Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Lutze hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben: Fazit: Einen dümmeren Zeitpunkt als jetzt hätte es nicht geben können für die Einführung der Impfpflicht.
Für 1,5 Stunden servus TV habe ich grad keine Zeit. Für dieses Fazit braucht es aber die Sendung nicht.
Als diese Dinge aber auf den Weg gebracht wurden wusste halt außer dir niemand wie sich die Lage entwickeln wird.
Stichwort: Politik und LERNEN, findet in anderen Staaten schon lange statt.
Die österr. Regierung zeigt gerade dass es eben nicht um wissenschaftliche Erkenntnisse geht (und imho auch selten ging), es ist eine politische Agenda, die hier durchgezogen wird. :twisted:
Es gab weit über 100000 Stellungnahmen gegen dieses Gesetzesvorhaben, aber die Regierung hat die einfach ignoriert, weil in dem extrem kurzen Zeitraum können die nicht ansatzweise auch nur einen Teil davon behandelt haben.

Und der Lauterbach sucht auch nun jedes noch so bescheuerte Druckmittel um die irgendwie hier hinzubekommen, wurde auch im Video angesprochen, dass ALLE große Studien besagen, dass Genesene über die Zeit eine bessere Immunantwort als Geimpfte haben, aber der Genesenenstatus wird auf 90 Tage verkürzt ..... pure Politik um Leute zur Impfung zu ZWINGEN, es wird zwar immer von "nur Impfpflicht" gesprochen, aber in Wahrheit ist es ein Zwang.
Wenn man in Ö 4 mal im Jahr 600 EUR abdrücken müsste und bei Einspruch die Strafe auch noch auf bis 3600 EUR hochgehen kann, auch das wieder ein Novum, was gegen geltendes Recht ist , die Anwältin in dem Video spricht von einer totalitärer Tendenz, imho zurecht.
Zuletzt geändert von Rudi am Samstag 22. Januar 2022, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

colorblind hat geschrieben: Davi [...] zu langsam.
Autsch. :?
Ich weiß nicht mehr wer es war, Harm? Sascha? Irgendwen hatte ich mal um ein Personal Training auf der Rennstrecke gebeten im Austausch gegen eine Einführung in "Guter Wissenschaftlicher Praxis" aber derjenige war irgendwie nicht so interessiert an dem Deal. Kann man nix machen. :)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Soso, Leute mit anderer Meinung zu diskreditieren gehört zur "guten wissenschaftlichen Praxis" ?

So wie Dein absolut unwissenschaftlicher Einwurf

"Jetzt trollst du aber. Du weißt ganz genau, dass das die Zahl für die gesamten Tests ist.."

nur weil Du vermutlich nur deutsche Test-Kapazitäten kennst .... die schlechtesten übrigens in ganz Europa auf Einwohnerzahl bezogen :roll:

Btw, der "Erfinder" von flattenthecurve hat nun die Regierungen zu dringendem Umsteuern gebeten.. Zitat aus der Welt

Tomas Pueyo, der Prophet des Lockdowns, hat gerade einen neuen Text publiziert. Er heißt: „Coronavirus: Game Over“, Unterzeile: „Es ist Zeit, dass wir wieder anfangen zu leben“.

Pueyo vertritt darin die Auffassung, dass die Omikron-Variante, die Impfstoffe sowie das Paxlovid-Medikament die Gefahr so drastisch abgesenkt haben, dass Corona inzwischen weit weniger tödlich ist als die normale Grippe. Spätestens in einem Monat müsse die Pandemie offiziell beendet werden, selbst Maßnahmen wie die Maskenpflicht sollten dann fallen.

Die größte Gefahr sieht Pueyo inzwischen darin, dass wir nicht begreifen, dass die Corona-Gefahr überwunden sei – und dass die Regierungen, die sich an ihre „Spielzeuge“ gewöhnt haben, einfach weiter Maßnahmen verhängen, wer weiß, wie lange. „Die nächsten Monate werden sein wie die nächsten Jahre“, warnt Pueyo. „Handelt entsprechend!“

Genau das tun die Verantwortlichen in vielen Ländern gerade: Israel, das als „Labor der Welt“ mit harten Lockdowns und straffen Impfkampagnen den Kurs des Westens vorgab, denkt darüber nach, Corona in Zukunft wie eine Grippe zu behandeln – und das bei Inzidenzen von über 4000. Der Finanzminister spricht dort bereits von der Abschaffung der „Green Passes“, also der Impfausweise, die medizinisch und epidemiologisch keinen Sinn mehr ergäben.
Die Impfquote liegt in Israel derzeit bei 65 Prozent, deutlich niedriger als in Deutschland.

Nur Deutschland starrt geradezu panisch auf eine vergleichsweise niedrige 7-Tage-Inzidenz von 706, obwohl die Krankenhausinzidenz seit Wochen fällt. Das Land zerstreitet sich bei einer mehr als soliden Impfquote von 73 Prozent über „die Ungeimpften“ – und traut sich nicht, die Zeichen der Zeit zu lesen.

Das liegt nicht zuletzt an einem Gesundheitsminister, der die Kurve nicht kriegt – und der seinen Job vor allem darin versteht, die Angst wieder anzuheizen, wenn sie schwindet. Doch auch Karl Lauterbach wird die Entwicklung nicht aufhalten.


Und hier der Originaltext

https://unchartedterritories.tomaspueyo ... d-end-game
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Rudi hat geschrieben:Soso, Leute mit anderer Meinung zu diskreditieren gehört zur "guten wissenschaftlichen Praxis" ?

So wie Dein absolut unwissenschaftlicher Einwurf

"Jetzt trollst du aber. Du weißt ganz genau, dass das die Zahl für die gesamten Tests ist.."

nur weil Du vermutlich nur deutsche Test-Kapazitäten kennst .... die schlechtesten übrigens in ganz Europa auf Einwohnerzahl bezogen :roll:
Ich weiß nicht wie ich mit dir diskutieren soll Rudi. Bei meinem Post war sogar noch ein Screenshot von offizieller Stelle dabei mit dem Hinweis, dass sich die Zahlen auf PCR- und Antigentests beziehen. Trotzdem schwurbelst du hier vom Gegenteil.

Ob man jetzt auf deine "Argumente" eingeht oder Peng, es macht für dich keinen Unterschied, du spulst einfach weiter dein irres Verschwörungsprogramm ab.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Vielleicht glaubst Du dem Tagesspiegel mehr, ich hatte ja auch schon eine heute Sendung diesbezüglich verlinkt.

Wien führt mehr PCR-Tests durch als ganz Deutschland

https://www.tagesspiegel.de/wissen/habe ... 96234.html

Und was sagst Du denn zu dieser Aufforderung, Feststellung vom Chefredakteur des BMJ ?

https://www.bmj.com/content/376/bmj.o102

Das sollte Dir vielleicht erklären, warum ich Zweifel an den Studien der Herstellern , allen voran Pfizer habe.

Und von der Leyen hat es wieder getan .... SMS'en gelöscht

Der Alzheimer
À propos – die Präsidentin der Europäischen Kommission war doch tatsächlich involviert in die Verhandlungen um die Beschaffung von 1,8 Milliarden Impfstoffdosen, die ihren rund 500 Millionen Mitbürgern gegen die Pandemie verabreicht werden sollten.

Die Nachricht wird viele Leute überraschen, denn das wirkt, nach allerhand Startschwierigkeiten, fast wie eine zupackende europäische Lösung des Coronaproblems und die Absage an schnöden „Impfnationalismus“ – im Geiste vieler deutscher Politiker der damals noch oder noch nicht ganz regierenden Parteien.

Doch wüssten neugierige Menschen gerne Genaueres über den Deal mit der Firma Pfizer. Alle elektronischen Kurznachrichten, die genaueren Aufschluss über dieses Riesengeschäft geben könnten, hat die Präsidentin jedoch von ihren Festplatten gelöscht. Es handelt sich offenbar um eine Art Gewohnheit. Bei ihrem Abschied als deutsche Verteidigungsministerin war es ähnlich zugegangen.

Jedenfalls sind entgegen aller Abmachungen zur Einsehbarkeit politischer Entscheidungsfindung die wertvollen Kurzschlusstexte zwischen Pfizer und EU-Chefin verschwunden, als hätte es die hektische Kommunikation nie gegeben. Vera Jourová, von der Leyens Kommissarinnen-Kollegin für „Transparenz“, disqualifizierte diese Woche „kurzlebige und ephemere“ SMS-Nachrichten als politische Dokumente; solche Quisquilien könne man gestrost wegklicken. Kritische Europaabgeordnete sind außer sich.

Doch gibt es beim digitalen Alzheimer, gegen den nicht einmal Pfizer einen Impfstoff parat hat, keine Spätfolgen. Politiker, die keine unliebsamen Spuren in der Historie hinterlassen möchten, müssen ihre Entscheidungen bloß simsen.


So viel zur Glaubwürdigkeit der Verantwortlichen :roll:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Rudi hat geschrieben:Es gab weit über 100000 Stellungnahmen gegen dieses Gesetzesvorhaben, aber die Regierung hat die einfach ignoriert, weil in dem extrem kurzen Zeitraum können die nicht ansatzweise auch nur einen Teil davon behandelt haben.
Das ist eine glatte Lüge.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Rudi hat geschrieben: Und der Lauterbach sucht auch nun jedes noch so bescheuerte Druckmittel um die irgendwie hier hinzubekommen, wurde auch im Video angesprochen, dass ALLE große Studien besagen, dass Genesene über die Zeit eine bessere Immunantwort als Geimpfte haben, aber der Genesenenstatus wird auf 90 Tage verkürzt ..... pure Politik um Leute zur Impfung zu ZWINGEN, es wird zwar immer von "nur Impfpflicht" gesprochen, aber in Wahrheit ist es ein Zwang.
Dem würde ich sogar gefühlt zustimmen, nur mit Zahlen kann ich es halt nicht belegen. Da du ja von "ALLEN großen Studien"sprichst, welche wären das? Hab tatsächlich keine Lust mehr selbst zu suchen und dann nichts zu finden.
Und der immer wieder erwähnte Unterschied zwischen Zwang und Pflicht ist ja wirklich nicht gegeben. Außer ich lebe nicht schon von H4. Wenn da Bußgelder kommen sind die doch sicher pfändbar und das ist dann ein indirekter Zwang so lange man noch pfändbares besitzt. Als Harzer würde ich mich tatsächlich in Erzwingungshaft begeben.
Rudi hat geschrieben:Soso, Leute mit anderer Meinung zu diskreditieren gehört zur "guten wissenschaftlichen Praxis" ?
Das hatte bei Harm aber zeitweise wirklich wenig mit Wissenschaft zu tun sondern eher mit Zorn/Ärger über die nervige Situation zu tun.
Rudi hat geschrieben:Vielleicht glaubst Du dem Tagesspiegel mehr, ich hatte ja auch schon eine heute Sendung diesbezüglich verlinkt.

Wien führt mehr PCR-Tests durch als ganz Deutschland

https://www.tagesspiegel.de/wissen/habe ... 96234.html
Rudi, es ist ja toll das du überall einen link parat hast, nur hat der doch mit der Aussage auf die Dave sich bezogen hat gar keine Relevanz. Du hast bestritten das in Ö die PCR als auch Antigentest zusammengefasst werden bei den Zahlen.

Was mir auffällt ist, das es gegen Omikron fast keinen Schutz mehr gegen Ansteckung zu geben scheint. Da wandert das Virus bei der Handball EM scheinbar komplett durch die deutsche Mannschaft. Ich gehe mal davon aus das die zumindest vor der EM reichlich Maßnahmen getroffen haben. Im Spiel wird es natürlich schwierig sich noch irgendwie zu schützen.
So man Omikron noch als gefährlich ansieht müsste man dort doch sofort abbrechen. Bin mal gespannt was das bei der Olympiade wird.

Ps. Weil du Lauterbach erwähntest, selbst der hatte in einem Interview die Möglichkeit das Corona mit Omikron endemisch wird für möglich gehalten. Es gab dann aber das große "Aber". Und da ist er dann wieder im Team übervorsichtig. Das die nicht lernen sehe ich nicht, nur immer etwas langsam.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • fastfreddy Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Sonntag 7. August 2011, 17:59
  • Motorrad: GSXR 1100
  • Wohnort: Rudersberg

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von fastfreddy »

Veilseid hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Es gab weit über 100000 Stellungnahmen gegen dieses Gesetzesvorhaben, aber die Regierung hat die einfach ignoriert, weil in dem extrem kurzen Zeitraum können die nicht ansatzweise auch nur einen Teil davon behandelt haben.
Das ist eine glatte Lüge.
Schon eine etwas heftige Anschuldigung! Aber die bezieht eigentlich sich auf was?? Auf die über 100000, oder daß diese von der Regierung einfach ignoriert wurden??
Tatsächlich waren's über 180000 Stellungnahmen, welche größtenteils garnet behandelt werden konnten!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Veilseid hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Es gab weit über 100000 Stellungnahmen gegen dieses Gesetzesvorhaben, aber die Regierung hat die einfach ignoriert, weil in dem extrem kurzen Zeitraum können die nicht ansatzweise auch nur einen Teil davon behandelt haben.
Das ist eine glatte Lüge.
So so :alright:

https://www.kleinezeitung.at/politik/in ... nungen-zur

Könntet ihr mal bitte aufhören, bei nahezu jedem Post von mir Eure dämliche Lügen Behauptungen abzufeuern, danke. :roll:
Zuletzt geändert von Rudi am Samstag 22. Januar 2022, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Eine glatte Lüge. Das diese zur Gänze ignoriert wurden. Eine Lüge, Fake News,…usw.

Beispielsweise ist man auf „ab 18 Jahre“ bei der Impfpflicht dadurch gegangen. Weil viele Anträge wegen der Kinder waren.

Also, glatte Lüge von Rudi!
Antworten