Wer von Euch ist Hundebesitzer ???

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
motokoll
Beiträge: 17
Registriert: Montag 28. September 2009, 23:08
Rundenzeiten
Videos

Wer von Euch ist Hundebesitzer ???

Beitragvon motokoll » Mittwoch 9. Februar 2011, 12:47

Hallo,
der Titel sagt es schon,
wer von Euch ist Hundebesitzer und nimmt seinen kleinen / großen mit ins Fahrerlager?

Es geht mir darum zu wissen an welchen Strecken es VERBOTEN ist seinen "besten Freund" mit ins Fahrerlager zu bringen. (Einer muß ja aufs Equipment aufpassen :twisted: ) ...und ja beaufsichtigt.

...und bitte keine Diskusion lostreten...
Gruß an Alle die wissen was Spaß macht

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
preuss
Beiträge: 828
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:44
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: Cartagena
Wohnort: Mainz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitragvon preuss » Mittwoch 9. Februar 2011, 12:54

Hey,

prinzipiell sind Hunde in jedem Fahrerlager verboten, einfach weil der Rennstrecken betreiber sich rechtlich schützen muss.

Aber wenn du deinen Hund bei dir behälst und er angleint am Wohnwagen/Auto liegt, hat bisher noch niemand was gesagt.

gruß

p.s. z.b. in Catargena sind Hunde z.b. auch verboten und niemand hat was gegen unsere Schäferhunde gesagt ;-)
IDM - Superstock 600 2016
Meine Facebook Seite

Benutzeravatar
wuschel410
Beiträge: 469
Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 12:50
Motorrad: GSXR 750 k6
Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Beitragvon wuschel410 » Mittwoch 9. Februar 2011, 13:04

gab es erst eine diskusion drüber, welche in über 5 seiten ausgeartet ist.

kannst ja mal nach suchen.

ansonsten chips und bier ab gehts :twisted:

und wie preuss schon geschrieben hat, prinzipiell sind Hunde in jedem Fahrerlager verboten !!!

mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Benutzeravatar
Hannes_T
Beiträge: 886
Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.
Rundenzeiten
Videos

Beitragvon Hannes_T » Mittwoch 9. Februar 2011, 13:07

Ein Freund (im Rolli) hat einen Begleithund und diesen letztes Jahr am Pannoniaring, am Slovakiaring, am Hungaro und in Brünn mitgehabt. Probleme gab es nirgends. Der Hund ist aber auch ein Braver. Empfehlen würde ich aber, irgendwo ein ruhigeres Platzerl zu suchen (nicht grade neben dem Betriebsausflug des MRC Kleinkotterheim, wo dauernd geburnoutet wird) und wenn es warm ist, ein aufblasbares Kinderplanschbecken mitzunehmen, wo er sich ab und an ein wenig abkühlen kann. Stress ist es immer für das Tier, aber wie gesagt, wenn man ein bischen acht gibt, dann geht das.
"Omne animal post coitum triste"

Benutzeravatar
Paul23
Beiträge: 2107
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
Motorrad: Fahrrad...
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Wohnort: Hamburg
Rundenzeiten
Videos

Beitragvon Paul23 » Mittwoch 9. Februar 2011, 13:57

Meinen nehme ich auch immer mit... gabs nie Probleme

und es sit immer 4-6 Hunde im Fahrerlager, wenn man abends gassi geht :wink:

Wir machen ja auch strecken rundgang oder rundfahrt(Fahrrad) abends.

Lausitz 2010

[img]http://img521.imageshack.us/img521/3715/luckyj.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Paul23 am Mittwoch 9. Februar 2011, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...

Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1108
Registriert: Sonntag 16. November 2003, 14:13
Rundenzeiten
Videos

Beitragvon Mari » Mittwoch 9. Februar 2011, 14:00

Nach Mugello darfst Du Deinen Vierbeiner auf keinen Fall mitnehmen. Die sind da knallhart. Da hast Du dann die Wahl, entweder bringst den übers Wochenende ins Tierheim da irgendwo oder Du verläßt sofort das Fahrerlager mit Hund und allem was zu Dir gehört.

Benutzeravatar
HCB
Beiträge: 219
Registriert: Samstag 12. November 2005, 16:21
Motorrad: MOTO Guzzi Lehmann
Lieblingsstrecke: Cartagena, Rijeka
Wohnort: 21640 Nottensdorf
Rundenzeiten
Videos

Beitragvon HCB » Mittwoch 9. Februar 2011, 14:10

Moin, moin,
Mugello verbietet Hunde und sieht das sehr eng!!!!!! :twisted:
Keine Probleme :lol: habe ich bzw. mein Hund bisher gehabt in:
Calafat
Cartagena
Almeria
Albacete
Alcarras
Jerez
Nürburgring
Oschersleben
Lausitzring
STC
Pannoniaring
Hungaroring
Most
Brünn
Rijeka
Slovakia
Spa Francor
Val de Vienne

Auf der einen oder anderen Strecke wurde ich vielleicht routinemäßig einmal angesprochen, auf den Hund gut aufzupassen. Natürlich gehört er nie in die Boxengasse :!: und angeleint mindestens solange wie irgendein Fahrbetrieb läuft oder z.B. mögen andere Teilnehmer keinen Hundebesuch :arrow: auf ihrem Stellplatz, sowas sind alles Sebstverständlichkeiten, die es zu beachten gilt.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals irgendein Problem mit meinem Hund gehabt zu haben außer vor ca. 10 Jahren in Mugello aber auch das war mit etwas gutem Willen lösbar. Dorthin nehme ich ihn nicht mehr mit. :!:

Bei den von mir aufgelisteten Rennstrecken gibt es gute bis sehr gute Auslaufmöglichkeiten direkt außerhalb des Streckeanreals.

Ciao e forza :P Bimota :P

Hartmut
Do wat Do wullt, de Lüüe snackt doch!


[color=#00BF40]Plan 2018
Cartagena 22.12./05.1. Rehm
Jerez Feb.2./9. MotoCenter Thun
Rijeka 19./22. April
OSL Twins Only 17./18. Juli
Brno 7./9. Aug. Bimotaclub

Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 495
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 09:51
Wohnort: Leverkusen
Rundenzeiten
Videos

Beitragvon Stitch » Mittwoch 9. Februar 2011, 16:05

Letztes Jahr am Sachsenring hatte auch jemand seinen Hund dabei. Der war in der Box angeleint, saß auf seiner Decke und hat das Mopped bewacht. Frauchen war die ganze Zeit bei ihm. Kein Problem.

Veranstalter war HAFENEGER. Die hatten ihren eigenen Hund dabei. Auch kein Problem. Der war sogar beim abendlichen Streckenrundgang dabei (anschließend hatte Marketta etwas längere Arme :lol: ).

Ach, der Helmverkäufer dort hatte auch seinen Hund dabei.

Allerdings ist zu beachten, dass ein Hund x-mal besser hört als ein Mensch. Ob das mit dem "Lärm" dort so toll für den Vierbeiner ist, muß jeder für sich entscheiden.

Benutzeravatar
Schanti
Beiträge: 1139
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 04:33
Motorrad: Honda,Husqvarna
Wohnort: NRW
Rundenzeiten
Videos

Beitragvon Schanti » Mittwoch 9. Februar 2011, 16:15

edit...
Zuletzt geändert von Schanti am Donnerstag 10. Februar 2011, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Schanti

Benutzeravatar
Schanti
Beiträge: 1139
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 04:33
Motorrad: Honda,Husqvarna
Wohnort: NRW
Rundenzeiten
Videos

Beitragvon Schanti » Mittwoch 9. Februar 2011, 16:17

edit
Zuletzt geändert von Schanti am Donnerstag 10. Februar 2011, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Schanti


Zurück zu „Quasselecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste