Zum Inhalt

Betrüger oder Geldwäsche oder ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Tommy Offline
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2005, 21:04
  • Motorrad: sc59
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: 29664

Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

Dann habe ich ja riesen Glück gehabt :shock: , hatte mein Motorrad vor einem halben Jahr auch übers Internet ins Ausland verkauft. Geld wurde überwiesen und 1 Woche später wurde Motorrad per Spediton abgeholt. Geld durfte ich aber zum Glück behalten. Seid ich das hier gelesen habe, kommt so etwas für mich nicht mehr in frage.
  • Benutzeravatar
  • anderl Offline
  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:54
  • Wohnort: Minga
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von anderl »

Überweisung ist (fast) sicher, ein Scheck eben nicht ...
  • Benutzeravatar
  • er Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Samstag 6. November 2004, 15:01

Kontaktdaten:

Beitrag von er »

Heute morgen kam der freundliche Anruf von der Bank, dass mit dem Scheck etwas nicht in Ordnung sei ...

Ihm ist bis jetzt kein Schaden entstanden, bin mal gespannt, ob die 10 Teuronen bei der Bank fällig werden, von den Christian gesprochen hat. :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16643
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

er hat geschrieben:bin mal gespannt, ob die 10 Teuronen bei der Bank fällig werden, von den Christian gesprochen hat. :twisted:
meine letzten geplatzten Schecks habe ich noch zu DM-Zeiten bekommen. Damals kostete es 10 DM bei der Sparkasse. Ob die da den Wechselkurs 1:1 umgestellt haben?
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Sparkasse??? Bestimmt!!! :twisted:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Tommy hat geschrieben:Dann habe ich ja riesen Glück gehabt :shock: , hatte mein Motorrad vor einem halben Jahr auch übers Internet ins Ausland verkauft. Geld wurde überwiesen und 1 Woche später wurde Motorrad per Spediton abgeholt. Geld durfte ich aber zum Glück behalten. Seid ich das hier gelesen habe, kommt so etwas für mich nicht mehr in frage.
Das mußt du unterscheiden:
Bei dir wurde Geld überwiesen. Das kann man nicht so einfach zurückholen.
Bei ER wurde ein Scheck ausgefüllt und zu seinen Gunsten (nach kenntnis der Bankverbindung) bei der Bank eingereicht. Am nächsten Tag wird dann der betrag gut geschrieben, bis sich dann rausstellt, dass die scheckausstellende Bank auf dem konto keine Deckung hat.

Gerade DAS ist ja die Masche dieser Typen. Geld ist gut geschrieben (vom Scheck, zurückholbar) und du sollst den Überschuss zurücküberweisen (nicht zurückholbar)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Antworten