Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

torbinho hat geschrieben:Mir wurde dort verwehrt zu Laden, denn es muss angeblich ein offizieller Test vom Testzentrum vorgelegt werden. Ich hätte sogar noch einen Test dabei gehabt um den vor denen zu machen.
Das ist glaube ich zum Teil korrekt. Kenne da auch jemanden, 2 Jobs direkt nacheinander. Beim zweiten muss ein erneuter Test gemacht werden.
Job 1 würde allerdings auch den Test vom offiziellen Testzentrum anerkennen. Job 2 erkennt den vom zertifizierten Testzentrum nicht an.
Job 1 zahlt aber nur 2 Test pro Woche bzw. liefert gar keinen bisher stellt nur der Arbeitgeber am Einsatzort 2 Test pro Woche zur Verfügung. Daher abends 4xTestzentrum+2 x Test durch den Auftraggeber für den 75 Minuten Job morgens und dann noch 6 mal testen beim 2.Arbeitgeber. 12 Test pro Woche, verrückt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

luxgixxer hat geschrieben: Aber ihr glaubt doch nicht tatsächlich dass sich dann alle impfen lassen? So naiv wird doch keiner sein? Selbst wenn auf Nichtimpfen Gefängnis steht wird das an der Quote nicht mehr viel bewegen.
So wie der Langzeitplan ja jetzt aussieht kommt die Impfpflicht alle 6 Monate. Dass das auf Dauer gar nicht zu halten ist checkt die Politik noch gar nicht. Die glauben wirklich die Leute würden die nächsten 10 Jahre alle 6 Monate brav zum Zelt pilgern um sich spritzen zu lassen.
Und es wird ja nicht bei 6 Monaten bleiben.
Ich wurde im Mai Erstgeimpft, im Juni das zweite Mal. Jetzt soll ich im Dezember boostern und nächstes Jahr im Februar wenn Moderna dann den Omnikrom entschlüsselt hat wahrscheinlich noch gegen diese Variante impfen lassen und dann im Mai wieder. Dann im September kommt die nächste Mutante und es geht wiede rlos mit Boostern und 4 Monate später der Impfstoff gegen diese Variante. Macht also alle 4 Monate spritzen. Ich glaub ihr spinnt.

Dass auch noch jedes Jahr 1 Million "Neue" hinzukommen die überzeugt werden müssen hat man auch nicht auf der Rechnung.

Ich habs jetzt einmal getan aber ich bin jetzt raus. Dann werde ich eben illegal durchs Leben ziehn.
Genau das ist ja der springende Punkt.
Den Wahnsinn macht doch niemand der "ich lass mich mal aus Solidarität impfen" Leute mehr mit. Die Rebellen noch weniger.

Dann wirds doch so oder so darauf hinauslaufen, dass man sich das irgendwo besorgt.
Genau wie die PCR Tests für 9,99$ am Flughafen aufs Handy.

Möchte garnicht wissen wieviele Leute damit durch die Welt fliegen. Aber wer kann es denen denn verübeln bei der Goldgräberstimmung.
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

@Lutze:
Der Witz ist halt, dass in dem Raffineriebetrieb zum Betreten der Arbeitsstätte für Mitarbeiter ein innerbetrieblicher Test reicht, sowie die Maskenpflicht zumindest nicht praktiziert wird.

Ich hab auch so die Schnauze voll. Ich bin ja nicht gegen Maßnahmen, die die Pandemie beenden, aber ich komm nicht mit solchen Bullshit klar.

Letzte Woche auch:
Ich steh da allein an meinem LKW und werde automatisiert beladen, dann kommt ein Mitarbeiter ohne Maske um mir zu sagen, dass ich gefälligst die Maske aufzusetzen habe.
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

was ein scheiss. das kann es so ja echt nicht sein. da würde mich auch sehr aufregen.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

torbinho hat geschrieben: Letzte Woche auch:
Ich steh da allein an meinem LKW und werde automatisiert beladen, dann kommt ein Mitarbeiter ohne Maske um mir zu sagen, dass ich gefälligst die Maske aufzusetzen habe.
So ne Regel hätte unsere HR auch hinbekommen können.
Relativ zu Beginn der ganzen Sache mussten "Gäste" bei uns auch überall Maske tragen.

Gäste war definiert als Externe oder Kollegen aus nicht-deutschen Standorten.
Also wenn sich Gäste bei uns aufgehalten haben aus deutschen und niederländischen Standorten musste der eine ne Maske tragen und der andere nicht.

Das hat leichte Irritationen hervorgerufen.
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Noch zwei Beispiele:

Nachts riesen Tankstelle, innen Pfeile auf dem Boden die eine Runde beschreiben. Klar, macht ja Sinn wenn viel los ist. So kann man die Kunden kontaktarm aneinander vorbei bugsieren, die Leute sind halt zu doof alleine Abstand zu halten.
Ich bezahle die Tankfüllung, bin bis auf die Kassiererin ( Sie ohne Maske, aber egal, ich schütze Andere gern) komplett alleine in dem weitläufigen Shop, drehe mich um und will raus gehen. Da keift die Alte mir hinter her, dass die Pfeile nicht ohne Grund auf den Boden geklebt wurden. Jau, alles klar, hatte das Prinzip schon verstanden weshalb die da sind und wann die Sinn machen.

3 Minuten vor Ladenschluss zu Penny, Glas Pesto holen. Leerer Parkplatz.Verkäuferin räumt schon alles in den Eingangsbereich und will gleich abschließen. Ich geh hin und frage ob ich noch ein Glas Pesto kriege, ich weiss auch wo es steht und bin bereit zu Joggen. Sie sagt augenrollend ,, Wenn es schnell geht" , lässt mich rein, schließt den Einfang und geht zur Kasse. 7.3 Sekunden später stehe ich mit der EC-Karte und dem Pestoglas vor ihr, sie reagiert nicht. Ich sage ,, Schon fertig, bitte mit Karte und würde auch gern aufrunden", weitere Sekunden vergehen. Dann fragt sie ob ich das Schild nicht gesehen hätte auf dem steht, dass der Zutritt nur mit Einkaufswagen gestattet ist (,,Leider ist es uns aufgrund der aktuellen Situation nur gestattet eine bestimmte Anzahl Kunden...blabla") und sie mich folglich nicht bedienen kann. Ich wollte auch nicht diskutieren über Dinge, über die es nichts zu diskutieren gibt. Deshalb fragte ich, ob ich schnell einen Einkaufswagen holen soll. Sie sagt ,,Nein, hab schon zugeschlossen". Dann hab ich für 5 Sekunden fest die Augen geschlossen und zum Glück hatte sie das Pestoglas in der Zwischenzeit über den Scanner gerollt.

Ich find Regeln prima, ein denkendes Gehirn aber auch

@Sascha: Bei ner anderen Raffinerie war das auch so. Da holt man am Ende seine Ladepapiere unter einer Glasscheibe aus soner Durchreiche. Es sei denn man hat im Freien keine Maske auf, während einem die unmaskierten Büroleute die Papiere durch den Schlitz schieben. Scheint ein One-Way-Covid-Schutzschlitz zu sein. Auf unhöfliche Nachfrage seinerseits ob ich ne Maske besitze sagte ich ja, fragte ich dann höflich ob er auch eine hat. Er sagte ,,Wieso? Hier ist doch ne Scheibe" ,,Achso ja stimmt. Das hab ich dann wohl nicht verstanden gehabt. "


Ich fand ja die Abstandsregeln von vornherein gut und auch an die Masken glaube ich weiterhin. Auch wenn es ja anfangs, als noch nicht so viele verfügbar waren, hiess sie bringen nix und erst später dann als super Safetygadget proklamiert wurden, denke ich schon dass sie was bringen und wenn nicht, dann halt zumindest nur ein kleiner Preis sind. Aber wär schon cool wenn es dann so wäre nach dem Motto ,,Gleiches Recht für alle"

PS: Am Abladeort in Sachsen (lol ich dachte da erkennen die Corona eh nicht an) war der Werksleiter auch nicht gewillt meinen innerbetrieblichen Test anzuerkennen, ich hab dann gesagt, dass das kein Problem sei und dass ich mich dann einfach vor dem Tor an den Rand stellen würde. Muss ja erst Freitag wieder zuhause sein und ich brauche persönlich die 20 Tonnen Propangas nicht. Gerade als ich die Gardinen vom LKW zuziehen wollte durfte ich dann wundersamer Weise doch einfahren...
Zuletzt geändert von torbinho am Montag 29. November 2021, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

torbinho hat geschrieben:Dann fragt sie ob ich das Schild nicht gesehen hätte auf dem steht, dass der Zutritt nur mit Einkaufswagen gestattet ist (,,Leider ist es uns aufgrund der aktuellen Situation nur gestattet eine bestimmte Anzahl Kunden...blabla") und sie mich folglich nicht bedienen kann.
Du hast ihr hoffentlich direkt nen Antrag gemacht.
Da musste zu Hause nur einmal die Regeln aufschreiben und schon läufts :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4484
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

torbinho hat geschrieben:...
Ich find Regeln prima, ein denkendes Gehirn aber auch
Ja, da muss man schon viel Verständnis haben, aber auch hier gilt: das sind alles gute Musterbürger. Die machen nur, was sie sollen. Außer Denken, eben.

Schreib doch die Erlebnisse alle mal auf. Vielleicht gibt es ja noch so viele, dass man ein Buch draus machen kann. Dann hast du auch Ablenkung zwischendurch.
torbinho hat geschrieben: Am Abladeort in Sachsen (lol ich dachte da erkennen die Corona eh nicht an) war der Werksleiter auch nicht gewillt meinen innerbetrieblichen Test anzuerkennen, ich hab dann gesagt, dass das kein Problem sei und dass ich mich dann einfach vor dem Tor an den Rand stellen würde. Muss ja erst Freitag wieder zuhause sein und ich brauche persönlich die 20 Tonnen Propangas nicht. Gerade als ich die Gardinen vom LKW zuziehen wollte durfte ich dann wundersamer Weise doch einfahren...
Oh, ich wette, das haben sie geliebt. :mrgreen:

Ich mag deinen Chef. :wink:

PS: da möchte übrigens noch jemand Gesundheitsminister werden:
Spiegel hat geschrieben:Karl Lauterbach, Arzt und SPD-Gesundheitsexperte: Der Epidemiologe hält angesichts der Informationen aus Südafrika einen leichten Krankheitsverlauf von Omikron für möglich. »Es wäre ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, wenn Omicron leichter verliefe«, schrieb Lauterbach bei Twitter. »Bei so vielen Mutationen wäre es aber denkbar.«
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... obal-de-DE
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Weil es ja immer heißt, dass die Leute keine Eigenverantwortung hätten, auch bevor heute oder die nächsten Tage wieder eine "Notbremse" beschlossen wird, ist der R-Wert schon unter 1.
Clipboard01.jpg
Quelle https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... File#/home
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Meine Güte, hier darf man aber auch nicht mal kurz nicht dabei sein, was man da alles verpasst :D


luxgixxer hat geschrieben:
filth hat geschrieben:Hoffentlich kommt bald die Impfpflicht :band:

Ich hoffe es für dich auch, dann kannst du endlich den befriedigten Michel spielen.

Aber ihr glaubt doch nicht tatsächlich dass sich dann alle impfen lassen? So naiv wird doch keiner sein? Selbst wenn auf Nichtimpfen Gefängnis steht wird das an der Quote nicht mehr viel bewegen.
So wie der Langzeitplan ja jetzt aussieht kommt die Impfpflicht alle 6 Monate. Dass das auf Dauer gar nicht zu halten ist checkt die Politik noch gar nicht. Die glauben wirklich die Leute würden die nächsten 10 Jahre alle 6 Monate brav zum Zelt pilgern um sich spritzen zu lassen.
Und es wird ja nicht bei 6 Monaten bleiben.
Ich wurde im Mai Erstgeimpft, im Juni das zweite Mal. Jetzt soll ich im Dezember boostern und nächstes Jahr im Februar wenn Moderna dann den Omnikrom entschlüsselt hat wahrscheinlich noch gegen diese Variante impfen lassen und dann im Mai wieder. Dann im September kommt die nächste Mutante und es geht wiede rlos mit Boostern und 4 Monate später der Impfstoff gegen diese Variante. Macht also alle 4 Monate spritzen. Ich glaub ihr spinnt.

Dass auch noch jedes Jahr 1 Million "Neue" hinzukommen die überzeugt werden müssen hat man auch nicht auf der Rechnung.

Ich habs jetzt einmal getan aber ich bin jetzt raus. Dann werde ich eben illegal durchs Leben ziehn.

Einmal impfen und "aber jetzt bin ich raus" findest Du echt logisch?

Un zu den Strafen bzw. zum Erfolg einer Pflicht: Klar lassen sie die Leute impfen, wenn es eine Pflicht gibt. Nicht alle, aber viele.

Und Gefängnis dürfte sicher nicht das Strafmaß sein - eher Zugangsbeschränkungen (räumlich, ggf. aber auch Zugang zu Transferleistungen des Staates) oder sowas, würde ich tippen.

Schauen wir erstmal, ob sich das jemand traut.
Antworten