Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Extra für Lutze mal wieder ein Charakterbild der deutschen Politiker, Beispiel Faeser... :mrgreen:

Ich zitiere den Focus Schreiber

"Nancy Faeser hat beschlossen trotz ihres Amts als Bundesinnenministerin auch als SPD-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl in Hessen zu kandidieren. Zwei wichtige Politik-Posten? Das Motto von Ego-Faeser wird klar.
Erst die Person, dann die Partei, dann das Land."


https://www.focus.de/kommentar-mit-egoi ... 52681.html

Der Fisch stinkt vom Kopf, das wird immer deutlich klarer, also für Viele, bei Lutze wird das nicht durchdringen, weil wenn ich das sage, muss er ja erst mal das Gegenteil behaupten.

Fass Bello :lol:

Und noch was zur Ukraine, von der Frankfurter Rundschau..

Ist die Haltung einer kritischen Solidarität nicht mehr selbstverständlich? Kürzlich hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj das Jahr 2023 zum Jahr des Sieges im Krieg gegen Russland erklärt. Warum erklären die westlichen Politiker nicht öffentlich, dass sich die Ukraine mit Hilfe der Waffensysteme der Nato wahrscheinlich lange erfolgreich in diesem russischen Angriffskrieg verteidigen kann, aber die Annahme, den Krieg gegen die Weltmacht Russland in zwölf Monaten als Sieger beenden zu können, schlicht eine Illusion ist?

Dramatisch ist aktuell, dass Selenskyj erst mit der russischen Führung verhandeln will, wenn die Russen ihre Truppen vollständig vom ukrainischen Staatsgebiet zurückgezogen haben, auch die Krim „befreit“ ist. Diese Vorbedingung, die einer militärischen Niederlage Russlands gleichkommt, wird die russische Führung niemals erfüllen. Folglich wird dieser Krieg unbefristet weitergehen.

Ukrainische Soldat:innen und Zivilist:innen werden Tag für Tag weiter sterben – als Helden in der Wahrnehmung der ukrainischen Bevölkerung und zugleich als Bauernopfer im strategischen Kampf der Weltmächte –, auch die Zerstörung der Ukraine, ihrer Städte, ihrer Infrastruktur wird unbegrenzt weitergehen, die nächste große Fluchtwelle ist nur noch eine Frage von Wochen.

Warum sagt niemand dem ukrainischen Präsidenten, dass er mitverantwortlich wird für die weitere Zerstörung seines Landes und das kriegsbedingte Sterben vieler Menschen, wenn er Verhandlungen mit der russischen Regierung ohne Vorbedingungen verweigert? Warum fordern die westlichen Demokratien nicht den sofortigen Beginn von Waffenstillstandsverhandlungen und knüpfen ihre weiteren Waffenlieferungen an die Zustimmung der ukrainischen Regierung zu Verhandlungen ohne Vorbedingungen?


https://www.fr.de/politik/wie-laesst-si ... 63383.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Also Rudi, du würdest dich an den Verhandlungstisch setzten, wenn dich jemand überfällt. Dein Haus okkupiert und dir sagt, verschwinde von deinem Eigentum?

Das würdest du machen? Oder würdest du dich freuen, wenn dein starker Nachbar dir hilft, die Okkupanten zu vertreiben? Damit du dir wieder locker einen von der Palme in deinen eigenen 4 Wänden wedeln kannst?

Ich glaube du bist schizophren. Einerseits predigst du Tag ein Tag aus, Freiheit, Grundrechte, Menschenrechte. (Ah da war doch was MFG wer? 8) Schrottpartei, war von Anfang an aber fast 95% der Menschen klar, na egal) und andererseits erwartest du, dass ein ganzes Land diese Werte aufgibt?

…oder hat Lutze doch recht und es passt dir alles nicht, wenn es um dich geht, wenn es dich betrifft? Weil die anderen sollen ruhig machen.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Das Motto von Ego-Faeser wird klar.
Erst die Person, dann die Partei, dann das Land."[/i]
He Rudi, ist doch genau dein Motto und Charakterbild wie du so schön sagst. In die Partei hast du es ja schon geschafft, müsste doch ein leichtes für dich sein da die Spitze des Landes zu erobern.

Und das du ein noch größerer Dummkopf bist als ich für möglich gehalten habe beweist du wieder mal mit deiner Aussage zur Ukraine.
Das du mal wieder einen ellenlangen Artikel zitieren muss, weil eine eigene Meinung hast du ja nicht oder kannst sie nicht formulieren. Dann besorg dir für deine aufstrebende politische Karriere einen guten Ghostwriter sonst wird das nichts.

Ps. Danke Veilseid
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Der Rudi kann ja den Verhandlungsführer spielen, einfach an der Front mit ein paar Zeitungsartikeln wedeln und schon vertragen sich alle wieder.

Ich hoffe das es bald eine Lösung gibt, hat jemand Ideen? Wie beendet man einen Krieg? Mehr Waffen, auch Kacke. Reden will keiner. Alles Schizophren, angefeuert von ein paar Spinnern.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Die Ukraine wird um Verhandlungen nicht rumkommen auch wenn dies verständlicherweise sehr schmerzhaft sein wird.
Der Westen wird der Ukraine nicht zum Sieg verhelfen da dies den Zerfall Russlands bedeuten würden mit geopolitischen Konsequenzen die keiner sich ausmalen möchte

Bis dahin gilt es der geplanten russischen Offensive so viel wie nur möglich entgegensetzen da an deren Ende die Linien für den Waffenstillstand gezogen werden.
Gerechtigkeit und Wertedenken haben keinen Platz bei Firedensverhandlungen.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Das ist zu geil, vor lauter Schwarz-weiß denken in den letzten Jahren wird man als "schizophren" bezeichnet, weil man HIER Grundrechte, Freiheit, Menschenrechte einfordert und kritisiert, wenn diese schon hier "auf Verdacht" ausgesetzt werden.
Nachdem ich HIER (also in Ö und D) lebe , bekomme ich das auch nur hier direkt mit und bin deswegen davon auch direkt betroffen.

(Kleiner Hinweis an Lutze: Im Gegenteil zu einer Faeser hab ich keinen Amtseid geleistet und wenn ich mich nicht um meine Belange kümmere, wer sonst ? Der "Sozialstaat" hat sich in der Coronazeit ja in D bei den kleinen Selbständigen und Freiberuflern mit seinem wahren Gesicht gezeigt , ich wäre meiner Existenz beraubt, wenn ich mich darauf hätte verlassen müssen, so wie es sehr Vielen leider passiert ist.)

Ich würde mir wünschen, dass es weltweit so wäre, dass Grundrechte, Freiheit, Menschenrechte hochgehalten und beachtet werden, aber realistisch gesehen ist dem nicht so und schon gar nicht in Kriegsgebieten, weil da (wie Jeder wissen solte) die Wahrheit zuerst stirbt, und zwar AUF BEIDEN SEITEN !!

Und wenn (wie bei Corona) die ÖR und privaten Medien wieder nahezu einseitig nur Ukraine = gut , Russland = böse schreiben, dann sehe ich das eben anders, vor Allem wenn die USA, welche in den letzten Jahrzehnten mehr völkerrechtlich Kriege angezettelt haben, von den Sanktionen auch noch als großer Gewinner rausgehen.

Cui bono , oder Follow the money , und dann sieht die Lage eben nicht so eindeutig aus, wie sie uns stündlich bei den ÖR eingebleut werden, und gleichzeitig gehen hier die Lichter immer mehr aus, ich empfehle die Lanz Sendung von gestern, wo selbst der Kaeser von Siemens die EU kritisiert hat, dass die Überregulierung die Kleinen und mittleren Unternehmen überfordert, aber ein (zumal deutscher) Großkonzern das locker abfedert (und dann einfach ins Ausland abwandert).

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 3-100.html

Und zurück zu Corona, da wird ja nun von Lauterbach nun schon zugegeben, dass die "drakonischen Maßnahmen" ohne wirkliche Evidenz durchgezogen wurden, und man das heute nicht mehr so machen würde, nur er und Drosten haben damals am Meisten dafür getrommelt .
Der Wieler ist ja nun auch raus beim RKI und siehe da, er hält eine Aufarbeitung der Corona-Pandemie für geboten und klingt auch plötzlich ganz anders.

"Auf die Wahrung der Interessen von Kindern und Jugendlichen in der Pandemie angesprochen, sagte der RKI-Chef unter anderem: "Wir haben immer Empfehlungen abgegeben, mit denen man den Betrieb in Schulen und Kitas hätte laufen lassen können, wenn auch unter Anstrengung."
Es habe nie nur die Alternative gegeben: entweder wenige Tote oder Schulen offen halten.
Der vorhandene Spielraum sei jedoch während der Pandemie "nicht ausreichend mit der nötigen Sorgfalt, Ruhe und Sachlichkeit" betrachtet worden."


Und der Vertrauensbruch mit der Impfpflicht ist vermutlich noch in Jahren nicht zu reparieren und wird nun auch plötzlich von den vielen Befürworten früher so gesehen, lieber spät als nie, aber die extreme Polarisierung müssen sich diese Leute anrechnen lassen.

Nur ein Beispiel dafür

"Die Normalisierung löscht die Folgen des politischen Umgangs mit der Virusgefahr keineswegs aus.....

Vielleicht hat es damit zu tun, dass von allen Verwerfungen des Jahres 2022 die Impfpflicht Einzelnen körperlich am nächsten kam. Wer die Impfung ablehnt, fühlte sich durch die Pflicht besonders stark in seiner oder ihrer Freiheit eingeschränkt. Das sollte, auch selbstkritisch, eine Lehre sein – dass einer Bevölkerung eine lebensrettende Maßnahme so nicht nahegebracht werden kann. Besser nicht als Pflicht!"


https://www.derstandard.at/story/200014 ... als-fehler

Auch in der gestrigen ZIB2 war die Impfpflicht als einer der größten Fehler genannt worden,

ab 13:50 "Transparenz wäre notwendig, und wie man kommuniziert, da ist viel schief gelaufen, siehe Impfpflicht, das ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte"

vorher ab 6:25 Was leider auch zu erwarten war, die Direktorin der Kinder- und Jugendpsychiatrie berichtet von einem "extremen Zuwachs an Fällen in die Klink, einen erschreckenden Zuwachs an Suizidität auch schon bei den Jüngeren"


https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben:Das ist zu geil, vor lauter Schwarz-weiß denken in den letzten Jahren wird man als "schizophren" bezeichnet, weil man HIER Grundrechte, Freiheit, Menschenrechte einfordert und kritisiert, wenn diese schon hier "auf Verdacht" ausgesetzt werden.
Du denkst nur schwarz Rudi, niemals weiß aber das merkst du nicht. Menschenrechte forderst du nur für dich ein aber niemals für andere wie zum Beispiel die Bürger der Ukraine. Da kramst du eher Korruption raus um einen Putin zu rechtfertigen oder aber eben zu sagen selbst Schuld. Wenn das Gas aus der Ukraine gekommen wäre und die Russen die Förderanlagen zerschossen hätten und der deutsche Gaspreis steigt, dann wärst du sicher anderer Meinung gewesen.
Hintenrum gibst du aber den Kämpfer für Recht und Freiheit, ja deine eigene vielleicht scheißegal wie es anderen geht. Rudi first ist dein Motto, von Trump gelernt oder warst du schon immer so?
(Kleiner Hinweis an Lutze: Im Gegenteil zu einer Faeser hab ich keinen Amtseid geleistet und wenn ich mich nicht um meine Belange kümmere, wer sonst ? Der "Sozialstaat" hat sich in der Coronazeit ja in D bei den kleinen Selbständigen und Freiberuflern mit seinem wahren Gesicht gezeigt , ich wäre meiner Existenz beraubt, wenn ich mich darauf hätte verlassen müssen, so wie es sehr Vielen leider passiert ist.)
Der Masse hat der Sozialstaat doch eher geholfen, gerade denen die du als Verlierer bezeichnet hast und gerade den kleinen Selbstständigen. Ja da fielen auch einige durchs Raster. Aber auch hier wird klar das dein Problem ist das du der Meinung bist nicht genug vom Kuchen abbekommen zu haben.
Ich hab als Selbstständiger auch nichts bekommen weil ich nichts beantragt habe und ich gar nicht sagen konnte ob es mir zustehen würde. Keine Lust am Ende zurückzuzahlen. Die kleinen Selbstständigen die ich kenne haben teils recht ordentliche Summen eingestrichen, gebraucht hätten sie es oft nicht.
und gleichzeitig gehen hier die Lichter immer mehr aus
Das hast du uns schon 2020 erklärt, wir müssten seit 2 Jahren nur im Dunkeln wandeln wenn du Recht hättest. Gerade heute einen vom Einzelhandelsverband gehört. Der meinte es kam längst nicht so schlimm wie befürchtet und sie wären stärker aus der Coronakrise hervorgegangen.
Aber bei dir ist alles schwarz.
Ich bin fett im Minus zu vor Corona aber was solls, es geht eben nicht immer nur bergauf.


luxgixxer hat geschrieben:Die Ukraine wird um Verhandlungen nicht rumkommen auch wenn dies verständlicherweise sehr schmerzhaft sein wird.
Natürlich müssen die irgendwann verhandeln nur muss Putin da auch bereit zu sein. Wann ist er das? Man bekommt die aktuell nicht an einen Tisch, ich fürchte mit Putin unter Umständen nie.
Ich fand ja die Idee kürzlich von den Brasilianern zusammen mit China die Russen und Ukrainer an den Verhandlungstisch zu holen. Aber China hat da offensichtlich auch eher die Grenze Atomwaffen alles andere ist egal. China gewinnt ja zur Zeit auch bei den Russen, sie dürfen Ausfälle aus Westeuropa füllen.

luxgixxer hat geschrieben: Der Westen wird der Ukraine nicht zum Sieg verhelfen da dies den Zerfall Russlands bedeuten würden mit geopolitischen Konsequenzen die keiner sich ausmalen möchte
Wann hätte die Ukraine gesiegt? Wenn ihnen die Krim wieder gehört oder wenn die Grenzen wieder jene wären wie 2021? Der Karren steckt so tief im Dreck ich wüsste nicht wie man den aktuell da raus ziehen soll.

Vielleicht Rudi mit ner Tüte Wattebällchen in den Kreml schicken?
luxgixxer hat geschrieben: Bis dahin gilt es der geplanten russischen Offensive so viel wie nur möglich entgegensetzen da an deren Ende die Linien für den Waffenstillstand gezogen werden.
Da reichen 14 Leoparden aber nicht, wobei der Russe ja überschätzt wurde bisher.
luxgixxer hat geschrieben: Gerechtigkeit und Wertedenken haben keinen Platz bei Firedensverhandlungen.
Ein schlechter Kompromiss wird dann auch wieder keinen dauerhaften Frieden geben.
Es müsste ja dann wirklich auch im Osten Ruhe geben und nicht wie schon die letzten Jahre ständig geschossen werden.

Mein Wunsch wäre das Putin den nächsten General entfernt und dann doch der Gegenwind ihn von seinem Thron fegt. Was danach kommt weiß man ja auch nicht aber die Hoffnung bleibt.
Ist aber nur ein Wunsch. Die hätten doch miteinander viel mehr ausrichten können.
In Hollywood hätte das ja alles Bruce Willis mit einem Kurzausflug in den Kreml erledigt im Zweifel mit Hilfe von 007. :x
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Jo, hat "super" funktioniert.

"Der Staat lasse Selbständige im Stich."

https://www.businessinsider.de/politik/ ... iv-gibt-b/

"Es gibt kaum ein europäisches Land, in dem sich die Anzahl der Selbstständigen in der Corona-Krise so schlecht entwickelt hat, wie in Deutschland. Nur Rumänien steht noch schlechter da. Das zeigen Berechnungen des Arbeitsmarktexperten Holger Schäfer vom Institut der deutschen Wirtschaft (IW). Während 2019 im dritten Quartal des Jahres noch rund 3,5 Millionen Selbstständige in Deutschland arbeiteten, waren es 2021 fast eine halbe Million weniger."

https://www.businessinsider.de/politik/ ... gruende-b/


War noch was ?

Habeck spricht nun von einem Handelskrieg mit den USA :idea:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... krieg.html

und

Europäische Länder kneifen bei Leopard-Lieferung für Ukraine

19.02 Uhr: In der Bundesregierung gibt es Zweifel über die Bereitschaft der verbündeten europäischen Länder, Leopard-2-Kampfpanzer in die Ukraine zu liefern. Laut einem "Spiegel"-Bericht vom Freitag habe bislang kein einziges europäisches Land außer Deutschland zugesagt, die von der Ukraine geforderten Panzer zu liefern.

Zwei Panzerbataillone wollten Deutschland und seine Verbündeten eigentlich in die Ukraine liefern. In der Nato besteht eines dieser Bataillone aus 44 Panzern. "Die Zusammenstellung der Bataillone entpuppt sich als mühsamer Kraftakt", lautet die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des "Spiegel".

Wegen der ausbleibenden Lieferzusagen habe die Bundesregierung zu Beginn der Woche eine diplomatische Initiative gestartet, heißt es in dem Bericht weiter. So sollten die Verbündeten zu einer schnellen Entscheidung bewegt werden. Scholz habe demnach persönlich versucht, drei Regierungschefs aus Nord- und Südeuropa ins Gewissen zu reden. Auch Verteidigungsminister Pistorius und das Auswärtige Amt sollen an den Verhandlungen um die Waffenhilfe beteiligt gewesen sein – bislang allerdings ohne Erfolg. Auch die niederländische Regierung, die wie Polen in den Medien schon die Lieferung von Leopard-2-Panzern zugesagt hatte, habe sich nicht festlegen wollen.


https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... erung.html

Und BTT

Frei übersetzt aus der Newsweek

"Es ist an der Zeit, dass die wissenschaftliche Gemeinschaft zugibt, dass wir uns in Bezug auf COVID geirrt haben und es Leben gekostet hat"

Ich kann jetzt sehen, dass die wissenschaftliche Gemeinschaft von der CDC über die WHO bis hin zur FDA und ihren Vertretern die Beweise wiederholt übertrieben und die Öffentlichkeit über ihre eigenen Ansichten und Richtlinien irregeführt hat, einschließlich natürlicher vs. künstlicher Immunität, Schulschließungen und Krankheitsübertragung, Aerosolverbreitung, Maskenmandate sowie Wirksamkeit und Sicherheit von Impfstoffen. , vor allem unter den Jugendlichen. All dies waren damals wissenschaftliche Fehler, nicht im Nachhinein. Erstaunlicherweise dauern einige dieser Verschleierungen bis heute an.

Unsere emotionale Reaktion und tief verwurzelte Parteilichkeit hinderten uns daran, die volle Wirkung unseres Handelns auf die Menschen zu sehen, denen wir dienen sollten. Wir haben systematisch die Nachteile der von uns auferlegten Interventionen minimiert – auferlegt ohne den Input, die Zustimmung und die Anerkennung derer, die gezwungen sind, mit ihnen zu leben. Damit haben wir die Autonomie derjenigen verletzt, die am negativsten von unserer Politik betroffen wären: die Armen, die Arbeiterklasse, Kleinunternehmer, Schwarze und Latinos und Kinder. Diese Populationen wurden übersehen, weil sie für uns unsichtbar gemacht wurden durch ihren systematischen Ausschluss von der dominanten, korporatisierten Medienmaschinerie, die Allwissenheit voraussetzte.

Die meisten von uns haben sich nicht für alternative Ansichten ausgesprochen, und viele von uns haben versucht, sie zu unterdrücken. Als starke wissenschaftliche Stimmen wie die weltbekannten Stanford-Professoren John Ioannidis, Jay Bhattacharya und Scott Atlas oder die Professoren Vinay Prasad und Monica Gandhi von der University of California San Francisco im Namen gefährdeter Gemeinschaften Alarm schlugen, sahen sie sich einer scharfen Zensur durch unerbittliche Kritiker und Kritiker in der wissenschaftlichen Gemeinschaft ausgesetzt – oft nicht auf der Grundlage von Fakten, sondern ausschließlich auf der Grundlage von Meinungsunterschieden.


https://www.newsweek.com/its-time-scien ... on-1776630
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ach komm, das ist einen eigenen Beitrag wert:

"Wuhans Experimente

Fakt ist: „Gain of function“-Forschung hat auch im chinesischen Hochsicherheitslabor von Wuhan stattgefunden. Das Labor erfreute sich internationaler Unterstützung, finanziell unter anderem auch von den US-National Institutes of Health (NIH). Die Epidemiologen und UN-Wissenschaftler Colin Butler und Delia Randolph forderten jetzt in einem Gastbeitrag für die britische „Mail on Sunday“ eine „ehrliche Auseinandersetzung mit der Laborthese“. Die beiden Professoren für Epidemiologie hatten Anfang 2020 vom Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) den Auftrag erhalten, den Ursprung der Pandemie zu erforschen.

Beide verfassten Berichte, die einen Ursprung des Virus auf einem der Wildtier-Märkte in Wuhan für wahrscheinlich erklärten. Entgegen ihrer fachlichen Erkenntnisse, wie sie nun enthüllen. Und gesteuert von dem Eindruck, die UN seien nicht bereit gewesen, „etwas so Kontroverses wie einen Laborursprung“ in die Studie aufzunehmen.

Erst jetzt, angesichts der Desinformation und der chinesischen Lügen rund um Corona, hätten sie ihren Gewissenskonflikt veröffentlicht. Die Hochrisiko-Experimente in Wuhan, so schreiben Butler und Randolph, seien „in einen Mantel verdächtiger Geheimhaltung und Täuschung gehüllt“. Und zwar „nicht nur durch China, sondern auch von einigen westlichen Geldgebern und Wissenschaftlern“.


https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... isiko.html

Und hier der Gastbeitrag aus der "„Mail on Sunday"

"Wir leben in Orwellschen Zeiten – wie wir selbst gesehen haben, wenn wir diese Fragen untersuchen. Anfang 2020 hat das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) zwei umfassende Berichte zu Ursachen, Folgen und Auswirkungen der Pandemie in Auftrag gegeben.

Der erste Bericht wurde innerhalb weniger Wochen nach Fertigstellung veröffentlicht, aber der zweite dauerte zehn Monate – und erschien erst, nachdem ein zunehmend alarmierter Autor einflussreiche Persönlichkeiten kontaktiert hatte, darunter den norwegischen Chefgeldgeber des Berichts. Es wurde schließlich vor drei Monaten mit wenig Publicity veröffentlicht.

Diese beiden Berichte sind mit einem Gesamtumfang von 152 Seiten, 387 wissenschaftlichen Publikationen und 94 Gutachtern umfangreich. Sie können nicht als wissenschaftlich leichtgewichtig oder als Produkt voreingenommener oder naiver Autoren abgetan werden. Im Gegensatz zu einigen Schlüsselakteuren in der Covid-Ursprungsdebatte war keiner von uns an der Arbeit des "Funktionsgewinns" beteiligt, die die Manipulation virologischer Strukturen zur Steigerung der Virulenz beinhaltet. Wir haben auch keine Geschichte der Zusammenarbeit mit dem Wuhan Institute of Virology (WIV).

Keiner von uns hat Mittel von den US National Institutes of Health, der US Defence Advanced Research Projects Agency oder der EcoHealth Alliance erhalten – die alle an der Finanzierung von Arbeiten bei WIV beteiligt waren, die unter die Definition von "Funktionsgewinn" fallen.

Keiner von uns wurde für die Arbeit mit dem Wellcome Trust finanziell belohnt – einer der weltweit größten Wissenschaftsfördereinrichtungen, deren Direktor Sir Jeremy Farrar unserer Meinung nach neben den US-Finanzchefs eine Schlüsselfigur bei der skandalösen Unterdrückung der Debatte zu diesem Thema war.

Letzte Woche wurden die National Institutes of Health (NIH), die weltweit größte öffentliche Fördereinrichtung für die Wissenschaft, von einem offiziellen Wachhund kritisiert, weil sie die von den USA gesponserten Virusexperimente in Wuhan nicht im Auge behalten oder "die Art der durchgeführten Forschung nicht verstehen".

Das MoS enthüllte letztes Jahr, dass Sir Jeremy Farrar, Leiter des Wellcome Trust, einer führenden Forschungsorganisation, die Biosicherheit in Wuhan-Laboratorien in E-Mails an den NIH-Direktor, in denen mögliche Ursprünge des Coronavirus diskutiert wurden, als "Wilder Westen" kritisiert hatte.

Prof. Butler und Randolph heben Sir Jeremy Farrar– der inzwischen zum Chefwissenschaftler der Weltgesundheitsorganisation ernannt wurde – als Schlüsselfiguren bei der Unterdrückung dieser Debatte hervor.

UNEP lehnte es gestern ab, sich zu diesen Fragen zu äußern.


https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... China.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

…antwortest du dir auf deine eigenen Beiträge?- oder an wen is das „ach komm“ gerichtet?
Nur mal so am Rande nachgefragt
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten