Chris hat geschrieben:
Ich auch nicht. Selbst wenn ich aktiv dran denke... Keine Chance.
Aber mir ist das egal. Ich fuhr mit dem Old-School-Style 05 in Brünn
....du bist ja auch nTier!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Chris hat geschrieben:
Ich auch nicht. Selbst wenn ich aktiv dran denke... Keine Chance.
Aber mir ist das egal. Ich fuhr mit dem Old-School-Style 05 in Brünn
....du bist ja auch nTier!
Da war ich halt noch schnell(er). Sieht heute anders aus
Schräg bedeutet doch nicht automatisch immer gleich schnell.
Selbst bei 5er Zeiten in Brünn glaube ich nicht dass man ansteht weil man den Ellbogen nicht
am Boden hat oder mit dem Helm streift.
Es ist meiner Meinung nach das Zusammenspiel von vielen einzelnen Komponenten und Bewegungsabläufen
in Zusammenhang mit dem Fahrstil, Motorrad, etc. etc. und natürlich darf man auch den Kopf des Fahrers nicht vergessen!
Und das wiederum ist ja genau das Spannende und Interessante.
Es kann dir in vielen Fällen niemand genau sagen was die richtige Kombination ist um dein Moped zu 99% auszureizen.
Ich vermute dass der Fahrstil, Sitzposition, etc. sich erst in einem Bereich auswirkt, den wir Hobbynudeln meist
wohl nicht erreichen werden. (ich meine jetzt keine groben Unterschiede, sondern nur Oldschool vs. Marquez-Style).
Aber auch das kann dir niemand genau sagen.
Auf unserem Zeitenniveau bzw. im schnellen Hobbybereich ist wahrscheinlich der Wohlfühlfaktor wesentlich wichtiger für schnelle Rundenzeiten als 65° Schräglage und ein schleifender Ellbogen.
Aber auf Fotos wirkt das Ganze natürlich schon wesentlich spektakulärer, das muss ich zugeben!