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GP Bikes - Motorradsimulation (PC)

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Re: GP Bikes - Motorradsimulation (PC)

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Beitrag von Olaschir »

In dem Video 4 Beiträge drüber, sieht man die Unterscheidung Vorder/Hinterradbremse.
Kann man da auch Armaturen wie beim richtigen Mopped anbauen?
So mit Stummellenker, und dann Gasdrehgriff, richtigen Bremshebel? Und für die Hinterradbremse von mir aus ne Daumenbremse? Oder gibts da Verrückte, die dann beim Spiel aufm richtigen mopped sitzen, das dann aufgeständert ist?
Das wärs...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
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Re: GP Bikes - Motorradsimulation (PC)

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Beitrag von EwaldS »

Hab jetzt die neue Beta Version installiert!

Läuft super!
Strecken sind alle da!

Aber die Bikes sind alles weg! Obwohl eingebettet?
Keinen Plan was ich da machen soll!
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Re: GP Bikes - Motorradsimulation (PC)

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Beitrag von JJS »

hmm ewald, gp bikes ist beim neuinstallieren manchmal ein wenig stumpf :)

unter eigene dateien/dokumente/piboso/...
muesste dein profil abgelegt sein, wenn du gpb vorher schon installiert hattest und nun nochmal drueber ohne den ordner mit deinem profil vorher manuel geloescht zu haben, kann das probleme geben.

komisch is natuerlich, dass die strecken da sind, aber die bikes nicht. kopier am besten die ganzen strecken nochmal in einen neutralen ordner, loesch alles von gpb nochmal inkl der eigene dokumente kram und versuch nochmal so nen eine saubere installation. ansonsten weiss ich grade auch nicht :)
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Re: GP Bikes - Motorradsimulation (PC)

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Beitrag von Jensler_RSV »

Hey Männersch,

also ich habe diesen Thread hier Wochenlang verfolgt und bin nun endlich zu der Erleuchtung gekommen.

Ich zocke es auch.... :assshaking:
Wie geil ist DAS denn bitte? Dieser Simulator ist tatsächlich genau das, wonach ich die letzten Jahre suchte.
Also hab ich es mir gegönnt, da diese Saison nicht so berauschend wird..... und siehe da, was sehen die entzündeten Augen?!?!

POZNAN!!! Ich raste aus, das ist MEINE Strecke, welche ich unbedingt einmal in meinem Leben durchleben möchte und was erwartet mich in diesem Spiel.... Poznan. Somit wurde wenigstens Virtuell mein Wunsch nach Poznan erfüllt. Nun muss es nur noch Realität werden, dann bin ich bereit für die Kiste. :alright: :mrgreen:

Das herunterladen geht super, das Einfügen der Datein in entsprechende Ordner funktioniert ebenfalls supi anhand der Anleitung hier... was soll ich sagen. Jeden Cent ist dieses Game wert.

--> was haltet ihr von ner R4F Racing-Truppe und gelegentliches Anzünden? :band:

Und da ich bislang sehr gut mit dem Game klar komme, habe ich von meiner schnellsten Runde eine Replay-Mitschnitt gemacht.... wie geil :lol:
==> schnellste Runden: Poznan - 1:45,790 ( R6 ) ; Brünn - 2:11,190 ( GSX-R1000 )



Sorry, die Qualität der Grafik ist leider nicht mal annähernd wie im Spiel...
Ich spiele es jetzt seit ca. 3-4h und ohne jeglich Fahrhilfen.
Sozusagen erprobe ich grade in Poznan die Fahrwerksgeometrie und die wirksamen Veränderungen.
Hatte leider bei der Runde noch ganz paar "Wackler" drin.... :wink:
Jensler #211
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Re: GP Bikes - Motorradsimulation (PC)

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Beitrag von JJS »

das freut mich!

€dit:
tor poznan is aber auch noch ziemlich "mies" vom tracksurface her. sieht man ja an der version 0.6.
zum anfangen is jerez super, der neue bugatti und victoria sowieso.
sogut wie alle tracks die auf den servern laufen sind ziemlich gut.



Kategorie: STK1000
Setupname: BMW S1000RR I / 1,30.4xx
Track: Victoria
General Fuel 5 L
Tyres Front: (1.60) Supercorsa SC0
Rear: (1.60) Supercorsa SC0
Brakes Front Leverage: 18 mm
Front Disc: Steel 320 mm
Rear Master Cylinder: 13 mm
Rear Disc: Steel 245 mm
Engine Mapping: stock
Suspension Front Suspension Spring: (19 - 23) 22 N/mm
Bump: (1 - 11) 7
Rebound: (1 - 11) 5
Preload: (0 - 18) 5 mm
Oil: (80 - 140) 100 mm
Rear Suspension Spring: (85 - 105) 100 N/mm
Bump: (1 - 11) 6
Rebound: (1 - 11) 7
Preload: (0 - 15) 7 mm
Drivetrain Final Drive Ratio Front Sprocket: 16
Rear Sprocket: 41
Others Geometry Rake Angle: (23.5 - 24.5) 24.0
Swing Arm Pivot: 1
Swing Arm Lengh: (0 - 3) 2
Pressure Front: 1,40 bar
Rear: 1,40 bar
Electronics TCS: (0 - 7 ) 6
Engine Breaking: (0- 4) 3
Anti Wheeling: (0 - 1) 1


Kategorie: SBK
Setupname: BMW S1000RR I
Track: Spa
General Fuel 10 L
Tyres Front: (1.50) Medium
Rear: (1.50) Medium
Brakes Front Leverage: 18 mm
Front Disc: Steel 320 mm
Rear Master Cylinder: 13 mm
Rear Disc: Steel 245 mm
Engine Mapping: sbk
Suspension Front Suspension Spring: (17- 24) 22 N/mm
Bump: (1 - 11) 7
Rebound: (1 - 11) 5
Preload: (0 - 21) 5 mm
Oil: (80 - 140) 100 mm
Rear Suspension Spring: (85 - 105) 100 N/mm
Bump: (1 - 11) 5
Rebound: (1 - 11) 7
Preload: (0 - 19) 7 mm
Drivetrain Final Drive Ratio Front Sprocket: (14 - 19) 16
Rear Sprocket: (38- 44) 40
Others Geometry Rake Angle: (23.0 - 25.0) 24.5
Swing Arm Pivot: 1
Swing Arm Lengh: (0 - 3) 2
Pressure Front: 1.35 bar
Rear: 1.40 bar
Electronics TCS: (0 - 8 ) 6
Engine Breaking: (0- 4) 3
Anti Wheeling: (0 - 1) 1
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Re: GP Bikes - Motorradsimulation (PC)

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Beitrag von BeneVTR »

Das Game macht irre Spaß
Ist aber manchmal echt anspruchsvoll. 600er und Moto3 machen im Moment am meisten Fun.

Abends mal ne Runde racen klingt gut!
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Re: GP Bikes - Motorradsimulation (PC)

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Beitrag von Bastian88 »

Welches Zauberwort muss ich denn sagen damit der nicht so ewig zum einkuppeln
beim Runterschalten braucht?
Ich muss dadruch extrem früh bremsen.
Auf euren Videos schaut das anders aus.
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Re: GP Bikes - Motorradsimulation (PC)

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Beitrag von JJS »

ich gehe davon aus, dass du manuel schaltest.
also eigentlich gibts da kaum merkbare unterschiede, die sbks sind von der gearbox schon bisschen schneller als die stks, aber so stark ist das fuer mich nicht zu spueren. die gp1000 z.b. die rcv von 2014 is recht flott was das schalten angeht oder diese terrorducati gp10 oder so.
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Re: GP Bikes - Motorradsimulation (PC)

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Beitrag von Jensler_RSV »

Moinsen,

also das Problem hatte ich anfangs auch. Ich fahr ja generell ohne Helferlein, somit hatte ich Das auch bei fast allen Motorrädern.
Aber du meinst, wenn man nach nem Bremsvorgang wie mit gezogener Kupplung durch die Kurve rollt und dann ans Gas geht, das Moped dich abwirft?

Ich würde denken es kommt nicht immer vor, aber immer dann, wenn man zu flott die Nummern im Anker runterfeuert. Ich habe meine Fahrstil bissl geändert und tue bevor ich in die Kurve reinbremse, mit nem kurzen Zwischengas die Drehzahl wieder herrichten.
Also z.Bsp. beim Anbremsen in Poznan von 6 in 2 und vor dem Einbiegen nochmal kurz Zwischengas. Dann fetzt das Sliden auch nochmal so dolle... :lol: Aber ich fahre mit Kupplung und manueller Schaltung. Ich weiss nicht wie es mit automatischer Kupplung ist.

@ JJS:
Ich antworte dir auch noch auf deine PN. :oops:
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Re: GP Bikes - Motorradsimulation (PC)

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Beitrag von zec »

Bin jetzt auch dabei 8)

so geil :!: highly addictive 8)

wenn real fahren fi*ken ist...dann ist das auf 70"/1080p so ein bisschen wie wi*xen :lol:

danke an den OP für den thread :!: :!: :!:


p.s. wegrutschendes hinterrad: ich denke das hängt mit der einstellung autom. schalten zusammen...der compi schaltet bzw. entkuppelt in einem recht ungünstigen moment, sofern man flott in die kurve bremst. zumindest habe ich seit ich manuell schalte nicht mehr dieses problem.
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