Zum Inhalt

1000ps Gripparty

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: 1000ps Gripparty

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ich bin in der Runde davor raus zum Fahrerwechsel.
Ja das war das Rennen.
Aber auch ohne die Oelspur haben sie da extrem viel Metall verformt.
Soviel zu "ja nur bei nem "richtigen" Veranstalter passiert nix"
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • seedsofpain Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Samstag 27. April 2013, 15:28

Re: 1000ps Gripparty

Kontaktdaten:

Beitrag von seedsofpain »

nicht falsch verstehen, ich bin keiner von den schnellen Jungs und deswegen stresst es mich persönlich halt wenn die Zeitenunterschiede zu gross sind und ich glaub ich hab auch ned gemeckert sondern in dem Forum geht's um den Erfahrungsaustausch und ich hab halt meine wiedergegeben. eben jeder wie er will. ich bin absoluter Fan der ersten Stunde von 1000ps und finde es grossartig was Nils da auf die Beine gestellt hat, früher war das Forum dort auch noch richtig ein Spass. die Ringveranstaltungen werde ich aus genannten und noch anderen Gründen aber meiden, da zahl ich lieber etwas mehr. für Ringneulinge würde ich es aber auf jeden Fall empfehlen
  • sergioausrio Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Dienstag 17. Juni 2014, 10:06
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Am Chiemsee

Re: 1000ps Gripparty

Kontaktdaten:

Beitrag von sergioausrio »

Zum RBR kann ich nichts sagen, allerdings war ich in diesem Jahr das dritte mal bei 1000ps am Pannoniaring. Und jedes mal bin ich auf meine Kosten gekommen, hab jetzt die ersten drei Gruppen hinter mir und schaff es jedes mal zwei echt entspannte Tage zu verbringen. Ja ich bin sicher nicht der schnellste und nein das werd ich auch nicht werden. Ich fahr da hin um Spaß zu haben und mich auszutoben. Klar freu ich mich wenn eine Verbesserung am Moped, meiner Linie usw Früchte trägt, aber das kann ich eben auch bei 1000ps. Alles was gesagt wurde kann ich so bestätigen, wenn auch nicht in der teils beschriebenen Intensität. Normalerweise finden sich die Gruppen am Pan aber recht schnell und wenn man tatsächlich umgruppiert werden möchte ging das in meinem Fall Problemlos. Allerdings wars bei mir mit Zeitmessung gut zu argumentieren. Bei 2:29 von Grün ind blau und weiter gings dann bei 2:19 in,...frag mich was,..pink,...keinen Plan. Die Bänder finde ich auch kacke, aber simle und effektiv.
Als Racer wird man da max in der schnellsten Gruppe fündig zumal die meist recht leer sind, für alle anderen die Spaß am Kringel haben kann mans sich da recht schön machen. Und auch wenn ich 4-5 mal mit Stardesign da bin, werd ich auch nächstes Jahr wieder eine Gripparty am Pan buchen.
  • Benutzeravatar
  • seedsofpain Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Samstag 27. April 2013, 15:28

Re: 1000ps Gripparty

Kontaktdaten:

Beitrag von seedsofpain »

hat sich da jetzt etwas geändert? speziell am pan? wie gesagt damals waren es 3 Gruppen, schnellste alles unter 2:25 und leider alle voll, somit haben sich eben Leute die geschätzte 3:++ fahren in die schnellste Gruppe eingeteilt weil nur mehr dort etwas frei war und das is mir persönlich zu stressig. das Hobby ist gefährlich genug da vermeide ich solche Aktionen wenn es geht. ich war heuer durch Zufall bei einer Veranstaltung am pan ( den Teufel werd ich euch erzählen bei wem hihi ) die unterbucht war. insgesamt waren da in 3 Gruppen etwas über 100 Leute am Start. ich habe NOCH NIE so einen entspannten Tag auf dem Track erlebt, ehrlich und ungelogen ist an dem ganzen Tag nicht EINMAL der Lumpenlaster gefahren.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: 1000ps Gripparty

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

ich war vor paar Wochen 2 Tage am Pann mit denen.
Gab 4 Gruppen.
Schnellste ist violett mit unter 2.15.
Da ist es auch recht leer dann :)
Und so kam ich doch zu einigen schoenen Runden.
Schrott wurde auch produziert (is am Pann eh Standard), aber auch nicht mehr als bei anderen Veranstaltern auch.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • seedsofpain Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Samstag 27. April 2013, 15:28

Re: 1000ps Gripparty

Kontaktdaten:

Beitrag von seedsofpain »

ah ok, na dann habens ja dazu gelernt und klingt schon wieder interessanter.Speziell wenn in da schnellen Gruppe wirklich weniger los is und sich eben nicht a paar Selbstüberschätzer dort reinteilen. Schrott is eh ned zu vermeiden und hat auch mit vielen anderen Faktoren zu tun.
  • Benutzeravatar
  • viper2097 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:13
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Jdbg/Stmk/Ö
  • Kontaktdaten:

Re: 1000ps Gripparty

Kontaktdaten:

Beitrag von viper2097 »

Möchte gern mal ein Update zu 1000PS als Anstalter schreiben:

Wir waren heuer in Brünn und am RBR mit 1000PS. Beides in der Gruppe Fortgeschrittene II.

Zu Brünn gibt es zu sagen dass alles perfekt abgelaufen ist. Organisatorisch, platzmäßig, Box, Besprechungen usw...
Hatten sogar eine Dame dabei die das erste mal auf der Rennstrecke war und in der Instruktorengruppe mitgefahren ist. Sie war sehr zufrieden.
Natürlich waren auch in unserer Gruppe ein oder zwei Vollidioten unterwegs (gefährliches und total sinnloses Überholen mit starker Sturzgefährdung) so dass ich sogar einmal durchs Fahrerlager gegangen bin um einen zu suchen weil ich ihm gerne ein Foto meienr Tochter und Frau gezeigt hätte. Nur um ihn zu fragen ob diese idiotische Fahrweise und Gefährdung wirklich notwendig ist. Aber egal, nix passier und da kann 1000PS nix dafür.

Resüme von Brünn:
Alles perfekt, wir waren alle sehr zufrieden.

1000PS hat sich anscheinend auch die Kritik vom RBR zu Herzen genommen. Es war dieses Jahr (geringfügig) mehr Platz im Paddock. Swimming Pool hätte man jetzt keinen Aufstellen können, aber es gab immerhin keine hitzigen Streitdiskussionen und es parkte auch keiner mehr mitten auf der Straße.

Der RBR hat einen anderen Zeitplan als die restlichen Veranstaltungen, leider hat 1000PS das verschwitzt und die Fahrerbesprechung dann 2 Minuten vor Beginn des ersten Turns ohne Mikro abgehalten. Die MA des RBR konnten das Mikro nicht finden... (Leider immer wieder traurig zu sehen was am RBR alles NICHT funktioniert, im Vergleich zu den östlichen Rennstrecken...)
Das wars auch schon mit den negativen Punkten.
Auch die Dame war wieder mit und mit der Instruktorengruppe sehr zufrieden. Wir waren auch mit 1:45 bis 1:50 in unserer Gruppe perfekt aufgehoben.
In den langsameren Gruppen gibt es durchaus auch mal ein Wüstenschiff oder so zu sehen, aber das ist nunmal auch die Zielgruppe von 1000PS, damit muss man leben und das weiß man.


Aktuell kann ich jedoch nur eine volle Empfehlung für 1000PS aussprechen!
PS: Und die dämlichen Handbänder wurden jetzt auch endlich abgeschafft!
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: 1000ps Gripparty

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ich war heuer 2mal mit denen je 2 Tage am Pann.
Mit einem Satz: Alles bestens, wuerde jederzeit wieder mit denen fahren.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • nixisfix1200 Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Samstag 24. Juni 2017, 14:55
  • Motorrad: Honda SC82
  • Lieblingsstrecke: Jede
  • Wohnort: Wien

Re: 1000ps Gripparty

Kontaktdaten:

Beitrag von nixisfix1200 »

Ich hab ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit 1000ps gemacht. Das passt alles. Gruss Hans
  • treefighter Offline
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 23:25
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Steiermark

Re: 1000ps Gripparty

Kontaktdaten:

Beitrag von treefighter »

Jo, ich auch! Alles bestens bei 1000PS!
Antworten