Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Es ist zu erkennen, du verstehst nicht was in deinen Zitaten steht. Darüber hinaus bleibe ich dabei, dass hat den Grund, du kannst nicht lesen. Von Interpretation der Texte reden wir erst garnicht.

ad 1) immer noch Mumpitz
ad 2) ich erkläre es dir nicht
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:1. geht es bei dem Link pauschal um SANKTIONEN und
Und die Schlussfolgerungen die du da aus deinen Artikeln ziehst sind alles andere als das was drin steht.
Rudi hat geschrieben:2. Wie würdest Du denn das, was seit 2014 bis Februar 2022 in der Ukraine passiert ist, dann nennen ?
Auf die Idee was Veilseid mit aktuell mein kommst du nicht von alleine? Zu dem Zeitraum den du da anführst gab es Sanktiönchen keine Sanktionen. Ja wenn man damals hart sanktioniert und durchgegriffen hätte gäbe es den jetzigen Krieg nicht der für dich ja nur eine Spezialoperation ist.
Rudi hat geschrieben: Ich zitiere: "Im März 2014 gab es auf der Krim ein umstrittenes Referendum, nachdem eine Mehrheit der Bevölkerung befürwortete, Teil von Russland zu werden. Wladimir Putin machte somit Nägel mit Köpfen und annektierte die Krim. Der Westen verurteilte dies als völkerrechtswidrig.

Seither herrscht im Osten der Ukraine ein Bürgerkrieg zwischen dem westlich-orientierten und dem pro-russischen Teil der Bevölkerung."
Ein von Putin initierter und gesteuerter Bürgerkrieg.

Ps. Rudi was ist denn nun mit deinem Braunkohlenscheiß den du da erzählt hast, Märchenstunde?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Egal, kann sich ja Jeder den Link durchlesen und wird erkennen, dass es da um Sanktionen pauschal geht, auch wenn Veilseid das zu hoch ist.

Ausführliches zum Thema Bürgerkrieg hier, wen es interessiert

https://www.telepolis.de/features/Proto ... ?seite=all
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 7. Februar 2023, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Du wolltest noch die Braunkohletheorie von dir erläutern, du kannst aber auch einfach zugeben das wie nahezu alles von dir hier im Thread keinen Wert und keine Grundlage hat. Evidenz ist dir nur bei anderen wichtig scheint es.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Ich finde es von euch mehr als peinlich wie ihr hier gegen Rudi schießt.
Von dem was ich lese, hat Rudi immer eine objektive Meinung mitgeteilt und diese mit Artikeln, teilweise Fachartikeln bekkräftigt.

Euer Konter ist weder sachlich fundiert, sondern schießt nur gegen seine Person und Kompetenz. Ihr argumentiert quasi so wie jeder heutzutage (der andere ist doof) anstelle euch vernünftig mit der Sache außeinander zu setzen.

Und nun mal meine 2 Cents zu den Themen aktuell:

Corona, wer den scheiß geglaubt hat, tut mir leid. Wer sich 5x hat impfen lassen, noch mehr.
Selber bin ich nur einmal mit J&J geimpft, da diese Wirkweise ja alt bekannt war - Funfact, ich hatte bis heute kein Corona.
Aktuell wo jeder Grippe/Erkältung hat, wird nicht so ein Aufstand gemacht, obwohl die Fallzahlen hier höher sind. Geht mir übrigens persönlich mega auf den Sack, wenn jeder um einen herum hustet etc., bei Corona hatten die Leute ja wenigstens ne Maske auf. Entsprechend war ich von Dezemeber 2019 bis Dezember 2022 nicht einmal krank. Paar Maßnahmen wie Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden/Supermärkten hätte man gerne für die Zeit von Oktober-März beibehalten können - Grippe ist auch doof.

Ukraine:
Ich mache mir hier wirklich Gedanken, was eigentlich mit Europa und insbesondere Deutschland nicht stimmt.
Unsere Regierung sagt, wir sollen ihr Vertrauen, es gäbe keine Waffenlieferungen etc. (letztes Jahr ca. November noch die Aussage) und jetzt werden Panzer geliefert, so kann man einen Krieg auch in die Länge ziehen und das Leid verfielfachen. Warum genau unterstützen wir dieses Land eigentlich? Kein EU Mitglied, kein Nato Mitglied. Wäre es die USA gewesen, hätten wir der Ukraine ja auch nicht geholfen. Ich hoffe hier wirklich, dass wir niemals Kampfjets o.ä. liefern, weil so wäre es ggf. für die Ukraine möglich, auf russischem Gebiet anzugreifen - das wäre eine Eskalation von fataler Stufe.
Hat Putin richtig gehandelt? Aber auf keinen Fall, man kann nicht einfach in Land XY einmarschieren. Hat er seine Gründe gehabt? Sicherlich, die NATO Osterweiterung ist ein absolutes Unding und bedrängt die Russen natürlich absolut. Die Amis fanden es ja auch nicht so cool als auf Cuba Raketen standen. Wie hätte man es lösen können? -Man hätte die Ukraine niemals in Erwägung ziehen sollen für die Erweiterung.
Aber naja, nun ist das Kind ja in den Brunnen gefallen. Moscow hat oft genug Verhandlungen angeboten, Selensky (der übrigens mmn eine absolute Marionette der USA ist) lehnt ja sehr konsequent ab, vielleicht hätte er sich das mal anhören sollen. Wenns Russland darum ging, das Land von den bösen Nazis zu befreien und gewisse Gebiete wieder einzugliedern, dann wäre doch ein Referendum, welches bswp. durch die EU durchgeführt wird und möglichst neutral gehalten wird, eine gute Lösung gewesen. Übrigens das Nazi-Argument kommt nicht von ungefähr, da hat selbst unsere Tagesschau 2014-2015 sehr oft drüber berichtet (hier war die Ukraine noch der Böse). So hätte man zumindest eine halbwegs vernünftige "Lösung" gefunden. Selensky ist ja nun auch kein unbeschriebenes Blatt, wird ja aktuell auch berichtet, dass diese ganzen Gelder aus der EU für den Krieg, teilweise verschwunden sind bzw. veruntreut wurden. Biden ist mit der Ukraine ja auch sehr stark verbandelt, die Affäre mit seinem Sohn Hunter, haben wohl sehr viele vergessen, entsprechend tut die USA natürlich gut daran, dort weiter Öl ins Feuer zu gießen.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein Fan von den USA, bin auch kein Fan von dem was Putin da macht, aber ich bin einfach nur erstaunt, wie inkompetent unsere Regierung und nahezu die ganze EU auf diese Situation reagiert und ich frage mich ehrlich, wie weit soll das noch eskalieren? Bis evtl. die Sonne im Westen aufgeht? Auch glaube ich wirklich, dass unter Trump seiner Regierung, die Ukraine nie so eskaliert wäre. Auch finde ich es absolut dämlich, dass wir uns so massiv von der USA bestimmen und abhängig machen...die Sanktionen gegen Russland haben uns nichts gebracht und die russische Wirtschaft blüht - komisch, dabei gehts den ja so schlecht. Wir entfernen uns von einem "guten" Nachbarn, der uns immer gut mit Öl,Gas, etc. versorgt hat, wodurch auch unsere Wirtschaft immer enorm profitiert hat. Nun koppelt sich Russland noch weiter von der EU ab und plant sogar eine eigene Währung mit Indien etc., wenn wir nicht aufpassen, werden wir ganz schnell abgehangen von diesen neuen Allianzen. Ich hoffe das wir wieder eine gute Beziehung mit Russland aufbauen können, die Bande zu den USA weiter abtrennen können und mit Russland ein noch stärkeres Europa bilden können - immerhin sind wir ein Kontinent und zusammen haben wir wirklich ALLES was man braucht, für eine gute Wirtschaft und eine gute Versorgung.
Aus den USA kommt kaum was gutes, was kriegen wir den aktuell noch von denen so als "Kulturgut"?
Genderwahn, Kinder die im "falschen" Körper geboren wurden, Weißer Mann Böse...
Und hoffentlich kriegen wir niemals Lebensmittel aus den USA - dort sind ja immerhin nur 4 Inhaltsstoffe verboten, in Europa weit über 1.000...sollte schon genug sagen....


So des waren meine 2 Cents, jetzt dürft ihr mir auch sagen, was für ein Idiot ich bin und in einer Blase lebe etc. :D
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 924
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Manchmal wünschte man sich, hinter den Accounts würde sich ein Comedian verstecken. :lol:
Ansonsten: Gute Besserung auch Dir!
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Ist sicher mit Rudi auf die gleiche Schule gegangen.

Trotzdem bemerkenswert. Zumindest selbst geschrieben und 1.663 Seiten gelesen, um beurteilen zu können, dass nur Rudi fundierte Kenntnisse von Pandemie, Krieg und Wirtschaft hat. Ein ausgewiesener Experte darin ist.

Es geht einfach nichts über Meinungsfreiheit. Die macht z.B. den heutigen Morgen bunt. :D
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4486
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Also, ich fühle mich jetzt beleidigt. :lol:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4486
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

theSporadic hat geschrieben:Ich finde es ...mehr als peinlich ...(Anmerkung von GEHIRN: Einfügen: sowas als "Importware" zu deklarieren und die psychischen Konsequenzen solcher "Anomalie" absolut nicht wahrzunehmen, was in der Tat selten dämlich ist...)
Kinder die im "falschen" Körper geboren wurden...
Da kannst du dich ja freuen, dass du im richtigen Körper steckst.


:-({|=
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

campari hat geschrieben:
theSporadic hat geschrieben:Ich finde es ...mehr als peinlich ...(Anmerkung von GEHIRN: Einfügen: sowas als "Importware" zu deklarieren und die psychischen Konsequenzen solcher "Anomalie" absolut nicht wahrzunehmen, was in der Tat selten dämlich ist...)
Kinder die im "falschen" Körper geboren wurden...
Da kannst du dich ja freuen, dass du im richtigen Körper steckst.


:-({|=
Aufeinmal ist jedes 10te Kind gefühlt im falschen Körper geboren.
Das dort was nicht simmt, merkste selber oder?

Die wissenschaftliche Wahrscheinlichkeit, dass dein Kind wirklich trans ist, liegt irgendwo bei 1:1.000.000, dass die Eltern eine absolute Vollmeise haben und sich das auf Ihre Kinder auswirkt, liegt bei 1:10.000

Du entscheidest
Antworten