Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

campari hat geschrieben: Und ganz klar ist auch, dass es nicht für alle Keime ein Immungedächtnis gibt. Und für alle anderen, die man auch beimpfen kann, gibt es aus gutem Grund eine Titerbestimmung und Auffrischimpfungen.
Hä? Natürlich. Jedes Antigen welches eine Immunantwort in uns auslöst bekommt eigene T-Lymphozyten. Deren Lebensdauer ist nunmal endlich, deswegen sinkt die Konzentration im Laufe des Lebens, das hat aber nix mit Masken oder Hygiene zu tun.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Dann darf ich korrigieren auf "Immunlangzeitgedächtnis".

Immunisierungslücke bei Kindern ist nur kritisch, wenn es im späteren Alter schwerere Erkrankungsverläufe zur Folge hat.

Aber warum jetzt nicht durch Abstände und Schnutlappen weniger Keime zirkulieren sollen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das hat sich doch bei Influenza gezeigt?!?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

campari hat geschrieben:Dann darf ich korrigieren auf "Immunlangzeitgedächtnis".

Immunisierungslücke bei Kindern ist nur kritisch, wenn es im späteren Alter schwerere Erkrankungsverläufe zur Folge hat.
Das würde ich so unterschreiben.
campari hat geschrieben:Aber warum jetzt nicht durch Abstände und Schnutlappen weniger Keime zirkulieren sollen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das hat sich doch bei Influenza gezeigt?!?
Doch doch, das ist schon richtig aber die Kernaussage war ja, dass das Immunsystem im Arsch wäre und das ist nicht der Fall. Die Kinder haben 'ne Runde Influenza ausgesetzt, das spielt schon im Folgejahr keine Rolle mehr.
Auf bekannte und unbekannte Erreger reagieren sie m.M.n. wie sonst auch.

Edit: Hab's mal als Meinung deklariert bevor es wieder heißt ich wäre der Lügen-Pharma-Bill-Gates-Dave
. :lol:
Zuletzt geändert von DaveMave am Dienstag 26. Oktober 2021, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

campari hat geschrieben: Und jetzt erlaube mir die Frage -> warum nimmt dich das (neurdings) so mit, wenn es doch ganz und gar nichts Neues ist? Oder war das schon immer so?
Das Gefühl, dass wir uns in die falsche Richtung als Gesellschaft bewegen hab ich in den letzten Jahren immer mehr, aber es "explodierte" seit den Corona Maßnahmen, weil da nahezu Alles, was ich als schädlich für unser Gemeinwesen erachte, politisch auch noch befeuert wurde und den großen Konzernen massiv in die Hände gespielt wurde, dagegen der Kleinunternehmer, Mittelständler , Arbeitnehmer und Sozialhilfeempfänger benachteiligt, eingesperrt, gegängelt wurde, alles mit der Corona Hysterie begründet, und bis heute geht die Verschärfung weiter, aber scheinbar sieht das kaum jemand kritisch , keine Ahnung , ob die schon alle im Metaverse sind :roll:

Und bis vor dem Corona Wahnsinn war das halt so, aber ich konnte davon unbeschadet mein Leben in freier Entscheidung führen , wie ich es für richtig erachtete.
Und nachdem die Angstmache bei mir nicht funktionierte , sondern im Gegenteil zu massivem Zweifel an der ganzen Darstellung führte, hab ich mich dann genauer mit dem ganzen Drumherum befasst, zumal der größte Kunden von uns, die Messe München, eh zum Stillstand verdammt war und ich deshalb noch viel mehr Zeit im Büro hatte.

Das verlinkte Interview mit Gates war z.b. so ein Punkt, wo ich dachte, das kann ja wohl nicht angehen, man bereitet dem Mann der sowohl im Big Data, wie auch im Big Pharma Bereich dick drin hängt den roten Teppich und lässt den darüber schwurbeln, dass die ganze Menschheit geimpft werden müsste im April 2020 , wo man angeblich ja kaum was von dem Virus wusste, außerdem fing dann schon das Gerede der "Neuen Normalität" an, für mich sieht das bis heute nicht nach Zufall aus, und auch die weiteren Monate waren kein Lernen der Politik, sondern reines Verschärfen, bis heute.

Außerdem bekomme ich halt sowohl die Umstände in D, als auch in Ö mit, und alleine, was da bez. "System Kurz" rauskam, müsste eigentlich jedem Demokraten die Alarmglocken läuten lassen, aber das geht nahezu wieder mit neuen 3G Vorschriften am Arbeitsplatz unter, das ist keine liberale Demokratie mehr.
Mein Patenkind und diverse Freunde sind in Ö nun faktisch GEZWUNGEN, sich impfen zu lassen, wenn sie den Job nicht verlieren wollen, weil tägliche Testung mit Zertifikat (wenn auch in Ö noch kostenlos) bei Einigen gar nicht möglich ist.

Zumindest in meiner Lebenserfahrung habe ich noch nie so übergriffige Staaten gesehen, welche mit keinerlei harten (bzw. nun im Nachhinein widerlegten) Daten GRUNDRECHTE einschränken, und es trotz hoher Impfquote schaffen, den Leuten einzureden, dass die Lage dramatischer werden könnte als vorigen Winter, wo es noch keine Impfungen gab.

Also entweder sind die Impfstoffe bei Weitem nicht so gut, wie es dargestellt wird, oder es wird (wie so oft) mal wieder ein worst case Szenario benutzt, was niemals eintritt. Und auf diesen Verdacht wollen , was man nun liest, die Ampel und die CDU gemeinsam einen Gesetzesrahmen finden, wo man auch ohne "epidemische Lage nationaler Tragweite" weiter Maßnahmen durchziehen kann, sprich OHNE GRUNDLAGE können Grundrechtseinschränkungen durchgezogen werden.

DAS wäre nun eine neue Stufe der Verfassungswidrigkeiten, aber es ist leider mittlerweile vorstellbar und würde zu der Politik der letzten Zeit passen, weil das größere Problem soll ja der Klimawandel sein, also hätte man dann die Möglichkeiten für den Klima Lockdown geschaffen.

Und nachdem in den letzten 20 Monaten leider so ziemlich alles eher schlimmer kam, als ich dachte, wird das vermutlich auch nur eine Randnotiz sein, welcher in dem großen Ampelkoalitionstrubel mit "drohendem" Coronawinter untergeht.

Wer sich 2G oder 3G mal genauer ansieht, wird merken, dass man im eigenen Land nahezu kaum mehr am öffentlichen Leben teilnehmen, reisen o.ä. kann, ohne sich ausweisen zu müssen ..... Überwachungsstaat ala China droht, hab ich am Beginn der Krise geschrieben, wurde deswegen als Verschwörungstheoretiker eingestuft, und nun haben wir es, und die Leute finden das sogar zum Teil noch gut, oder können zumindest keinen Fehler sehen.
Stellt Euch einfach vor, ihr wärt ungeimpft, und was dann noch geht.

Und bitte nicht wieder "Es ist ja nur ein Pieks" sagen , das ist so ziemlich das Dümmste, was man raushauen kann, wenn es um freie Entscheidung und das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit geht.
Zuletzt geändert von Rudi am Mittwoch 27. Oktober 2021, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

DaveMave hat geschrieben:
campari hat geschrieben:Dann darf ich korrigieren auf "Immunlangzeitgedächtnis".

Immunisierungslücke bei Kindern ist nur kritisch, wenn es im späteren Alter schwerere Erkrankungsverläufe zur Folge hat.
Das würde ich so unterschreiben.
campari hat geschrieben:Aber warum jetzt nicht durch Abstände und Schnutlappen weniger Keime zirkulieren sollen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das hat sich doch bei Influenza gezeigt?!?
Doch doch, das ist schon richtig aber die Kernaussage war ja, dass das Immunsystem im Arsch wäre und das ist nicht der Fall. Die Kinder haben 'ne Runde Influenza ausgesetzt, das spielt schon im Folgejahr keine Rolle mehr.
Auf bekannte und unbekannte Erreger reagieren sie m.M.n. wie sonst auch.

Edit: Hab's mal als Meinung deklariert bevor es wieder heißt ich wäre der Lügen-Pharma-Bill-Gates-Dave
. :lol:
Nicht zu vergessen, dass Kinder unter 6 vielerorts nirgendwo selbst einen Lappen anziehen mussten. Auswirkungen sind also daher eher indirekt. Und dann vermutlich nicht lebensbedrohlich. Außer vielleicht für den Säugling, der dann zur falschen Zeit das Falsche trifft.

Aber dass Auswirkungen nicht da sind, stimmt eben auch nicht.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rudi hat geschrieben:
campari hat geschrieben: Und jetzt erlaube mir die Frage -> warum nimmt dich das (neurdings) so mit, wenn es doch ganz und gar nichts Neues ist? Oder war das schon immer so?
... und bis heute geht die Verschärfung weiter, aber scheinbar sieht das kaum jemand kritisch... :roll:

...

Wer sich 2G oder 3G mal genauer ansieht, wird merken, dass man im eigenen Land nahezu kaum mehr am öffentlichen Leben teilnehmen, reisen o.ä. kann, ohne sich ausweisen zu müssen ..... Überwachungsstaat ala China droht, hab ich am Beginn der Krise geschrieben, wurde deswegen als Verschwörungstheoretiker eingestuft, und nun haben wir es, und die Leute finden das sogar zum Teil noch gut, oder können zumindest keinen Fehler sehen.
Stellt Euch einfach vor, ihr wärt ungeimpft, und was dann noch geht.

Und bitte nicht wieder "Es ist ja nur ein Pieks" sagen , das ist so ziemlich das Dümmste, was man raushauen kann, wenn es um freie Entscheidung und das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit geht.
Doch, doch, ich sehe das kritisch. Und Sascha. Und der Luxi. Und viele andere auch. Aber wir haben uns nicht alle ein Schild zur Hand genommen und sind wo mitgewandert (oder?).

Aber ich sehe auch, dass der Stufenplan in Bremen bei der aktuellen Warnstufe 0 gar keine Einschränkungen für Kunden mehr gelten. Wohl aber für Betreiber à la Hygienekonzept usw. Also nicht alles 100%ig tutti.

Daher habe ich trotz aller von dir oben genannten imho besorgniserregenden dynamischen Situation noch nicht aufgegeben, mich daran zu erinnern, dass es eine vernünftige Handhabung zu geben scheint.

Es liegt in der Natur der Deutschen, Gläser halbleer zu sehen. Warum sollte das Erwarten der Apokalypse bei Politikern anders sein? Vielleicht sind die ja echt um den Gesundheits(system)schutz besorgt?

Das eventuell dahinterstehende Manipulative, das kann man aber ja nie ausschließen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

FrontPlayer hat geschrieben:Und zum live mitverfolgen nun Ole Skambraks vom SWR2 nach seinem Whistleblowing:
https://multipolar-magazin.de/artikel/i ... nicht-mehr
Wollte heute früh noch geschrieben haben, dass ich schwer begeistert bin, dass, nach der Ansprache des Ober-Zampano Tom Buhrow, tatsächlich auch mit Kritik umgegangen und diese nicht gecancelt wird

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true
Von Strafe oder Sanktionen ist beim Südwestrundfunk keine Rede – das wäre ziemlich unklug. Allen Beschäftigten stehe es frei, im Rahmen der Rechtsordnung ihre Meinung zu äußern, sagt eine Sendersprecherin; dazu gehöre auch Kritik am SWR.
->

leider zu früh gefreut
„Aus aktuellem Anlass sind Sie ab sofort und bis auf Weiteres von jeglicher Tätigkeit im Rahmen Ihres befristeten Beschäftigungsverhältnisses im SWR bezahlt freigestellt.“
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

^^nehmen wir das Schweigen dazu mal ähnlich stoisch hin, wie die Medienvertreter der Öffis die "Aussagen" in der BPK auf kritische Nachfragen

Was macht Södolf eigentlich mit den unrechtmäßigen Bußgeldern aus Bayern?
spanien_verfassung.jpg
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Die bayrische Regierung ging in Revision https://www.br.de/nachrichten/bayern/st ... ng,SlE4k16

Hessen hat auch gerade ein Urteil wegen Verfassungswidrigkeit erhalten, da geht es um Corona Sondervermögen
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgntp

Die Ampelkoalitionäre wollen wohl die "epidemische Notlage nationaler Tragweite" auslaufen lassen und planen stattdessen nur mehr weniger harte Maßnahmen, auf welche die Länder dann zugreifen dürfen/können. Liest sich erst mal nicht so schlecht (im Vergleich zur jetzigen Gesetzeslage), aber abwarten ob das auch genau so kommt. Wie ich das lese, wäre dann eigentlich 2G bald nicht mehr erlaubt ...
Edit sagt: 2G oder 3G können wohl die Länder nach wie vor nach Gutdünken festlegen.... also doch keine Verbesserung....

Das sind die wichtigsten Punkte des neuen Corona-Plans:

► Der aktuelle Maßnahmenkatalog des Infektionsschutzgesetzes mit der Möglichkeit von Lockdowns und Ausgangssperren wird zum 25. November beendet.
Auch wird die Möglichkeit gestrichen, dass einzelne Länder ihn wieder für anwendbar erklären.

Stattdessen sollen die Länder folgende Regeln weiterhin anordnen können:

► Maskenpflicht

► 3G-Regel für bestimmte Lebensbereiche

► "Auflagen für den Betrieb von Gemeinschaftseinrichtungen (zum Beispiel Schulen)" sollen möglich bleiben. Genauer definiert werden diese im Papier der Parteien jedoch nicht.

► Pflicht zu Hygienekonzepten beispielsweise für Betriebe, Veranstaltungen und Reisen

► Abstandsgebote im öffentlichen Raum

► Verarbeitung von Kunden- oder Gästedaten zur Kontaktnachverfolgung bleibt bestehen

► Vereinfachter Zugang zur Grundsicherung soll erhalten bleiben

► Die Maßnahmen der Corona-Arbeitsschutzverordnung werden bis zum 20. März verlängert

► Die Sonderregelung beim Kinderkrankengeld soll bis in das Jahr 2022 verlängert werden. Mit den ausgedehnten Kinderkrankentagen (30 statt 10 für Paare und 60 statt 20 bei Alleinerziehenden) sollen die coronabedingten Schwierigkeiten bei der Betreuung von Kindern abgemildert werden.


https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... n-vor.html

Laut Buschmann von der FDP soll Ende März 2022 dann Ende sein mit allen Maßnahmen, schaun mer moi.

In Österreich ist leider auch nach Kurz eine Politik des Spaltens statt Deeskalation angesagt.
Ab einer gewissen Spitalsbelegung mit Coronapatienten soll es dann einen Lockdown für Ungeimpfte geben, selbst in der Krone wird das sehr kritisch gesehen und realistisch analysiert

"Die Impf-Skepsis ist nämlich auch eine Politiker-Skepsis. Da muss eher an der Vertrauensbasis gearbeitet werden."

https://www.krone.at/2541392
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

FrontPlayer hat geschrieben:- Drosten´s Peer-Review eines Corona-Test binnen 1 (!) Tag durchlaufen zu lassen (normal ca. 180 Tage) und schon 3 Tage später komplett veröffentlicht zu haben, damit es am 4. Tag schon von der WHO als Goldstandard angepriesen werden kann
Der Peer-Review Prozess ist ein Verfahren zur Qualitätssicherung einer wissenschaftlichen Publikation durch unabhängige Gutachter aus dem gleichen Fachgebiet. Dieser dauert normalerweise mehrere Monate. Beim Journal Eurosurveillance, in welchem Christian Drosten seine Publikation zum SARS-CoV-2 PCR Test publiziert hat, dauert der Peer-Review Prozess im Durchschnitt 6 Monate. Im Falle seiner Publikation hat diese Prozesur jedoch nur einen Tag gedauert, was Fragen aufwirft. Zudem sitzt Christian Drosten bei dem Journal im Redaktionsbeirat. Einen Tag nachdem das Paper bei Eurosurveillance publiziert wurde, wurde sein PCR Test durch ein WHO Gremium als "Gold Standard" ausgewiesen. Im jenem Gremium saß seine niederländische Co-Autorin Marion Koopmans, was weitere Fragen aufwirft. Das Journal Eurosurveillance hüllt sich in Schweigen und hat kein Interesse den vermeintlichen Skandal aufzudecken indem es zum Beispiel die Peer-Review Berichte zur Verfügung stellt. Es beruft sich darauf, dass damit die Privatsphäre der Gutachter verletzt würde. Das Problem an dieser Aussage ist die Tatsache, dass solche Peer-Review Berichte grundlegend anonym den Autoren übermittelt werden.
Naja, manchmal sind halt keine Zeit...
Für ne Review bei uns wird je nach Doku auch ne Menge Zeit (Monat) eingeräumt. Gerade wenn es kompliziertere Kost ist. Aber wenn es richtig dränglich (im Rahmen von Pönalen...) ist, dann geht es auch viel schneller (gleicher, nächster Tag). Darunter muß nicht mal die Qualität leiden, sondern einfach nur die Priorität geändert werden, damit sich die Leute dafür Zeit nehmen können. Dazu gehört auch, das man ggf. paar Tage vorher schon mal anklopft und sagt, da wird was kommen...
Soweit ich das in Erinnerung habe, haben verschiedene andere (4?) Einrichtungen weltweit die Ergebnisse bestätigt.
Und wenn da was so falsch wäre, wäre zurück gerufen wurden.
Von einem der in Sachen Corona Virus so tief drin steckt und so penibel ist wie der der Drosten, da kann halt gleich was richtiges rauskommen. Zumal er bei Sars Cov1 auch mit in der Forschung war und da ist Sars Cov2 nunmal nur ne Variante (so Kekule, traut sich sonst keiner ran ;) )

Achso, weiß net ob hier schon gepostet:
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10. ... .200390097
SARS: Weltreise eines neuen Virus
Christian Drosten,
First published: 18 June 2003

Abstract
Der Erreger der lebensgefährlichen Lungenkrankheit SARS wird die Forschung noch lange beschäftigen: Das Virus stammt aus einer völlig neuen Gruppe von Coronaviren, von der es vermutlich noch weitere Vertreter gibt. Und: Das Virus könnte sich bei seiner derzeitigen globalen Ausbreitung in neue Wirtstiere zurückziehen, aus denen es dann möglicherweise nochmals ausbricht.
Also die Rummeierei von Querus auf diesen Thema sehe ich voll dämlich an. Gerade vor allem, weil es sich (nachträglich sogar) so bewährt hat.

--------------------------------

aus:
https://www.stern.de/kultur/tv/jan-boeh ... 16102.html
Jan Böhmermann hat bei einer Podiumsdiskussion die Gästeauswahl von Markus Lanz in seiner Talkshow kritisiert. Virologen wie Alexander Kekulé und Hendrik Streeck einzuladen, sei "keine gute Idee".
ab 47:138 bzw. dann 49:10

https://youtu.be/hWIMhqi01Eo?t=2867

Das ist das schlimme, die Einhaltung einer vorgegebenen Meinung. Andere Meinungen sind "sträflich".
Und wenn der Böhmermann schon n Streek oder Kekule in Richtung "Querulaten, Verschwörer" sieht, aua.
Das klang diesmal auch nicht nach Satire vom Böhmermann...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten