Zum Inhalt

Augen Lasern

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

das thema brille nervt mich langsam

was ist stand 2013 die beste technik bzgl. Laser OP ?

oder soll man noch warten weil evtl. die nächste generation Laser vor der tür steht ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Bebberle Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mittwoch 30. September 2009, 22:39
  • Motorrad: GSX-R 600 K1

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von Bebberle »

Über den aktuellsten Stand der Technik kann ich Dir leider nicht sehr viel sagen. Meine Lasik-OP ist schon mehr als 10 Jahre her und ich hab es absolut nicht bereut. Die Laser haben sich seither mit Sicherheit noch verbessert, also warum noch länger warten ? Ich gehe mal davon aus, daß es sich bei Dir auch um Kurzsichtigkeit handelt. Und wenn ich mir Dein Alter in Deinem Profil anschaue 8) , dann dauert es eh nicht mehr lange, bis die Altersweitsichtigkeit dazu kommt. (Ähem, wenn ich ehrlich bin, merke ich auch schon gaaanz kleine Anzeichen dafür, daß meine Arme kürzer zu werden scheinen... :oops: ) Beides kann nicht behoben werden. Deshalb noch die Zeit ohne Brille genießen und dann eben irgendwann ne popelige Lesebrille dazu :P . Denn wer will schon ne Gleitsichtbrille.
Also, sprich erst mal mit Deinem normalen Augenarzt, vielleicht hat der schon eine Empfehlung, zu welchem Laser-Doc Du gehen könntest. Ansonsten eben Recherche, welche Möglichkeiten es in Deiner Nähe gibt und wie die Meinungen dazu sind. Dann hin, selbst ein Bild machen, Voruntersuchung machen (leider kann nicht jeder, der sich das wünscht, gelasert werden) und dann entscheiden.

Grüßle
Marion
Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut ! (Karl Valentin)
  • Benutzeravatar
  • bambo Offline
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Montag 14. November 2005, 16:05
  • Wohnort: Schönaich
  • Kontaktdaten:

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von bambo »

Hallo,
meine Frau hat es vor kurzem machen lassen! Es kommt unheimlich darauf an
welche Art Sehschwäche Du hast! Meine Frau brauchte Ihre Brille hauptsächlich beim Autofahren
und in der Nacht. Es wurde aber auch zunehmend schlechter.
Lass Dich beraten, Augen neu ausmessen und den besten Mittelweg wählen!

Achso, OP war völlig problemlos, ambulant durchgeführt! Kaum Schmerzen und seither
keine Brille mehr.
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Lasik ist die häufigste Methode....für kleinerer Korrekturen ist das bestimmt sehr gut und auch ausgereift, Langzeitsdudien gibt es aber auch noch nicht so wirklich !

Über -8 so wie ich es leider habe würde ich kein Lasik machen lassen.Obwohl viele Ärzte sich drüber hinweg trauen, ist ja auch ein gutes Honorar !
Es soll aber in naher zukunft eine etwas neuere Methode von der Firma Zeiss auf den europäischen Markt kommen...in Russland wird diese schon praktiziert....also für mich heisst es noch abwarten.

Gruss Tom
  • GrillChiller Offline
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 12:42
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
  • Wohnort: Burgenland -AUT

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von GrillChiller »

das Thema im Bereich Racing >>>> Allgemein ?

könnte man das in die Quasselecke verschieben?

@Topic: Kenn auch einige Leute die das machen haben lassen. Auch schon einige Jahre her und alles gut geklappt. Mittlerweile müssten die schon auf einem sehr guten Stand sein mit den Lasern. Aber cih glaube mann muss trotzdem noch unterschreiben, dass auch schief gehen kann und es finster bleibt nach der OP. 8)
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • Benutzeravatar
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Beiträge: 677
  • Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:43
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
  • Wohnort: Regensburg

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

Finger weg: "never touch a running system"

Ich trage seit bald 50 Jahren Brille, und das Ding stört nicht im geringsten.
Auch mit Gleitsichtbrille, vor der sich viele so fürchten, ist Racing möglich.
Das Problem sitzt im Kopf und nicht auf der Nase. :D :D :D
Der Kurzsichtige altersichtig geworden hat genau einen Fixpunkt an dem er/sie alle Details mit max. Schärfe erkennen kann. Die immer schlechter werdende Adaptionsfähigkeit deiner Augen kannst du nicht beeinflussen. Wenn Du die Kurzsichtigkeit weglasern läßt fummelst Du immer mit der blöden Lesebrille rum. Mit schnellem Wechsel Ferne Nähe ist dann nix mehr....und beim Schrauben ist das auch scheiße.

Nur meine Meinung, Andere meinen anders

Grüssle Barnie
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • Benutzeravatar
  • Motorhead Offline
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 11:20
  • Motorrad: Ducati Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Slovakiaring
  • Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von Motorhead »

hab meine augen (kurzsichtig 5.75/6.25) in san francisco in 2006 lasern (lasik-wavefront) lassen. besser geht's nicht. bis jetzt problemlos. meine freundin hat's letztes jahr in thailand (bangkok-phuket hospital) machen lassen (lasik-wavefront-femto), sie war ebenfalls kurz- (4.5) und weitsichtig (1.5). beides weggebügelt. sie ist sehr happy. viel passieren kann imho nicht, vorausgesetzt natürlich, dass es ein erfahrener spezialist macht.

mich hat die brille immer gestört, vor allem bei sportlichen aktivitäten (fallschirmspringen und moppedfahren). vor allem dann, wenn eine sonnenbrille angesagt war.

die erste erkenntnis nach der op war, dass ich es schon viel früher hätte machen lassen sollen. der eingriff ist minimal und dauert grad mal 10 minuten.

aber ich versteh's, wenn sich jemand nicht an den augen rumfummeln lässt.
Zuletzt geändert von Motorhead am Mittwoch 4. September 2013, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Du tot bist, dann ist Dir das selbst nicht bewusst, es ist nur schlimm für die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist."
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

--> verschoben in Quasselecke
  • Benutzeravatar
  • SeppmitS Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Montag 6. August 2012, 21:53

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von SeppmitS »

CheryBomb, bei welchem Arzt/Hospital genau. Vllt. waren es ja Systeme die von uns entwickelt und produziert wurden.

Mfg Seb.
80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic!
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: Augen Lasern

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

Hallo!
Ich habe 2005 meine Augen nach ausgiebiger Recherche nicht mit LASIK, sondern mit LASEK behandeln lassen. Da wird die Hornhaut nicht aufgeschnitten, weggeklappt, gelasert und zugeklappt (verheilt nicht, weil Hornhaut), sondern auf der Hornhaut gelasert.
Damals wurde die Hornhaut bei der LASIK ca. 100-150nm eingeschnitten. Wenn man von Natur aus eine dünne Hornhaut hat, dann kann die insgesamt vielleicht nur 450nm dick sein. Dann sind es schon 30% und die fehlen einem an Stabilität.
Gruß
Antworten