Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Nun ja, die Glaubwürdigkeit des Journalismus hat in der Corona Zeit laut TU Dortmund um 41 Prozent abgenommen, was , Worte der TU Dortmund. „Ein alarmierender Wert ist

Die Befragten übten, auch unabhängig von der Corona-Berichterstattung, grundlegend Kritik am Journalismus: So stimmten 43 Prozent der pauschalen Aussage zu, der Journalismus sei in den vergangenen Jahren schlechter geworden. 62 Prozent befanden, im Journalismus werde zu sehr auf Übertreibung und Skandalisierung gesetzt, und 28 Prozent stimmten zu, der Journalismus habe den Kontakt zu Menschen wie ihnen verloren

https://idw-online.de/de/news790518

Und in puncto Ukrainekrieg ist die Einseitigkeit und Skandalisierung der Berichterstattung mindestens genau so sichtbar, also auch das wird nicht zur Vertrauensbildung beitragen, genau so wenig die Abzockerei und Vetternwirtschaft bei den ÖR Intendanten.

Das frühere Prinzip "Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache."
ist kaum mehr zu sehen, vor Allem nicht bei den ÖR, obwohl auch da Neutralität und Objektivität im Rundfunkvertrag festgeschrieben ist, also es ist schon eine schwere Schlagseite zu sehen.

" Für die Rundfunkprogramme gilt die verfassungsmäßige Ordnung. Die Rundfunkprogramme haben die Würde des
Menschen sowie die sittlichen, religiösen und weltanschaulichen Überzeugungen anderer zu achten
. Sie sollen die Zusammengehörigkeit im vereinten Deutschland sowie die internationale Verständigung fördern und auf ein diskriminierungsfreies Miteinander hinwirken. Die Vorschriften der allgemeinen Gesetze und die gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz der persönlichen Ehre sind einzuhalten."


Diese fett gekennzeichneten Punkte wurden imho zum Teil massivst verletzt. Und wie ein Journalist in der Berliner Zeitung richtig schrub "War das möglich, ist Alles möglich"

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.286811

Und solange all dies nicht benannt und aufgearbeitet wird, ist leider mit keiner Besserung zu rechnen.

Und hier noch eine Erklärung für mich, warum "die Wissenschaft" so oft gekuscht hat und den Impfhumbug mitgemacht hat , Angst um den Job anhand Beispiel der Uni Wien ....

"Derzeit herrscht eine Atmosphäre der Angst und Verunsicherungen an der Universität, die dieser nicht würdig ist; die Betroffenen werden oft nur wenige Wochen im Voraus informiert, dass sie gehen müssen, neu eingeworbenen Projekte nicht (mehr) an der Universität ansiedeln können oder ihre Lehraufträge während des Doktoratsstudiums sich nun negativ auf ihre Anstellung auswirkt. So können Forschung und Nachwuchsförderung nicht zukunftsfähig und innovativ sein."

https://www.derstandard.at/story/200014 ... -exzellenz
Zuletzt geändert von Rudi am Mittwoch 7. Dezember 2022, 10:13, insgesamt 3-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 16202.html

Ein Netzwerk von Reichsbürgern und Querdenkern soll einen Staatsstreich geplant haben – darunter ein KSK-Soldat, frühere Soldaten und Polizisten, auch Ärzte und eine Richterin. Bei einer Razzia werden 25 Beschuldigte festgenommen.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rudi hat geschrieben:...Und in puncto Ukrainekrieg ist die Einseitigkeit und Skandalisierung der Berichterstattung mindestens genau so sichtbar...
Öhm, ich bin mir da nicht sicher, ob der Interviewee da nicht selbst ein wenig zu viel bias hat. Bei jedem Bericht mit Bildern oder Angaben in den Nachrichten gab es klar den Hinweis, dass das nicht verifiziert werden kann. Und Massengräber halte ich auch für einen Skandal, du nicht? Ebenso ist es ein Skandal, mit Gefangenen nicht ordentlich umzugehen. Hat man aber auch gemeldet.

Es wäre eher das drumrum, was mir Sorgen macht, dass man dann doch nicht die Energiepolitik der letzten Jahr(zehnte) aufarbeiten oder Verantwortung dafür will. Dass niemand in Poltikerkreisen ausspricht, wie sehr diese Wohlstandsgesellschaft mit ihrem Rentensystem am Arsch ist, dass wir jetzt schon weder funktionierende Krankenhäuser, noch Schulen haben. Und dass wir in den nächsten Jahren kein Geld haben, um das zu verbessern. Also außer Herrn Habeck, der aber vorm Sprechen etwas mehr über seine Worte nachdenken könnte.

Dass man jetzt schon wieder in Richtung Deutschland rettet die Welt (was nicht unser Potential ist) vor CO2 schiebt, wo es nur geht.
Das ist politisch gefärbt. Kriegsberichterstattung fand und finde ich recht neutral.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Lupin03 hat geschrieben:Also ich hab mir nicht mal das ganze Video angehört und nach Minute 1:15 etwa aufgehört....klar und deutlich erkennbar, dass er der Meinung ist, eine 3. Impfung sei nicht notwendig, wenn dann für risikopatienten.
Entweder verstehst du kein Deutsch oder ich....

Nochmal: das eigtliche interview hatte ich zufällig in deinen lügenpressen Nachrichten geschaut/ gehört. Da ich keine Lust habe für einen Satz alle Nachrichten zu durchforsten habe ich dir eben Ersatz geliefert.
Man kann der sich winden wie ein Aal, du bist auch einer wo 1+1=5 ist und du darauf bestehst.
Irgendwie war diese Antwort eines krumm denkenden aber auch zu erwarten. Dafür muss man aber sehr krumm denken.
Anderen was von Mainstream erzählen und irgendwem hinterherlaufen.
Nochmal für dich, das Video ist aus 2021 welches du geliefert hast. Da waren kaum Zweitimpfungen älter als 6 Monate in der Masse wohl kaum älter als 3 Monate. Er hat ausgeführt für wen zu diesem Zeitpunkt keine 3. Impfung notwendig ist. War wohl auch sehr logisch was er da erzählt, nur für dich eben nicht.
Und er will zu dem Zeitpunkt noch die ganze Welt impfen. Für dich ein klares Zeichen für einen Impfgegner, ist klar.
Du meinst er hat keinen Booster, auch das hab ich dir widerlegt. Auf eine 4. Impfung verzichtet er aktuell, empfiehlt sie aber nach wie vor für Risikopersonen mit älteren Impfungen.
Der Mann hat einfach einen sehr sachlichen Blick auf das Thema impfen. Was da die Querdenken so draus machen hat mich schon immer überrascht. Rudi hat sich ja auch immer gern kleinste Teile aus langen Aussagen rausgefischt und ihn schon fast zum Querdenker gemacht. Unglaublich...
campari hat geschrieben: Öhm, ich bin mir da nicht sicher, ob der Interviewee da nicht selbst ein wenig zu viel bias hat. Bei jedem Bericht mit Bildern oder Angaben in den Nachrichten gab es klar den Hinweis, dass das nicht verifiziert werden kann.
Genau das Thema hatte ich hier im Ort mit unseren beiden Telegram Jüngern auch durch. Da wurde dann auch alles angezweifelt. Ich musste ihnen auch erklären das da ständig der Hinweis kam das die Bilder nicht verifiziert werden können.
Oh ja sagte er, wusste ich nicht. Ok wenn das so ist. Woher sollte er es auch wissen, wird in seinen Telegram Kanälen ja ganz anders dargestellt. Da ist es dann die Lügenpresse die alle Tatsachen verdreht.
campari hat geschrieben:Also außer Herrn Habeck, der aber vorm Sprechen etwas mehr über seine Worte nachdenken könnte.
Ja, es scheint der ist mit der ganzen Situation die da über ihn hereingebrochen ist nach der Wahl etwas überfordert.
Teils fehlten ihm ja komplett die Worte nachdem Putin einmarschiert ist. Der hatte sicher andere Arbeiten geplant als Minister.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Um mal wieder etwas mehr zum Ursprungsthema zurückzukommen, zwar Virus, aber nix Corona ....

Der Kinderärztepräsident Fischbach
„Wir sind in einer gefährlichen Situation für die Kinder, besonders für die Kleinsten
Und es könne noch schlimmer kommen: „Denn normalerweise stehen wir Anfang Dezember erst am Beginn der Erkältungssaison. Die Spitze der Infektionswelle steht also noch vor uns.“

Rufen nach einer Rückkehr der Maskenpflicht für Kinder und Eltern erteilte Fischbach jedoch eine Absage. „Der Schrei nach Masken ist der übliche Reflex der Politik. Dabei ist die Maskenpflicht der zurückliegenden zwei Jahre ja ein wichtiger Grund für die aktuelle Krise“, meinte er. Denn wegen der Masken seien weder die Immunsysteme der Kinder noch der Eltern trainiert worden.

Viele Kinderpraxen und Kinderstationen sind aktuell extrem überfüllt. Experten berichten von einer enormen Welle an Infektionen mit dem Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV), das für Babys gefährlich sein kann.

Die Ankündigung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD), Pflegekräfte aus dem Erwachsenenbereich zur Unterstützung in der Pädiatrie einzusetzen, nannte Fischbach „irrwitzig“.

Ähnlich kritisch äußerte sich dazu der Deutsche Pflegerat (DPR). „Das kann man nur als Verzweiflungstat bezeichnen“, sagte DPR-Präsidentin Christine Vogler dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. „In den Kliniken kann bereits jetzt nur die Minimalversorgung gesichert werden. Wir haben keine Station mehr, wo man Pflegepersonal abziehen kann.“ Pflegekräften aus anderen klinischen Abteilungen hätten auch nicht automatisch die Qualifikation zu Versorgung im pädiatrischen Intensivbereich."


https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... nicht.html

Bei multimorbiden Hochbetagten wird ein Riesenfass aufgemacht und Milliarden (für oft wertlose Masken und Bettenauf- und dann Bettenabbau) rausgehauen, Kinder waren und sind aber scheinbar nicht so wichtig. Und NEIN, es kommt nicht überraschend.
Sagt viel über den Charakter der Entscheider aus, finde ich.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rudi hat geschrieben:...
Rufen nach einer Rückkehr der Maskenpflicht für Kinder und Eltern erteilte Fischbach jedoch eine Absage. „Der Schrei nach Masken ist der übliche Reflex der Politik. Dabei ist die Maskenpflicht der zurückliegenden zwei Jahre ja ein wichtiger Grund für die aktuelle Krise“, meinte er. Denn wegen der Masken seien weder die Immunsysteme der Kinder noch der Eltern trainiert worden.

...
:roll: was hab ich vor vielen Monden angemerkt? Ich fürchte, genau das. Und das Kolostrum vom letzten/diesem Jahr hatte definitiv auch nicht die beste Zusammensetzung in terms of Antikörper.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi schrieb ab hat geschrieben: Die Ankündigung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD), Pflegekräfte aus dem Erwachsenenbereich zur Unterstützung in der Pädiatrie einzusetzen, nannte Fischbach „irrwitzig“.
Ja das ist natürlich irrwitzig, besser wir pflegen die Kinder gar nicht und überlassen sich selbst.
Rudi schrieb ab hat geschrieben: Ähnlich kritisch äußerte sich dazu der Deutsche Pflegerat (DPR). „Das kann man nur als Verzweiflungstat bezeichnen“, sagte DPR-Präsidentin Christine Vogler dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. „In den Kliniken kann bereits jetzt nur die Minimalversorgung gesichert werden. Wir haben keine Station mehr, wo man Pflegepersonal abziehen kann.“ Pflegekräften aus anderen klinischen Abteilungen hätten auch nicht automatisch die Qualifikation zu Versorgung im pädiatrischen Intensivbereich."[/i]
Und wieder mal die situationsflexible Amnesie. Wenn Corona Patienten in andere Krankenhäuser verlegt werden müssen gibt und gab es nie eine Überlastung. Wenn man wieder mal was meckern will sind sowohl Kinderstationen als auch Normal und Intensivstationen im Erwachsenenbereich überlastet.

Fazit: Rudi möchte die Kinder gern sich selbst überlassen weil ein Abzug aus anderen Stationen unser System komplett zusammenbrechen lassen würde. Kann aber auch sein das Rudi mal eben tausende ausgebildete Kinderärzte und Pfleger aus dem Hut zaubert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

So, nun ist es auch bis zum BR durchgedrungen, dass die einrichtungsbezogene Impfpflicht ein Problem darstellt

Probleme gab es besonders bei Neueinstellungen: Neues Personal musste geimpft sein, daran führte und führt bislang kein Weg vorbei. Die Bewerberzahlen seien deshalb deutlich gesunken, sagt Schmitz.

Impfpflicht: "Betten müssen deswegen leer bleiben"
Auch Praktika für junge, ungeimpfte Menschen waren im Pflegebereich nicht möglich. Die potenziellen Bewerberinnen und Bewerber seien abgewandert: "Wir haben mit anderen Branchen konkurriert – immer noch – haben aber nicht dieselben Ausgangsbedingungen. Das hat keiner bedacht", so Schmitz.

Auch Markus Eckhardt vom BRK musste vor wenigen Tagen neue Fachkräfte abweisen, weil sie ungeimpft waren, wie er sagt. Die Impfpflicht hat für ihn dazu geführt, dass freie Stellen in der Pflege nicht nachbesetzt wurden: "Betten mussten und müssen leer bleiben".


https://www.br.de/nachrichten/bayern/un ... rt,TP90tFC

Warum aktuell auch bei den Erwachsenen kaum mehr 1000 freie Intensivbetten vorhanden sind liegt sicher zum erheblichen Teil auch mit hohen Krankenständen zusammen , dazu auch eine interessante Studie (Preprint) aus Würzburg..

"Eine beträchtliche Anzahl von Pflegepersonen war nach der COVID-19-Impfung krankgeschrieben, die Fehlzeiten des Personals nehmen mit jeder zusätzlichen Dosis zu, hängen vom Impfstoff ab und variieren je nach Geschlecht und Beruf der HCWs. Angesichts weiterer COVID-19-Infektionswellen und Auffrischimpfungen besteht die Gefahr eines zusätzlichen Personalmangels aufgrund von Arbeitsunfähigkeit nach der Impfung, der die Gesundheitssysteme akut überlasten und die Patientenversorgung gefährden könnte."


https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... .full-text
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Lupin03 Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 07:38
  • Motorrad: R1/R6

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lupin03 »

Okay.....
  • Benutzeravatar
  • fastfreddy Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sonntag 7. August 2011, 17:59
  • Motorrad: GSXR 1100
  • Wohnort: Rudersberg

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von fastfreddy »

Lupin03 hat geschrieben:
Aber das alles mal bei Seite....ich verstehe deinen Standpunkt gar nicht....irgendwie geht aus all dem nicht hervor auf welcher Seite du stehst. Angeblich warst du nicht geimpft fandest aber alles richtig und gut....hää??

Macht keinen Sinn für mich
In diesen Zeiten macht so einiges keinen Sinn...
Über dieses unermüdliche Angaschment des guten Lutze, vor allem in dieser Masse(statt Klasse), da hatte ich mich anfangs schon sehr gewundert! Vor allem nimmt er jedes Stöckchen auf, und sei es noch so klein und Bedeutungslos, und dies mit einer fast schon erschreckenden Hingabe, allerdings Tagaus Tagein mit einer absolut Vorhersehbaren Reaktion, und das Niveau, bzw. die Qualität seiner "Arbeit" immer gleichmäßig und Linear!
Also am besten die Intention eines Lutze's erst garnet hinterfragen, und es wird ja zum Glück keiner gezwungen mit ihm zu spielen.
Der Lutze weiß schon sehr genau, warum er auf dieser Plattform, und vor allem in diesem Thread so präsent ist!
Antworten