Zum Inhalt

Nicht mehr sicher

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Krulle Offline
  • Beiträge: 617
  • Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 21:07

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulle »

huiuiui, China habe ich schon immer gehasst, deren Prdoukte noch mehr...
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

schinnerhannes hat geschrieben:
Sehe ich genauso --- die INVESTITION in mich selbst macht viel mehr Spaß !
Dabei verliere ich bei allem Spaß noch nicht mal mein Geld --- siehe unten --- wird immer mehr wert :!:
Genial!! Du beweist nicht nur bei Mopeds Geschmack..

Zeige ich heute meiner Freundin ein Haus..sagt sie: wenn das bezahlt ist bist du ja schon Ende 50..dann hast du nur noch zehn Jahre was davon, Männer sterben ja früher... Frauen :)
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Krulle hat geschrieben:
huiuiui, China habe ich schon immer gehasst, deren Prdoukte noch mehr...
Guck doch mal nach, wieviele z.B. Klamotten Du zuhause hast, die in China
produziert worden sind. :wink:

Bei den sog. Seltenen Erden hat China schlicht und einfach den Vorteil, dass diese fast
ausschliesslich dort vorkommen.
Da kann man von Seiten der Industrie, der EU, etc noch soviel reklamieren, damit muss
man leben, mit einer solchen Quasi-Monopolstellung.
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2045
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

stimmt nicht so ganz ....

Seltene Erden sind nicht selten
Als seltene Erden werden 17 Metalle und Oxide bezeichnet, die vor allem in Zukunftstechnologien Verwendung finden. So ist Neodym unverzichtbar für die Herstellung von starken Magneten, und Europiumoxid steckt unter anderem in Plasma-Bildschirmen und Energiesparlampen.

Dabei ist die Bezeichnung „selten“ irreführend, denn besonders rar sind die Rohstoffe keineswegs: Auf 99 Millionen Tonnen schätzt die amerikanische Behörde Geological Survey die wirtschaftlich nutzbaren globalen Reserven. Davon befinden sich nur etwas mehr als ein Drittel in China.

Allerdings ist das Land seit einigen Jahren der mit Abstand größte Förderer. Im Jahr 2010 stammten 97 Prozent der international verbrauchten seltenen Erden aus China. Dort konzentriert sich auch das Wissen über ihre Gewinnung. Nicht der Abbau der seltenen Erden ist das Problem, sondern ihre Trennung.

Ihre Zusammensetzung in den Lagerstätten ist immer unterschiedlich, für jede braucht man eine eigene Formel. Um sich aus der Abhängigkeit Chinas zu befreien, gibt es mittlerweile auch Bestrebungen, anderswo zu fördern. Im Laufe dieses Jahres wird wohl in zwei großen Minen die Produktion aufgenommen.

Im australischen Mount Weld liegen knapp 2 Millionen Tonnen seltene Erden, die der Minenkonzern Lynas ausbeuten will. Der Bergbaukonzern Molycorp plant, in der amerikanischen Mine Mountain Pass 18.000 Tonnen seltene Erdoxide in Jahr zu fördern. (jul.)

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/s ... 83055.html
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Sorry, korrigiere ein Wort meiner Aussage -> streiche "vorkomme", setze "gefördert werden" -

Seltene Erden (mit gr. S, nicht wie selten = wenig, kaum, ...) werden per heute hauptsächlich
in China gefördert, kleinere Menge in Australien.

M.W. gibt es in anderen Ländern erst Bestrebungen, eine Förderung aufzunehmen, z.B.
Kanada.

Und mit 97% der verbrauchten Menge hat China eine Quasi-Monopolstellung.
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • T.D. Offline
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 02:05

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von T.D. »

Für die, die's noch nicht kennen, ist totallustig !

http://www.youtube.com/watch?v=mn6HRKvqiNk
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Benutzeravatar
  • T.D. Offline
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 02:05

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von T.D. »

Zum Verlauf der Welt, es wird enger.
Ich bin jetzt fast zu 100% klar, seht zu, macht keine Schulden.
Ich hab noch keinen Plan, wohin die Welt eiert, sehe nur, dass man die Individuen stumpf in das Verderben rennen lässt, wie verbrauchte Batterien.

Bescheuerterweise reden wir um die aktuelle, und ggf zukünftige Wahrheit - der denkende Mensch in unseren Gegenden Europas SOLL gegen die Wand gefahren werden, bevor er aufwacht.
Selbst Olaf Henkel ( BDI) glaubt noch an die Ökonomie und daher Vernunft, mit dem Nord + Süd-Euro, ein nicht-Eingeweihter, welcher es im Gegensatz zu manchen anderen weder richtig schlecht mit den Deutschen, noch den Europäern meint.
Nahezu die meisten Federführenden meinen es richtig schlecht mit dem Vieh.

2 Kurzformen für euch, seht es euch an.
Eure Entscheidungen werden euer Leben betreffen.


Die armen Schweine (alter deutscher Spruch):
http://www.youtube.com/watch?v=nJ32gW-QWaQ

Klartext im exponentialem Crash-Verlauf - der Tag der Abrechnung
http://www.youtube.com/watch?v=gUMQJuU8G5U
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Hallo!
Ich bilde mir ein hier irgendwo mal dieses JAhr schon einen Beitrag vom T.D. gelesen zu haben, dessen Quitessenz in etwa "Ich bin wieder okay, alles beim Alten, Geschäft und Moppetteile laufen wieder ganz normal!" lautete. Jetzt finde ich ihn natürlich nicht. Hat jemand nen Tip? Bzw. Kontakdaten, die gültig sind. Nummer und Email einer HP scheinen nicht zu gehen.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • R3ap3r Offline
  • Beiträge: 525
  • Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 18:13
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Assen, Sachsenring

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von R3ap3r »

Zed hat geschrieben:Hallo!
Ich bilde mir ein hier irgendwo mal dieses JAhr schon einen Beitrag vom T.D. gelesen zu haben, dessen Quitessenz in etwa "Ich bin wieder okay, alles beim Alten, Geschäft und Moppetteile laufen wieder ganz normal!" lautete. Jetzt finde ich ihn natürlich nicht. Hat jemand nen Tip? Bzw. Kontakdaten, die gültig sind. Nummer und Email einer HP scheinen nicht zu gehen.


Wenn ich mir so seine HP so ansehe scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein. :alright:
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von Zed »

Passt scho, habs gefunden. War im VTR-Forum...
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Gesperrt