Zum Inhalt

Wer von Euch ist Hundebesitzer ???

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Wer von Euch ist Hundebesitzer ???

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Das wäre natürlich blöd. Mit Hund und Kinderwagen bewaffnet durch diese Unterführung... Und von da aus ist es echt ein ganzes Stück, bis man zu den Naturtrebünen kommt.
Die Bike Promotion Veranstaltung ist im Rahmen des OW cups (Quasi holländische Meisterschaft) vllt. sind da ja die Tore offen.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Wer von Euch ist Hundebesitzer ???

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

madsin hat geschrieben:Das wäre natürlich blöd. Mit Hund und Kinderwagen bewaffnet durch diese Unterführung... Und von da aus ist es echt ein ganzes Stück, bis man zu den Naturtrebünen kommt.
Die Bike Promotion Veranstaltung ist im Rahmen des OW cups (Quasi holländische Meisterschaft) vllt. sind da ja die Tore offen.

Beste Platz zu gucken ist übrigens kurz hinter der Doppel rechts ca 100m, da sieht man sehr viel von der Strecke...
Denke da das ein reines Rennwochenende ist sind einige Tore auf ..... allerdings dann auch mit Kassierer..
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • mario10 Offline
  • Beiträge: 659
  • Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 11:28
  • Motorrad: RN65
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Ramsdorf / Münsterland
  • Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch ist Hundebesitzer ???

Kontaktdaten:

Beitrag von mario10 »

Sorry, ich muss das Thema nochmal hochholen.

Wie sieht es denn in Hockenheim mit Hunden aus? Ich war schon lange nicht mehr da und offiziell sind ja Hunde dort verboten. :?

Bitte keine Grundsatzdiskussion - ich möchte nur wissen ob es Stress gibt, oder geduldet wird.
(natürlich angeleint am Wohnmobil und unter permanenter Aufsicht während des Fahrbetrieb). danke!
IBPM 2023 Superbike Open #86
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Wer von Euch ist Hundebesitzer ???

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

mario10 hat geschrieben:Sorry, ich muss das Thema nochmal hochholen.

Wie sieht es denn in Hockenheim mit Hunden aus? Ich war schon lange nicht mehr da und offiziell sind ja Hunde dort verboten. :?

Bitte keine Grundsatzdiskussion - ich möchte nur wissen ob es Stress gibt, oder geduldet wird.
(natürlich angeleint am Wohnmobil und unter permanenter Aufsicht während des Fahrbetrieb). danke!
JA, ist offiziell verboten. Aber wie Du das oben beschrieben hast, funktioniert das.
Sehe ich öfters in Hockenheim.

Ich denke wenn sich jeder daran hält, den Hund IMMER an der Leine zu haben, wird man auch weiterhin geduldet.
  • Benutzeravatar
  • A91 Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 16:03
  • Motorrad: R6 Rj05
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Re: Wer von Euch ist Hundebesitzer ???

Kontaktdaten:

Beitrag von A91 »

auch passend zum Thema, jemand hier schon seinem Hund Ohrenschützer aufgesetzt ? Unseren 4 Beiner haben wir nicht von klein auf und der reagiert leicht empfindlich auf laute Motorengeräusche (Er kennt das auch einfach nicht wie z.b Werkstatt..) wäre schön zu hören ob das bei dem jenigen geklappt hat :?:
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch ist Hundebesitzer ???

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Kannst du normalerweise knicken, weil das als "Fremdkörper" wahrgenommen wird

Müsstest du vorsichtig mehrfach trainieren mit Leckerchen um es "schmackhaft" zu machen das zu tragen
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • A91 Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 16:03
  • Motorrad: R6 Rj05
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Re: Wer von Euch ist Hundebesitzer ???

Kontaktdaten:

Beitrag von A91 »

FrontPlayer hat geschrieben:Kannst du normalerweise knicken, weil das als "Fremdkörper" wahrgenommen wird

Müsstest du vorsichtig mehrfach trainieren mit Leckerchen um es "schmackhaft" zu machen das zu tragen
Joa das ist klar. Dachte hier wär jemand schon so weit :)
  • Benutzeravatar
  • meistermolli Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 15:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: Eifel - Nähe Nordschleife
  • Kontaktdaten:

Re: Wer von Euch ist Hundebesitzer ???

Kontaktdaten:

Beitrag von meistermolli »

Wie laut hören Hunde?
Dass Hunde besser hören als wir Menschen heißt nicht, dass sie auch lauter hören. Im Gegenteil, der Fellträger kann sogar abschalten. Alltagsgeräusche die wir als normal empfinden, wie Motorgeräusche, Sprache oder Fernsehgeräte kann der Hund ausblenden. Anders als beim Menschen sind die Sinneszellen nicht direkt mit dem Ohr, sondern über spezielle Nervenbahnen mit dem für das Hören zuständigen Hirnnerv verbunden. Wie mit einem Lichtschalter kann der Hund diese Nerven einfach ausschalten. Er hat dann sozusagen auf Durchzug gestellt.
Gehörschützer halte ich für etwas übertrieben. Wie macht es denn ein Jagdhund, der hat auch keinen Gehörschutz und auch keine Angst vor dem Schuss.

Also wir haben unseren Hund vor 6 Jahren von einem Züchter erworben, der auch Suchhunde / Polizeihunde / Begleithunde ausbildet. Er meinte, nehmt den Hund überall mit hin, wo ihr ihn später auch dabei haben wollt!
Wenn ihr den Hund beobachtet, dann seht ihr ob er sich wohlfühlt oder nicht.

Wir haben also unseren Welpen direkt auch mit an der Rennstrecke gehabt. Ich würde zudem behaupten das Sie sich dort auch sehr wohl fühlt. Unser Hund liebt es mit offener Kofferraumklappe im Bus zu schlafen und fordert sich von vielen vorbeigehenden Streicheleinheiten ein. Das klappt schon 6 Jahre lang Problemlos. Sie reagiert noch nichtmal auf das Starten vom Motorrad in ihrer unmittelbaren nähe.

Im Fahrerlager Selber ist es auch meist nicht lauter wie in einer Großstatt. Man sollte nur eben seinen Standort auch entsprechend auswählen, dass man nicht unbedingt an der lautesten Stelle der Strecke oder an der Durchfahrtsbox in die Boxengasse sein Lager aufstellt. Wenn dann noch das Fahrzeug mit der Öffnung / Kofferaum von der Strecke Abgewendet ist, dann kommt doch schon fast nichts mehr an Lautstärke an.


Vorausgesetzt ist aber immer, dass der Hund sich wohlfühlt und er euch vertraut und es auch verträgt, dass ihr / die Besitzer außerhalb seiner Sichtweite seid. Zudem schauen wir immer, dass der Radius von der Leine nirgendwo auf eine Fahrstraße / Durchfahrt reicht. Ein Geschirr ist zudem sinnvoll, falls der Vierbeiner sich aus dem Halsband winden könnte.

Unsere Maya legt sich schon im Bus parat wenn wir anfangen die Motorrad Sachen zu packen. Damit wir Sie ja nicht vergessen mit zu nehmen. Sie ist zu 100% Familienmitglied, würden es vereinzelte Rennstrecken / Anbieter drauf anlegen und unseren Hund nicht mehr dulden, dann würden wir eher woanders fahren als den Hund zu hause zu lassen.

Für das alles muss aber immer der Besitzer auch ein Maß an Verantwortungsbewusstsein besitzen und seinen Hund kennen. Es wird aber auch immer Personen geben, die das nicht gut finden oder akzeptieren können.

Die haben aber vielleicht einfach einen anderen Grund warum Sie das nicht wollen.
- anderen Standpunkt und wollen das für Ihren Hund nicht :arrow: finde ich ja ok

- selber vielleicht keine Tiere und/oder keine Ahnung
- haben Angst vor dem Tier
- haben vielleicht nur so einen Drecks Kläffer der nicht erzogen / oder Locker ist
- wollen das ihre Alte mit dem Vieh zuhause bleibt
- oder hassen einfach alles auf der Welt inkl. sich selbst.
mo-moto-racing #59
http://www.mo-moto.de

Ihr sucht einen Ersatzfahrer für RL-Cup oder DLC? - Gerne Melden!
Antworten