Zum Inhalt

Eine Woche Spanien - drei Tage Alcaniz

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ulli-123 Offline
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Sonntag 15. August 2004, 09:53
  • Wohnort: Solingen

Eine Woche Spanien - drei Tage Alcaniz

Kontaktdaten:

Beitrag von Ulli-123 »

Eine Woche voller Action- ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.....

Da war der Asphaltguru meines Vertrauens, der mit Begeisterung vom Bau einer neuen Rennstrecke in Spanien berichtet hat,
mein Geburtstag, für den ich noch kein Selbst-Geschenk hatte,
die Air-Berlin, die Flüge für 29 Euro angeboten hat,
die Termine, die einfach alle SUPER passten!

Rennstrecke für drei Tage - gebucht
Flüge CLN -VLC - gebucht
Hotel -gebucht
Mietwagen - gebucht
Wetterbericht geschaut - na ja...... könnte klappen!

Landung in Valencia,
das Gute am älter werden ist, dass auch die Kinder älter werden, zufällig zu 50% in Valencia wohnen und der Mutter für zwei Nächte Asyl im historischen Zentrum von Valencia bieten! :-)

Dummerweise ist gleichzeitig in Valencia auch das MOTO-GP-Rennen - und mein Mietwagen war nur einer von vielen, die am nächsten Morgen eine Scheibe weniger hatten :-(

Planung für den Samstag neu gestaltet, Mietwagen gegen einen mit durchsichtigen Scheiben getauscht, anschließend das ozeanografische Museum besucht - geil!!! Am Abend habe ich dann gewusst, wie die Fische lebend aussehen, die einen auf Markt und Teller angrinsen.

Auto wieder im Zentrum geparkt - am nächsten Morgen mit neuer Beule im Kotflügel Richtung Alcaniz gefahren.

Unterwegs kam mir auf einer Paßstraße der Winterdienst entgegen, bei Null Grad und mächtigen Schneestangen neben der Straße fühlte ich mich... wie in den Alpen.

Hotel eingecheckt - Fahrerlager aufgesucht (entgegen allen Berichten ist die Rennstrecke super ausgeschildert). Insgesamt habe ich in den drei Tagen gleich vier verschiedene Wege zwischen dem Hotel in Alcaniz und der Rennstrecke gefunden.

Montagmorgen: erste Runde auf der Strecke:-)

NEIN!!! Noch nicht!

Fahrerbesprechung!

Das hatte ich auch noch nicht - Fahrerbesprechung im Tower - mit Stühlen, Leinwand und den Streckenmanagern mit Power-Point-Präsentation.
Nun ja - es gibt Ampeln mit roten, gelben und grünen Lichtern, keine Flaggen, dafür ist die Strecke videoüberwacht und die Streckenposten sitzen in ihren Autos und warten auf Einsatz.
Ansonsten bedeuten die Farben das, was sie auch an anderen Strecken bedeuten, es ist verboten, entgegen der Fahrtrichtung die Strecke zu befahren, Sicherheitskleidung ist anzuziehen, "show off" ist verboten......

Aufkleber, fertig.

Raus auf die Strecke, Montagmorgen bei kühlen 8 Grad.

Ich glaube, es war das erste Mal, dass ich während der ersten Runde laut in den Helm gelacht habe. Geiles Teil haben die da in die Berge gebaut.

Im Laufe der drei Tage wurde die Strecke dann immer kürzer, und die Geschwindigkeiten immer höher. Ich hatte unterwegs die Zeit, eine 299 auf dem Tacho zu bestaunen.......

Die Start-Ziel endet mit einer 90 Grad Links, dann rechts den Berg rauf,
nein ----vor der Kuppe nicht bremsen!!!! zart links, schnell rechts, doll rechts, ......... schon ist man oben..... auf dem Berg......und gönnt sich einen Blick auf die Aragonische Cork-Screw.
Wie auch immer dieses Ding "in schnell" gehen mag - anschließend endlos lange links - noch ein wenig mehr links -und nochmal!
- scharf rechts und links den Berg runter, unten dann die lange Gerade, die nach einer Doppellinks wieder auf die Start-Zielgerade führt.

Für zu-spät-Bremser gibt es reichlich Auslauf, eingebaute Umwege für viel-zu-spät-Bremser.

Ungewohnt, dass keine Streckenposten unterwegs zu sehen sind. Die Ampeln erfüllen aber scheinbar ihren Zweck.

Die Boxen sind locker ausreichend für mindestens 10 Motorräder. WC in den Boxen, Cafeteria über den Boxen.

Ein Turn fiel dann doch dem kurzen Regenschauer zum Opfer - ansonsten kam in der spanischen Sonne eine Menge Spaß auf.
Heftiger Wind hielt dann die Wolken weg - und hatte den einen oder anderen Überraschungsmoment während der Fahrt zu bieten.


Insgesamt eine tolle Sache - nur wettertechnisch ein wenig risikobehaftet.

Etwas mehr als 5 km lang ein breites Asphaltband mit Berg und Tal. Der Kunstrasen hinter den Curbs ist nicht ganz so schön - aber danach kommt nochmal ein wenig Asphalt, bevor Kiesbetten einen evtl. Ausflug abbremsen.


Was soll ich noch schreiben? Ausser........ DAS war bestimmt nicht der letzte Besuch im Motorland Aragon!


Ulli - gespannt, ob die mir dort nochmal einen Mietwagen anvertrauen :-)
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Guter Bericht Ulli-123

Bin froh, dass meine Beschreibungen im Grossen und Ganzen
in den verschiedenen Themen zum MOTORLAND ARAGON zutreffend waren. :D

Schade wegen der Schäden am Leihwagen, aber wenn ich mir einen LW
miete, immer mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ( ca 15,- Euronen/ Tag). Schäden sind eigentlich normal. Bin noch nie kratzerfrei davon
gekommen. Die Spanier :morons: haben scheinbar eine andere Mentalität. :twisted:

Peter
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6644
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Schöner Bericht, macht Lust auf selbst erleben. Vielleicht PS Racecamp im März 2011 :shock:

Gruß,

r1racer

Sind nur 2.132 km für uns zu fahren :cry:
  • Benutzeravatar
  • lazy Offline
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 15:36
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von lazy »

hört sich geil an!

wie du weisst, wäre ich gerne mitgekommen :? naja ersatztermin ist schon gefunden! :D warscheinlich im märz mit art motor...
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • Benutzeravatar
  • maarle Offline
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Samstag 17. Oktober 2009, 13:07
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Kontaktdaten:

Beitrag von maarle »

hört sich interessant an...wenn es nur nicht so weit weg wäre:(
r1racer hat geschrieben:...sind ja nur 2.132 km für uns zu fahren :cry:

quasi einmal um die Ecke :shock:
  • Benutzeravatar
  • Ulli-123 Offline
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Sonntag 15. August 2004, 09:53
  • Wohnort: Solingen

Kontaktdaten:

Beitrag von Ulli-123 »

maarle hat geschrieben:hört sich interessant an...wenn es nur nicht so weit weg wäre:(
r1racer hat geschrieben:...sind ja nur 2.132 km für uns zu fahren :cry:

quasi einmal um die Ecke :shock:
also im Vergleich zu Almeria, Cartagena, Jerez und Portimao..... ist es ein Katzensprung!

Leider bekomme ich das Navibild nicht hochgeladen - die Anfahrt über die Passstrasse (geiles Wort.....) ist mit Gespann sicher interessant.

Mal sehen, wie lange der Winter dort oben in den Bergen dauert. ....

Ulli
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Leider bekomme ich das Navibild nicht hochgeladen - die Anfahrt über die Passstrasse (geiles Wort.....) ist mit Gespann sicher interessant.

Mal sehen, wie lange der Winter dort oben in den Bergen dauert. ....

Ulli[/quote]



@Ulli
welche Strecke bist du von Valencia gefahren?
Sagunto -> Teruel, Vlc -> Utiel -> Teruel oder ?

Peter
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Benutzeravatar
  • Ulli-123 Offline
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Sonntag 15. August 2004, 09:53
  • Wohnort: Solingen

Kontaktdaten:

Beitrag von Ulli-123 »

Pitter1946 hat geschrieben: welche Strecke bist du von Valencia gefahren?
Peter
CV 10 über Castellon de la Plana
CV 16 Vall d`Alba
CV 12 über Morella - das war die Passauffahrt hinter der wunderschönen Brücke
und dann auf die N 232,die direkt nach Alcaniz führt.

Manchmal kommt einem über viele km niemand entgegen.... aber schöne Landschaft - und soooooo viel davon :-)

Ulli
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
Antworten