Zum Inhalt

1000ps Gripparty

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • BreitiC Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 04:28
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
  • Wohnort: Wels/OÖ

1000ps Gripparty

Kontaktdaten:

Beitrag von BreitiC »

hi Leute,

Wen von euch sieht man denn im Juli am Slovakiaring bei der Gripparty?

am abend ist sicher vl mal zeit für .. :drinking: (ein oder zwei) ^^ :lol:
> The limit is yours <

#26

Termine 2014:
...
  • Benutzeravatar
  • flip85 Offline
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 15:48
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: alle!

Re: 1000ps Gripparty

Kontaktdaten:

Beitrag von flip85 »

Warst du schon mal bei einer 1000ps Gripparty?
Ist die Strecke sehr überfüllt oder wie auch wo anders?

Zeit hätt ich zu diesem Termin noch :)

Grüße
  • Benutzeravatar
  • BreitiC Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 04:28
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
  • Wohnort: Wels/OÖ

Re: 1000ps Gripparty

Kontaktdaten:

Beitrag von BreitiC »

ich selbst war noch nie, aber freunde von mir waren schon öfters.

die waren immer begeistert. tolle veranstaltung mitn netten extras :D
> The limit is yours <

#26

Termine 2014:
...
  • Benutzeravatar
  • Kawafighter1985 Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Montag 7. November 2011, 17:16
  • Motorrad: ZX6R 2011
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: 1000ps Gripparty

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawafighter1985 »

Bin ziemlich sicher dort, kenne die Strecke noch nicht und muss mich für den Stardesign Termin eine Woche später vorbereiten. War auch noch nie mit 1000ps unterwegs, der Preis ist einen Versuch wert!!!
  • Benutzeravatar
  • BreitiC Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 04:28
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
  • Wohnort: Wels/OÖ

Re: 1000ps Gripparty

Kontaktdaten:

Beitrag von BreitiC »

jap genau meine Rede gg :lol:
> The limit is yours <

#26

Termine 2014:
...
  • Benutzeravatar
  • 1000erGrafi Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 13:23
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Panring
  • Wohnort: Wels / OÖ

Re: 1000ps Gripparty

Kontaktdaten:

Beitrag von 1000erGrafi »

ICH :band:


Der Preis ist mal ein Hammer :mrgreen: freu mich schon total drauf!

Also..man sieht sich :wink:



Gruß
Dominik
  • Benutzeravatar
  • heroturtle Offline
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 07:58
  • Motorrad: RSV Tuono R RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Klagenfurt

Re: 1000ps Gripparty

Kontaktdaten:

Beitrag von heroturtle »

hab ein mal nen Platz übernommen von einem Freund weil er krank war...geschenkt fahr ich keine Gripparty mehr :!: ...bei mir waren damals Hyosung Chopper :!: und haufenweise GS und anderer Enduromist unterwegs die da nichts verloren haben...ist aber auch an Hand der Beschreibung von 1000ps ersichtlich..
:bang:
sG Mike
  • GrillChiller Offline
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 12:42
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
  • Wohnort: Burgenland -AUT

Re: 1000ps Gripparty

Kontaktdaten:

Beitrag von GrillChiller »

War jetz beteits 2mal bei 1000PS dabei!

Günstig wurde hier ja schon angesprochen! Und ich kann euch sagen warum sie das so anbieten! Ich hab noch sonst bei keinen Veranstalter erlebt das die Strecke überbucht wird nur um günstig anbieten zu können! Man muss teilweise 10min bei der Ausfahrt warten da die Strecke voll ist und erst rausgelassen wird sobald einer wieder reinkommt! Auf Nachfrage beim Veranstalter bekam ich folgende Antwort:"deswegen bieten wir das fahren so günstig an! Da muss man schon Wartezeiten in Kauf nehmen!"

Das erste Mal war bei den BMW RR Days. Sehr viele Ringneulinge dabei die sich gleich sicherheitshalber in die 2te Gruppe gemeldeten hatten. Auf grund der Fotos auf der 1000PS Seite, dachten sich sicher etliche, ich hab ja bereits ein Superbike und bin schon flott auf der Landstraße unterwegs, was soll ich da in der Gruppe mit den GS und Supermotofahrern?!!

Was dabei rauskam kann sich ja jeder vorstellen oder? Haufenweise Unfälle und extrem gefährliche Situationen!

Der Großteil der sich bei den Grippartys anmelden machen das weil sie auch mal um den Ring heitzen wollen! Und haben aber keine Ahnung das man sich auch am Ring an Regeln halten muss! Keine Flaggenkunde, keine Linie wird gehalten, keine Handzeichen beim Abbiegen in die Boxengasse, überhöhte Geschw. in der Boxengasse, usw.!!

Ich war in der Gruppe 2 unterwegs und was sich da abgespielt hatte war ein absoluter Albtraum der gott sei Dank unfallfrei für mich geendet hat! Ein paar Beispiele: gelbe Flagge, Leute Angst bekommen und bei 180km/h vor mir 3 Leute voll in die Eisen gestiegen!! Mit Glück noch zwischen 2 Fahrern durchgestochen, aber leider mit dem kleinen Finger am Lenker des abbremsenden gestoßen!!!
Letzte Kurve wird von der Ideallinie direkt in die Boxengasse gestochen vor mir! Ohne Notbremsung von mir wäre das Crash 2 gewesen! Trotz mehrfache Beschwerden beim Veranstalter wurden keine Transponder eingesetzt um die Gruppen besser aufzuteilen! Nach meiner 2ten Beschwerde wurde nochmals mittels Lutsprecher an die Flaggenkunde erinnert! Tag endete mit Haufenweise Streckensperren durch etliche Unfälle! In der Gruppe 1 wurde auch durchgesagt, das es verboten ist auf der Start-Ziel Wheelies und Starts zu üben!! Das es hie keine schweren Unfälle mit Todesfolge gegeben hat grenzt an ein Wunder!!

Ich hab mich dann aber nochmals überreden lassen, mit 1000PS nochmals an den Ring zu gehen! Dachte eventuell war das eine Ausnahme mit all den lebensmüden Leuten! Und hatte sonst keine Zeit mehr übrig einen anderen Termin zu buchen!!
Buchte mich sicherheitshalber in die schnellste Gruppe! War zwar etwas besser, aber doch wieder extreme Zeitunterschiede von 20sec und mehr! Man kommt mid einem Überschuß von 20sec auf den Vordermann auf und man sollte denken wenn man in der schnellsten Gruppe ist sollte jeder die Linie kenn und auch einigermaßen halten können... Dem war leider nicht so und es kam wieder zu sehr engen unnötigen gefährlichen Situationen!

Aus neugier hab ich mir dann auch öfters die Gruppen 1 und 2 angesehen! Waren wieder haufenweise Streckensperren da öl auf der Strecke. Dann sah ich am Nachmittag Sachen die mich extrem getroffen haben! Nummer 1: ein gemütlicher BMW Endurofahrer kam aus der letzten Kurve auf der Ideallinie daher und aus gewohnheit wurde einfach der Blinker gesetzt und in die Boxengasse abgebogen!! Zum Glück war hinter ihm keiner der überholen wollte...
Und nun Nummer 2: in Gruppe 2 kam eine Gixxer mit Vollgas auf die Kurve 1 am Pann zu und aus unerklärlichen Gründen kam ein kawafahrer (?? Weis ich nicht mehr genau welches Bike) aus der Box raus und schneidet mit ca 60km/h über die Sperrlinie! Es war ein Wunder das von den 5 Bikes nur 3 zu Sturz kamen! Gixxer wollte noch bremsen den es gleich überschlagen hate und in mit dem übeltäter abflog! Der Dritte sammelte einige der unzähligen Verkleidungsstücken auf und kam ebenfalls zum Sturz! Ich hab anschließend mitbekommen, dass der Gixxerfahrer extremes Glück hatte und nur 3 Finger gebrochen hatte und das Handgelenk, sowi die Schulter ausgekugelt wurde!

Nach dieser Situation hatte ich genug und wir haben die Moppeds glwich aufgeladen und auf die letzten 2 Turns verzichtet! Mit einem Dankesgebet an den lieben Gott verabschiedeten wir uns anschließend von der Strecke und auch diesmal entgültig von den Grippartys!!

Fazit: wer unbedingt mal Rennstrecke fahren will und Anfänger ist, bitte bucht euch bei einem organisierten Veranstalter win Einführungstraining mit Flaggenkunde und allen Regeln des Rennstreckenfahrens! Hier im Forum findet ihr etliche Veranstalter die jahrelange Erfahrungen haben mit Neulingen und euch richtig an die Sache näher bringen!
Für Fortgeschrittene oder schon ganz schnelle würde ich notfalls wenn man noch für ein Rennen trainieren muss und sonst keine möglichkeit mehr hat zu trainieren die schnellste Gruppe zu wählen! Aber auch hier mit Vorsicht zu genießen!
Wer hier bucht weil günstig spart am falschen Fleck!!

Überlegt Euch das Ganze bitte 2mal

Gruß
Manu
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • Benutzeravatar
  • Luke99 Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 15:38
  • Motorrad: FZ1 N
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: 1000ps Gripparty

Kontaktdaten:

Beitrag von Luke99 »

Nie wieder 1kps Gripparty!!! Hatte auch 2x das Vergnügen :axed:
Die einen kennen mich- die anderen können mich ;-)
  • Benutzeravatar
  • Kawafighter1985 Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Montag 7. November 2011, 17:16
  • Motorrad: ZX6R 2011
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: 1000ps Gripparty

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawafighter1985 »

Na dann spar ich mir das lieber, bin zwar noch nicht so schnell aber möchte da lieber nix riskieren!!!
Antworten