Zum Inhalt

Wer von Euch ist Hundebesitzer ???

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Marcel00 Offline
  • Beiträge: 1291
  • Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 22:18
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: Grünstadt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel00 »

Ich hab zwar im Moment keinen Hund, aber würde ihn auch mit zu Renntrainings nehmen wollen sofern es für ihn stressfrei und sicher ist... und natürlich keiner etwas dagegen hat.

Jeder Hund ist anders, vorallem kommt es sehr darauf an in welchem Alter der Hund das 1. mal mit auf die Renne kommt. Warscheinlich ist es besser wenn der Hund früh daran gewöhnt ist, man z.B. wenn er noch klein ist jemanden auf der Renne besucht und nicht all zu lange bleibt bevor man anfängt ihn für einen ganzen Tag mit zu nehmen.

Ich hab auch mal gehört es soll nicht so sein das der Hund jetzt angenommen 10x lauter hört und alles auf einmal zu laut ist sondern eher so das er empfindlicher auf leisee Geräusche reagiert und nen größeren Frequenbereich hat. Da bin ich mir allerdings nicht sicher und ist nur ne vermutung! Wäre aber sehr interessant das genauer zu wissen.
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Benutzeravatar
  • Schanti Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 04:33
  • Motorrad: Honda,Husqvarna
  • Wohnort: NRW

Kontaktdaten:

Beitrag von Schanti »

.......edit
Zuletzt geändert von Schanti am Donnerstag 10. Februar 2011, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Schanti
  • Benutzeravatar
  • Schanti Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 04:33
  • Motorrad: Honda,Husqvarna
  • Wohnort: NRW

Kontaktdaten:

Beitrag von Schanti »

edit...
Zuletzt geändert von Schanti am Donnerstag 10. Februar 2011, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Schanti
  • Benutzeravatar
  • Schanti Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 04:33
  • Motorrad: Honda,Husqvarna
  • Wohnort: NRW

Kontaktdaten:

Beitrag von Schanti »

edit...
Zuletzt geändert von Schanti am Donnerstag 10. Februar 2011, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Schanti
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Schanti hat geschrieben:quietschwiedel
Was ist denn quietschwiedel?
Meinst du quietschfidel?

btt: Meine Hunde stammen aus dem Fahrerlager von Cartagena, die waren ergo auch anschließend etliche Jahre an jeder anderen Rennstrecke praktisch zuhause.
Mit gesundem Menschenverstand kann man auch Hunde mit ins Fahrerlager nehmen ohne Probleme zu haben. Ob es ogff. erlaubt ist oder nicht ist was anderes.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • motokoll Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Montag 28. September 2009, 23:08

Kontaktdaten:

Beitrag von motokoll »

danke für die schnellen Antworten :P

bin erst letztes Jahr richtig zur Sucht gekommen und habe im Feb.2010 unseren 8Mon. alten Schäfer mit nach Cartagena genommen und muss sagen das er sich die 4 Tage super im Fahrerlager "eingelebt" hatte, liegt aber auch mit daran das er noch andere Spielgefährten von anderen Fahrern gefunden hat.

Er zeigte weder Ängste noch war er auf eine andere Art und Weise eingeschüchtert 8)

und für NR oder HR Veranstalltungen bleibt er eh zu Hause, wir wohnen genau dazwischen, mir geht es um die Veranstalltungen die für mich weiter weg sind und mehrere Tage andauern wie zB. Rijeka. oder Zandvoort.

Und das er nicht unbeaufsichtigt ist, ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.
:!:
Gruß an Alle die wissen was Spaß macht
  • Benutzeravatar
  • Meister Joda Offline
  • Beiträge: 647
  • Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 17:11
  • Lieblingsstrecke: Brünn u. Spa

Kontaktdaten:

Beitrag von Meister Joda »

wir hatten unseren Jack Russel schon in Spa bei > 30 Grad dabei ^^ er lag im Schatten,den hat keiner bemerkt.Ist nicht ADHS behaftet :D
Am Sachsenring war er auch dabei,keine Probleme.
Das macht dem nix aus wenn da Möppis vorbeifahren oder Leute vorbeilaufen.
Der pennt den ganzen Tag...im nächsten Leben werd ich Hund :wink:
In Brünn waren wir am oberen Fahrerlager,waren auch paar Hundis dabei.Unserer war aber da zuhause bei den Kidz und Oma
  • Benutzeravatar
  • HCB Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Samstag 12. November 2005, 15:21
  • Motorrad: MOTO Guzzi Lehmann
  • Lieblingsstrecke: Cartagena, Rijeka
  • Wohnort: 21640 Nottensdorf

Kontaktdaten:

Beitrag von HCB »

Moin, moin,
ergänzend zu meinem früheren posting, den Hundepaß habe ich fast immer dabei, irgendwann wird man doch an der Grenze gefragt :?: . Am häufigsten habe ich den Paß deutschen Zollbeamten zeigen müssen, egal ob Ein- oder Ausreise :arrow: .
Natürlich auch mal vergessen, was mir erst einfiel als ich mich der Grenze Ungarn/Kroatien näherte. Selbstverständlich mußte sich die Bestie genau in dem Augenblick im Autofenster zeigen. :idea: Prompt wurde ich nach seinem Ausweis gefragt, garnicht erst gesucht "VERGESSEN" Das Problem löste sich nach einer freundlichen Diskussion, der Zollbeamte den Hund lange genug gestreichelt hatte und als Dank von dem Hund eine Menge weißer Haare an der Uniform hatte :roll: , "mußte" ich mit Hund weiter fahren :arrow:

Der Schnüffel 8) auf meinem Avatar ist der erprobte Renner, beim Beschleunigungsrennen von 0 auf Wurst hat er immer die Nase vorn :D


Ciao e forza :P Bimota :P
Hartmut
Do wat Do wullt, de Lüüe snackt doch!


Plan 2018
Cartagena 22.12./05.1. Rehm
Jerez Feb.2./9. MotoCenter Thun
Rijeka 19./22. April
OSL Twins Only 17./18. Juli
Brno 7./9. Aug. Bimotaclub
  • Benutzeravatar
  • Marcel00 Offline
  • Beiträge: 1291
  • Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 22:18
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: Grünstadt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel00 »

@ Schanit

Vielen Dank für die Info! Hab ichs doch richtig verstanden, sehr interessant!

Klar ist es besser wenn jemand zu Hause beim Hund sein kann, man ihn zu Bekannten oder auch in ein Hundehotel bringt. Aber wenn man spürt das es dem Hund auf der Renne gut geht und es gut funktioniert würde ich auch sagen das daran überhaupt nichts falsch ist.


@ Martin

:D du Hast streunende Hunde aus Spanien aufgenommen die an der Rennstrecke von Cartagena rumgelaufen sind??? Ist ja geil!!!
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Benutzeravatar
  • ypse11 Offline
  • Beiträge: 2723
  • Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 23:51
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von ypse11 »

die allermeisten dieser angeblich wohlerzogenen, braven und natürlich immer an der Leine geführten Vierbeiner haben uns schon mehr oder weniger öfter vor den Wohnwagen gekackt, wenn sie denn Abends streunend durch Fahrerlager gestreift sind.
Leider habe ich noch keinen inflagranti dabei erwischt :twisted:
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
Antworten