Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Und wenn Leute alle Ungeimpften vom sozialen Leben mit staatlicher Gewalt ausschließen lassen wollen, sich gleichzeitig über die wohlige Wärme freuen die ihre Grafikkarten absondern dann frage ich mich schon ob da manche in ihrem Keller versauern und mal wieder frische Luft schnappen sollten.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

ps#23 hat geschrieben:Und wenn Leute alle Ungeimpften vom sozialen Leben mit staatlicher Gewalt ausschließen lassen wollen, sich gleichzeitig über die wohlige Wärme freuen die ihre Grafikkarten absondern dann frage ich mich schon ob da manche in ihrem Keller versauern und mal wieder frische Luft schnappen sollten.
So ist es!

Wird echt Zeit, dass die Leute draußen mal wieder am 2 Takter schnüffeln :band:
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Mach ich mind. 1x/Woche, keine Sorge ;-)
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

as hat geschrieben:Mach ich mind. 1x/Woche, keine Sorge ;-)
Nur doppelt geschnüffelt bietet echten Schutz!
Mensch, alles muss man dir erklären :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Booster, Kollege, Booster!
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

ps#23 hat geschrieben:Mit im Keller sitzen meine ich auch so, dass du zb das alleinige Heil in irgendwelchen Maßnahmen bzw. Impfstoffen siehst und dir eine Rückkehr zu dem was man vor 2 Jahren noch als Normalität verstanden hat, ohne diese Maßnahmen gar nicht mehr vorstellen willst.
Ich weiß nicht wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird aber in Hamburg findet mein Leben zu 99% statt wie vor Corona. Ich war dieses Jahr bei drei Renntrainings, alles ohne Komplikationen. Letztes Wochenende war ich mit Arbeitskollegen etwas trinken, kurz den QR Code und Perso vorgezeigt und fertig. Hat mich 10 Sekunden Lebenszeit gekostet.
In den Öffis und beim Einkaufen muss ich halt eine Maske tragen aber wie bereits erwähnt würde ich das sowieso gern beibehalten weil ich es äußerst befreiend fand mal ein Jahr ohne Grippe/Erkältung durchzukommen.

Wo sind da die krassen EInschnitte in mein Leben? Wo verkriech ich mich im Keller?
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Auch das ist mal wieder so ein typisches Argument.
Es hat dich viel mehr gekostet als diese 10s und das weisst du genau.
Denn dein QR-Code ist sehr wohl an Bedingungen geknüpft.

Und mit dem Keller ist es folgendermassen.
Die Geimpften suggerieren doch dauernd dass man nicht aus dem Keller rauskann bevor jeder geimpft ist damit diese Leute geschützt sind.
Ich kenne jedoch keinen Ungeimpften der fordert dass man weiter Mit Einschränkungen leben muss.
Und dann kommt das Argument vom Lauterbach man müsse diese Menschen vor einer falschen Entscheidung schützen in dem man sie dazu zwingt. Und genau da ist die Grenze überschritten.
Ist genau das gleiche als wenn man dir das Moppedfahren zu deinem eigenen Schutz verbietet.

Und, du kannst meinetwegen dei e Maske für den Rest deines Lebens tragen, aber verlang das bitte nicht von anderen.
Du darfst sie dann aber nach ein paar Jahren nie mehr abnehmen denn dein Immunsystem hat sich dann auch in Rente begeben.
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

luxgixxer hat geschrieben:Auch das ist mal wieder so ein typisches Argument.
Es hat dich viel mehr gekostet als diese 10s und das weisst du genau.
Denn dein QR-Code ist sehr wohl an Bedingungen geknüpft.
Was denn? Die Spritze? Die bekomme ich auch zum Grippeschutz oder zur Wurzelbehandlung beim Zahnarzt oder gegen meine Pollenallergie, usw.. Was musste ich denn deiner Meinung nach dafür opfern?
luxgixxer hat geschrieben:Und mit dem Keller ist es folgendermassen.
Die Geimpften suggerieren doch dauernd dass man nicht aus dem Keller rauskann bevor jeder geimpft ist damit diese Leute geschützt sind.
Ich kenne jedoch keinen Ungeimpften der fordert dass man weiter Mit Einschränkungen leben muss.
Und dann kommt das Argument vom Lauterbach man müsse diese Menschen vor einer falschen Entscheidung schützen in dem man sie dazu zwingt. Und genau da ist die Grenze überschritten.
Ist genau das gleiche als wenn man dir das Moppedfahren zu deinem eigenen Schutz verbietet.
Stimmt doch gar nicht, die Maßnahmen werden doch derzeit Schritt für Schritt wieder zurückgefahren? Und ja, mit einer Impfpflicht wäre das Thema längst gegessen aber durch dieses ewige Rumgeeiere zieht sich das künstlich in die Länge. Die Impfung schützt nachweislich vor Erkrankung, Tod und bedingt auch vor der Weitergabe. Gegen Delta nicht so gut wie gegen die anderen Varianten aber trotzdem gut genug.
luxgixxer hat geschrieben:Und, du kannst meinetwegen dei e Maske für den Rest deines Lebens tragen, aber verlang das bitte nicht von anderen.
Du darfst sie dann aber nach ein paar Jahren nie mehr abnehmen denn dein Immunsystem hat sich dann auch in Rente begeben.
Das ist Unsinn, so funktioniert das Immunsystem nicht..
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

DaveMave hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Auch das ist mal wieder so ein typisches Argument.
Es hat dich viel mehr gekostet als diese 10s und das weisst du genau.
Denn dein QR-Code ist sehr wohl an Bedingungen geknüpft.
Was denn? Die Spritze? Die bekomme ich auch zum Grippeschutz oder zur Wurzelbehandlung beim Zahnarzt oder gegen meine Pollenallergie, usw.. Was musste ich denn deiner Meinung nach dafür opfern?
luxgixxer hat geschrieben:Und mit dem Keller ist es folgendermassen.
Die Geimpften suggerieren doch dauernd dass man nicht aus dem Keller rauskann bevor jeder geimpft ist damit diese Leute geschützt sind.
Ich kenne jedoch keinen Ungeimpften der fordert dass man weiter Mit Einschränkungen leben muss.
Und dann kommt das Argument vom Lauterbach man müsse diese Menschen vor einer falschen Entscheidung schützen in dem man sie dazu zwingt. Und genau da ist die Grenze überschritten.
Ist genau das gleiche als wenn man dir das Moppedfahren zu deinem eigenen Schutz verbietet.
Stimmt doch gar nicht, die Maßnahmen werden doch derzeit Schritt für Schritt wieder zurückgefahren? Und ja, mit einer Impfpflicht wäre das Thema längst gegessen aber durch dieses ewige Rumgeeiere zieht sich das künstlich in die Länge. Die Impfung schützt nachweislich vor Erkrankung, Tod und bedingt auch vor der Weitergabe. Gegen Delta nicht so gut wie gegen die anderen Varianten aber trotzdem gut genug.
luxgixxer hat geschrieben:Und, du kannst meinetwegen dei e Maske für den Rest deines Lebens tragen, aber verlang das bitte nicht von anderen.
Du darfst sie dann aber nach ein paar Jahren nie mehr abnehmen denn dein Immunsystem hat sich dann auch in Rente begeben.
Das ist Unsinn, so funktioniert das Immunsystem nicht..
Akzeptier doch einfach dass es für manche Leite nicht nur ein Pieks ist.
Und nachdem so ein Druck aufgebaut wird und gespaltet wird schon mal gar nicht.

Welche Massnahmen werden gelockert? Nix, Ungeimpfte werden ausgeschlossen. Das geht mir als Geimpfter sogar auf den Sack dieses „Qr-code vorzeigen“ und damit ist man ein „Guter“

Aha dann erklär uns doch mal wie das Immunsystem funktioniert. Mein Arzt ist da anderer Meinung, aber was weiss der schon
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Bei den Kindern haut ja gerade der RS Virus rein, weil die durch Lockdown, Social Distancing und Maskentragerei beim Immunsystem schwächeln.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/rs ... en,SmMwkrw

https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-la ... 42199.html

https://www.t-online.de/region/dortmund ... hlag-.html

Schön geklärt mit Comedy,

https://www.youtube.com/watch?v=ZMklspDCUEg

und wie bescheuert gerade 2G ist (Dave, Hamburg ist da Vorreiter)

https://www.youtube.com/watch?v=wdbL0gatDRY

Für mich ist der "grüne Pass" kaum was Anderes als das "Social Credit" System in China, wer schön brav ist darf ins Restaurant, fliegen etc. und der böse UNgehorsame muss zuhause bleiben und verliert eventuell seinen Job....

"Neue Normalität" .... zum Kotzen :twisted:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten