Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Kurz & knapp: Entspannt, weil's mit jeder Maßnahme unwahrscheinlicher wird:

- dass jemand unbemerkt infiziert ist
- dass jemand unbemerkt andere infiziert
- dass sich jemand infiziert
- dass jemand schwere Verläufe hat

Wenn Du also im wesentlichen mitteilen willst, dass die Tests und die Impfung keine 100%ige Sicherheit bieten, kommst Du zu spät :-D

Zu Wissen oder Glauben? Kombination. Ich glaube nicht, dass ich es mangels passender Vorbildung besser wissen kann als es die weltweit an dem Thema arbeitenden Wissenschaftler. Ich versuche, ausreichend in der Lage zu sein, Details und größere Zusammenhänge zu verstehen. Ich vertraue denen, bei denen es mir OK erscheint.

Und was machst Du so?
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 513
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

@Elle
Kannst mal die Lottozahlen für nächste Woche herleiten :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

Veilseid hat geschrieben:
Elle hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:
Elle hat geschrieben:
Rechtslenker hat geschrieben:
Aber die Angst gegenüber einem mRNA Impfstoff sind irrational. Für einen klar denkenden Menschen wie dich, wäre es doch logisch, sich impfen zu lassen, sagt der zitierte und anerkannte Experte.
Behauptung ist nicht Beweis!
Dann bitte um einen Beweis, dass der mRNA Impfstoff nicht sicher ist.
Die Umkehrung der Behauptung impliziert keinen Beweiszwang des Kritikers!

Wissenschaftliche Praxis.

Tante Edit sagt: Lieber Veilseid, was ist der Unterschied zwischen einem mRNA Impfstoff und "der" mRNA Impfstoff?
Okay, dass ist jetzt deine Antwort. Alles klar.

Ich hoffe Dir ist das auch klar. Seit wann soll der Kritiker (und ich meine das im fachlichen Sinn) die Umkehrung der Behauptung des Behaupters beweisen?

Vielmehr ist es doch aus logischen Gründen einsichtig, daß der Behaupter seine Behauptung untermauern sollte. Oder etwa nicht?

Leider wird Dir nicht möglich sein, in naher Zukunft Deine Behauptung zu untermauern, daß mRNA Impfstoffe sicher sind.

Diese Impfstoffe haben bis dato eine Notfallzulassung und haben den regulären Weg der Zulassung nicht durchlaufen. Was die Zulassungsbehörden betrifft, so muß man auch festhalten, daß diese nur prüfen, ob die Antragsteller die Aufgabe der Arithmetik beherrschen (vereinfacht ausgedrückt; die Behörden erstellen keine klinischen Konkurrenzstudien - soweit mir bekannt).

Für Befürworter der mRNA Technik wie Dich bleibt also nichts weiter übrig als abzuwarten. Für Skeptiker wie mich ebenso.

Im Falle möglicher Spätfolgen bleiben die Skeptiker allerdings unberührt.
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Elle hat geschrieben:Leider wird Dir nicht möglich sein, in naher Zukunft Deine Behauptung zu untermauern, daß mRNA Impfstoffe sicher sind.
Wieviele Milliarden Geimpfte braucht es denn, damit sich bei Dir ein wohliges Gefühl einstellt?
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

as hat geschrieben:Kurz & knapp: Entspannt, weil's mit jeder Maßnahme unwahrscheinlicher wird:

- dass jemand unbemerkt infiziert ist
- dass jemand unbemerkt andere infiziert
- dass sich jemand infiziert
- dass jemand schwere Verläufe hat

Wenn Du also im wesentlichen mitteilen willst, dass die Tests und die Impfung keine 100%ige Sicherheit bieten, kommst Du zu spät :-D

Zu Wissen oder Glauben? Kombination. Ich glaube nicht, dass ich es mangels passender Vorbildung besser wissen kann als es die weltweit an dem Thema arbeitenden Wissenschaftler. Ich versuche, ausreichend in der Lage zu sein, Details und größere Zusammenhänge zu verstehen. Ich vertraue denen, bei denen es mir OK erscheint.

Und was machst Du so?
Zum ersten Teil Deiner Antwort:

Unbemerkt infiziert sind in meinem Beispiel nur 2 von 1000. Ob diese irgendeinen Verlauf haben, oder einfach nur nen Schnupfen, ist in meinem Beispiel freibleibend. Aber das Verhältnis sollte Dir zu denken geben.

Ob jemand unbemerkt Andere infiziert, geht aus keinem Test hervor. Unabhängig meiner Beispielzahlen.

Ob sich jemand infiziert (in Zukunft), hat mit meiner Rechnung nur bedingt zu tun. Zum Zeitpunkt der Stichprobe wird es garantiert auch Testsubjekte geben, die bereits genesen sind, von daher nur 2% Prävalenz, und 931 Echtnegative.

Ob jemand schwere Verläufe hat, hat mit meiner Rechnung nichts zu tun.


Der zweite Teil Deiner Antwort ist absolut nachvollziehbar. Geht mir fast genauso. Mit einem Unterschied: Es gibt weltweit massive Kritik innerhalb der Wissenschaftsgemeinde. Seltsamerweise bekommen die aber kein bis wenig Gehör.
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

OT71 hat geschrieben:@Elle
Kannst mal die Lottozahlen für nächste Woche herleiten :mrgreen:
Daran ist schon Bernoulli gescheitert :D
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

as hat geschrieben:
Elle hat geschrieben:Leider wird Dir nicht möglich sein, in naher Zukunft Deine Behauptung zu untermauern, daß mRNA Impfstoffe sicher sind.
Wieviele Milliarden Geimpfte braucht es denn, damit sich bei Dir ein wohliges Gefühl einstellt?
Sarkasmus an: 7 Milliarden. Und das alle 4 Monate!

Sarkasmus aus: Ich habe ein sehr wohliges Gefühl. Ich hatte Corona. Die Grippe, die mich 01/2018 niederstreckte war min. 10mal heftiger. Da gab es - ohne das es irgendwen interessiert hätte - in einem Winter 25000 Grippetote allein in Deutschland.

Ich bin also der Meinung, daß das über Milliarden Jahre austarierte Immunsystem des Tierreichs in der Lage ist mit saisonalen Erregern, welche im oberen respiratorischen System irgendwas machen, gut umgehen kann.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, daß diejenigen, die Corona hart getroffen hat - in welcher Form auch immer - diese Worte blasphemisch oder sogar als verletzend empfinden. Das jeweilige Einzelschicksal ist immer meinungsbildend. Manchmal ist das auch tragisch. Gleiches gilt für Impfschäden, derer habe ich einige im persöhnlichen Umfeld. Bishin zum höchstmöglichen!

Wie man allerdings aus der Gesamtdatenlage politisch und ökonomisch Kapital zu schlagen versucht, ist nach meinem Kenntnisstand in der dokumentierten Menschheitsgeschichte ohne Beispiel!
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Elle hat geschrieben:
as hat geschrieben:
Elle hat geschrieben:Leider wird Dir nicht möglich sein, in naher Zukunft Deine Behauptung zu untermauern, daß mRNA Impfstoffe sicher sind.
Wieviele Milliarden Geimpfte braucht es denn, damit sich bei Dir ein wohliges Gefühl einstellt?
Sarkasmus an: 7 Milliarden. Und das alle 4 Monate!

Sarkasmus aus: Ich habe ein sehr wohliges Gefühl. Ich hatte Corona. Die Grippe, die mich 01/2018 niederstreckte war min. 10mal heftiger. Da gab es - ohne das es irgendwen interessiert hätte - in einem Winter 25000 Grippetote allein in Deutschland.

Ich bin also der Meinung, daß das über Milliarden Jahre austarierte Immunsystem des Tierreichs in der Lage ist mit saisonalen Erregern, welche im oberen respiratorischen System irgendwas machen, gut umgehen kann.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, daß diejenigen, die Corona hart getroffen hat - in welcher Form auch immer - diese Worte blasphemisch oder sogar als verletzend empfinden. Das jeweilige Einzelschicksal ist immer meinungsbildend. Manchmal ist das auch tragisch. Gleiches gilt für Impfschäden, derer habe ich einige im persöhnlichen Umfeld. Bishin zum höchstmöglichen!

Wie man allerdings aus der Gesamtdatenlage politisch und ökonomisch Kapital zu schlagen versucht, ist nach meinem Kenntnisstand in der dokumentierten Menschheitsgeschichte ohne Beispiel!


Hui.

Sorry, den Platz hat Rudi schon, der ist vergeben. Such Dir eine orginellere Position :lol: :assshaking:

Allen einen schönen Restsonntag und eine erträgliche Woche :D
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

as hat geschrieben:
Elle hat geschrieben:
as hat geschrieben:
Elle hat geschrieben:Leider wird Dir nicht möglich sein, in naher Zukunft Deine Behauptung zu untermauern, daß mRNA Impfstoffe sicher sind.
Wieviele Milliarden Geimpfte braucht es denn, damit sich bei Dir ein wohliges Gefühl einstellt?
Sarkasmus an: 7 Milliarden. Und das alle 4 Monate!

Sarkasmus aus: Ich habe ein sehr wohliges Gefühl. Ich hatte Corona. Die Grippe, die mich 01/2018 niederstreckte war min. 10mal heftiger. Da gab es - ohne das es irgendwen interessiert hätte - in einem Winter 25000 Grippetote allein in Deutschland.

Ich bin also der Meinung, daß das über Milliarden Jahre austarierte Immunsystem des Tierreichs in der Lage ist mit saisonalen Erregern, welche im oberen respiratorischen System irgendwas machen, gut umgehen kann.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, daß diejenigen, die Corona hart getroffen hat - in welcher Form auch immer - diese Worte blasphemisch oder sogar als verletzend empfinden. Das jeweilige Einzelschicksal ist immer meinungsbildend. Manchmal ist das auch tragisch. Gleiches gilt für Impfschäden, derer habe ich einige im persöhnlichen Umfeld. Bishin zum höchstmöglichen!

Wie man allerdings aus der Gesamtdatenlage politisch und ökonomisch Kapital zu schlagen versucht, ist nach meinem Kenntnisstand in der dokumentierten Menschheitsgeschichte ohne Beispiel!


Hui.

Sorry, den Platz hat Rudi schon, der ist vergeben. Such Dir eine orginellere Position :lol: :assshaking:

Allen einen schönen Restsonntag und eine erträgliche Woche :D
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

Ich hab innerhalb von 14 Tagen einen Freund (55) und einen Klassenkamerad (57) begraben. Kaff mit 700 Leuten. Ich nehme keinen Booster....bin froh, wenn es mich so nicht zerhaut.
Antworten