Zum Inhalt

Carbonadi Erfahrungen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ollli Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 21:04
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Feldkirch

Re: Carbonadi Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von ollli »

Der Deckel wird ja mit dem Silikonkleber aufgebracht. Hält der in dem Falle die Hitze gut aus?
Was mir auch noch wichtig zu erfahren ist, wie bekommt man den Deckel wieder runter, z.b. wenn mal die Kupplungsbeläge getauscht werden sollten.
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Carbonadi Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

ollli hat geschrieben:Der Deckel wird ja mit dem Silikonkleber aufgebracht. Hält der in dem Falle die Hitze gut aus?
Was mir auch noch wichtig zu erfahren ist, wie bekommt man den Deckel wieder runter, z.b. wenn mal die Kupplungsbeläge getauscht werden sollten.
Also ich kann jetzt aus 1. Hand berichten. Seit letzter Woche hab ich für meine Deckel drauf :)
Die Passform ist TIP TOP!
Das Montage Zeug ist Silikon Spezial 250 von Würth. Temperaturbeständig bis 250 Grad C - Kurzzeitig sogar bis 300 Grad C (diese Temp. sollte dein Motor lieber nicht erreichen ;) ) Das Zeug ist mit extrem dicker Ölfarbe zu vergleichen in der Konsistenz. Damit lässt sich der Deckel von innen schön mit einem Pinsel ausstreichen und aufkleben.
Nach 24h Ruhezeit ist das Ding fest. RICHTIG fest. Hab beim dran ziehen fast das Moped umgeworfen :banging:
Deckel runter ist extrem schwierig, nur mit grober Gewalt und heißmachen.
Sinnvollerweise bohrt ist mit einem Akkuschrauber die entsprechenden Schraubenlöcher frei. Dann kann der Deckel drauf bleiben.

Hier ein Beispiel wie es jetzt bei mir aussieht (Beispiel LiMa Deckel mit selbstgebohrten Schraubenlöchern)
8825-cfb09356-large.jpg
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • ollli Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 21:04
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Feldkirch

Re: Carbonadi Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von ollli »

Die Schrauben frei bohren habe ich im Falle für die Kaufentscheidung für Carbonadi auch schon angedacht.

Danke für den Tipp.

Oli
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Re: Carbonadi Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

Heyo Oli,

bei meinen Deckeln für die PC37 habe ich nichts bohren müssen. Es gibt Aussparungen für die Schrauben. Nur bei ein-zwei Aussparungen musste ich kurz den Dremel dran halten damit meine Nuss auch vernünftig an die Schraube kommt.

Aber das scheint auch von Mopped zu Mopped anders zu sein wenn ich das bei Kai so sehe.

Ich hab beim Aufkleben eher dicke Würste mit dem Silikon gemacht. :mrgreen:
So erreicht das auch die Ecken wo der Deckel vielleicht nicht 1000%ig aufliegt und der Rest drückt sich passend. Es muss auch nicht unbedingt das Würth-Zeug sein. Im Prinzip funktioniert jeder temperaturbeständige Silikonkleber oder aushärtende(!) Dichtmasse. Meine letzten habe ich mit Ajusil-Dichtmasse geklebt, da ich die noch da hatte aber kein Würth. Die sind auch bombenfest.

Bei der Lieferzeit sollte man halt etwas länger kalkulieren. Habe aktuell einen in Bestellung, der sollte jetzt 10 Tage nach der Bestellung eintreffen. Das finde ich okay, dafür dass er die erst fertigen muss. Anständig dick und stabil sind sie alle mal.

Sturzerfahrung habe ich noch mit keinem der Deckel. Allerdings habe ich neulich einen dünnen Carboneckel von einem anderen Hersteller auf einer R6 testen "dürfen" :roll: Bin mit 25-30km/h und kaum Schräglage im Regen umgefallen und das Mopped ist so ca. 50m gerutscht. Der dünne Deckel war danach schon durch und die Schrauben darunter schon halb abgeschrabbelt. 10 Meter weiter und der Motordeckel hätte auch was abbekommen.
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Carbonadi Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

JulianS80 hat geschrieben: Bin mit 25-30km/h und kaum Schräglage im Regen umgefallen und das Mopped ist so ca. 50m gerutscht..
:D Hört sich plausibel an :D
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Re: Carbonadi Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

Michael hat geschrieben: :D Hört sich plausibel an :D
Ich gebe zu, meine Schätzskills sind nicht die allerbesten :lol: War natürlich eher weniger. Allerdings war's auch sau glatt (blablabla...peinliche Ausreden...blabla) :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Carbonadi Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

JulianS80 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: :D Hört sich plausibel an :D
Ich gebe zu, meine Schätzskills sind nicht die allerbesten :lol: War natürlich eher weniger. Allerdings war's auch sau glatt (blablabla...SEHR peinliche Ausreden...blabla) :mrgreen:
:*
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8471
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Carbonadi Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Fox1103 hat geschrieben:
JulianS80 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: :D Hört sich plausibel an :D
Ich gebe zu, meine Schätzskills sind nicht die allerbesten :lol: War natürlich eher weniger. Allerdings war's auch sau glatt (blablabla...SEHR peinliche Ausreden...blabla) :mrgreen:
:*

Kai, apropos SEHR peinlich.

Wie war das mit "Rijeka ist mir viel zu weit" und dann buchst Du " Slovakiaring und Brünn" :lol: :lol: :lol:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Carbonadi Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Rudi hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben:
JulianS80 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: :D Hört sich plausibel an :D
Ich gebe zu, meine Schätzskills sind nicht die allerbesten :lol: War natürlich eher weniger. Allerdings war's auch sau glatt (blablabla...SEHR peinliche Ausreden...blabla) :mrgreen:
:*

Kai, apropos SEHR peinlich.

Wie war das mit "Rijeka ist mir viel zu weit" und dann buchst Du " Slovakiaring und Brünn" :lol: :lol: :lol:
Jaaaaaaaaaaa is ja gut :D

Nächstes Jahr dann Rijeka :D :band:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Carbonadi Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

JulianS80 hat geschrieben:
bei meinen Deckeln für die PC37 habe ich nichts bohren müssen. Es gibt Aussparungen für die Schrauben.
Ich hatte die an meiner K9 und musste auch nichts machen. Kann ich nur empfehlen, die Dinger.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
Antworten