navisus hat geschrieben:Meckern, meckern, meckern. Sei froh, dass es einen Veranstalter gibt der den rbr anbietet. Sei froh um deinen parkplatz und dein Armband. Wenn du angepisst auf die streckn fährst, ists doch auch nicht nett.
Ich hab hier hintn a netts platzal und mir taugts jedes mal wenn mein turn anfängt
Nachdem der Bullenring aber immer doppelt so teuer ist wie anderswo kann man zumindest schon ein
adäquates Fahrerlager erwarten. 200 Bikes in ein kleines Eck stecken, da würde ich auch auf die Trommel hauen.
navisus hat geschrieben:Meckern, meckern, meckern. Sei froh, dass es einen Veranstalter gibt der den rbr anbietet. Sei froh um deinen parkplatz und dein Armband. Wenn du angepisst auf die streckn fährst, ists doch auch nicht nett.
Ich hab hier hintn a netts platzal und mir taugts jedes mal wenn mein turn anfängt
Also ich finde den Beitrag weit davon entfernt, nur zu "meckern".
Er schildert doch detailliert was ihm nicht gepasst hat und wo Verbesserungen nötig wären.
Danke Viper für den Bericht. In der Summe höre ich einfach zuviel negatives und werde wohl (vorerst) keine Gripparty buchen.
Besten Dank auch an die anderen für die Eindrücke!
Unabhaengig davon ob die Veranstaltung jetzt gut ist oder nicht (sie richtet sich ja wirklich an leute die das ganze mal ausprobieren wollen mMn.), feier ich die Jungs von 1000PS schon ein wenig. Deren Videos auf Youtube machen Spass zu schauen!
Formula Student ist jedes Jahr dabei, der Platz im Fahrerlager am Mittwoch sehr begrenzt, am Donnerstag mehr als ausreichend.
Die 1000PS Veranstaltungen sind für Hobbyfahrer gedacht, für Einsteiger, die auch einmal ringfahren möchten, daher grüne Gruppe mit Instruktor.
Der Rest muss sich so gut als möglich einschätzen, da aber alle geniale Racer sind, gibt es hin und wieder doch ein erwachen...
Am Mittwoch 4 Gruppen, in meiner violetten Gruppe gab es keine Langsamen, komplett entspannt, alle zwischen 38er und 43er Zeiten.
Donnerstag nur 3 Gruppen, das wird natürlich enger, aber in der violetten Gruppe auch kein Problem, blaue Gruppe sehe ich schon das Problem der doch deutlich unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Bändchenkontrolle sehe ich als Muss, für Transponderpflicht gibt es andere Veranstalter, die sich den RBR aber zahlen lassen, mit 1.50er Zeiten ist man da aber auch in der Krabbelgruppe.
Direkter Vergleich mit Trackattack im Vorjahr (die fahren am RBR aber leider nicht mehr), die hatten all inclusive, gejammert wurde gleich viel, für mich auf der Strecke kein Unterschied, im Umfeld natürlich schon.
Ich hatte beim Fahren bei beiden gleich viel Spass und darauf kommt es an...,
seedsofpain hat geschrieben:also ich bin vor 2 Jahren mal mit 1000ps am Panonniaring gefahren, damals 3 Gruppen, schnellste Gruppe alles unter 2:25 und trotzdem ist einmal vor mir einer mit einer Enduro der den Fuss am Boden hatte in der Kurve aufgetaucht. Gruppeneinteilung lief damals halt so wie sich jeder selbst einteilt deswegen taucht dann auf einmal jemand in der schnellsten Gruppe auf der niemals unter 2.25 fahrt. Für mich wars das dann ebenfalls.
Wenn man von einem langsameren Fahrer schon überfordert ist, sollte man überdenken ob Ringfahren das richtige Hobby für einen ist.
Wo liest du raus das dies mich überfordert? Ich empfinde es einfach als eine Gefahr die ich nicht für nötig halte wenn plötzlich jemand vor mir auftaucht der 30-40 sec langsamer ist als ich. ich für meinen Teil fahre seitdem halt nur mehr bei Veranstaltern die nach Transponder die Gruppen einteilen.
Na jeder wie er mag
Ich fahr die ganze Saison bei GH, nehme wenns passt mal einen Tag von 1000PS mit dazu (wie im Sept. am Slowakia).
Dann schuessel ich dort entspannt bei den violetten mit und hab einen Tag guenstig Training.
Zu den Unfaellen: Klar zerlegts da auch mal einige.
Tuts aber auch bei "richtigen" Veranstaltern.
Rekord war wohl das 2Stunden Rennen aufm Pann mit GH/BTR im April, wo ueber 20 Kartons in weniger als 2 Stunden zusammengefaltet wurden.
Aber ok, bei den "langsamen" Gruppen bei 1000PS wuerd ich wohl auch nicht unbedingt fahren wollen.
A.
Das war das Rennen mit der Ölspur als 7 Leute gleichzeitig in der 7er gelegen sind, oder?
Da bin ich glaub ich 25 Min hinter dem Safety Car gefahren....