Zum Inhalt

Nicht mehr sicher

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2050
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

und den neuen kraftstoff könnte man nicht bsteuern?? oder wie jetzt?

der Anteil von Ökösteuer ist hoch, aber nicht der wesentliche , man man man

guck wie sich der sprit besteuert , dann denk nach, dann komm noch mal...
http://www.adac.de/infotestrat/tanken-k ... fault.aspx
  • Benutzeravatar
  • T.D. Offline
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 02:05

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von T.D. »

Leute.
Zermüllt mir diesen Fred nich.
Onkel Tom, Du wolltest dich eigentlich zurückhalten nach eigener Aussage ?
lso es wird mir ein wenig zu albern...ganz ehrlich weswegen dies auch mein letzter beitrag dazu ist.

chart norwegeische krone von 12h auszupacken,welch dramatische Kurve, was albernes hab ich ja noch nie gesehen , hehehe

, erzähl nicht so wirres zeug, des glaubt nachher noch wer :roll: quote]

Onkel Tom, du bist bestimmt ein geiler Kerl mit dem echten Durchblick, welchen ich nicht habe ob der fehlenden Weisheit, und daher zu den mediokren Gestalten wohl hinzuzuzählen bin, welche deiner Durchdringung nicht standhalten werde können.

Also sei bitte so lieb, und löse jenes Versprechen ein, welches -obschon bereits gebrochen- und schreibe einfach gar nichts mehr in diesem Fred.

Deine Logik nämlich ist so einnehmend, dass wohl keiner hier dagegen jemals ankommen wird:
chart norwegeische krone von 12h auszupacken,welch dramatische Kurve, was albernes hab ich ja noch nie gesehen , hehehe
Das Flugzeug fliegt aufgrund der derzeitigen Schubkraft dermaßen steil... sowas albernes, nachher wird es anders aussehen... hehehe.
Achwas.
Um Loriot zu bemühen.

Ich glaub ich ich könnte jetzt das Ewigkeiten ausspinnen.
However, Menschen neigen dazu, Dinge zu glauben, sofern sie bloss im Brustton der Überzeugung dargelegt werden.
Und ich finde es toll, dass Du mir mein schütteres Haupthaar klopfst:
ach Herr T.D. , des ist doch alles nix neues... :alright:
..vielleicht findest Du es toll, dass ich Dich überhaupt ernst nehme, erwähne.

Toll, dass wir solche Leute hier im Forum haben, Macher ihresgleichen, stets zu Tisch bei Mächtigen und Ihresgleichen, ausgerüstet mit der Posaune der Fama.

Chart NOK EUR CPL DAY

Bild
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Benutzeravatar
  • haupto Offline
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Montag 16. April 2007, 09:44
  • Wohnort: Dssd

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von haupto »

T.D. hat geschrieben: Toll, dass wir solche Leute hier im Forum haben, Macher ihresgleichen, stets zu Tisch bei Mächtigen und Ihresgleichen, ausgerüstet mit der Posaune der Fama.

Chart NOK EUR CPL DAY

Bild
Wo genau siehst Du das Problem? Der Euro faellt im Gegensatz zur NOK. Wunderbar, topp fuer den Export.

Spiegelt auch recht realistisch wieder, dass der EUR Raum ein Problem hat, aber die Norweger nicht mal Schulden machen müssen.
Fein die haben Rohstoffe - wir nicht. Vollkommen normaler Verlauf. Wird für die Norweger halt ploetzlich unlustig, wenn die Krone inst unermessliche steigt und die ihre Rohstoffe nicht mehr los werden. Eher uncool. Siehe Schweiz.

Es ist wie 2002 oder 2007 - es sind Millionen Experten unterwegs um ihren Senf zur Situation abzugeben, und alle haben Ahnung.

Hätten die Pfosten wirklich nen Plan, hätten sie sowohl die dotcom Blase, die Immobilienblase inkl. nachgelagerter Subprime Entwertung, als auch die Staatsschuldenkrise vorausgesehen und wären jetzt reich.

So what. Der EUR Raum hat sich damals von Griechenland unter Führung von Goldman&Sachs verarschen lassen und hat die geschoenten Bilanzen geglaubt - weil er sie glauben wollte.

Nun müssen wir durch die Scheisse durch. Und da alleine das Vermögen der Deutschen, das auf der Bank liegt (~ 4 Billionen EUR wimre) reicht um die Krise aus der Welt zu schaffen, mache ich mir da mal keinen Kopf drum.

Dann geht das Geld halt dahin, wo wir's her haben *shrug*
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • Benutzeravatar
  • T.D. Offline
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 02:05

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von T.D. »

Die Charts geben keine Stärke eines einzelnen Staates her, vielmehr die Schwäche einer Verbundwährung.

Von heute.
Die letzten 3 Monate relative Stärke/Schwäche des Euro.
Auffällig ist die Stärke selbst der Rupie, nebst der Schwäche des Yen, welchem es wirklich beschissen gehen muss, wenn dieser selbst dem Euro gegenüber zurückfällt.


Bild
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Benutzeravatar
  • T.D. Offline
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 02:05

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von T.D. »

www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Die cleveren unter uns haben vor Jahren schon sämtliche Wertpapiere abgestoßen und in Gold und Silber investiert. Dies wurde müde belächelt, da dort ja kein Zuwachs zu erwarten waren, da der Kurs schon extrem hoch war.

Ich bin einmal in meinem Leben auf Wertpapiere rein gefallen und habe es bitter bereut. Heute investiere ich in mein Leben und habe Spass anstatt Zahlen auf der Bank die täglich hoch und runter gehen...in meinem Fall stagniert es nun, nachdem das Depot sich durch 50 geteilt hat :)

All das Jammern und Unken hilft nicht und ändert nichts an den Problemen. Diese kann auch m.E. niemand hier ändern...ausser einer macht ne Putsch und schafft die Demokratie/EU ab.
  • Benutzeravatar
  • T.D. Offline
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 02:05

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von T.D. »

Kurz für jetzt, beleuchtet von anderer Seite:

http://www.youtube.com/watch?v=1rvPPxnI ... re=related

Mehr später
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Benutzeravatar
  • T.D. Offline
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 02:05

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von T.D. »

Mal durchlesen, hier wird ein Monster nach Vorbild der FED vielleicht bald geschaffen- der ESM.
Wir haben eigentlich noch nie in einer Demokratie gelebt, vielmehr in einer Oligarchie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Oligarchie


Ein Auszug au dem ESM Vertrag
Wenn der unterschrieben ist, dann gute Nacht

ARTIKEL 32
Rechtsstatus, Vorrechte und Befreiungen
1. Um dem ESM die Erfüllung seines Zwecks zu ermöglichen, werden ihm im Hoheitsgebiet
eines jeden ESM-Mitglieds der Rechtsstatus und die Vorrechte und Befreiungen gewährt, die in
diesem Artikel dargelegt sind. Der ESM bemüht sich um die Anerkennung seines Rechtsstatus und
seiner Vorrechte und Befreiungen in anderen Hoheitsgebieten, in denen er Aufgaben wahrnimmt
oder Vermögenswerte hält.
VS - Nur für den Dienstgebrauch
(Inoffizielle Arbeitsübersetzung)
40
2. Der ESM besitzt volle Rechtspersönlichkeit; er besitzt die uneingeschränkte Rechts- und
Geschäftsfähigkeit,
(a) bewegliches und unbewegliches Vermögen zu erwerben und zu veräußern,
(b) Verträge abzuschließen,
(c) Partei in Gerichtsverfahren zu sein und
(d) ein Sitzabkommen und/oder Protokolle zu unterzeichnen, soweit dies notwendig ist, um
sicherzustellen, dass sein Rechtsstatus und seine Vorrechte und Befreiungen anerkannt und
durchgesetzt werden.
3. Der ESM, sein Eigentum, seine Mittelausstattung und seine Vermögenswerte genießen
unabhängig davon, wo und in wessen Besitz sie sich befinden, Immunität von gerichtlichen
Verfahren jeder Art, es sei denn, der ESM verzichtet für ein Gerichtsverfahren oder in den Klauseln
eines Vertrags, etwa in der Dokumentation der Finanzierungsinstrumente, ausdrücklich auf seine
Immunität.
4. Das Eigentum, die Mittelausstattung und die Vermögenswerte des ESM genießen unabhängig
davon, wo und in wessen Besitz sie sich befinden, Immunität von Durchsuchung, Beschlagnahme,
Einziehung, Enteignung und jeder sonstigen Form des Zugriffs durch vollziehende, gerichtliche,
administrative oder gesetzgeberische Maßnahmen.
5. Die Archive des ESM und sämtliche Unterlagen, die sich im Eigentum oder im Besitz des
ESM befinden, sind unverletzlich.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8471
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Andererseits, wie kann denn der ESM Partei in einem Gerichtsverfahren sein, und GLEICHZEITIG Immunität geniessen ??

Wenn der Vertrag echt so durchgeht haben die Politiker einen weiteren Level der Frechheit und Abgehobenheit gegenüber dem "normalen" Menschen erklommen :banging:

Btw, die Kämpfe um die Rohstoffe beginnen schon hochzukochen

http://www.focus.de/finanzen/news/hanel ... 23564.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Nicht mehr sicher

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

SuperSic hat geschrieben:Die cleveren unter uns haben vor Jahren schon sämtliche Wertpapiere abgestoßen und in Gold und Silber investiert. Dies wurde müde belächelt, da dort ja kein Zuwachs zu erwarten waren, da der Kurs schon extrem hoch war.

Ich bin einmal in meinem Leben auf Wertpapiere rein gefallen und habe es bitter bereut. Heute investiere ich in mein Leben und habe Spass anstatt Zahlen auf der Bank die täglich hoch und runter gehen...in meinem Fall stagniert es nun, nachdem das Depot sich durch 50 geteilt hat :)

All das Jammern und Unken hilft nicht und ändert nichts an den Problemen. Diese kann auch m.E. niemand hier ändern...ausser einer macht ne Putsch und schafft die Demokratie/EU ab.

Sehe ich genauso --- die INVESTITION in mich selbst macht viel mehr Spaß !
Dabei verliere ich bei allem Spaß noch nicht mal mein Geld --- siehe unten --- wird immer mehr wert :!:
Dateianhänge
P2170461.JPG
immer locker durch die Hose atmen ;-)
Gesperrt