Zum Inhalt

Der Video Fred

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

@navisus

Ich muss zugeben, du bist verdammt schnell beim "Erschrecken" ! :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Wie immer ist man nachher schlauer, aber du hast dich schon ordentlich erschrocken.

Wenn (das Wörtchen wenn nicht wäre) du deine Linie ganz normal weiter gefahren wärst, wärst du
da auch ganz normal vorbei gekommen.

Wenn du eher einer bist der den Vordermann anvisiert anstatt einer vorausschauenden Blickführung,
dann könnte das schon dazu beitragen dass der Schreckmoment in solchen Situationen besonders
hoch ist. So schnell wie du mit Bremse ziehen warst, gehe ich davon aus dass du dich rein auf den
Vordermann konzentriert hast.

Ist jetzt aber nur eine Vermutung und schlau daher geredet. :wink:
Am Ende braucht man dann doch auch noch jede Menge Glück in solchen Situationen.

Viel interessanter wäre warum der Kollege so weggeschmiert ist, so schnell hat das jetzt nicht ausgesehen.
Okay, er war etwas abseits der Ideallinie, aber mehr war da eig. nicht zu erkennen.
War das eine 1000er vor dir?


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

woif#20 hat geschrieben:das pulver ist einfach überall hineingekrochen, und alles was oxidieren kann tut das auch innerhalb von kürzester Zeit, habe alles mit balistol gereinigt und eingelassen.

Mir ist in Rijeka mal die Batterie abgefackelt!
Der Brand wurde auch sofort mit dem Pulverlöscher bekämpft.
Das ist wirklich eine riesen Sauerei, unglaublich. :shock: :shock:
Noch dazu war es bei mir in der Box beim Laden. Da hatten dann die anderen auch was davon.
Dieses feine Pulver ist dann wirklich überall wo man es nicht brauchen kann.

Hab dann sofort das Moped mit viel Wasser gereinigt, also mit dem Schlauch ordentlich abgespritzt
und wirklich versucht dieses blöde Pulver so gut wie möglich weg zu bekommen.
Alleine mit dem Moped war ich sicher 2 Stunden mit der Reinigung beschäftigt.
Da reden wir noch nicht von den Aufräumarbeiten in der Box, der Abend war auf jeden Fall dann gelaufen. :? :?

Bis heute läuft alles problemlos, oxidierte Stellen konnte ich keine finden bis heute.
Problematisch sind wohl besonders die ganzen Stecker + Kabel, das kann früher oder später zu Problemen
führen wenn man den Mist nicht rausbekommt.

@woif#20"
wo genau konntest du denn bereits Oxidation feststellen und von welcher Zeitspanne reden wir hier?
Wobei bei dir sicher mehr Pulver versprüht wurde als bei mir.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

gixxn hat geschrieben:Viel interessanter wäre warum der Kollege so weggeschmiert ist, so schnell hat das jetzt nicht ausgesehen.
Okay, er war etwas abseits der Ideallinie, aber mehr war da eig. nicht zu erkennen.
War das eine 1000er vor dir?
Ich würde sagen, dass hat sich schon lange vorher angekündigt. Er hat ja die Linie wirklich nur auf der Geraden gefunden und ist sonst immer in der ersten Kurve so weit gefahren, dass er in die rechts danach unfassbar spitz reingefahren ist. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Zusammen mit der wirklich "angespannten" Körperhaltung...

Aber er ist schon wirklich verdammt schnell weg geschmiert. Sah schon komisch aus.
  • Benutzeravatar
  • woif#20 Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 15:32
  • Motorrad: r1
  • Lieblingsstrecke: SLOV

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von woif#20 »

die Kette hat mich am meisten schockiert, die hab ich am nächsten Tag schon abgeflext und ne neue verbaut.

aber auch die Lagerschalen der Räder hatten schon Rost angesetzt, die Kühler der kaputte Motor, ganz schlimm war auch der Stromanschluß vom Starter hinter der Gummitülle.

habe vorsorglich den Kabelbaum und die ECU getauscht bevor ich ne ewig spinnende Elektronik habe.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

woif#20 hat geschrieben:die Kette hat mich am meisten schockiert, die hab ich am nächsten Tag schon abgeflext und ne neue verbaut.

aber auch die Lagerschalen der Räder hatten schon Rost angesetzt, die Kühler der kaputte Motor, ganz schlimm war auch der Stromanschluß vom Starter hinter der Gummitülle.

habe vorsorglich den Kabelbaum und die ECU getauscht bevor ich ne ewig spinnende Elektronik habe.

Wahnsinn! :shock: :shock:
Da hab ich anscheinend mehr Glück gehabt oder schneller reagiert, keine Ahnung.
Ich denke der Tausch von Kabelbaum und ECU war goldrichtig bei dir.

Ich musste nur das dicke Massekabel zur Batterie tauschen.
Das war abgefackelt und abgetrennt, sonst hätte ich die Batterie nicht so schnell rausgebracht.
Minus-Pol hat sich in der Batterie verdreht, so heiß/weich war die ganze Batterie schon. :wink:


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Adler Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 12:53
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: München

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

oha, ich denke auch das war eine Schreckbremsung.

hier mal eine Situation vor 3 Wochen wo ich mehr Glück hatte. Bin aber nicht noch mehr in die Eisen, weil ich war ja eh schon auf der Bremse. Aber trotzdem blöd, wenn auf einmal vor einem ein Mopped liegt

https://youtu.be/yZ3Fga3RQs8
  • Benutzeravatar
  • navisus Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
  • Wohnort: Tirol - Kufstein
  • Kontaktdaten:

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von navisus »

Danke schonmal für all eure Anteilnahmen ;)
gixxn hat geschrieben:@navisus

Ich muss zugeben, du bist verdammt schnell beim "Erschrecken" ! :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Wie immer ist man nachher schlauer, aber du hast dich schon ordentlich erschrocken.

Wenn (das Wörtchen wenn nicht wäre) du deine Linie ganz normal weiter gefahren wärst, wärst du
da auch ganz normal vorbei gekommen.

Wenn du eher einer bist der den Vordermann anvisiert anstatt einer vorausschauenden Blickführung,
dann könnte das schon dazu beitragen dass der Schreckmoment in solchen Situationen besonders
hoch ist. So schnell wie du mit Bremse ziehen warst, gehe ich davon aus dass du dich rein auf den
Vordermann konzentriert hast.

Ist jetzt aber nur eine Vermutung und schlau daher geredet. :wink:
Am Ende braucht man dann doch auch noch jede Menge Glück in solchen Situationen.

Viel interessanter wäre warum der Kollege so weggeschmiert ist, so schnell hat das jetzt nicht ausgesehen.
Okay, er war etwas abseits der Ideallinie, aber mehr war da eig. nicht zu erkennen.
War das eine 1000er vor dir?


gruß gixxn
Nachdem ich wusste, dass der Fahrer "halbwegs OK" war, war ich schon besänftigt.
Hab danach Öl-unentlüftet persönliche Bestzeiten hingelegt :D
Was mich eigentlich ärgert, ist die neu-lackierte-beklebte Verkleidung. Ist durch den Rutscher
natürlich zerkratzt. (Außer dem Bremshebelschutz und den Achsprotektoren war übrigens nichts hin :)
Zuletzt geändert von navisus am Freitag 22. Juni 2018, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • navisus Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
  • Wohnort: Tirol - Kufstein
  • Kontaktdaten:

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von navisus »

JulianS80 hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben: Er hat ja die Linie wirklich nur auf der Geraden gefunden und ist sonst immer in der ersten Kurve so weit gefahren, dass er in die rechts danach unfassbar spitz reingefahren ist. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Zusammen mit der wirklich "angespannten" Körperhaltung...
Und das ist genau etwas, dass ich mir merken sollte. Schauen wie der vor mir fährt und dann genügend Abstand halten ;)
  • Benutzeravatar
  • navisus Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
  • Wohnort: Tirol - Kufstein
  • Kontaktdaten:

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von navisus »

gixxn hat geschrieben:Wenn du eher einer bist der den Vordermann anvisiert anstatt einer vorausschauenden Blickführung,
dann könnte das schon dazu beitragen dass der Schreckmoment in solchen Situationen besonders
hoch ist. So schnell wie du mit Bremse ziehen warst, gehe ich davon aus dass du dich rein auf den
Vordermann konzentriert hast.

Ich denke auch.. Kanns nicht mehr sagen. Obwohls in meinen Augen falsch ist, Blickführung auf den Vordermann.
Wenn der sich verbremst, gerade ausfährt etc. mach ich das auch

Ob das eine 1000er war weiß ich leider nicht mehr. Sollte aber eine Susi sein.
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Re: Der Video Fred

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

Adler hat geschrieben:oha, ich denke auch das war eine Schreckbremsung.

hier mal eine Situation vor 3 Wochen wo ich mehr Glück hatte. Bin aber nicht noch mehr in die Eisen, weil ich war ja eh schon auf der Bremse. Aber trotzdem blöd, wenn auf einmal vor einem ein Mopped liegt

https://youtu.be/yZ3Fga3RQs8
Krass wie schnell dem das Vorderrad um die Ohren fliegt :shock:
Hat sich wahrscheinlich erschreckt, dass die Pani da auf einmal rechts neben ihm war...
Antworten