Zum Inhalt

Spanien - Virus - Stand der Dinge

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Ist auch alles entspannt, war jetzt 2 Wochen in Spanien, aktuell ists Woche 3 in Portimao, hier ist ja "Lockdown", alles hat wohl auf bis auf Diskotheken, danach gehts wieder nach Spanien.

Portimao wollte nen Test sehen fürs Fahrerlager sehen, ansonsten nirgends nen Impfnachweis oder sonstwas bisher.

Deutlich netter als in Deutschland.
  • cookay Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 17:12

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von cookay »

Hallo zusammen

ich Blick wie viele andere nicht mehr recht durch...vllt. kann hier ein Flugreisender Aufschluss geben.
Ich fliege aus der Schweiz nach Spanien und wieder retour (bin geimpft und geboostert)...soweit ich das jetzt verstanden habe:

Benötige ich hinzu nur die Einreiseanmeldung und Impfung genügt (Kein Test richtig?)

Retour benötige ich Einreiseanmeldung UND Test

Kann das jemand bestätigen?

LG Kevin
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Mahlzeit.

Kann nicht sehen, dass die Schweiz als Hochrisikogebiet gelistet wäre (gültig bis 23.1.). https://www.sanidad.gob.es/profesionale ... 1-2022.pdf

Also einfach das olle Formular ausfüllen. https://spth.gob.es/

Korrektur... Was bei EU eine Negativliste ist, ist bei Drittländern eine Positivliste. Daher benötigen Schweizer einen Impf- oder Testnachweis.

Was die Schweiz macht, das kann dir nur die Schweiz sagen.

PS: nur Hochrisikogebietseinreisende benötigen im Moment einen Impfnachweis und einen Test. Kommst du aus einem "normalen" Land, was nicht explizit als Risiko-, Hochrisikoland oder einreisebeschränkt gelistet ist, brauchst du: NIX (nur das Formular)

PPS: wer mag, kann hier auf die Herkunftsländer klicken. Bin nicht sicher, wie aktuell das immer so ist ist. https://www.sanidad.gob.es/profesionale ... a/home.htm

Aktuell ist immer diese Seite https://www.sanidad.gob.es/profesionale ... v/spth.htm
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • coffee27 Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 20. September 2020, 07:52
  • Motorrad: Panigale 959
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring / Most

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von coffee27 »

Flug nach Spanien - Keiner wollte irgendetwas sehen. Rückflug nach Deutschland ebenso. In Madrid beim Umsteigen haben sie das erste mal den Impfnachweis kontrolliert. Für Deutschland online das Formular ausgefüllt und kurz drauf kam eine Mail mit infos was sie möchten bei Rückreisender betreffend Quarantäne usw. Ich musste lediglich meinen Impfnachweis an das Gesundheitsamt der Stadt schicken und die Quarantäne wird sofort aufgehoben. Also kein Test oä nötig.

coffee
Rennstreckentage 2024:


RED BULL RING / SPREEWALDRING / OSCHERSLEBEN / SACHSENRING / CHAMBLEY / HOCKENHEIM / LAUSITZRING / BILSTER BERG / MOST / UVM.
  • Benutzeravatar
  • ToTTi Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Montag 6. August 2018, 21:39
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Jerez & Portimao

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von ToTTi »

Hinflug 13.1.: Zwingende Anmeldung über die Spanische SpTH, QR-Code wurde in Spanien bei der Einreise am Flughafen verlangt. Ebenso digitales Impfzertifikat notwendig. Die (Fieber-)Temperaturmessung wurde bei der Kontrolle automatisch vorgenommen.
Rückflug 16.1.: Anmeldung / Registrierung über www.einreiseanmeldung.de.
Der Screenshot der Anmeldung wurde bis zum Boarding mehrfach verlangt, Reisende ohne Anmeldung wurden zurückgewiesen.
  • Benutzeravatar
  • coffee27 Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 20. September 2020, 07:52
  • Motorrad: Panigale 959
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring / Most

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von coffee27 »

ToTTi hat geschrieben:Hinflug 13.1.: Zwingende Anmeldung über die Spanische SpTH, QR-Code wurde in Spanien bei der Einreise am Flughafen verlangt. Ebenso digitales Impfzertifikat notwendig. Die (Fieber-)Temperaturmessung wurde bei der Kontrolle automatisch vorgenommen.
Rückflug 16.1.: Anmeldung / Registrierung über http://www.einreiseanmeldung.de.
Der Screenshot der Anmeldung wurde bis zum Boarding mehrfach verlangt, Reisende ohne Anmeldung wurden zurückgewiesen.
Schon krass wie unterschiedlich das gehandhabt wird von den Flughäfen.

Frankfurt - Madrid - Almeria
Almeria - Madrid - Frankfurt
Rennstreckentage 2024:


RED BULL RING / SPREEWALDRING / OSCHERSLEBEN / SACHSENRING / CHAMBLEY / HOCKENHEIM / LAUSITZRING / BILSTER BERG / MOST / UVM.
Antworten