Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

campari hat geschrieben: Beantworte doch einfach mal die Frage:
Wer ist dafür verantwortlich, wenn nicht die Menschen, die über Regelungen und Infrastruktur entschieden haben?
Kann ich nicht, du müsstest mir sagen für welchen Punkt speziell. Und egal wie es ausgegangen wäre, was geändert worden wäre, Rudi und inzwischen eben auch du, ihr hättet garantiert was zu meckern gehabt.
Ist ja auch as schon vor ein paar Seiten aufgefallen das du verzweifelt nach Schuldigen zu suchen scheinst.
Wenn du mir deine gewünschte Vorgehensweise mit evidenten Zahlen, wie Rudi sie gerne fordert, du glaube ich auch, belegst dann wechsel ich die Seiten.
Du hast doch gemeckert, Beispiel Fitnesstudio das die dicht waren. Wer mir erzählen will so ein Studio ist sicher wo gehechelt wird, geschwitzt wird, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. So gut sind die Lüftungen nicht, in manchen Studios ja nicht einmal vorhanden. Da helfen auch keine 2G 3G oder 3 G+++
Keiner hier steckt in den Schuhen eines Spahn und kann wirklich hinter die Kulissen blicken. Ich find auch einiges ziemlich bescheuert, belegen kann ich das aber nicht das es wirklich so ist.

Ja Israel, du meinst also wir hätten den israelischen Weg gehen sollen, diesen?
Israel trotzdem kein "Impf-Weltmeister" mehrSo ganz freiwillig ließen sich nicht alle impfen: Israel entzieht allen Bürgern den sogenannten Grünen Pass, deren letzte Dosis mehr als sechs Monate zurückliegt. Wer also weiterhin zum Beispiel ein Konzert besuchen will, braucht in vielen Fällen die dritte Dosis. Trotzdem ist Israel im internationalen Vergleich mitnichten noch ein "Impfweltmeister". Ein relativ großer Teil der Bevölkerung hat noch keine Drittimpfung erhalten. Andere sind komplett ungeimpft.
Wir haben doch längst festgestellt das dies so hier nicht funktioniert.Grüner Pass nur mit Booster wenn die letzte Impfung älter als 6 Monate ist.
Und wie ist das Ergebnis dort jetzt?
Israel fürchtet fünfte Welle
Stand: 25.11.2021 14:30 Uhr
Dank der Booster-Impfungen entwickelte sich Israel wieder einmal zum Vorbild: Die Infektionszahlen gingen nach unten. Aber jetzt steigen die Corona-Zahlen erneut. Das Land rechnet mit einer fünften Welle.Israel steht womöglich am Beginn einer neuen Infektionswelle. So jedenfalls schätzt es der nationale Corona-Beauftragte Salmans Sarka ein. Aus seiner Sicht komme der jüngste Anstieg der Zahl von Neuinfektionen "zu früh und zu schnell", berichtete der Rundfunk.Im September hatte Israel sich mit mehr als 11.000 neuen Fällen pro Tag auf dem bisherigen Höhepunkt der Pandemie befunden. Mithilfe von Booster-Impfungen gelang es, die Infektionszahlen wieder auf durchschnittlich 400 am Tag zu drücken. Die vierte Corona-Welle galt als überwunden.
Kannst du Rudis Einstellung nachvollziehen das er kurz nachdem er die Wirksamkeit der Impfung incl. Booster mal wieder in Frage gestellt hat, dann einfordert das längst alle Risikogruppen geboostert hätten sein müssen mit diesem gefährlichem ungeprüften Gift. Hauptsache er kann dann seine Freiheit nutzen und über den Weihnachtsmarkt schlendern.

Es gibt keine einfache Lösung auch deine nicht, und wie der Socken schon erwähnte, Rudi, Sascha und Campari in die Politik und wir wären schon im Januar 2021 mit der Pandemie durch gewesen.
Es bleibt mir halt schleierhaft das einige es immer ganz genau wissen, mit 100% Sicherheit und Evidenz auf der Couch zu Hause ermittelt, aber nicht längst in den Führungsetagen unseres Gesundheitswesens die Fäden ziehen und unsere Welt besser machen. Leider kann ich das nicht, sonst würde ich es tun.

Rudi hat hier immer die absolute Klarheit....als Einziger in Deutschland überhaupt.
Dazu fällt mir eine Aussage eines sehr schlauen Menschen ein. Da hieß es ungefähr so:
"Je weniger man in der Rübe hat um so leichter ist das mit der Klarheit."

Ja ich finde auch man hätte das mit dem Booster anders lösen können oder müssen. Booster erst mal nur für die ü 60 weil die in der Masse ja auch die am längsten zurück liegenden Erst und Zweitimpfungen haben. Dann der Rest. Die später geimpften jüngeren haben aus mehreren Gründen noch den besseren Schutz. Kürzere Zeit seit der Zweitimpfung, generell geringeres Risiko, da besteht überhaupt nicht der dringende Handlungsbedarf da ist ja auf jeden Fall noch ein gewisser Schutz vorhanden. Das da jetzt tatsächlich so viele zur Impfung laufen da hat keiner mit gerechnet. Zusätzlich hat man die Warner diesmal tatsächlich nicht ernst genommen wie es all die jetzt schimpfenden sicher auch nicht taten und sich in einer gewissen Sicherheit gewogen. War ein Irrtum. Ich gehöre dazu, das es diesen Herbst/Winter noch mal so dicke kommt damit habe ich nicht gerechnet.
Irgendwer sagte kürzlich die 70% gewünschte Impfquote wurde durch Delta zur 90% Impfquote um eine gewisse Sicherheit zu bekommen.
Sascha546 hat geschrieben: Also dein Horizont wird langsam aber wirklich sehr sehr eng.....

Dann sollten wir besser aber auch nicht auf Tierärzte vertrauen :roll:
Du bist aber nicht besser wenn du mit dem Argument kommst. Ich nehme mal an du meintest Wieler.

Ich würde da auch eher dem Wieler vertrauen als dem Homöopathen. Der Wieler hat eben genau auf dem Gebiet geforscht um das es aktuell geht. Aber davon ab, er soll das Institut leiten und muss dafür nicht auf allen Gebieten die da betroffen sind der Spezialist sein.
Wenn dein Chef mal BWL studiert hat und du in der Schweinemast arbeitest, würdest du dann auch meinen der darf da nicht als Chef agieren?
Ich weiß du würdest das selbst finden aber ich mach es dir einfach zum nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_H._Wieler
Ich sehe da durchaus genügend Kompetenz für den Posten.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wo hab ich denn die Wirkung der Impfung und Booster angezweifelt ?
Klar ist eine Wirkung da, aber die 95% Wirksamkeit aus der VOM HERSTELLER GEMACHTEN STUDIE ist in der Praxis nicht haltbar.
Eine hochinteressanter Bericht aus 2010 , was seitdem schon falsch läuft, und wie groß da schon der Einfluss der Pharmalobby war.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 19507.html

Man muss aber auch nur gesunden Menschenverstand einsetzen, um zu sehen, was da oft falsch läuft. (siehe Abschaffung der kostenlosen Tests nur so als Beispiel, und jetzt wieder hektisches Zurückrudern, Beispiele gibt es ja leider in epischer Breite)

Aktuelle Lage z.B. in Bayern und Sachsen, Kretschmer und Söder, die ständig die harten Hunde raushängen lassen, schreien verzweifelt nach der Ampel, dabei haben sie nach wie vor den vollen Instrumentenkasten der Notbremse zur Verfügung.
Aber die schielen auf Wählerstimmen und wollen halt selbst nicht in Verantwortung gehen und nur für ihr Land die Maßnahmen einführen. "Schuld" soll dann die Ampel und der Bund sein, wenn SO die Verantwortung einer Regierung im Land aussieht, dann sollen die zurücktreten, wenn sie nicht fähig ist , eigenständige Schritte zu gehen.
Zuletzt geändert von Rudi am Freitag 26. November 2021, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Sascha546 hat geschrieben: Dann sollten wir besser aber auch nicht auf Tierärzte vertrauen :roll:

Merkste hoffentlich selbst :mrgreen:
Alter.

Du weisst, was Homöpathie ist?

Du hast mal gelesen, was der "Tierarzt" so bisher gemacht hat, was er tut und forscht, kennst sein Team und seinen Beraterstab?

Ja zu beiden Fragen?

Aber warum schreibst Du dann so einen Unsinn ins Internet?
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Weil es vorhin um Geld ging. Hier die aktuellen Verrechnungssätze beim Impfen:

https://www.kbv.de/html/50987.php
Abrechnung und Dokumentation
Auf dieser Seite stehen die wichtigsten Punkte zur täglichen Schnell-Doku und zur Abrechnung der einzelnen Impfleistungen bereit. Sie finden hier zudem eine Anleitung zum Impf-DokuPortal und eine Übersicht aller Abrechnungsziffern.

Vergütung auf einen Blick

neu seit 16. November: 28 Euro je Erst-, Abschluss- und Auffrischimpfung (bisher: 20 Euro)
neu seit 16. November: 8 Euro zusätzlich für Impfungen am Wochenende, an gesetzlichen Feiertagen sowie am 24. und 31. Dezember
35 Euro zusätzlich für den Hausbesuch und 15 Euro für den Mitbesuch
10 Euro für eine ausschließliche Impfberatung ohne Impfung
2 Euro bzw. 6 Euro für das Ausstellen eines COVID-19-Impfzertifikats
2 Euro für die Nachtragung einer Schutzimpfung in den Impfausweis, wenn der Arzt den Patienten nicht selbst geimpft hat
...
Diese Angaben sind täglich zu erfassen

die Anzahl der Erstimpfungen aufgegliedert nach Impfstoff
die Anzahl der Abschlussimpfungen aufgegliedert nach Impfstoff
die Anzahl der Auffrischimpfungen aufgegliedert nach Impfstoff
jeweils die Anzahl der unter 18-Jährigen und über 60-Jährigen
Schweden, Spanien, Portugal und Frankreich ziehen jetzt auch mit der Inzidenz an.
Wird halt kälter. In Schweden bestimmt schon länger ;) , und es wird gemütlicher zu Weihnachten gemacht. Man trifft sich vielleicht mehr, wie auch bei uns. Gucken wer mal, wo es hingeht. So lange die Inzidenz steigt und die KKH Belastung niedrig bleibt, paßt es.
Ich denke, an 1000er Inzidenzen können wir uns fürn kommenden Herbst dran gewöhnen. Also das was Saxen grad macht, nur verbreiteter.
Wäre Saxen als eigenes Land geführt, es würde beim WHO EU Dashboard derzeit um das Podium bzw. sogar Sieg kämpfen (14Tage Inzidenz):
mit Tschechien (2080), Österreich (2078), Slowenien (2033) und Slowakei (1909).
Saxen müßte 2268 haben.
Alles Länder in der gleichen Ecke...

Rechnung: Saxen hat 4,057 Mio Einwohner ( https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen )
26.11.: 463.881 Infektionen und 13.11.: 371.848 Infektionen --> 92.033 / 40,57 : 2268 / 100.000 Einwohner auf 14 Tage
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

as hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben: Dann sollten wir besser aber auch nicht auf Tierärzte vertrauen :roll:

Merkste hoffentlich selbst :mrgreen:
Alter.

Du weisst, was Homöpathie ist?

Du hast mal gelesen, was der "Tierarzt" so bisher gemacht hat, was er tut und forscht, kennst sein Team und seinen Beraterstab?

Ja zu beiden Fragen?

Aber warum schreibst Du dann so einen Unsinn ins Internet?
Ja, kenne Homöopathie.
Wenn du mal im tropischen Ausland bist oder Probleme hier hast mit Mückenstichen und dem Juckreiz: Ledum D12 :assshaking:

Ist auch homöopathisch und funktioniert dennoch einwandfrei.

Halte davon in vielen Fällen absolut nichts aber einen solchen Horizont hätte ich echt nicht erwartet :mrgreen:

Und wenn du dir auch mal den Text beim Rabe durchlesen hättest dann hättest du wohl auch seine Einstellung zur Homöpathie und Schulmedizin gelesen.

Den direkt als Schamanen abzustempeln ist schon sehr fragwürdig.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Warum der Rabendoc auf Homöopathie setzt wird spätestens klar, wenn man sich die Kosten der Leistungen ansieht :mrgreen:
Damit liegen für gesetzlich versicherte Patienten im typischen Fall die Kosten für z.B. für

eine telefonische Beratung im Rahmen meiner Telefonsprechstunde zwischen € 8 und 16

Termine zur Behandlung akuter Erkrankungen zwischen € 16 und 40

Termine zur Impfberatung zwischen € 58 und 77

Termine für Vorsorgeuntersuchungen zwischen € 70 und 90 - mit der Ausnahme der U 3 und U 4, die wegen der enthaltenen Ultraschalluntersuchungen (Hüfte und Niere) aufwändiger und daher bis zu € 123 kosten können.

Termine für Homöopathische Erstgespräche liegen je nach Alter des Kindes, Komplexität der Problematik und Dauer des Gespräches zwischen € 100 und (in seltenen Fällen) € 250, Homöopathische Folgetermine von 30 Minuten liegen zwischen € 45 und (ebenfalls selten) € 100.
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Rudi hat geschrieben: Klar ist eine Wirkung da, aber die 95% Wirksamkeit aus der VOM HERSTELLER GEMACHTEN STUDIE ist in der Praxis nicht haltbar.
Klar ist sie das, ist doch in der Studie anhand von echten Zahlen belegt. Nur kann eine Studie eben nicht alle Fälle abdecken.

Mich würde mal interessieren woran du deine Erkenntnis festmachst? Ich habe nämlich den Verdacht, dass du die Zahlen nicht verstanden hast.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Sascha, Evidenz interessiert sich leider nicht dafür, ob Du an was glaubst oder nicht - Homöopathie ist Unfug und wer daran glaubt sollte echt keine „Impfberatungen“ anbieten.

Das ist ja echt lächerlich.
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Sascha546 hat geschrieben: Wenn du mal im tropischen Ausland bist oder Probleme hier hast mit Mückenstichen und dem Juckreiz: Ledum D12 :assshaking:

Ist auch homöopathisch und funktioniert dennoch einwandfrei.
Das seh ich ja jetzt erst.. :lol:
Das einzige was da funktioniert ist der Placeboeffekt.

Wiki sagt:
D12 Entspricht der Auflösung von 1 g Wirkstoff in dem Wasservolumen von 400 olympischen Schwimmbecken bzw. in 1.000.000 m3[31]
Also 1g pro 1 000 000 000 Liter Wasser.

Zum Vergleich: Die Trinkwasserverordnung erlaubt 50µg Arsen pro Liter Trinkwasser oder umgerechnet:
1g Arsen pro 20 000 Liter Wasser.

Nach der Logik der Homöopathen wären wir alle schon längst an einer Arsenvergiftung gestorben.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Dave, es geht doch um das Gedächtnis des Wassers, um die Information, die durch das Schütteln und so….
Antworten