Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

vielleicht liegts auch daran das die postboten keine persönliche zustellung mehr machen durften ;)
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

FrontPlayer hat geschrieben:
stat1.png
stat1.png (13.05 KiB) 1041 mal betrachtet
Signifikanter Rückgang der Lebendgeburten in Q1/2022 um 11% im Vergleich zum 3jährigen Mittel

Irgendwer eine Idee was so zwischen Kalenderwochen 17 - 30 / 2021 los gewesen sein könnte, welches die Ursache gewesen sein könnte für eine so deutliche Abnahme der Zeugungen / Empfängnisse / Nicht-Aborte?

Angst vor Inflation, drohende Weltwirtschaftskrise? Gabs alles noch nicht.

Corona? War ziemliche Flaute mit Inzidenzen <50:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... 1aiF8wD5nf
Spaß mit Graphen, da mach ich mit! :lol:

Wenn man das Ganze weniger reißerisch und mit echter Skalierung anschaut, sieht das eher so aus:
stat1.png
stat1.png (13.05 KiB) 1041 mal betrachtet
Aber damit könnte man schlecht Stimmung machen.

Umgekehrt funktioniert das aber auch. Wenn man die Skalierung ändert, bunte Farben nutzt und ein paar ähnlich aussehende Statistiken übereinanderlegt...
stat2.png
stat2.png (14.57 KiB) 1041 mal betrachtet
Hier stellt die blaue Linie die oben gezeigten Geburten dar. Die lustigen bunten Balken zeigen uns die mittlere Vorjahrestemperatur in Oschersleben in °C.

Damit wäre bewiesen: Wenig schöne Rennstreckentage = Wenig Geburten. :wink:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

FrontPlayer hat geschrieben:
campari hat geschrieben: Wie du komme darauf? Virus trifft auf Frau und spiket im Blutkreislauf rum, um für die körperinterne Kommunikation wichtige Rezeptoren zu blockieren. Wieso soll das keinen Einfluss haben?
Wieso sollte die Corona-Variante aus Mai-Juli 2020 keinen Einfluß auf die Lebendgeburten gehabt haben, die Variante aus Mai-Juli 2021 aber schon?
campari hat geschrieben:?!? Wieso sollten denn auf einmal grandios mehr Damen einen Kinderwunsch haben? Doch nicht, weil das ganze gute Erbgut sonst nur verschleudert würde...der prozentuale Anteil an Kinderwunsch-Damen sollte zumindest in der Gruppe der höher gebildeten/berufstätigen Damen, die schlau genug zum Verhüten sind, eher abnehmen (vor allem weil sie bei Existenz eines ersten Kindes ja ein Jahr lang gemerkt haben, wie ätzend Kinder um die Ohren 24/7 sein können) bestenfalls konstant bleiben. Warum: Unsicherheit, immer schlechter bezahlte Einstiegsgehälter, hohe Mieten, kein Eigenheim in Sicht usw. usw.
Es geht nicht um mehr Kinderwünsche, sondern um DRASTISCH weniger Kinderwünsche, die das begründen müssten, dass statt 1-3% Abweichung der Werte der Vorjahre plötzlich 15% (!) weniger lebende Kinder geboren worden sind.

Thema Wirtschaftsprognosen und fehlende offizielle Inflation im Entscheidungszeitraum Mai-Juli 2021 für die Ergebnisse im Q1/2022 hatte ich ja schon beschrieben. Es scheidet schlicht aus von den Zahlen her, weil die Gelddruckmaschine noch funktionierte.
Au, Backe.

1. Es sind auch nicht drastisch mehr tote Kinder geboren worden. Möchtest du das implizieren?
2. Insgesamt gibt es einen jahrelangen Abwärtstrend beim Kinderkriegen (siehe -> https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/) Weil in 2020 gepimpert wurde wie blöd, wurde der kurz unterbrochen und in 2021 aus bekannten Gründen nicht mehr. (hast du Kinder?)
3. Ich wollte dir nahelegen, dass du Effekte der Impfung ebenso als Effekte des Virus haben kannst. Nicht mehr, nicht weniger.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

bin beim MDR auf Gesundheitssendungen mit Dr. Thomas Dietz gestoßen.
Cooler Arzt, ist hinterher, bei seinen Patienten wie wohl auch beim Weiterbilden.
Rät nicht nur ständig impfen, sondern in Abwägung, impft aber auch schon seid August 2021 die 3. Impfungdosis oder im November die 4. Dosis, bei Patienten wo es wichtig ist und keine Antikörper gebildet wurden, die auf die vorherigen Impfungen nicht reagiert haben bzw. das Immunsystem mehrer Schubse braucht. Der Kekule meinte das ja auch so...

hier mal so ne Sendung mit ihm, Thema Husten, zum Schluß Hausmittelchen wegen Hustenreiz:
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-569732.html

Was ich eignetlich wollte, er hat so n Doku vom RKi gezeigt, "Faktenblatt Impfung", gibts wegen Sars Cov2 als auch für FSME (war ja hier auch Thema...).
hier die Startseite beim RKi:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im ... nhalt.html

Der Dr. Dietz hatte in der Kamera eines vom Stand Dezember 2021 gehalten, da sieht man das Risiko bezüglich Sterblichkeit. Die neuere Version hat das nicht mehr drin. Die ältere Version gabs noch dort:
https://www.landkreis-dillingen.de/rki- ... 19-impfung
FaktenblattImpfungSARS-CoV-2-VirusStandDezember2021.pdf
(889.29 KiB) 17-mal heruntergeladen
Interressant ist der Punkt, wenn auch grob (unabhängig welche Vorerkrankung), Sterblichkeitsrisiko ohne und mit Vorerkrankung:
Bei 0-49 jährigen ohne: 0,01, mit 0,03
bei 50-59: ohne: 0,06 mit: 0,43
60-69: ohne: 0,25 mit: 2,64
70-79: ohne: 0,66 mit: 8,74
80+ : ohne: 1,49 mit: 17,93 - wobei ü80 ohne Vorerkrankung wird sehr selten sein bzw. noch keine Vorerkrankung festgestellt.

Das ganze halt bezogen auf die Vor-Omikron Zeit. Mit Omikron etwas harmloser. aber net sooo dolle.
Sowas "damals" bekannt gemacht, würde unsere ängstlichen Menschen vielleicht etwas beruhigen.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

DaveMave hat geschrieben:Spaß mit Graphen, da mach ich mit! :lol:
Ja, schön deutlich gemacht, aber soo schlimm war die Grafik vom Fronti jetzt auch net.

Relevanter wäre, ob die Impfung, das Virus oder beides oder noch was anderes dazu beigetragen hat.
Nur die Impfung und dann mit den Behauptungen, das ist zu schwach.
Siehe, keine Impfempfehlung für Schwangere bis mindestens 07/2021. Dann bleibt die Frage, bei denen die sich vorher geimpt haben, das wären bis zu ebenfalls diesem Datum meist noch vorerkrankte und damit berechtigte oder in entsprechenden Berufen tätige. Die "Massenimpfung" ging ja großteils erst ab Mitte Juni los. Und da wäre Erwartungshaltung, das das erst frühestens ab März in die Statistik rein kommt.
Nur das Virus war vorher (vor April 2021) schon weit verbreiteter da, als die Impfung.

Frische Antikörper Daten, u.a. aus München, zeigen das bis ungefähr Jahreswechsel 21/22 nur 15% Kontakt mit dem Virus hatten. Zur Erinnerung, Ende 2020 ca. 3%-4%.

https://www.nature.com/articles/s41467-022-30482-6
und
http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Abt ... index.html

in UK steigen die Krankenhausaufnahmen mit Covid mehr als die reinen Infektionszahlen:
https://coronavirus.data.gov.uk
Könnte BA.5 wirklich etwas aggressiver sein als BA.1/2? Oder habe ich nur ungenau geschaut, besser sieht man es bei:
https://coronavirus.data.gov.uk/details ... me=England
im Vergleich zu
https://coronavirus.data.gov.uk/details ... me=England
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Eine Diskussion über Corona Maßnahmen mit Stöhr

"Wir haben akzeptiert, dass wir das Virus nicht aufhalten können, es gibt Re-Infektionen und neue Wellen. Der Impfstoff wirkt nicht vollständig. Es gibt Long-Covid. Also, das sind alles Dinge, die bei Corona existieren. Das muss man so akzeptieren. Aber helfen Sie mir mal zu verstehen: Was ist bei Corona anders als bei Influenza oder zum Beispiel beim RSV-Virus?

....

Was Sie hier sagen ist auch richtig, es gibt Long-Covid bei Kindern. Aber das unterscheidet sich, was den Umfang betrifft, nicht von Long-Influenza. Da gibt es genügend Daten aus den USA, wo 1,5 Millionen Gesundheitsakten studiert wurden und man gefunden hat, dass vor 2019 prozentual genauso viele Personen Long-Influenza hatten, auch Kinder, Jugendliche, Schwangere, wie Menschen jetzt Long-Covid haben. Ich frage mich, warum wir bei Corona so viel mehr an Maßnahmen akzeptieren, die wir bei anderen Infektionserkrankungen nicht mehr als verhältnismäßig ansehen würden. Das ist der Punkt, der mich dann doch fragen lässt, wie es geschehen konnte, dass in Deutschland 600 Milliarden Euro ausgegeben wurden in der Pandemiebekämpfung, während ansonsten jedes Jahr 300 Milliarden ausgegeben werden für die Bekämpfung aller anderen Erkrankungen. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

...

Masken haben einen großen Unterschied gemacht und wirken sehr gut. Aber meine Frage an Sie wäre eigentlich: Warum würde man diese Maßnahmen, die Sie gerade vorgeschlagen haben, Lüftung und Masken, aufrechterhalten?
Die würden ja auch Sinn machen, die würden auch eine Wirkung haben, es würden sich weniger Menschen infizieren. Das setzt aber immer den Gedanken voraus, dass man sagt: Wir wollen alle Infektionen verhindern. Das heißt, dass wir ab jetzt und in der Zukunft so viel Infektionen wie möglich verhindern wollen.
Was das negiert aus meinem Blickwinkel, ist, dass sich ungefähr 100 Atemwegserkrankungen nur dann verhindern lassen bei Erwachsenen, wenn sich die Kinder so früh wie möglich damit infizieren.
Also bei allen Atemwegserkrankungen, ob ausgelöst durch Adenoviren, RSV-Viren, die Liste ist sehr lang, infiziert man sich zunächst als Kind und Jugendlicher. Wenn man das nicht macht, dann würde man sich, so wie wir uns jetzt alle, in einer Pandemie befinden, weil man dann erst als Erwachsener die Infektion durchmacht.

...

Wer jetzt möchte, dass alle Infektionen verhindert werden, wird das für immer in der Zukunft machen müssen. Das hat man für sich und die Menschheit nicht akzeptiert in den letzten hunderten und tausenden von Jahren. Da hat man gesagt: Wir müssen damit leben, mit der Influenza, mit den anderen Viren


https://www.derstandard.at/story/200013 ... gefaehrdet

Edit sagt: Curevac verklagt Biontech wegen Patentsrechtverletzung

https://www.focus.de/finanzen/boerse/we ... 81451.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Gestern bei Talk im Hangar 7 hat der Sprenger das erwähnt, zumindest in Vorarlberg werden nun ( ENDLICH ) :roll:
die "an oder mit" Covid19 Patienten ausgewiesen ......

"Rund 80% der COVID-19-Patienten werden derzeit wegen einer anderen Erkrankung in den Spitälern behandelt, die Corona-Erkrankung ist die Nebendiagnose."

https://www.landeskrankenhaus.at/news/l ... t-covid-19

War insgesamt sehr interessant, wenn auch nicht sehr ermutigend, weil sich Alle einig waren, dass der Pflegenotstand sich eher noch verschärfen wird beim Blick auf die seit Jahren verfehlte Politik :roll:

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-29cffmnsh2111/

Und der Bruder von Kanzler Scholz, Klinikchef in Schleswig-Holstein :

"Wir müssen zu viele Mitarbeitende in Quarantäne schicken, die zwar einen positiven Test haben, sich aber gut fühlen, nicht mehr infektiös sind und eigentlich arbeiten gehen könnten".

"Dies gefährdet die Versorgung unserer Patienten, zum Beispiel bei Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs."

"Wir sollten mit Corona umgehen wie mit der Grippe: Wer krank ist, bleibt zu Hause.
Dafür brauchen wir weder Schnelltests noch Quarantänevorschriften.
"Die Panik müsse ein Ende haben", so der Klinikchef.
"Wir testen uns in Deutschland zu Tode."


https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... alarm.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

https://www.bz-berlin.de/deutschland/fa ... rher-krank
Longus_Covidis.jpg
Longus_Covidis.jpg (107.92 KiB) 258 mal betrachtet
Psychiatrische Vorerkrankungen sind der größte Risiko-Faktor bei Long Covid. Wir haben keinen Anhalt dafür, dass das Coronavirus das Nervensystem stark oder häufig schädigt.“
Okey, dann muss ich mich bei Lutze, AS und Dave entschuldigen. Natürlich seid ihr stark gefährdet ein Longus Covidis zu bekommen :lol:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ich habe dann jetzt das Eppstein Barr Virus entwickelt..

Laut meinem Arzt zu 99% die Folge eines geschwächten Immunsystems durch wiederholtes Impfen.

Für ihn ist klar dass man gesunde intakte Immunsysteme nicht wiederholt mit einer Impfung triggern sollte da dies nur zu Komplikationen führen kann. Allerdings frei und öffentlich sagen tut er das lieber nicht.

Aber die Hardcoreimpfer hier haben jetzt bestimmt einen Beweis dass dies NIE und NIMMER durch die Impfung kommen kann..
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Oh shit, Gute Besserung !!!

Um das Thema Long Covid hier auch noch mal zu zitieren...

"Long Covid tritt so gut wie nie bei gesunden Personen auf. In 24 von 25 Fällen hatten Long-Covid-Patienten bereits mindestens eine Vorerkrankung.

Ein Großteil aller Patienten mit Long-Covid-Symptomen befand sich vor der Corona-Infektion bereits wegen Vorerkrankungen in ärztlicher Behandlung. Laut des Zentralinstituts der Kassenärztlichen Versorgung (ZI) litten 96 Prozent der Patienten mit Long Covid zuvor beispielsweise an Atemwegserkrankungen oder Übergewicht"


https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... tudie.html
Zuletzt geändert von Rudi am Mittwoch 13. Juli 2022, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten