Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

luxgixxer hat geschrieben:Wir diskutieren hier nicht ob es eine Pandemie gibt sondern wie damit umgegangen wird.

Es ist 11h22, trink mal schnell einen Aperitiv dann gehts besser :mrgreen:
LOL :lol:
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Rudi hat geschrieben:
Der Tag mit den wenigsten Neuafnahmen war der 6.Nov mit 170 ... wenn ich also nur diese minimale Zahl hochrechne,
dann landen wir bei 170 * 28 = 4760 Patienten ... mit einem realen Schnitt von 220 * 28 = 6160 Patienten

d.h. man weiß offiziell gerade mal (nett gerechnet) von 1/3 der ITS Patienten den Impfstatus ....... come on :roll: :banging:
Ich halte deine Rechnung nach wie vor für nicht korrekt...

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... pekte.html
Seit KW 41 hält sich der Anteil an asymptomatisch Erkrankten konstant bei 10-12% (was übrigens meine Theorie bekräftigt, dass die meisten Erkrankten aufgrund ihrer Symptome gefunden werden und nicht bei zufälligen Tests) und das RKI gibt an, dass bei 85% der symptomatisch Erkrankten der Impfstatus bekannt ist.

Dann ist doch - bezogen auf die Gesamtbevölkerung - für ca. 75% der Impfstatus klar. Oder seh ich das falsch?
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

as hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Wir diskutieren hier nicht ob es eine Pandemie gibt sondern wie damit umgegangen wird.

Es ist 11h22, trink mal schnell einen Aperitiv dann gehts besser :mrgreen:
LOL :lol:
Wieso, ich hatte am Dienstag um diese Zeit eine "Gym Break" per teams Video angekündigt. Die britische Kollegin wollte dann gern wissen, ob ich lieber pur oder mit Gurke oder sonstwie mag. :drinking:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich würde mal sagen, dass der durchschnittliche Kölner Geimpfte (Stichwort Karneval und volles Stadion FC Köln mit 2G , dafür viele ohne Masken) das Infektionsgeschehen mehr angeheizt als ich Ungeimpfter, der mit einer kleinen und überschaubaren Gruppe regelmäßig Kontakt habe.

Und die Zahlen sagen mir halt, dass es sehr viele Fragezeichen bei den Hospitalisierten und auf ITS gibt bez. Impfstatus, zu viele für mich, dass ich blind irgendwelchen Beteuerungen traue, dass es 90% Ungeimpfte sein sollen, was immer noch in Talkshows und Interviews steif und fest behauptet wird.

Latürnich ist jedes Schicksal da tragisch, aber diese Schicksale werden wir niemals alle vermeiden können, und ein Covid19 Toter ist kein bisschen schrecklicher als ein Krebs- oder Herzinfarkt Toter. Und NEIN, man hätte nicht die bisher 100000 Tote verhindern können, weil die halt eben auch oft in einem Alter waren/sind, dass sie ansonsten auch an einer anderen Erkrankung oder Altersschwäche sterben (oder sterben dürfen, für manche ist es ja auch ein Segen, wenn starke Vorerkrankungen, Schmerzen etc. da sind).

Das soll weder sagen, dass es Sars-Cov2 nicht gibt, noch das Ganze verharmlosen, sondern ins rechte Licht rücken.
Es ist und bleibt ein Virus , der eindeutig sehr Alte und Kranke massiv gefährden kann, nur das taten und tun auch die anderen Viren und Bakterien, Influenza, Noroviren, Multiresistente Keime, etc.....
Der Rest der Bevölkerung ist davon nicht mehr bedroht als von Influenza (Kinder zum Glück ja noch weniger)

Und wenn man Personalmangel in Krankenhaus oder Pflegeeinrichtungen hat , dann werden halt leider auch Hygienebestimmungen nicht mehr so gut eingehalten, und DAS ist imho ein ganz großes Problem, neben der zum Teil oft schlimmen Situation alter Leute da. Als mein Vater noch lebte, und das war ein wirklich fein geführtes und neues Altersheim, war ich jedes Mal froh, wenn wir in die frische Luft konnten, weil da die "Luft stand". Zusätzlich hat man da halt auch das Problem dass die meisten Alten leider zu wenig trinken, all das sind halt ideale Bedingungen für ein Virus, sich schlagartig zu verbreiten.
Ich möchte nicht wissen, wie es in den Zimmern von Bewohnern aussieht, wo nicht täglich Besuch kommt , oder wo das Personal nicht motiviert ist oder die Bedingungen halt insgesamt schlechter sind.

Hier einfach mal noch zur Veranschaulichung, wie die Risikoverteilung ist am Beispiel der kumulierten Zahlen aus Ö
Clipboard01.jpg
Clipboard01.jpg (34.69 KiB) 213 mal betrachtet
Clipboard02.jpg
Clipboard02.jpg (29.09 KiB) 213 mal betrachtet
DaveMave hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
Der Tag mit den wenigsten Neuafnahmen war der 6.Nov mit 170 ... wenn ich also nur diese minimale Zahl hochrechne,
dann landen wir bei 170 * 28 = 4760 Patienten ... mit einem realen Schnitt von 220 * 28 = 6160 Patienten

d.h. man weiß offiziell gerade mal (nett gerechnet) von 1/3 der ITS Patienten den Impfstatus ....... come on :roll: :banging:
Ich halte deine Rechnung nach wie vor für nicht korrekt...

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... pekte.html
Seit KW 41 hält sich der Anteil an asymptomatisch Erkrankten konstant bei 10-12% (was übrigens meine Theorie bekräftigt, dass die meisten Erkrankten aufgrund ihrer Symptome gefunden werden und nicht bei zufälligen Tests) und das RKI gibt an, dass bei 85% der symptomatisch Erkrankten der Impfstatus bekannt ist.

Dann ist doch - bezogen auf die Gesamtbevölkerung - für ca. 75% der Impfstatus klar. Oder seh ich das falsch?
Dave, es geht bei meiner Rechnung nur um ITS Patienten !
Und da stimmt meine Berechnung leider. (Gegenbeweis gerne)
Du hast doch schon zugegeben, dass es bekloppt ist, was da läuft.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Zumindest 2 Kommentare:
Rudi hat geschrieben:Ich würde mal sagen, dass der durchschnittliche Kölner Geimpfte (Stichwort Karneval und volles Stadion FC Köln mit 2G , dafür viele ohne Masken) das Infektionsgeschehen mehr angeheizt als ich Ungeimpfter, der mit einer kleinen und überschaubaren Gruppe regelmäßig Kontakt habe.
Ja natürlich - das ist bei aller Liebe zu Karneval und FC absurd bekloppt, das ist skandalös, dafür hab ich fast keine Worte.


Rudi hat geschrieben:Latürnich ist jedes Schicksal da tragisch, aber diese Schicksale werden wir niemals alle vermeiden können, und ein Covid19 Toter ist kein bisschen schrecklicher als ein Krebs- oder Herzinfarkt Toter. Und NEIN, man hätte nicht die bisher 100000 Tote verhindern können, weil die halt eben auch oft in einem Alter waren/sind, dass sie ansonsten auch an einer anderen Erkrankung oder Altersschwäche sterben (oder sterben dürfen, für manche ist es ja auch ein Segen, wenn starke Vorerkrankungen, Schmerzen etc. da sind).
Das wiederholst Du gerne. Was sagst Du denn zu der Realität z.B. der Krebskranken, die wegen Corona nicht behandelt werden können? Oder zu einem Herzinfarkt- oder Traumapatienten, der erstmal 'ne halbe Stunde im Rettungswagen rumgurkt, bis ein freies KH gefunden wird?
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Hab ich schon zigmal beantwortet, die Politik betreibt gezielt Bettenabbau und erzählt bei jeder Wahl wieder , dass wir in einen Pflegenotstand reinlaufen, aber tut aktiv nichts dagegen, aber aktiv einiges für Verschärfung der Lage.

Um von eigenen Versäumnissen abzulenken wird nun von der Impfpflicht fabuliert. Das hilft keinem Krebs- oder Herzinfarktpatienten, und gerade Schlaganfall oder Herzinfarkt Patienten müssen SCHNELL zu Behandlungen kommen, DAS wird auch schlechter, wenn kleine Landkrankenhäuser geschlossen werden.

Und NEIN, meine Solidarität geht nicht so weit, dass ich mein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit zur Verfügung stelle für eine ständig verbockte Politik, die so spricht und komplett anders handelt.

Aktuelles Beispiel, was ich eben lesen musste....

Die „Monoklonale Antikörper" Medis für 400 Mio EUR eingekauft verfallen nun und warum, weil es logistisch scheinbar nicht möglich ist, die passend zu verteilen/liefern.

https://www.focus.de/gesundheit/news/so ... 80663.html

Und die von der Leyen läuft sich ja schon warm für Impfpflicht auf EU Ebene,

„Wir sollten möglicherweise über eine verpflichtende Impfung in der EU nachdenken“, sagte von der Leyen am Mittwoch in Brüssel. Sie begründete dies unter anderem mit der Ausbreitung der neuen Omikron-Variante

irre was sich mittlerweile hier tut, man weiß von Omikron aktuell fast nichts, Panikmache und schon sind Viele auch noch dafür :banging:

"Allerdings hat sich die Kommission bisher geweigert, Auskunft über die Personen zu geben, die die Verträge mit den Pharmafirmen verhandeln. Eine Anfrage von EU-Parlamentariern zur Aufklärung von möglichen Interessenskonflikten wurde abschlägig beschieden. Die Recherche-Plattform Investigate Europe (IE) hat sich des Themas jedoch angenommen und zahlreiche Verbindungen aufgedeckt.

So hat IE einige Interessenskonflikte aufgedeckt: Der Schwede Richard Bergström, der als Impfstoffkoordinator seines Landes im Lenkungsausschuss der EU wirkt, war etwa vor seiner Arbeit für die Regierung in Stockholm laut IE fast drei Jahrzehnte im privaten Pharmasektor tätig, davon fünf Jahre als Leiter der europäischen Lobby, der European Federation of Pharmaceutical Industries and Associations (EFPIA). Bergström ist neben seiner EU-Tätigkeit auch bei der Schweizer Beratungsfirma Hoelzle Buri Partners Consulting (HBPC) tätig, die Lobbydienste für europäische und US-amerikanische Pharmaunternehmen anbietet. Auch andere EU-Verantwortliche stehen oder standen laut dem Transparenz-Watchdog Corporate Europe Observatory (CEO) im Dienste der Pharmaindustrie."


https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.198197
Zuletzt geändert von Rudi am Freitag 3. Dezember 2021, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Rudi hat geschrieben: Dave, es geht bei meiner Rechnung nur um ITS Patienten !
Und da stimmt meine Berechnung leider. (Gegenbeweis gerne)
Du hast doch schon zugegeben, dass es bekloppt ist, was da läuft.
Das RKI schreibt im Wochnbericht, dass bei etwa 69% der Hospitalisierten der Impfstatus bekannt sei. Und da wird nicht zwischen symptomatisch und asymptomatisch unterschieden.
Zudem werden unvollständig Geimpfte zu "Impfstatus: unbekannt" gezählt, was das Bild ebenfalls verzerrt.

Das RKI hat das Ganze auch als Hospitalisierungsinzidenz nach Alter dargestellt:
hospitalisierungsinzidenz.png
Selbst wenn die 31% bei denen der Impfstatus ungeklärt ist alles vollständig Geimpfte wären, würde die spezifische Inzidenz niemals an die der Ungeimpften heranreichen.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Und NOCH EINMAL, es geht bei meiner Rechnung NUR um ITS Patienten ;)

GENAU MIT DENEN wird ja begründet, dass wir in einer Notlage sind, was für manche Gegenden im Süden und Osten sicher so ist .

Aber warum sollen genau da plötzlich die Prozentzahlen mit Impfstatus "nicht bekannt" so riesig sein ?
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Rudi hat geschrieben:Latürnich ist jedes Schicksal da tragisch, aber diese Schicksale werden wir niemals alle vermeiden können, und ein Covid19 Toter ist kein bisschen schrecklicher als ein Krebs- oder Herzinfarkt Toter. Und NEIN, man hätte nicht die bisher 100000 Tote verhindern können, weil die halt eben auch oft in einem Alter waren/sind, dass sie ansonsten auch an einer anderen Erkrankung oder Altersschwäche sterben (oder sterben dürfen, für manche ist es ja auch ein Segen, wenn starke Vorerkrankungen, Schmerzen etc. da sind).
AS hat geschrieben:Das wiederholst Du gerne. Was sagst Du denn zu der Realität z.B. der Krebskranken, die wegen Corona nicht behandelt werden können? Oder zu einem Herzinfarkt- oder Traumapatienten, der erstmal 'ne halbe Stunde im Rettungswagen rumgurkt, bis ein freies KH gefunden wird?
Rudi hat geschrieben:Hab ich schon zigmal beantwortet, die Politik betreibt gezielt Bettenabbau und erzählt bei jeder Wahl wieder , dass wir in einen Pflegenotstand reinlaufen, aber tut aktiv nichts dagegen, aber aktiv einiges für Verschärfung der Lage.

Um von eigenen Versäumnissen abzulenken wird nun von der Impfpflicht fabuliert. Das hilft keinem Krebs- oder Herzinfarktpatienten, und gerade Schlaganfall oder Herzinfarkt Patienten müssen SCHNELL zu Behandlungen kommen, DAS wird auch schlechter, wenn kleine Landkrankenhäuser geschlossen werden.

Und NEIN, meine Solidarität geht nicht so weit, dass ich mein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit zur Verfügung stelle für eine ständig verbockte Politik, die so spricht und komplett anders handelt.


...also - Schockschwerenot - geht es gar nicht um die armen Krebspatienten?
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Du bist einfach nur ein ekelhafter Charakter.
Diese Relativierungen sind so dermaßen geschmacklos dass ich im Strahl kotzen könnte.
Aber was solls ... bei dir ist eh alles verloren.
Antworten