Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

fastfreddy hat geschrieben:@Veilseid
Bitte mit einer ordentlichen Quellenangabe in deinem Text!
Wenn dann noch deine Frage ein klein wenig präzisieren könntest....
Du merkst sicher schon, bin heftigst am grübeln, will er nun wissen wie es mir mit diesen neuesten Erkenntnissen oder mit Covid-19 geht???
Und sicher hast auch schon deutlich gemerkt, ich bin net die hellste Kerze auf der Torte, darum meine Bitte an dich:
Deine Fragen an mich gaaanz langsam und deutlich formulieren!!
B i t t e s c h ö n:
https://pubs.acs.org/doi/10.1021/acs.jnatprod.1c00946

G a n z l a n g s a m l e s e n. D a n n i s t d i e F r a g e l a n g s a m g e s t e l l t.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Veilseid hat geschrieben: Oh cool. Nach neusten Erkenntnissen soll Marihuana bei Covid-19 helfen. Wie gehts dir damit so?
Also es hilft bestimmt dabei bei den sinnlosen Maßnahmen entspannt zu bleiben 8)

@campari: Kräuter der Provence helfen immer - ich habs doch geahnt :band: evidenzbasiert quasi :mrgreen: die Studienteilnehmer sind begeistert
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Du hast möglicherweise recht. Bei manchen löst es aber unerklärbare Schwurblerei aus. Wurde nur noch nicht näher erforscht. :)
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Veilseid hat geschrieben:Du hast möglicherweise recht. Bei manchen löst es aber unerklärbare Schwurblerei aus. Wurde nur noch nicht näher erforscht. :)
Du willst doch nicht sagen, dass AS kifft? Ich wäre zutiefst schockiert : :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Sollte ich vieleicht mal....
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Ist die letzten Jahre auf jeden Fall in der Wirkung stärker geworden, im Gegensatz zu allen Entwicklungen von Biontech und Co.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16643
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Bevor es hier komplett abgleitet. Ich fand ja bisher immer das unser Minister auch bevor er einer war nie so ganz daneben lag, meist etwas übervorsichtig aber gefühlt fachlich im Stoff.

Seine Äußerung gestern bei Lanz kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Er begründete ja die Reduzierung des Genesenenstatus auf 3 Monate damit das sich jetzt mit Omikron Genesene oft schon nach 3 Monaten wieder infizieren.
Dies trifft allerdings doch genau so auch auf Geimpfte zu bei denen dann der Status ebenso auf 3 Monate abgesenkt werden müsste und nicht wie von der EU empfohlen auf 9 Monate. Oder sollte es da tatsächlich belastbare Zahlen geben?
Oder Verhinderung von Omikronpartys zur Erlangung des Status?
Da fehlt mir jetzt auch mal eine stichhaltige Begründung wobei ich nach dieser auch nicht intensiv gesucht habe.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4472
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Lutze, ich bin nicht sicher, ob du das verfolgt hast, aber 3 Monate gelten jetzt in der Praxis quasi für alle bei den Zugangsbeschränkungen mit Ausnahme vom Test. Da schlägt es sich also schon nieder.

doppelt geimpft mit nicht mehr als 3 Monaten nach 2.
genesen s.o.
3x gespritzt

-> gleichgestellt
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Lutze hat geschrieben:Bevor es hier komplett abgleitet. Ich fand ja bisher immer das unser Minister auch bevor er einer war nie so ganz daneben lag, meist etwas übervorsichtig aber gefühlt fachlich im Stoff.

Seine Äußerung gestern bei Lanz kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Er begründete ja die Reduzierung des Genesenenstatus auf 3 Monate damit das sich jetzt mit Omikron Genesene oft schon nach 3 Monaten wieder infizieren.
Dies trifft allerdings doch genau so auch auf Geimpfte zu bei denen dann der Status ebenso auf 3 Monate abgesenkt werden müsste und nicht wie von der EU empfohlen auf 9 Monate. Oder sollte es da tatsächlich belastbare Zahlen geben?
Oder Verhinderung von Omikronpartys zur Erlangung des Status?
Da fehlt mir jetzt auch mal eine stichhaltige Begründung wobei ich nach dieser auch nicht intensiv gesucht habe.
So geht es vielen eben schon länger, die hundertausenden Toten.....immer und immer wieder.

Diesmal ist es doch sehr einfach zu durchschauen: wie bekommt man die Impfung denn sonst noch verkauft?

Er muss doch nun alle ohne Booster irgendwie in die Schublade "ihr braucht unbedingt eine zusätzliche Impfung" packen.
Der Versuch ist wirklich schlecht und glücklicherweise sehen mehr und mehr Leute wie sie doch verarscht werden.

Es ist quasi alles nun auf 3 Monate beschränkt....damit ist die Impfpflicht aktiviert....
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Gilt (wenn ja wie lange noch) meine Moderne-Doppelimpfung denn weiterhin um auf der Arbeit keine Testpflicht zu haben?
Antworten