Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Wäre mir neu, dass ich nach "Schutz" vor einem vergleichsweise harmlosen Virus ersucht hätte
Da es dich nicht erwischt hat, würdest jetzt mit long Covid zu Hause sitzen hättest du garantiert einen Schuldigen ausgemacht.

Rudi hat geschrieben:weil der wegen eigener Versäumnisse in Panik geraten ist und ins Totalitäre abdriftete.
sprichst du gerade von dir?
Rudi hat geschrieben:150 Millionen mehr Kinder in Armut sollten Beweis genug sein, dass Lockdown tödlicher ist als das Virus.
Wieder ein Beweis von gelesen und nichts verstanden.
1. Beweis schon mal gar nicht weil könnte und eine Annahme.
2. Steht da durch Pandemie und Lockdowns. Da könnten jetzt 90% auf Lockdown gehen und 10% auf Covid selbst oder umgekehrt so sich die Zahlen irgendwann bestätigen sollten. Das dies aber alles wieder von dir angemahnte Lobbyarbeit ist und im Grunde ein Streit darum ist wieviel vom Kuchen jeder abbekommt erkennst du nicht. Die müssen einfach alle erst mal hier schreien.
Im übrigen aus September 2020 dein Beweislink der nichts beweist. Das ist dir aber total egal wenn du den Panikminister geben kannst.
Chris_89 hat geschrieben: Das lag dann aber eher an dem Winter, der eigentlich keiner war.

Meine Frau und ich sind ohne heizen durch den Winter gekommen und hatten nie unter 19°C in der Wohnung. Und das bei mind. zweimaligem Stoßlüften pro Tag.
Ich habe die Temperaturen in dem ein oder anderen Raum deutlich reduziert und auch Gas gespart. Ohne heizen wären mir aber die Wasserleitungen eingefroren. Wohnst du im Heizungskeller einer großen Wohnungsgenossenschaft? Im ernst ich bin gerade auf Famillienbesuch, hier in der Wohnung kann die Heizung auch ausbleiben ohne das es wirklich kalt wird. Funktioniert aber nur so lange wie die Nachbarn oben und daneben weiter heizen und die Büros der Wohnungsgenossenschaft die direkt unter der Wohnung sind weiterhin so großzügig beheizt werden.
Ich denke mit meinem gedankenlosen verbrennen von Gas wie die Jahre zuvor wäre bei mir der Verbrauch etwa der Gleiche gewesen wie die Jahre zuvor. Man muss halt ein Büro das man oft gar nicht nutzt am Tag nicht permanent von 6-20 Uhr auf 22 Grad heizen. Bad muss auch nicht 24 Stunden auf 25° geheizt werden. Eon meint ich war sparsam.
Abrechnungsperiode ist bei mir immer 1.Februar bis 31. Januar.
EON.jpg
EON.jpg (12.42 KiB) 820 mal betrachtet
Rudi hat geschrieben:Dabei hatten wir noch Glück mit mildem Winter, the Economist schreibt:

Teure Energie hat im letzten Winter möglicherweise mehr Europäer getötet als Covid-19.
Unsere Modellierung schätzt, dass hohe Energiepreise 68.000 Todesopfer gefordert haben
Schon wieder so eine undifferenzierte Scheiße, Hauptsache du hast eine Schlagzeile die dir in den kram passt. Mehr Kältetote als Covid Tote im Winter 2023 wo Covid sich schon tod gelaufen hatte. Es gab womöglich auch 2019 mehr Kältetote als Grippetote und nun?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Lutze hat geschrieben: Ich habe die Temperaturen in dem ein oder anderen Raum deutlich reduziert und auch Gas gespart. Ohne heizen wären mir aber die Wasserleitungen eingefroren. Wohnst du im Heizungskeller einer großen Wohnungsgenossenschaft? Im ernst ich bin gerade auf Famillienbesuch, hier in der Wohnung kann die Heizung auch ausbleiben ohne das es wirklich kalt wird. Funktioniert aber nur so lange wie die Nachbarn oben und daneben weiter heizen und die Büros der Wohnungsgenossenschaft die direkt unter der Wohnung sind weiterhin so großzügig beheizt werden.
Ich denke mit meinem gedankenlosen verbrennen von Gas wie die Jahre zuvor wäre bei mir der Verbrauch etwa der Gleiche gewesen wie die Jahre zuvor. Man muss halt ein Büro das man oft gar nicht nutzt am Tag nicht permanent von 6-20 Uhr auf 22 Grad heizen. Bad muss auch nicht 24 Stunden auf 25° geheizt werden. Eon meint ich war sparsam.
Abrechnungsperiode ist bei mir immer 1.Februar bis 31. Januar.
EON.jpg
...
Die Erfahrung hab ich im Wohnheim auch gemacht. Aber wenn ich so Lutzes luxuriösen 2-Personen-Verbrauch sehe, dann haben wir das mit dem Waschlappen und dem dicken Pulli etwas zu ernst genommen. Energieausweis (Verbrauchsausweis) muss genau jetzt erstellt werden. :lol:

(Die Wahrheit ist: 25% der Personen im Haushalt haben entweder nur in der Muckibude oder in Hotels geduscht und sind ansonsten deutlich öfter im Büro oder Hotel oder Auto gewesen. UND es hatten alle genug an.)




Hitzetote harmlos zu reden, verbietet sich!
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ist ein altes Haus Campari. 1990 Fassade zwar gedämmt aber kein Niedrigenergiehaus. :-(
Hab auch schon über 40.000 kwh Verbrauch gehabt als ich vor Jahren die Werkstatt noch geheizt habe.
Es gäbe schon noch Sparpotenzial. Duschwasser wird ja zumindest im Sommer jetzt mit Solar erhitzt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

@campari: ich hab Hitzetote nicht verharmlost, aber es gibt nun mal wesentlich mehr Kältetote, DAS wird aber gerne unterlassen in den Erzählungen.

Aus dem ORF Link

Laut dem internationalen Forschungsteam geht jährlich ein knappes Zehntel aller Todesfälle auf das Konto von suboptimalen Temperaturen. Im Untersuchungszeitraum waren das im Schnitt mehr als fünf Millionen Tote pro Jahr bzw. 74 Tote auf 100.000 Personen. Die meisten starben bei Kälte, weniger als ein Zehntel bei Hitze. Auch Kälte belastet das Herzkreislaufsystem, es kommen aber noch einige andere belastende Faktoren hinzu: Die Atemwege sind im Winter besonders anfällig, die Immunabwehr ist schwächer, virale und bakterielle Infektionen breiten sich schneller aus. So zählen etwa Lungenentzündungen zu den häufigen Todesursachen in der kalten Jahreszeit – eine Saisonalität, die sich nicht zuletzt bei Covid-19 zeigt.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • JanR1 Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Samstag 18. März 2023, 13:05
  • Motorrad: YZF R1 RN09

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von JanR1 »

...die Frage ist doch: wer ist da gestorben??? Wenn jemand in seiner Wohnung aus übertriebener Sparsamkeit (vielleicht wegen übertriebener Panikmache...?!?) erfriert nenne ich das Evolution...
Wenn es mehr Obdachlose waren, dann liegt das Problem woanders als in corona und Krieg...

Bei den meisten Untersuchungen oder Statistiken wird auf ein gesetztes Ergebnis hin gearbeitet...gefragt...interpretiert...
(Veröffentliche kein Ergebnis, dass du nicht selber gefälscht hast!!!) Und in den sogenannten Mainstreammedien werden auch ur die veröffentlicht, die den größten Absatz versprechen...(Nachrichten und Informationen als Wirtschaftsgut). Und die Konsumenten glauben am liebsten das, was schon eh ihrer Einstellung entspricht...oder wieso kann die ein Statistik aus 2020 stimmen, während eine andere nicht aussagekräftig ist, weil es dazu noch keine langzeitergebnisse gibt?!?...

Die Pandemie und der Putinkrieg haben eine Lupe auf viele Sachverhalte und Probleme gelegt, die in den letzten Jahren aus Bequemlichkeit übersehen oder unberücksichtigt wurden...jetzt ist es um so dringender und unbequemer diese zu beseitigen...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Dass die Corona Politik aber viele Existenzen zerstört hat, darüber besteht aber schon soweit Einigkeit ?!

Und wer sich ein auskömmliches Leben nicht mehr leisten kann ist dadurch eben massiv von früherer Sterblichkeit betroffen.

Und der sichtbare Wohlstandsverlust in D und Ö ist ein Fliegenschiss zu den Auswirkungen in Staaten mit weniger Sozialstaatlichkeit.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Dass die Corona Politik aber viele Existenzen zerstört hat, darüber besteht aber schon soweit Einigkeit ?!
Wie viele wären es gewesen ohne die Corona Politik? Da bist du sicher der Einzige der dies sicher beziffern kann.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

ps#23 hat geschrieben:
Chris_89 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:[...]Du hast der Politik ja schon im Sommer 2022 erklärt das wir alle im Winter 22/23 frieren werden. Ist nicht eingetroffen. Irgendwas haben die dann doch richtig gemacht.

[...]
Das lag dann aber eher an dem Winter, der eigentlich keiner war.

Meine Frau und ich sind ohne heizen durch den Winter gekommen und hatten nie unter 19°C in der Wohnung. Und das bei mind. zweimaligem Stoßlüften pro Tag.
Wenn du damit deine Finka auf Malle oder dein Passivhaus meinst, dann dürfte das eher nicht repräsentativ für die Allgemeinbevölkerung sein. Die meisten werden den Ofen erst vor kurzem ausgemacht haben, wenn überhaupt schon.
Warum schon wieder so feindlich? Ist das der gewohnte Umgang in diesem Thema? Dann bleibe ich dem wie bisher lieber fern.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Was ist daran "feindlich"?
Ein Gebäude im Winter in Deutschland ohne aktives beheizen bei 19° zu halten geht halt entweder nur bei einem Passivhaus, einem anderen Standort oder einer anderen Wärmequelle, von der du uns nichts erzählt hast. Das können sowohl die umliegenden Nachbarn sein im Mehrfamilienhaus, die für dich mitheizen, oder dein Schwedenofen, oder eine kleine Bitcoin-Mining-Farm im Keller .... Aber ohne Heizung sicher keine 19° im Otto-Normal-Haus in D.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

hmpf...es gibt Häuser und Häuser...aber 19°C sind doch eher wahrscheinlich bei einer zusätzlichen Wärmequelle

wenn ich diese Bude hier (schickes Fertighaus aus 1983) nicht beheizte, dann kämen wir wohl auf maximal 11°C, je nachdem, wie lange draußen unter 0°C sind, so ganz ohne jegliche Heizung...dann gibt es aber noch die Warmwasserzirkulation und die Rohre, die etwas Wärme verteilen und eventuell die Sonne

Nur, weil es bei Chris geht, ist das noch lange kein Standard. Vor allem, wenn die große Mehrheit der Gebäude bei Effizienzklassen jenseits der unsrigen liegt. Und dann sollte man das auch nicht als Standard ansehen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten