaha hatte den Zulieferer nach der Katastrophe gewechselt) hatten sich verabschiedet.

Selten so viel Geld in so kurzer Zeit vernichtet...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5542
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

erster Turn, letzte fliegende Runde, überholt vom Hinterrad ...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • triplechris Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 30. Juli 2012, 11:15

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von triplechris »

In Brünn bei Actionbike hat jemand wahrscheinlich den Rekord gebrochen.
Ich steh als erster bei der Ampel, fahr die Runde, komm über Start/Ziel ohne überholt zu werden und sie wedeln rote Flaggen und es liegt einer in Kurve 1.

Wie er das geschafft hat, weiß ich nicht. Aus der Box raus und gleich die allererste Kurve nicht bekommen.

Generell chaotische Veranstaltung gewesen. In Gruppe B und A2 am ersten Tag fast kein Turn ohne Abbruch. Die Gruppe meiner Meinung nach übervoll.
  • Benutzeravatar
  • Robschi Offline
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:36
  • Motorrad: ZX10R 2018
  • Lieblingsstrecke: Slovakia
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Robschi »

triplechris hat geschrieben:Erste Kurve platsch...
Ist einem Kollegen von mir auch passiert. Die Kontrolllampe am vorderen Reifenwärmer war zwar immer an, aber geheizt hat das Ding trotzdem nicht. Seitdem kontrolliert er immer mit der Handfläche vor dem rausfahren. :wink:
lg Robschi
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

triplechris hat geschrieben:In Brünn bei Actionbike hat jemand wahrscheinlich den Rekord gebrochen.
Ich steh als erster bei der Ampel, fahr die Runde, komm über Start/Ziel ohne überholt zu werden und sie wedeln rote Flaggen und es liegt einer in Kurve 1.

Wie er das geschafft hat, weiß ich nicht. Aus der Box raus und gleich die allererste Kurve nicht bekommen.

Generell chaotische Veranstaltung gewesen. In Gruppe B und A2 am ersten Tag fast kein Turn ohne Abbruch. Die Gruppe meiner Meinung nach übervoll.
Oschersleben mit Triple M im August, Startversuch am Ende der Boxengasse.
Drehzahlbegrenzer aktiviert, ratter ratter ratter, Motorrad fliegt per Wheelie in die Luft und leider auf denjenigen drauf.

Also so 5m nach der grünen Ampel lag er dann und das Medical Car musste kommen.

Wir könnten einen Gewinner haben :band:
Antworten