Zum Inhalt

Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Spa 2010, Regen in der Nacht, Mopped stand draussen.
Am Morgen mit Wasser bis zum Rand im Verkleidungskiel losgefahren, per rekordverdächtigem Highsider in Stavelot abgestiegen und das Motorrad auf etwa 200m in Einzelteilen verteilt. :lol:
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Und was dein innerer Schlaumeier auf der linken Schulter in dein Ohr geflüstert, Depp, du depperter Hirni???
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

2018 Brünn mit meiner RN12. Moped Abends vom Anhänger in die Box geschoben und an der Boxenabtrennung angelehnt. Hat nich lang gedauert, Moped macht sich selbstständig, und hängt sich mit dem Bremshebel im Gitter ein. Abends dann noch mit Ersatzteilen einen "funktionierenden" Hebel (Brembo) gebastelt. Morgens dann raus, Kurve 1,2,3, da stimmt was nicht. Bremse macht vorne nicht mehr auf. Ausgang Kurve 4 auf den Rasen, Vorderrad weg, nagelneue Carbonverkleidung unschön!
In der Box, neuen Hebel besorgt, bis Mittag alles geflickt. Nachmittags raus, jetz läufts. 2. Turn wollte ich es dann wissen und hab die Karre bergauf per Lowsider mal so richtig in den Kies gesemmelt. Also wieder Schrauben bis in die Nacht.
Tag 2 hat gut begonnen, bis wir dann nach der Mittagspause einen seltsamen Geruch feststellten. Oh, da qualmt mein Moped. Lithium Akku hat anscheined vom Sturz was abbekommen und ging in Rauch auf. Folglich dann Feuerwehr vor der Box und wieder kein Moped. Da ich ohne Lima fahre, musste ich mir erstmal eine geeignete Batterie mit Ladegerät suchen. Tag 2 also auch hinüber. Tag 3 war dann mehr oder weniger normal, bin dann mit einem kompletten Schrotthaufen, wo alles verbogen und geflickt war sogar noch als 2. hinter Michi Motorsport ins Ziel gekommen.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

briese159 hat geschrieben:Oh, da qualmt mein Moped. Lithium Akku hat anscheined vom Sturz was abbekommen und ging in Rauch auf.
:shock:
Das scheint ja eher ungewöhnlich zu sein. Deshalb würden mich Details dazu interessieren.
Was muss ich machen das das nicht passiert?
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich vermute, dass das balancermodul eine Beschädigung hatte. Wir haben in der Eile dann die Heckverkleidung abgerissen, die Kabel mit Seitenschneider abgeschnitten und die Batterie vor die Box geworfen. Dann hats auch schon geknallt. Ist richtig explodiert und hat lange gedauert bis Ruhe war.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Brün 2017:

Er hat sich ein Motorrad geliehen und war noch nie auf der Rennstrecke.
Erste Runde (Inlap) Highsider in der Schikane bergauf.
R6 brennt komplett ab da Tank geplatzt :D
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

chris9 hat geschrieben:
briese159 hat geschrieben:Oh, da qualmt mein Moped. Lithium Akku hat anscheined vom Sturz was abbekommen und ging in Rauch auf.
:shock:
Das scheint ja eher ungewöhnlich zu sein. Deshalb würden mich Details dazu interessieren.
Was muss ich machen das das nicht passiert?

Da kannst du nichts machen, weil niemand reinschauen kann.
Das Ding funktioniert oft sogar noch ganz normal, hat aber im Inneren schon was abbekommen.
Daher kann ich nur nochmal an alle appellieren , in der Nacht kein Ladegerät angesteckt zu lassen.

Das einzige was man beobachten kann ist die Voltanzeige, sofern du schon eine eingebaut hast.
Wenn die Spannung hier während der Fahrt nach kurzer Zeit bereits stark einbricht, dann kannst du davon ausgehen
dass die Batterie defekt ist. Macht natürlich Sinn wenn man als erstes den Vergleich hat wie sich eine neue Batterie verhält.

Und ja, mir ist auch eine abgefackelt.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • nukeman Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 20:07
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Unna

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von nukeman »

Dann will ich das Thema mal wieder hoch holen:

1. OSL (2018 glaube ich)
Ich stehe vor der Box und es ist gerade Gruppenwechsel (keiner auf der Strecke) als ich es krachen höre. Ich drehe mich um und was is passiert: Es ist jemand in die Gruppe rein gefahren, die vor der Ampel noch gewartet hat.
Bei ihm komplette Kanzel weg gebrochen....

2. Mein kürzester Turn oder auch kürzestes Event:
Zandvoort 2019 2. Turn
Bin am Ende der Inlap noch an 3en vorbei und bin dann in die 180 rechts, beim rausfeuern hab ich nur noch Kies gesehen und hab den Airbag gemerkt.
Ende vom Lied: Stummel gebrochen, Raste gebrochen, Reste vom Curb am Motorschutzdeckel und Gasgriff gebrochen und Veranstaltung somit für mich beendet.
Zum Glück war gutes Wetter und man konnte noch ins Meer springen.
Termine 2023
03.04.-06.04. - Rijeka
19.05.-21.05. - Pann
15.06.-16.06. - OSL
30.06.-02.07. - Most
04.08.-06.08. - Assen
24.08.-25.08. - OSL
  • triplechris Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 30. Juli 2012, 11:15

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von triplechris »

2019 Most mit Toni Mang freies Fahren - Erstes Mal in Most und sie teilen mich aufgrund von meinen anderen Streckenzeiten in Gruppe Rot ein. (schnellste Gruppe, aber bei schnellen VA's eher die 2te oder mittlere Gruppe);

Ich wollte eh in die gelbe aber sie meinen das passt hier. Ich nehm mir noch einen Instruktor für den ersten Turn um die Strecke mal kennenzulernen. Raus aus der Boxengasse erste Schikane, dann rausbeschleunigen - Motor fängt an zu würgen und stirbt ab - bin ins Kiesbett rein und hab mich noch zum Streckenpostentürmchen vorgekämpft und dort abgestellt. Sehr gemütlich übrigens beim ersten Turm. Kühlschrank, Sonnenschirm alles vorhanden :)

Durfte dann 20 min zuschaun bis sie mich mit dem Schandkarren zurückbrachten. Dann wurde den ganzen Tag mit der Fehlersuche verbracht. Sie lief ganz normal und irgendwann ist sie immer abgestorben. Am Parkplatz/am Ständer - es war grausam.

Um 20 Uhr lief sie dann wieder. Kabelbruch beim Start/Stop Schalter.

Danke an alle damals die mithalfen, dass Tag 2 und 3 noch was wurde.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden ?

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

nukeman hat geschrieben:
2. Mein kürzester Turn oder auch kürzestes Event:
Zandvoort 2019 2. Turn
Bin am Ende der Inlap noch an 3en vorbei und bin dann in die 180 rechts, beim rausfeuern hab ich nur noch Kies gesehen und hab den Airbag gemerkt.
Warum macht man sowas?
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
Antworten