Zum Inhalt

Ebay - habsch bald keinen Bock mehr drauf!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16654
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

hab grad was eingestellt und mit erschrecken festgestellt das es tatsächlich 10% sind wenn verkauft wird. Das schlimme 10% vom Bruttopreis wobei die ebayrechnung eine Nettorechnung ist.
Was mich dabei auch ärgert das die Rechnung nicht mal als vernünftig druckbares Dokument kommt.

Grad mal noch die letzte Rechnung kontrolliert sind bei mir knapp 9% /Artikel. Leider ne Menge Kohle aber wohl nicht zu ändern.
  • Benutzeravatar
  • kontrast Offline
  • Beiträge: 2005
  • Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: alle

Kontaktdaten:

Beitrag von kontrast »

hood oder swoopo werden sich freuen :lol:
aber dann ist auch die zeit vorbei in denen man dort, abseits vom "ebay hype" die günstigeren schnäppchen machen konnte :cry:
  • facehacker Offline
  • Beiträge: 485
  • Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 09:17

Kontaktdaten:

Beitrag von facehacker »

ich hab auch die letzten Monat einiges verkauft. Unterschiedliche Kategorien.

Ergebnis davon 10% Ebaygebühr

Schlimm wirds v.a., wenn man mal ein Problem mit Käufern hat, z.B. wegen negativen Bewertungen.
Das interessiert ebay nicht die Bohne. Auf Kontaktanfragen bekommt man nur ne Standard-Email.
Das is ne Frechheit
  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

Normen hat geschrieben:[...schon Kohle für die Verpackungsordnung abgedrückt?? :wink: :shock: :cry:
Das ist auch so ein Ding:

Ebay bietet da Services mit Partnern an, wo sie sich auch nochmal die Taschen vollmachen können.

Wir versenden nur mit gebrauchten Verpackungen, die eh schon lizenziert sind. :idea:

Das habe ich auf die Schnelle dazu gefunden:


"Gebrauchte Verpackung

Verwenden Sie gebrauchtes Verpackungsmaterial, das schon bei einem dualen System lizenziert wurde, besteht für dieses keine Lizenzierungspflicht mehr. Bei bisherigen Verpackungen wird dies durch den grünen Punkt gekennzeichnet. Diese Kennzeichnungspflicht entfällt aber ab Januar 2009. Im Zweifel müssen Sie als Verkäufer nachweisen können, dass Ihr Verpackungsmaterial schon einmal lizenziert wurde!"

Hier kann man den ganzen Text nachlesen:

http://www.akademie.de/fuehrung-organis ... licht.html
  • Benutzeravatar
  • hans rdk Offline
  • Beiträge: 2105
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 22:38

Re: Ebay - habsch bald keinen Bock mehr drauf!

Kontaktdaten:

Beitrag von hans rdk »

MRP hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:[...schon Kohle für die Verpackungsordnung abgedrückt?? :wink: :shock: :cry:
Das ist auch so ein Ding:

Ebay bietet da Services mit Partnern an, wo sie sich auch nochmal die Taschen vollmachen können.

Wir versenden nur mit gebrauchten Verpackungen, die eh schon lizenziert sind. :idea:

Das habe ich auf die Schnelle dazu gefunden:


"Gebrauchte Verpackung

Verwenden Sie gebrauchtes Verpackungsmaterial, das schon bei einem dualen System lizenziert wurde, besteht für dieses keine Lizenzierungspflicht mehr. Bei bisherigen Verpackungen wird dies durch den grünen Punkt gekennzeichnet. Diese Kennzeichnungspflicht entfällt aber ab Januar 2009. Im Zweifel müssen Sie als Verkäufer nachweisen können, dass Ihr Verpackungsmaterial schon einmal lizenziert wurde!"

Hier kann man den ganzen Text nachlesen:

http://www.akademie.de/fuehrung-organis ... licht.html

Sobald du an Endverbraucher Verpackungsmüll in umlauf bringst bist du drann.
Solltest du E-Gräte verkaufen unterliegst du auch noch dieser Verordnung.
Also Obacht.
Der erste Brief geht um 50 000 euro.
Wer Gerweblich verkauft ist immer der ZAHLER:

Und die Abmahnwelle wird rollen
Hoffe ich auf jedenfall weil mich das viel geld kostet ..
Und das sollen auch die alle zahlen die es angeht.
OBACHT auch wer sammelbestellung anleiert kann schon belangt werden
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Benutzeravatar
  • Tuning Paul Offline
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Sonntag 3. September 2006, 10:45

Re: Ebay - habsch bald keinen Bock mehr drauf!

Kontaktdaten:

Beitrag von Tuning Paul »

hans rdk hat geschrieben:
Sobald du an Endverbraucher Verpackungsmüll in umlauf bringst bist du drann.
Solltest du E-Gräte verkaufen unterliegst du auch noch dieser Verordnung.
Also Obacht.
Der erste Brief geht um 50 000 euro.
Wer Gerweblich verkauft ist immer der ZAHLER:

Und die Abmahnwelle wird rollen
Hoffe ich auf jedenfall weil mich das viel geld kostet ..
Und das sollen auch die alle zahlen die es angeht.
OBACHT auch wer sammelbestellung anleiert kann schon belangt werden
In diesem Sinne solltet Ihr Händler uns Schnäppchenjäger mal aufklären was für kosten an euren Preisen dranhängen.
Wir verstehen oft nicht woraus sich ein evtl hoher Preis für ein Zubehörteil ergibt.
"In den Kurven schnell können sie alle - was du brauchst, ist Leistung auf der Geraden"
(H.G. Anscheidt 50ccm-Weltmeister)
  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

Es ist doch zum kotzen! :evil:

Bisher haben wir noch nie Verpackungen in Umlauf gebracht, sondern immer umweltfreundlich die Verpackungen zum Versand wieder gebraucht.

Sprich:
zu uns ist ein Paket, z.B. vom Elektronikversand Bürklin gekommen (natürlich mit grünem Punkt), hier wurde es leer gemacht und anschl. wieder als Paket mit unserer Ware weiter an den Kunden versendet.

Dadurch ist doch der Scheisskarton lizenziert und nicht erstmalig in Verkehr gebracht worden?!

Oder liege ich da falsch? Habe ich das Bespiel von mir oben nicht richtig verstanden?

Schseh noch kommen, daß ich dem "Ebay-Entsorgungs-Partner" auch noch Kohle in den Hals werfen muß.......

:evil: :evil: :evil: :evil: :banging: :vomit:
  • Benutzeravatar
  • beast666 Offline
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Waldkraiburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von beast666 »

MRP hat geschrieben:Es ist doch zum kotzen! :evil:

Bisher haben wir noch nie Verpackungen in Umlauf gebracht, sondern immer umweltfreundlich die Verpackungen zum Versand wieder gebraucht.

Sprich:
zu uns ist ein Paket, z.B. vom Elektronikversand Bürklin gekommen (natürlich mit grünem Punkt), hier wurde es leer gemacht und anschl. wieder als Paket mit unserer Ware weiter an den Kunden versendet.

Dadurch ist doch der Scheisskarton lizenziert und nicht erstmalig in Verkehr gebracht worden?!

Oder liege ich da falsch? Habe ich das Bespiel von mir oben nicht richtig verstanden?

Schseh noch kommen, daß ich dem "Ebay-Entsorgungs-Partner" auch noch Kohle in den Hals werfen muß.......

:evil: :evil: :evil: :evil: :banging: :vomit:
Da liegst du schon richtig. Allerdings muss auch der Verpackungsinhalt linzensiert sein, und wir liegen in der Beweispflicht. Ich nehme auch nur gebrauchte Kartons her, aber es kommt bestimmt wieder irgendeiner mit ner Abmahnung daher. Da ziehen wir kleinen bestimmt den kürzeren. Also ich habs heute bezahlt. mit paypal. :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Deshalb verkaufe ich bei Ebay nur Ramsch bei dem ich schlicht und ergreifend froh bin ihn weg zu haben.
Gute Geschäfte macht man da nicht wirklich. Nur mit etwas Glück als Käufer.

Man sollte es relativ sehen. Man wird ja nicht gezwungen. Paypalkosten finde ich auch scheiße! Gerade weil man ja schon geblecht hat...

Viel schlimmer finde ich dass da leute unterwegs sind die versuchen einen abzuzocken indem sie nix versenden! Ist mir schon passiert... Wegen 40 Euro rentiert es sich eben auch nciht vor Gericht zu gehn.

Greatings
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5542
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

also ich habe ebay komplett weggelassen ( die können mich mal !)

nach einigen Transaktionen die wirklich alles anderes als güntig waren hat ebay dann wirklich den Vogel abgeschossen so habe ich mitte des Jahren eine Supermoto über übel , sorry ebay verkauft der käufer hat sich nie gemeldet und nach einigen Recherchen meinerseits habe ich den Käufer angerufen und gefragt was eigentlich die Sache ist .Darauf bestritt der Käufer jeglichen Gebot abgegeben zu haben - so weit so gut - nachdem ich ebay die nicht zustandegekommene Transaktion mehrmals mitgeteillt habe ( per email und ebay formular) konnte ich keinerlei Interesse an diesem Fall feststellen ausser natürlich der Rechnung mit den horrenden Gebühren .
mittlererweile habe Vollstreckungsbescheidt bekommen worauf ich natürlich einen Wiederspruch geschrieben habe mit der bitte der kenntnissnahme und einer Rückantwort .
so habe ich seit ca. 8 Wochen keinerei Nachricht ,weder von ebay noch denen Anwaltskanzlei.
mal sehen was sich da noch tut .

alledings ist ebay kein Thema mehr nicht mal als vergleich .
habe in der Zeit nach ebay festgestellt dass man einiges besser/günstiger kaufen/verkaufen kann ( über Foren / Hersteller /Net ). und betreibe das nur noch so ohne Reue , unverschämten Kosten usw.

ebay ist bequem !! - allerdinds auch scheisse

asta la vista ebay :sniper: :pissing:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten