Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Veilseid hat geschrieben:Es kann aber der wirtschaftliche Aspekt ebenso eine Rolle spielen. Manche gehen den Schritt nicht ein Kind zu bekommen, weil die Zukunft etwas unsicher war/ist. Beispielsweise in gewissen Berufssparten lange Kurzarbeit, Umschulungen, usw. Ich denke das kann auch negativ auf die Geburtenrate einzahlen.
Grundsätzlich komplett einverstanden. De facto siehst du aber die ganzen Jahre hinweg eigentlich nur Abweichungen im niedrigen 1stelligen %-Bereich in der Geburtenrate.

Und die Wirtschafts- und Coronalage im Mai-Juli 2021 war durchweg positiver Tendenz
prognose.jpg
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

vielleicht war ja noch was anderes in der zeit? eine pandemie vielleicht?
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

heizer1982 hat geschrieben:vielleicht war ja noch was anderes in der zeit? eine pandemie vielleicht?
Ja stimmt, eine Pandemie... :lol: :lol: :lol:

https://twitter.com/holmenkollin/status ... c5oKN7rOlQ
Hannovers Klinikchef Prof. Fühner:

„Wenn wir nicht wüssten, dass es diese Pandemie gibt - zumindest aus der Krankenhaussicht darauf - würde uns da nicht viel auffallen.“

Wer es nicht glauben will: Hier die Originalquelle, ab Min. 4:11

https://www.ardmediathek.de/video/hallo ... GVjNzhmNDM
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

FrontPlayer hat geschrieben:
campari hat geschrieben:Hmpf.
Des Rätsels Lösung bietet vielleicht Destatis.
DESTATIS hat geschrieben:Im Gegensatz zu den Eheschließungen nahm die Zahl der Geburten im zweiten Jahr der Pandemie zu. Im Jahr 2021 wurden in Deutschland nach vorläufigen Angaben rund 795 500 Kinder geboren. Das war die höchste Geburtenzahl seit 1997 (812 173 Kinder). Damit stieg die Geburtenzahl im Vergleich zum Durchschnitt der Jahre 2018 bis 2020 um 2,0 %. In den Monaten Februar (+4,3 %), März (+7,3 %) sowie Oktober (+3,3 %) und November (+4,7 %) war 2021 die Geburtenzahl deutlich höher als im Durchschnitt der drei vorherigen Jahre. Von Mai bis Juli 2021 lag sie dagegen leicht darunter.
Mit dieser Aussage, kann Corona ausgeschlossen werden für den Rückgang der Lebendgeburten und auch den Anstieg der Totgeburten. Denn 2020 deckt sich fast 1:1 mit 2019 in den Punkten.
Wie du komme darauf? Virus trifft auf Frau und spiket im Blutkreislauf rum, um für die körperinterne Kommunikation wichtige Rezeptoren zu blockieren. Wieso soll das keinen Einfluss haben? Würde sagen, hier bleiben wir mal lieber neutral in der Bewertung. Fürs Impfen gilt dasselbe, bis ein Zusammenhang klar indiziert bzw. nachgewiesen ist.
FrontPlayer hat geschrieben:
campari hat geschrieben:Wenn wir also in 2021 einen so starken Peak hatten, dann kann doch danach nur ein Rückgang folgen. Die Damen sind "besetzt", naturgemäß für um die 12 Monate - und dann noch der Rückgang der Eheschließungen
Der Rückgang der Eheschließungen ist (s.o.) kein Grund für den Rückgang. Auch die "Deckung" von 700.000 gebährfähigen Damen schließt meines Empfindens die Deckung von Millionen weiterer Frauen nicht aus. Aber einen gewissen Anteil könnte das natürlich schon ausmachen.
?!? Wieso sollten denn auf einmal grandios mehr Damen einen Kinderwunsch haben? Doch nicht, weil das ganze gute Erbgut sonst nur verschleudert würde...der prozentuale Anteil an Kinderwunsch-Damen sollte zumindest in der Gruppe der höher gebildeten/berufstätigen Damen, die schlau genug zum Verhüten sind, eher abnehmen (vor allem weil sie bei Existenz eines ersten Kindes ja ein Jahr lang gemerkt haben, wie ätzend Kinder um die Ohren 24/7 sein können) bestenfalls konstant bleiben. Warum: Unsicherheit, immer schlechter bezahlte Einstiegsgehälter, hohe Mieten, kein Eigenheim in Sicht usw. usw.
Vielleicht gibt es ja auch zu diesem Thema Daten à la "% der Frauen im Gebärfähigen Alter mit Kinderwunsch".

FrontPlayer hat geschrieben:
campari hat geschrieben:Eine Erfassung der Fehlgeburten (vor der 24. Woche / <500g) gibt / gab es nicht.
Genau das wäre von erhöhtem Interesse!
Fehlgeburten kann man nicht erfassen. Manchmal geht das kleine Zellkonglomerat einfach mit der Schleimhaut flöten. Die Dunkelziffer ist gigantisch.
Medizinisch notwendige oder sonstige Abtreibungen könnte man erfassen, ist das sinnvoll?

Embryonen wachsen alle Nase lang nur eine Zeit lang und hören dann auf, zu wachsen. Apfelbaum behält auch nicht alle Äpfel.

Wenn da jemand was untersuchen will. muss er/sie/es eine gezielte Studie innerhalb der geimpften Damen machen. Und dann sämtliche natürlichen Ursachen einer nicht erfolgreich ausgetragenen Schwangerschaft ausschließen. Glaube nicht, dass das geht. Das wäre wohl eher was für eine Mäusestudie, da hat man genug Studienobjekte.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

FrontPlayer hat geschrieben:Und die Wirtschafts- und Coronalage im Mai-Juli 2021 war durchweg positiver Tendenz
prognose.jpg
Uuuuuh, welch affront in Richtung Rudi. :mrgreen:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Diese "Prognosen" sind ja genau so viel wert wie Modellierungen zu Covid19.
Ein Affe mit Würfelbecher liegt vermutlich ebenso oft richtig/falsch.
Wurde ja oft genug bewiesen

https://www.finanzen100.de/finanznachri ... 47_546306/

Wie die Meisten ja nun mitbekommen haben, ist die Wirtschaft einfach durch die massiven Staatsausgaben gestützt worden,

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ko ... t-101.html

hat also nicht wirklich was mit tatsächlichem Aufschwung zu tun gehabt. Siehe Inflationsentwicklung schon vor dem Krieg.

Die EU entschuldet sich jetzt noch massiver auf Kosten der Bürger, und Putin wird die Schuld zugeschlagen, sehr durchsichtiges Manöver für mich.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

FrontPlayer hat geschrieben:Ja stimmt, eine Pandemie... :lol: :lol: :lol:

https://twitter.com/holmenkollin/status ... c5oKN7rOlQ
Hannovers Klinikchef Prof. Fühner:

„Wenn wir nicht wüssten, dass es diese Pandemie gibt - zumindest aus der Krankenhaussicht darauf - würde uns da nicht viel auffallen.“
Beitrag vom 30.06.2022
Ja, bei diesem Datum sieht vieles schon ruhiger aus, 1,5 Jahre zuvor halt nicht. Edit, so sagt er es ja auch, im von Dir geposteten Video bei 2:50
Die Deckungen die da jetzt gelaufen sind, kommen aber erst im Frühjahr 2023 zum Ergebnis.
Für die Diskussion die Du angestoßen ist der aktuelle Verlauf ja irrelevant, sondern das Geschehen/Gegebenheiten vor über 1 Jahr.

Wie oft wurden jetzt bei irgendwelchen Vorwüfen auf die Impfung, das Original Virus außer acht gelassen?
Die Schwurbler könnten genauso nur auf das Virus schauen und die Impfung weglassen... Achja, ging ja sogar viele Monde lang. War dann für eine gewisse Zeit nur net sooo lustig.

Zur Impfempfehlung für Schwangere: es gab da Einschränkungen auf den Schwangerschaftsfortschritt. Wie die genaue Empfehlung war, das kannst Du ja mal raussuchen.
Habs doch gemacht, draußen blitzt es so schön und grummelt langsam, da kann ich eh net schlafen ;)
Kurz, wenn sich die Impfärzte an Empfehlung der Stiko gehalten haben, hat Deine Zeitreihe nix mit Impfungen von Schwangeren zu tun...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ich hab noch was zum Thema gefunden. Interessant:
BUNTE hat geschrieben:Mit dem Druck wächst der Kinderwunsch
Laut den Umfragewerten und den Zahlen des BMFSFJ fühlen sich insgesamt etwa 30 Prozent der ungewollt Kinderlosen mehr oder weniger stark sozial ausgegrenzt und leiden unter gesellschaftlichem Druck. Dieser Druck wächst laut dem BMFSFJ sogar, denn eine stetig wachsende Mehrheit der Bevölkerung vertrete die Meinung, dass in Deutschland mehr Kinder geboren werden sollten. Derzeit sind es statistisch 1,54 Kinder pro Frau. Deshalb und auch wegen der individuellen psychischen Belastungen des unerfüllten Kinderwunschs würde auch die Zahl der Betroffenen steigen, die eine künstliche Befruchtung in Betracht ziehen. In der Zava-Studie waren das 28 Prozent.
https://www.bunte.de/family/schwangersc ... -sein.html

Das war 2020. Und bezieht sich auf 10% der Männer und Frauen im Alter von 20-50 in Deutschland. Das wird wohl auch den Peak in 2021 mitverursacht haben.

Künstliche Befruchtung hat den Ruf Mehrlingsgeburten zu fördern. Es gibt da nicht immer ein Kind pro Frau bei jeder Geburt. Und es ist dann auch wahrscheinlicher, dass es Komplikationen gibt.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

FrontPlayer hat geschrieben:
der-bramfelder hat geschrieben: Vergütung ohne Belege
Mit anderen Worten: Die Testzentren dürfen keine Namen und keine Anschrift der Getesteten übermitteln, sie müssen noch nicht mal nachweisen, dass sie überhaupt Antigentests eingekauft haben. Stattdessen reicht es, wenn sie den Kassenärztlichen Vereinigungen lediglich die nackte Zahl der Getesteten ohne jeglichen Beleg übermitteln - und schon bekommen sie kurze Zeit später das Geld überwiesen.
[/i]
usw. usf.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-101.html
Das Gute ist: die schwarzen Schafe werden schonungslos aufgedeckt und zur Rechenschaft gezogen und müssen die volle Härte des Gesetzes erleiden - darauf ist Verlass!

Wenn bisher nur eine handvoll weiterer Verdachtsfälle offenkundig geworden sind, so zeigt das nur, dass es keine weiteren Fälle gibt!

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-36244440

PS: Die Wahl in Berlin ist, bis auf die Fälle, die offenkundig geworden sind, absolut rechtsstaatlich gelaufen 8)



...wenn du dich fragst, wieso die Krankenkassenbeiträge der Arbeitenden Bevölkerung steigen müssen
:band:
skizze.jpg
skizze.jpg (42.76 KiB) 309 mal betrachtet
Offizielle Skizze eines Berliner Schnelltestzentrums, geprüft & genehmigt vom Gesundheitsamt

=D>

Ein Schaden deutschlandweit der mehrere MILLIARDEN beträgt - und niemand konnte es ahnen oder verhindern
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

campari hat geschrieben: Wie du komme darauf? Virus trifft auf Frau und spiket im Blutkreislauf rum, um für die körperinterne Kommunikation wichtige Rezeptoren zu blockieren. Wieso soll das keinen Einfluss haben?
Wieso sollte die Corona-Variante aus Mai-Juli 2020 keinen Einfluß auf die Lebendgeburten gehabt haben, die Variante aus Mai-Juli 2021 aber schon?
campari hat geschrieben:?!? Wieso sollten denn auf einmal grandios mehr Damen einen Kinderwunsch haben? Doch nicht, weil das ganze gute Erbgut sonst nur verschleudert würde...der prozentuale Anteil an Kinderwunsch-Damen sollte zumindest in der Gruppe der höher gebildeten/berufstätigen Damen, die schlau genug zum Verhüten sind, eher abnehmen (vor allem weil sie bei Existenz eines ersten Kindes ja ein Jahr lang gemerkt haben, wie ätzend Kinder um die Ohren 24/7 sein können) bestenfalls konstant bleiben. Warum: Unsicherheit, immer schlechter bezahlte Einstiegsgehälter, hohe Mieten, kein Eigenheim in Sicht usw. usw.
Es geht nicht um mehr Kinderwünsche, sondern um DRASTISCH weniger Kinderwünsche, die das begründen müssten, dass statt 1-3% Abweichung der Werte der Vorjahre plötzlich 15% (!) weniger lebende Kinder geboren worden sind.

Thema Wirtschaftsprognosen und fehlende offizielle Inflation im Entscheidungszeitraum Mai-Juli 2021 für die Ergebnisse im Q1/2022 hatte ich ja schon beschrieben. Es scheidet schlicht aus von den Zahlen her, weil die Gelddruckmaschine noch funktionierte.
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten