Zum Inhalt

Rudergerät zum trainieren?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • timd Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 10:21
  • Motorrad: Monster 1100

Re: Rudergerät zum trainieren?

Kontaktdaten:

Beitrag von timd »

Ich habe den Eindruck, dass der Amazon Marketplace gerade massiv von gehackten Verkäuferaccounts überlaufen ist - egal, nach was man schaut, immer findet sich irgendein Händler, der deutlich (40-50%!) günstiger ist.
Wenn man dann nachschaut, ist es z.B. ein Naturkosthandel, der zufällig auf günstige Lautsprecher umgesattelt hat.
Amazon reagiert dann sofort, sperrt den Account innerhalb von einer Woche - vermutlich ist es denen ganz recht, am Ende als ‚teurer, dafür zuverlässig‘ dazustehen.
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: Rudergerät zum trainieren?

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

Schöne Werbung!

Mit einer Harley als Fahrzeug und den Alpen als Lieblingsstrecke bist Du hier auch im falschen Forum!
  • Tripple D Offline
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Freitag 22. März 2013, 22:11
  • Wohnort: Münster

Re: Rudergerät zum trainieren?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tripple D »

mensch, extra dafür angemeldet. das gerät muss ja richtig gut sein ;)
Ben Spies #11
  • Benutzeravatar
  • wildy846 Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 10:20
  • Motorrad: Aprilia RSV 1000 RP

Re: Rudergerät zum trainieren?

Kontaktdaten:

Beitrag von wildy846 »

Tripple D hat geschrieben:mensch, extra dafür angemeldet. das gerät muss ja richtig gut sein ;)
Das habe ich mir auch gedacht. Soll ich mein Concept2 jetzt abgeben? :assshaking:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Du hast nen Schuberth Klapphelm? :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • wildy846 Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mittwoch 24. Juli 2019, 10:20
  • Motorrad: Aprilia RSV 1000 RP

Re: Rudergerät zum trainieren?

Kontaktdaten:

Beitrag von wildy846 »

Klar, aber mir zum rudern. ;)
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Re: Rudergerät zum trainieren?

Kontaktdaten:

Beitrag von Damafa21 »

der Jo hat geschrieben: Eines ist gewiss- um die 80% der Körpermuskulatur wird beim Rudern beansprucht!.
Das wage ich zu bezweifeln.

Ich ruder schon seit einem halben Jahr 4x pro Woche auf einem concept2 Strecken zwischen 8 und 10km.

Also wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich da keinerlei Veränderung bezüglich meiner Muskulatur. Ich merke auch im Alltag nicht, dass ich stärker wäre, zB beim Schleppen von irgendwelchen Dingen.

Ich finde Rudern entspannend und es tut auch etwas für die Ausdauer. Und deswegen mache ich es.
  • stone848 Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Montag 11. Juli 2016, 19:43
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Rudergerät zum trainieren?

Kontaktdaten:

Beitrag von stone848 »

Damafa21 hat geschrieben:
der Jo hat geschrieben: Eines ist gewiss- um die 80% der Körpermuskulatur wird beim Rudern beansprucht!.
Das wage ich zu bezweifeln.

Ich ruder schon seit einem halben Jahr 4x pro Woche auf einem concept2 Strecken zwischen 8 und 10km.

Also wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich da keinerlei Veränderung bezüglich meiner Muskulatur. Ich merke auch im Alltag nicht, dass ich stärker wäre, zB beim Schleppen von irgendwelchen Dingen.

Ich finde Rudern entspannend und es tut auch etwas für die Ausdauer. Und deswegen mache ich es.
ein Cornetto wirst vom Rudern nicht werden, trotzdem werden viele Muskeln beansprucht.
Entspannend ist das nur mit niedriger Intensität, man kann sich auch ordentlich vernichten mit dem Ding :banging:
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Re: Rudergerät zum trainieren?

Kontaktdaten:

Beitrag von Damafa21 »

stone848 hat geschrieben:
ein Cornetto wirst vom Rudern nicht werden, trotzdem werden viele Muskeln beansprucht.
Das ist nur Werbung/Marketing der Hersteller, allen voran concept2. Es wird zB behauptet, man beansprucht Trizeps und Brustmuskel. Wenn man sich dann mal anschaut, wie Rudern geht, muss man sich schon ernsthaft fragen, wie das sein kann.
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Rudergerät zum trainieren?

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Damafa21 hat geschrieben:
stone848 hat geschrieben:
ein Cornetto wirst vom Rudern nicht werden, trotzdem werden viele Muskeln beansprucht.
Das ist nur Werbung/Marketing der Hersteller, allen voran concept2. Es wird zB behauptet, man beansprucht Trizeps und Brustmuskel. Wenn man sich dann mal anschaut, wie Rudern geht, muss man sich schon ernsthaft fragen, wie das sein kann.
Ich bin zwar diesbezüglich kein Fachmann, aber bei mir wirkt sich das regelmäßige Rudern schon auf den Muskelaufbau aus, zwar nicht extrem, aber eben auch die Brustmuskulatur...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
Antworten