Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Impfeffektivität mal hinterfragt ...

Fazit: Deutschland kann keine sauberen Daten liefern.

Ein Blick nach Großbritannien mag helfen. Dort wird weiterhin wöchentlich die Impfwirksamkeit – und grundsätzlich detaillierter als in Deuschland – aufgeschlüsselt. Bei einer zweimaligen Impfung liegt nach diesen Angaben der Schutz nach 15 Wochen bei 20 Prozent. Bei einer dreimaligen Impfung nach 15 Wochen bei 30 Prozent. Ab der 20 Woche bei unter 10 Prozent.

Im Frühjahr 2020 wurde in Deutschland davon gesprochen, dass man angesichts der unvorhersagbaren Situation nur auf Sicht fahren könne. Zweieinhalb Jahre später drängt sich leider der Eindruck auf, dass Deutschlands Verantwortliche für die Gesundheitspolitik – trotz der Schelte des Evaluierungsberichts – nicht wirklich alles unternehmen, um mithilfe möglichst solider Daten den Nebelscheinwerfer einzuschalten. Stattdessen wird eine ganz zentrale Frage im Dunkeln gelassen?


https://www.heise.de/tp/features/Die-ve ... ?seite=all
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Olaschir hat geschrieben:
DaveMave hat geschrieben:Keine Ahnung wieso ihr jetzt von Energieversorgung schwafelt, wenn uns der Deep State längst mit Nanoprozessoren geimpft hat!!!!111

https://telegra.ph/Arzt-entdeckt-dass-d ... nden-08-08
Das ist ja ein geiler Text.
Wer läßt sich so einen Scheiß einfallen?
Da kommt nur Campari mit ihrer Assen Geschichte drüber ;)

...
Aber Senor! Ich bitte sehr, doch nicht diese beiden in Zusammenhang zu bringen.

Ja, was soll man da sagen...Und selbst, wenn. Also wirklich, nehmen wir mal an, ich hätte jetzt diversen Nanoprozessoren in mir drin. Was sollen die denn prozessieren. Und wie läuft deren Energieversorgung? Und vor allem - wie läuft die Schnittstelle zum Gehirn?!?

Ein bißchen mehr wäre dafür schon nötig.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Lutze hat geschrieben: Wenn schwere Straftaten wie Kinderpornographie und Terrorismus aufgedeckt wird gebe ich mein ok das meine Daten gescannt werden.
Steht auch so in diesem Artikel über die Pegasus Software ..

"Die gefährliche Welt endlich ein Stück sicherer machen, das war die schöne Geschichte.

Und zum Nachdenken

Unterdrückung und Überwachung waren schon immer Zwillinge.
..
Europäische Staaten lassen private Firmen - mit leicht verschärften Exportbestimmungen - solche Überwachungssysteme nicht nur weiter exportieren, inzwischen importieren sie auch. Ein Staatenbund, dessen Fundament nur der Glaube an und die Verteidigung demokratischer Werte sein kann, ist auf beiden falschen Seiten vertreten.
So ist der Stand im Februar des Jahres 2022. Soll niemand sagen, er habe nicht gewusst, was hier auf dem Spiel steht.
"

https://www.sueddeutsche.de/kultur/pega ... -1.5526140

In Hessen und NRW ist man auch an anderer Stelle schon "weiter" :banging:

Die ARD titelt "Schafft die Polizei den gläsernen Bürger?"

Und auch hier werden höchstwahrscheinlich wieder Grundrechte verletzt, aber scheint den Regierenden immer egaler zu werden.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... r-101.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Olaschir hat geschrieben: Da kommt nur Campari mit ihrer Assen Geschichte drüber ;)
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

campari hat geschrieben: Aber Senor! Ich bitte sehr, doch nicht diese beiden in Zusammenhang zu bringen.
ui, kam das jetzt böse rüber?
Sollte n Kompliment sein.
Ich hatte mich noch immer über die beiden Affen amüsiert und lese dann sowas blödes aus der Verlinkung. Das schon so blöd ist, das es auch wieder amüsant ist, nur auf ne andere Weise.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Meine Risikoperson hat wohl auch nun Covid gehabt.
Warum ich net sicher bin?

Risikoperson hatte irgend ne Beleidigung in der Lunge, gab Lungenbrennen. Jetzt nichts ungewöhnliches, nur ist halt doof wenn es kommt. Meist hat irgendwas die Lunge, die nur 20% Funktion hat, gereizt. Ich hatte 2 Wochen vorher Party organisiert, wo sie mit dabei war und hatte sich vermutlich da was eingefangen, jedenfalls war es ab dann irgendwann da und hielt sich etwas länger. interessant ist nur, das wenn Lungenbrennen und Atemnot da sind, der Blutsauerstoff meist immer gut ist.

Naja, jedenfalls Anfang Juli bekomme ich Nachricht, Malzbier schmeckt ihr doof. Das hatten wir n Tag vorher gekauft und denke, haben wir wohl altes abgestandenen gegriffen, naja. Aber warum muß sie mir das schreiben, ist ja net wichtig, kommt halt mal vor.
Am nächsten Tag, kamen Beschwerden das dieses und jenes nicht schmeckt.
Ich piekste :poked: dann fleißig, das sie wohl Covid hätte. Aber sonst gabs ja keine weiteren Beschwerden, von daher nüscht weiter gedacht. Am nächsten Tag war auch wieder alles ok.

Paar Tage später kam ne Kollegin/Werksstudentin wieder auf Arbeit. Sie war plötzlich, ohne Vorbemerkung, weg. Dachte mir nur, naja, Urlaub weil betreuender Kollege im Urlaub, oder andere Ausblidung.
Nee, sie hatte Covid.
Und am Tag bevor sie Symptome bekam, war sie halt auf Arbeit. Sitzt halt paar Meter neben mir und ab und zu wechseln wir Worte, wie man das halt so macht.
Hatte sich auch bei Cheffe gemeldet, nur Cheffe hatte mir nichts gesagt. Vor 2 Jahren noch wegen meiner Risikoperson super besorgt sein und nun so...

Naja, Tage durchgezählt und prima, paßt. Von Kollegin auf mich, ich übertrage dann auf Risikoperson (und wie sagte Bhakdi, asymptomatische können nix übertragen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich kenne bisher keine symptomatischen Index-Übertragungen)
Wie sie immer zu mir sagte, ich werde bestimmt nix mitkriegen und es anschleppen, so war es auch. Und wenn sie nur 2 Tage Geschmacksverkalkungen hatte und es nicht auf die Lunge ging, prima.
Aber ob es das jetzt wirklich so war? Hm....
Wollen mal Antikörpertest bei ihr auf Nucleocapsid machen lassen.
Hofnung ist ja, das der nächste Kontakt dann wieder net so harmlos bleibt.

Ob das nun an ihrer Top-Impfkombination (3 verschiedene Impfstoffe, dazu gute Zeitabstände, das das auch bei Omikron was geholfen hat), ihrer gerade laufenden Abwehreaktion oder sonstwas lag, egal.
Nur ne Bestätigung wäre net schlecht gewesen. Hätte damals aber bei ihr eher Aufregung verursacht ;)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

und weil unsere 25er Schnelltestpackung vom November 2020 grad alle geht, gucke gerade wegen neuen.
Dabei auf ne Pressekonferenz vom PEI gestoßen, wo es auch um die Ermittlung tauglicher Schnelltest geht und wie sie vorgegangen sind. Auch auf den Zusammenhang Infektiösität, Viruslast und Sensitivität wird schön drauf eingegangen.

Presse-Workshop 24.03.2022 (Teil1) - Sensitivität der Antigentests gegenüber der Omikron-Variante
https://www.youtube.com/watch?v=ZqZhZ81iDDg

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Olaschir hat geschrieben:
campari hat geschrieben: Aber Senor! Ich bitte sehr, doch nicht diese beiden in Zusammenhang zu bringen.
ui, kam das jetzt böse rüber?
Sollte n Kompliment sein.
Ich hatte mich noch immer über die beiden Affen amüsiert und lese dann sowas blödes aus der Verlinkung. Das schon so blöd ist, das es auch wieder amüsant ist, nur auf ne andere Weise.
Also mit mir ist alles gut. Ich wollte nur nicht, das dich jemand anders falsch versteht. :mrgreen:

Das Schlimmste ist, dass sich die meisten Honks, die so "wissenschaftlichen" Quatsch glauben, nicht einmal Gedanken dazu machen können, wie denn das praktisch funktionieren soll. Die anderen wollen es wohl einfach glauben.

Da hätte ich viel mehr Bedenken wegen Herrn Musk und seinen Implantaten.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Egal wer hier wen falsch versteht, bitte weiter machen.

Ich lese hier 1-2x die Woche rein, zieh mir die Schlagzeilen der letzten 3-7 Beiträge durch und gehe wieder schmunzelnd.

Über 15.000 Beiträge, ultrageil! :D
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Irgendwie hab ich das Gefühl, die sogenannten Fachleute vertrauen ihren eigenen Worten bez. Wirksamkeit der Impfstoffe nicht so wirklich.

Sowohl der Lauterbach als wohl nun auch der Pfizer Chef sind 4fach geimpft und ballern sich zusätzlich noch Paxlovid rein, obwohl das nur für Ungeimpfte oder geimpfte Hochrisikopatienten empfohlen wird.

https://www.aerztezeitung.de/Politik/La ... 31509.html

https://www.krone.at/2784260

Lauterbach wurde nun auch angezeigt, weil er sich wahrscheinlich nicht an die Berliner Isolations-Regeln gehalten hat :lol:

https://www.t-online.de/region/berlin/i ... rbach.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten