Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16643
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Lux du bist echt unglaublich.
Was du in deiner letzten Antwort anderen vorwirfst hast du gerade vorher gerade noch selbst erledigt.
Und das setzt sich seit Jahren so fort bei dir.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16643
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Nun, wir wissen ja eigentlich Alle, warum da sehr viele Leute im Altersheim starben und auch weiter sterben,
Nein Rudi dieses universale Wissen bleibt allein dir vorbehalten.
Rudi hat geschrieben: Kleines "aktuelles" Beispiel vom Pflegeexperten Fussek ...
Ist das nicht mal wieder Panikmache? Macht er da nur seinen Job? Genau wie wenn Lauterbach vor Gefahren eines Virus warnt?
Nein ich behaupte nicht das es in der Pflege nicht besser aussehen könnte nur willst du auch dies wieder nicht bezahlen und schreist in dem Fall nach dem Staat wo du wenn es dir nicht passt aber jede Mitarbeit verweigerst.
Rudi hat geschrieben: "In Deutschland werden selbst Hunde besser behandelt als viele Heimbewohner"
Warum wohl? Weil du eher einen Hund aufnimmst als deinen Familienangehörigen selbst zu pflegen. Wie gesagt, ihr hättet eure im Altersheim eingesperrten Angehörigen auch raus holen können.
Rudi hat geschrieben:Später geht es dann auch um die Wirtschaft, u.a. auch die (wenig überraschende) Inflationshöhe , gell Lutze ;)
Rudi bei dir wird auch weiterhin 1+1=5 als korrekt gelten. Ist ein Psychoneuroimmunologen neben dir jetzt auch schon Wirtschaftsexperte? Ich höre da gar niemanden von der Inflation durch Corona sprechen. Oder meinst den Herrn Braml, wer immer das auch ist, der von einem Wirtschaftsgau der vielleicht jetzt die nächsten Wochen und Monate kommt spricht und das der ohne unsere Milliarden vielleicht früher gekommen wäre. Viel vielleicht für eine klare Aussage und was hat das mit den Zahlen der Inflation 2020/2021 zu tun. Aber wie gesagt, bei dir ist ja auch 1+1=5 Der Braml ist ja USA Experte habe ich gerade raus gefunden und der sagt doch tatsächlich das Trump ein paar Millionen auf dem Gewissen hat weil er unverantwortlich mit dem Thema Corona umgegangen ist. Meint der etwa die Maßnahmen waren korrekt und Corona doch gefährlich? Er spricht von Inflation jetzt und der link scheint ja ausnahmsweise mal aktuell zu sein. Die jetztige Inflation ist zum größten Teil dem Thema Russland geschuldet.
Deine Panikmache ist eben 2020 und 2021 nicht eingetroffen. Wir hätten nach dir schon 2020 alle am Hungertuch nagen müssen. Mal wieder ein Fake von dir.

erpel hat geschrieben:Hat irgendwer seine ursprüngliche Meinung zum Thema Corona - Entstehung, Maßnahmen, Behandlung, Impfung usw. geändert ?
Nicht nur unbedingt wegen den Forenbeiträgen, sondern auch der eigenen Erfahrung, Erleben oder Kombination.
Die hat sich ständig geändert mit neuen Erkenntnissen. Mir wird ja auch nur gerne eine Meinung angedichtet die ich so nie geäußert habe. Ich habe in der Hauptsache eindeutige Falschaussagen um sie nicht Lügen zu nennen von z.B. Rudi widerlegt. Oft daran zu erkennen das dann keine Antwort mehr kam wenn man Zahlen nannte.
erpel hat geschrieben:z.B.
Meinung früher: Virus - Zoonose von Fledermaus
Meinung heute: Virus - künstlich
Meinung geändert weil: ZDF hat es gesagt

Ich habe ganz am Anfang schon erwähnt das ich einen Laborunfall für ähnlich wahrscheinlich halte wie Zoonose. Ganz einfach weil ohne Frage Amis, Russen und Chinesen auf jeden Fall dran forschen auch mit dem Thema biologische Waffen auch wenn es da Verträge gibt die dies verbieten. Wo es tatsächlich her kommt dafür scheint es meine ich noch keine sichere Antwort zu geben, hab ich mich aber auch nicht weiter mit beschäftigt.
Mehr fragen?
Ebenso habe ich mal erwähnt das meine Meinung sicher näher an Harms und ich glaube sogar dem lux dran ist als irgendeinem Hardliner der Politik oder auch im Forum.
Und ich hatte ebenso recht früh schon geschrieben das Corona irgendwann wie Grippe sein wird. Das war aber 2020 und 2021 eher noch nicht der Fall. Das ich im Sommer 2021 schon schrieb man möge doch gern sofort alle Regeln fallen lassen nur solle sich Rudi dann nicht echauffieren wenn es in die Hose geht und die Politiker wieder alles falsch gemacht haben. Das Deutschland eher vorsichtig war/ist liegt wohl an der Mehrheit der deutschen die das so wollen.
Mich nervt auch das es weiterhin Maskenpflicht in der Bahn gibt, habe ich mich doch entschieden Weihnachten die Bahn für eine 7 Stündige Reise zu nutzen. Aber ich werde es überleben.
Was sich nicht geändert hat ist meine Meinung das jene die Panikmacher sind die dies immer von den anderen gerne behaupten.
Rudi versucht praktisch mit jedem seiner links erneut Panik zu machen.
Hier permanent den Untergang der deutschen Wirtschaft und des deutschen Rechtsstaates zu proklamieren halte ich noch immer für voll daneben.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

erpel hat geschrieben:Nach all der Zeit und Beiträgen stellt sich mir dir Frage.
Hat irgendwer seine ursprüngliche Meinung zum Thema Corona - Entstehung, Maßnahmen, Behandlung, Impfung usw.
geändert ?
Nicht nur unbedingt wegen den Forenbeiträgen, sondern auch der eigenen Erfahrung, Erleben oder Kombination.
Würde mich schon interessieren ob das bei einem unserer Forendisputanten der Fall war ;-)
z.B.
Meinung früher: Virus - Zoonose von Fledermaus
Meinung heute: Virus - künstlich
Meinung geändert weil: ZDF hat es gesagt
Guten Tag,

lange nicht gesehen/gesprochen in diesem Thread :D

Oh ja, meine Meinung habe ich geändert - nur teilweise aufgrund der Debatte hier, weil es m.E. hier doch zu sehr ums Recht haben und nicht um die Sache oder die Erkenntnis geht.

Ich meine, dass sich die Parameter und die Erkenntnisse extrem entwickelt haben:

Anfangs war das Wirkversprechen der Impfung ein anderes als heute. Seit klar war, dass es vor allem um Eigen- und nur wenig um Fremdschutz geht und dass eine "echte Herdenimmunität" wohl nicht erreichbar ist, habe ich meinen Blick auf die Impfung natürlich stark geändert.

Nicht dahingehend, dass ich sie nicht mehr befürworten würde - denn da ist m.E. die Statistik unverändert eindeutig - aber dahingehend, dass ich allzu massiven Druck oder gar eine Impfpflicht nicht mehr befürworten würde.

(Ich finde es immer noch nicht allzu schlau, sich nicht impfen zu lassen oder in Impfungen das Werk des Teufels zu sehen - aber wenn es Menschen gibt, die so denken, dann braucht eine Gesellschaft doch sehr schwerwiegende Gründe bzw. Argumente, um sie zu zwingen.)

Mein Blick auf die Erkrankung ist auch einem stetigen Wandel unterworfen: Am Anfang war das echt besorgniserregend. Klar: das Virus war neu und hatte z.T. dramatische Erkrankungsfolgen, außerdem stand keine Impfung zur Verfügung.

Die Impfung kam dann schnell, stand irgendwann auch ausreichend zur Verfügung und glücklicherweise ging auch noch die Mutation in eine verträglichere Richtung.

Insofern ist auch der Blick auf Covid an sich heute ein anderer: Das ist heute beherrschbar, wegen Covid (wie es heute ist) muss man keine Gesellschaft mehr lahmlegen.

Wenn nun Impfgegner meinen, dass dies nur belege, dass sie ja von Anfang an Recht hatten - Bitte gerne, kann ich gut mit Leben:

Ich freue mich, dass man im Ergebnis nun seit einiger Zeit als Gesellschaft wieder halbwegs normal leben kann.

Ach, noch eine Erkenntnis zum Schluß: Es war echt angenehm bzw. befreiend, diesem Thread fernzubleiben, weil es ja zu oft eben keine wirklich sportliche/offene Diskussion war. Die gesparte Zeit konnte ich auch im Job ganz gut einsetzen ;-)

Ich bin erstmal wieder raus - Euch weiter viel Spaß!
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:
Olaschir hat geschrieben: Welche schlechten "pro Impfung" Studien meinst Du?
Die ursprünglichen Herstellerstudien , welche veröffentlicht werden mussten. Mehr Tote (aus verschiedenen Gründen) in der Impfgruppe als in der Placebogruppe, nur als prominentestes Beispiel, aber die wollte Pfizer ja auch ursprünglich 75 jahre zurückhalten. :roll:

Oder die "Mäusestudie" , wo die EMA gleich so überzeugt davon war, dass sie eine reguläre Zulassung rausgehauen hat.
Du liest/hörst doch Kekule, der sagte ja auch, dass Fachleuten der Kiefer runterfiel, und sich "die Industrie durchgesetzt hat" .
Ok, ich habe mit nur die öffentl. Studie angeschaut - das war für mich plausibel. Die weiteren, habe ich nicht weiter verfolgt.
Für mich waren auch die Auswirkungen zu krass, um an Impfwirkung (besonders Vermeidung von Covid Toten) zu zweifeln. Das war nicht nur in DE, sondern auch in UK mit besseren Datengrundlagen zu sehen. Auch dank Frontis Posts habe ich mich damit zu viel beschäftigt.

Mit dem Mäuseimpfstoff kann ich Kekule verstehen. Ich habe Sandra Ciesek's Kommentar dazu gelesen und konnte ihn auch verstehen. Sie ist der Meinung, der angepaßte Impfstoff zu BA.1 wurde ausreichend gut untersucht und dazu ist BA.4/5 Impfstoff nur ne kleine Anpassung, während der Schritt vom Wuhan-Impfstoff zum BA.1 recht groß ist.
Kekule ist in dem Bereich vorsichtiger unterwegs, weil das Impfstoffverfahren und die neuen Proteine als zu neu und unbekannt ansieht.
Beides zusammen ist halt Wissenschaft, mit Unklarheit auf beiden bzw. mehreren Seiten, da gibt es keine "Wahrheit". Augenmaß halt und da war der Mäuseimpfstoff gar nicht mal verkehrt. Rückblickend erst.

Rudi hat geschrieben:Nun, wir wissen ja eigentlich Alle, warum da sehr viele Leute im Altersheim starben und auch weiter sterben, es hat mit Sicherheit kaum bis gar nix mit ungeimpften Pflegekräften, geschweige denn Hausmeister oder Verwaltungsmitarbeitern zu tun !!

Kleines "aktuelles" Beispiel vom Pflegeexperten Fussek ...
Du warst oder bist doch ein Corona-Schweden Fan.
Was sagst Du zu dem Vorgehen von Schweden im Vergleich zu DE in Bezug auf Thema Altersheim?
erpel hat geschrieben:Nach all der Zeit und Beiträgen stellt sich mir dir Frage.
Hat irgendwer seine ursprüngliche Meinung zum Thema Corona - Entstehung, Maßnahmen, Behandlung, Impfung usw.
geändert ?
Nicht nur unbedingt wegen den Forenbeiträgen, sondern auch der eigenen Erfahrung, Erleben oder Kombination.
Würde mich schon interessieren ob das bei einem unserer Forendisputanten der Fall war ;-)
z.B.
Meinung früher: Virus - Zoonose von Fledermaus
Meinung heute: Virus - künstlich
Meinung geändert weil: ZDF hat es gesagt
Entstehung: ist mir egal woher, weil ist da und kann man nicht ändern. Ich denke, der Zufall Wuhan und Labor das sich mit diesen Corona-Viren beschäftigt und das da die ersten Fälle beobachtet wurden, ist kaum Zufall. Oder wenn Zufall, weil soviel Expertise in der Entdeckung da ist - aber dann hätte es kein Augenarzt "entdeckt"...
Meinung geändert: ich fand am Anfang (März 2020) Kekule viel zu streng und Drosten angenehm locker. Das hat sich dann geändert. Beide zu hören ist aber echt top, dann bekommt man auch Unterschiede im Kenntnisstand mit.

Maßnahmen: aua, langes Thema. Zu spät, dann zu doll (Spielplatz) und dabei vergessen oder zu stumpf gewesen, die Menschen besser mitzunehmen - das Verhalten der Menschen ist wichtig, nicht Maßnahmen.

Behandlung: von Covid? haben die Mediziner ja gelernt, z.B Bauchlage von Italien war hier unbekannt. Das das eigene Immunsystem in der Überreaktion das Problem ist und nicht die Wirkung des Virus an sich, fand ich als Laie sehr interessant. Und nach Mediziner Angaben stieg die Erfolgsquote in Vermeidung Todesfälle um 30%, also statt 1,5Mio "nur noch" 1Mio ;)

Impfung: nie gedacht das sie so schnell kommt, was war das für ne Aufregung bei uns... Bei uns geht es ja von der Einstufung meiner Risikoperson um Lungen Transplantation, also weit weg von normalen Menschen. Auch deshalb hab ich anderen Blick darauf. Krass, wie schnell das ging, das sich Weitsicht (BNT und MRNA) ausgezahlt haben, das sie aber auch genau wußten wie und was machen. Das AstraZeneca bei ner bekannten Apothekerin bereits nicht gemocht wurde und diese auch im Impfstoffablauf bissel schief liefen. Das einfach zu doll auf die Impfstoff nachträglich rumgehauen wird, obwohl sie für die damaligen Varianten echt gut waren. Bis Anfang November 2021 war Omicron noch kein Virusbegriff...
Mies die Deutung und daraus folgenden Rückschlüsse der Politik.
So Pareto Prinzip, um 80% der Todesfälle zu vermeiden hätte 20% Impfquote, in der relevanten Bevölkerungsgruppe ausgereicht, geht sogar Richtung 90/10... Ohne Impfung wären wir nie so glimpflich durchgekommen und die Meckerer hätten ganz andere Themen. Lustig/traurig auch, das Russia Today auf deutsch gegen Impfung wetterte und auf russisch die Impfung gut redete ;)
Also die ganz politischen Themen, inkl. Kinderimpfung, Stigmatisierung Ungeimpfter, unterschiedliche Rechte etc., in Bezug auf Impfung sind mies, die Impfung und die Möglichkeit sich zu impfen top.
Wenn ich daran denke, wie wenige ich kenne, die vor den Impfungen 2021 Corona erwischt hat und wie die Wirkung war, auch in Bezug auf Long Covid, und wie viele es ab Herbst 2021 erwischt hat und dann keine schweren Verläufe mehr (Impfung und Omikron), dann hat sich da sehr viel geändert.

Meine Meinung wird sich in vielfältiger Hinsicht geändert haben als auch geblieben sein und das ganze wieder rückwärts (mal bissel übertreiben), je nach Thema und Zeitpunkt.
Ne feste Meinung kann gut sein, wenn sie im nachhinein bestätigt wird. Wenn man sie aber im anderen Fall nicht ändert also anpaßt, siehe Corona und Prof. Bhakdi, dann kann man einfach auch blind und festgefahren sein, nicht offen für neue Erkenntnisse.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8469
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Olaschir hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Nun, wir wissen ja eigentlich Alle, warum da sehr viele Leute im Altersheim starben und auch weiter sterben, es hat mit Sicherheit kaum bis gar nix mit ungeimpften Pflegekräften, geschweige denn Hausmeister oder Verwaltungsmitarbeitern zu tun !!

Kleines "aktuelles" Beispiel vom Pflegeexperten Fussek ...
Du warst oder bist doch ein Corona-Schweden Fan.
Was sagst Du zu dem Vorgehen von Schweden im Vergleich zu DE in Bezug auf Thema Altersheim?
Welches "Vorgehen" meinst Du ? Besuchsverbote gab es imho da und dort , wüsste jetzt ad-hoc nicht auf welchen großen Unterschied zwischen Schweden und Deutschland Du bei dem Punkt hinaus willst ?

Lutze auf Ignore, bevor ich ausfallend werde, der letze Kommentar war so unterste Schublade, dass es für mich kaum noch eine Steigerung gibt. :twisted:

Eine passende Zusammenfassung vom mdr

"Ungeimpfte als Sündenböcke der Pandemie
Der Druck auf all jene, die sich nicht impfen lassen wollten, nahm im Herbst 2021 als Deutschland von der vierten Coronawelle überrollt wurde, erheblich zu. Obwohl mittlerweile mehr als zwei Drittel aller Erwachsenen geimpft waren, kletterten die Inzidenzen sogar schneller und höher als im Jahr zuvor. Auch die Intensivstationen füllten sich wieder. Das Virus hatte Deutschland erneut im Griff.

Doch statt politische Maßnahmen wie beispielsweise eine grundsätzliche Testpflicht für alle, auch für Geimpfte und Genesene einzuführen, stürzte man sich auf die Gruppe der Ungeimpften. Sie seien schuld am erneuten Pandemiegeschehen. Gäbe es nicht so viele Menschen, die sich dem Pieks verweigert hätten, wäre längst die Rückkehr zur Normalität möglich, so die Behauptungen einiger Politiker, aber auch Ärzte und Wissenschaftler. Wer sich nicht impfen lässt, verhalte sich unsolidarisch und sei nicht nur für zunehmende Infektionen, sondern auch für das überlastete Pflegepersonal verantwortlich.

.. .. inkl Aufzählung diverser verbale Entgleisungen von Politikern ala ""Raus aus dem gesellschaftlichen Leben"

Politische Maßnahmen ignorierten wissenschaftliche Studien zur Ansteckung
Die "Pandemie der Ungeimpften" war zu jenem Zeitpunkt also schon nicht mehr aktuell. Doch die Politik ignorierte weitgehend die damals aktuellen wissenschaftlichen Studien, die alle zu dem gleichen Ergebnis kamen: Seitdem die Deltavariante vorherrscht, ist auch die Zahl der Impfdurchbrüche angestiegen, darüber hinaus weisen die infizierten Geimpften eine annähernd so hohe Virenlast auf wie Ungeimpfte. Diese Erkenntnisse hielten deutsche Politiker nicht davon ab, Geimpfte zu privilegieren und Ungeimpfte teilweise vom öffentlichen Leben auszusperren
...

Keine Fehleranalyse
Die Debatte um den Fremdschutz der Corona-Impfstoffe zeigt deutlich, wie wichtig es ist, die Behauptungen zur Wirksamkeit der Vakzine aber auch die politischen Entscheidungen der vergangenen zweieinhalb Jahre zu hinterfragen und auch für zukünftige Pandemien aufzuarbeiten.
Doch statt Fehler zu analysieren oder gar zuzugeben, beruft man sich nach wie vor darauf, dass Studien Hinweise gegeben hätten, die auf einen effektiven Fremdschutz hoffen ließen.
Doch rechtfertigten diese Indizien tatsächlich die verbale Ächtung der Ungeimpften und die massiven Einschränkungen der Grundrechte?


https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... e-100.html

DIe letzten beiden Sätze sind imho besonders wichtig, weil das die Verfsssungswidrigkeit besonders verdeutlicht.
Es wurden Grundrechte massivst erst AUF VERDACHT und später sogar WIDER BESSEREN WISSENS eingeschränkt, eine negative Zäsur , wo man in die "illiberale Demokratie" abbog.

Interessant und sehr ausführlich beschreiben und schon vorhergesagt auch hier schon im März 2021

"Angst ist eines der probatesten Mittel zur individuellen sowie kollektiven Affektmodellierung und Verhaltenssteuerung. Wer Angst hat, unterwirft sich dem sozialen Druck und passt sich den geforderten sozialen Normen und Verhaltensstandards leichter an. Angst fördert die Internalisierung von gesellschaftlichen Normen, mithin deren Verankerung im individuellen Gewissen. Aus den Forschungen zum Zivilisationsprozess von Norbert Elias ist bekannt, dass einmal verfestigte Affekt- und Verhaltensstandards eine lange Halbwertzeit haben, die oft mehrere Generationen lang strukturprägend für die Gesellschaft bleiben. Daher eignet sich Angst besonders für das manipulative Regieren von Bevölkerungsmassen, für „Biopolitik“, wie Michel Foucault es nannte.

Ein weiterer Aspekt von säkularer Angstpolitik ist das Hervorrufen von Schuldgefühlen. In der aktuellen Pandemie sind öffentliche Schuldzuweisungen gang und gäbe. Sie haben sich in die Alltagsrituale eingeschrieben. Wer sich nicht an die Abstandsvorschriften, die Maskenpflicht, Test- oder Quarantäneauflagen hält, soll sich schuldig fühlen.

Ist die Angst als zentrales Medium der Politik aber erst einmal dominierend geworden, dann wird sie sich nicht mehr so leicht aus der Welt schaffen lassen. Dann ist ein fataler Teufelskreis von Anpassungszwängen, Radikalisierung, Depressionen und staatlichem Autoritarismus in Gang gekommen, der sich nur schwer wieder stoppen lässt.
Angesichts des Impfdesasters und der laufenden Virusmutationen ist dagegen zu erwarten, dass die gesellschaftliche Toxizität der Angstpolitik wachsen und nebenbei den Weg in den autoritär-paternalistischen Fürsorgestaat ebnen wird.

Dieser wird dann nicht mehr durch demokratische Verfahren legitimiert sein, sondern vor allem durch die beständigen Schwingungen des Damoklesschwertes der Inzidenzzahlen. Eine ins Existentielle gehobene Krise verführt geradezu zum Primat eines TINA-artigen Regierungshandelns, der zum idealen Sprungbrett für autoritäre Demokratien in Europa werden könnte. Schließlich gilt der neue politische Imperativ: „Es gibt keine Alternative zum Lockdown in Zeiten einer Pandemie.“ Was für ein Trugschluss!"


https://verfassungsblog.de/angst-und-po ... -pandemie/
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:
Olaschir hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Nun, wir wissen ja eigentlich Alle, warum da sehr viele Leute im Altersheim starben und auch weiter sterben, es hat mit Sicherheit kaum bis gar nix mit ungeimpften Pflegekräften, geschweige denn Hausmeister oder Verwaltungsmitarbeitern zu tun !!

Kleines "aktuelles" Beispiel vom Pflegeexperten Fussek ...
Du warst oder bist doch ein Corona-Schweden Fan.
Was sagst Du zu dem Vorgehen von Schweden im Vergleich zu DE in Bezug auf Thema Altersheim?
Welches "Vorgehen" meinst Du ? Besuchsverbote gab es imho da und dort , wüsste jetzt ad-hoc nicht auf welchen großen Unterschied zwischen Schweden und Deutschland Du bei dem Punkt hinaus willst ?
In Schweden durftest bis Ende September 20 gar nicht erst ins Altersheim. Also gar kein Besuch usw. über 5-6 Monate.
In DE war das meines Wissen ab Mai (nach 4-6 Wochen) vom Tisch.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8469
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Tja, den haben die anfangs auch einen menschenverachtenden Bock geschossen, haben danach aber imho sehr viel mehr richtig gemacht.
In Ö durfte ich meinen Vater 3 Monate lang nicht besuchen.

Ein Vortrag von Prof. Werner Bergholz über Daten, Korrelationen und Indizien zu den Impfstoffen, der auch Mitglied der Evaluierungskommission ( offiziell Sachverständigenausschuss nach § 5 Absatz 9 Infektionsschutzgesetz) war.

https://www.youtube.com/watch?v=vZBZL5CXQJ4
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1882
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

in SWE war man auch am ganz am Anfang locker, bis dann einige Altersheime "explodiert" sind. In der Altersregion ü80 liegt ja die Sterblichkeit bei >25%. Das war dann ein Schock und dann Überreaktion.
Deshalb gab es in SWE am Anfang die vielen Todesfälle.

Ist halt die ethische, moralische Frage. Wie/was macht man um Menschenleben zu verlängern.

Und die Antwort darauf ist vielfältig und deshalb schwer. Hatten wir ja im großen Maßstab erst, im kleinen ist ja die Frage, wenn ein klapperiger Mensch ins KKH aus kommt, wie weit und was macht man alles.
Oma >80 Jahre, klappriger Zustand ins KKH mit Herzversagen, Wiederbelebung, noch im KKH Schlaganfall, wieder Behandlung dann nochmal Herz, und dann wollten manche Ärzte noch weiter machen.
Mein Notarzt Kumpel meinte, wenn einer ab 10-15min (ohne spezielle Einflüsse wie Kälte) ohne Atmung war, würde er am liebsten nix machen. Wenn er ihn wieder ins Leben holen kann, dann erkennt man den Menschen danach nicht mehr, weil Sauerstoffmangel im Gehirn und darauffolgende bleibende schwere Schäden. Aber kann er ja nicht machen, wenn die Verwandtschaft drumherum steht und aufgeregt ist.
Oder siehe Transplantation.
Bei Lunge Überlebenswahrscheinlichkeit, im Schnitt bei 4-5Jahre, wer länger durchhält nach 8 Jahren oftmal Retransplantion. Und Menschen vom Zustand wie Niki Lauda hätten nie ne Chance überhaupt gelistet zu werden.
Geht ja bei uns schon los, wenn bestimmte Medis genommen werden, das dann schon n komischer Blick erfolgt...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Lupin03 Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 07:38
  • Motorrad: R1/R6

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lupin03 »

Ich finde auch, dass das nichts mehr mit diskutieren zu tun hat, man muss nach so einem riesen Zeitraum zurück blicken und sagen können "war das richtig oder flasch?"

Und wenn ich sehe, dass es falsch oder zu übertrieben war....dann sollte man auch die Eier haben und sagen "ja war falsch" und auch DAFÜR DANN DIE KONSEQUENZEN TRAGEN. Jeder der da sitzt hat bewusst den Job ausgewählt und sollte sich auch dessen bewusst sein.

Achja was in den Medien und allgemein durch die Medien in der Gesellschaft mit den Leuten gemacht wurde die auch nur einen Ton von sich gegen die Maßnahmen gesagt haben, ist eigtl ein Verbrechen. Menschen plötzlich als so schlimme querdenker oder Verschwörungstheoretiker abzustempeln....na super!

So viele Fehlentscheidungen oder besser gesagt BEWUSSTE Fehlentscheidungen wegen Geld/ Korruption/ Lobbyismus, wie bei dieser fake Pandemie gefallen sind, hätten mindestens: Homofürst Spahn, Lauterbach und Söder zurücktreten müssen.

Obwohl diverse Sachen aufgedeckt wurden, sitzen alle noch da. Ausser Spahn der rechtzeitig das Bot verlassen hat.
Zuletzt geändert von Lupin03 am Sonntag 4. Dezember 2022, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
  • Lupin03 Offline
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 07:38
  • Motorrad: R1/R6

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lupin03 »

Früher ist ein Karl Zu-Guttenberg wegen einem fucking Plagiat (was an für sich an seiner Arbeit nix ändert) direkt zurück getreten, heute lächeln die deppen weiter rein und die noch größeren Deppen wählen sie nächstes Jahr gleich wieder!


Ich will nicht wissen, wie oft die Politiker sich ins Fäustchen lachen und denken "was für idioten machen auch echt jeden scheiss mit".
Antworten