Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Der Spahn ist der Knaller überhaupt, während der Zeit als Gesundheitsminister alle Hebel auf "Pflegekräfte ausbeuten" und jetzt sollen alle 4000€ verdienen.
Genau mein Humor.
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Olaschir hat geschrieben: Damals paßt das sogar, weil man da vom R0 bei ~3 ausging, was bei 66% Herdenschutz bedeuten könnte.
Bei Delta mit einem R0 bei knapp 6, sind es dann 85%.

Wobei es Herdenimmunität schwer geben wird, ggf. Herdenschutz. Grund, Variabilität beim Erreger und beim Menschen (Reisetätigkeiten etc.).
Ja sowas! Und so eine Virusvariabilität ist für einen Prof. Dr. Drosten total neu? Er konnte nicht wissen, dass ein Virus sich weiter entwickelt um einer schlechteren Übertragungsrate (durch geimpfte Personen) zu entgehen?
Olaschir hat geschrieben:Der Spahn kann jetzt dicke Lippe machen, weil er wird zum 25. November eh kein Gesundheitsminister mehr sein...
Achso, die (von den extrem Querus ausgerufene) Merkel-Diktatur weicht dann einer Scholz Diktatur? :lol: :lol: :lol:
stopp.jpg
stopp.jpg (71.6 KiB) 598 mal betrachtet
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Olaschir hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Eine Vorlesung zur Gefährlichkeit von Covid19
https://www.youtube.com/watch?v=JS-bweTEpFI
Der Vorträger:
https://kandidaten.diebasis-bayern.de/d ... oennichsen
Ich glaube, das Video wird vorbelastet sein...
Wenn man andere (wissenschaftliche) Meinungen als das geltende Narrativ gleich in die Querdenker Szene einstuft, dann leider ja.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Rudi hat geschrieben: Wenn man andere (wissenschaftliche) Meinungen als das geltende Narrativ gleich in die Querdenker Szene einstuft, dann leider ja.
"Die Basis" ist wortwörtlich eine Querdenker- und Schwurblerpartei...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Nun ist Querdenker ja erst seit Kurzem negativ belegt. ;)

Wer nicht auf den selben gedanklichen Pfaden schreitet, wie alle anderen, stößt auf Unverständnis oder Ablehnung. Schade, denn Querdenker sind außergewöhnliche und besonders wichtige Denkertypen – und notwendig für Fortschritt. Sie bringen frischen Wind, sorgen für Neuerungen und Veränderungen auf Wegen, die andere nicht sehen.

https://karrierebibel.de/querdenker/
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

FrontPlayer hat geschrieben:Ja sowas! Und so eine Virusvariabilität ist für einen Prof. Dr. Drosten total neu? Er konnte nicht wissen, dass ein Virus sich weiter entwickelt um einer schlechteren Übertragungsrate (durch geimpfte Personen) zu entgehen?
Ich wette das er das besser weiß, als das ganze Forum zusammen ;)
Aber auch zu diesem Zeitpunkt (03.2020) wären es nur Vermutungen. Was soll man daraus dann machen? Wegen solcher Spekulationen, oh, u, a, da könnte noch was gefährlicheres kommen (was z.B. vom ängstlichen Lauti gemacht wird mit Mutationsängsten). Grade vom Drosten kann man sich direkt (also direkt von ihm, ohne Ausschnitte von irgend jemanden zusammengestellt) was anhören und lesen. Schon mal gemacht?

Die Coronaviren gelten ja als nicht so Mutationsfreundlichkeit und man (also die, die sich damit auskennen...) war überrascht, wie schnell es doch geht, wenn die Population so empfänglich ist.

Damals hieß es doch, es wäre ein Wunder wenn in einem Jahr Impfstoff gibt usw. Zack, war der vorher da. Unsere Risikoperson noch geimpft, bevor das Jahr um war.

Im Frühling hieß es, bis zum September hat jeder n Impfangebot. Ich glaube, ab Mitte/Ende Juli konnte wer will sich pieksen lassen. Darüber redet keiner mehr...

Rudi, Querdenker kam ja von Dir, in dem Fall ;)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Du weißt ja, wie es gemeint war, denke ich , und dass ich nicht , wie leider die Meisten, querdenken als schlecht ansehe. ;)

Und hier könnt ihr mal nachlesen, was die Politik so plant im Bereich Gesundheit, wo sie angeblich doch alle so um jeden Einzelnen besorgt sind

"In Deutschland wird erwogen, KI-Systeme bei Triage-Entscheidungen in der Notfallmedizin einzusetzen."

https://www.focus.de/wissen/kuenstliche ... 32671.html

Anstatt sich um die Menschen im Kranken- und Pflegebereich und deren Arbeitsumstände besser zu kümmern, wird immer mehr Digitalisierung blind als "Fortschritt" verkauft, ohne durchdachtes Konzept sind es aber nur immense Datensammlungen (oft in rein privatwirtschaftlicher Hand) und Millioneninvestitionen mit fragwürdigem Ergebnis , und unterm Strich bringt das gar nichts, wenn die Leute in Massen aus dem Beruf ZURECHT auschecken.. Bericht aus Ö, aber auch in D ist das ja zu sehen.

https://www.krone.at/2533796
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Rudi hat geschrieben:
as hat geschrieben:Rudi, dass der Mann konstatiert, dass andere Maßnahmen zusätzlich zur Impfung zu ergreifen sind, hast Du überlesen?

Ich sehe da Potential für Grundrechtseinschränkungen.
Ich hoffe das war/ist Ironie.

Aber dass es tatsächlich sehr viele Verpeilte gibt, welche scheinbar darauf stehen, dass der Staat ihnen sagt, was sie tun und lassen soll, bzw. weiter im Lockdown-Modus verharren wollen, ist sehr bedenklich.

https://web.de/magazine/gesundheit/cave ... n-35853880

Ich hatte nur kommentiert, weil Du aus der "Studie" (nennen wir es mal besser Veröffentlichung) den Teil "Impfung ist kein Allheilmittel" herausgenommen und gefeiert hattest, Du aber den Teil "man muss zusätzlich andere Maßnahmen anwenden" mal geschlabbert hattest. Ich hatte Sorge, das könnte Deine Freude über die Veröffentlichung ggf. trüben.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Dass es weiterhin Tests bei/für Risikogruppen geben soll hab ich schon oft genug geschrieben.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi, ja, hab das schon verstanden. Da hat n Smiley gefehlt, ach nee, ist ja da ;)


Ich bin auf diesem Winter gespannt.
Eben kam, das Patricia Kelly wieder Covid hat. Erst im Dezember 2020 (mit KKH, Bauchkrämpfe und Nierenschmerzen als Symptome), dann noch geimpft und nun wieder. Deshalb mal Nachrichten bei web.de gesehen.
Verfolge ja beim WHO EU Dashboard so bissel die Zahlen (Georgien...) , bei web.de nun auch mit Text dazu.
Rußland schickt Ungeimpfte ü60 ins Home Office (...), Bulgarien führt 3G ein, in Mekka kann man wieder normal beten.
Ich denke, wird weltweit interessant, wie sich es mit Sars Cov2 verhält, wenn jetzt wieder mehr auf normal gestellt wird. Die Impfung bremst ja stark, wenn halt auch schwächer als vor nem 3/4 Jahr, aufgrund Variante und nachlassende Impf-Immunität.

Mal so als Milchmädchen Rechnung.
Selbst in Industrieländern bei Ü60 Impfrate 80%, d.h. 20% ohne Impfung. Bei den 80% nehmen wir mal Faktor 10 als Wirksamkeit, dann kann man die mit 8% Ungeimpfte gleich setzen, wären 28% wie ungeimpft. Wenn das Original bis Januar 2020 10% erwischte, dann vielleicht jetzt 20% (glaube eher weniger... und das sind nicht die 20% Ungeimpfte). und im kommenden Winter einfach alle mit dem Virus in Kontakt kommen, vielleicht eher 50%, weil mehr normales Leben, dann könnte im kommenden Winter, Startpunkt ab jetzt,, in 3-5 Monaten, das alles kommen, was vorher auf 1,5 Jahren verteilt war... Hätte, wäre wenn...

Habe von der Schutzkommission, Abteilung biologische Gefahren, mal n Pandemieplan von 2006 angeschaut.
kleine Pandemie ist mit 20.000 bis 40.000 Tote, große Pandemie 80.000 bis 1 Mio Tote.
"Schutz der Bevölkerung vor neu auftretenden Influenza-Viren"
Quelle: https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Down ... onFile&v=1
zum "Glück" kann man nicht mittels copy&paste kopieren und somit schwer zitieren.
Ab Seite 9, Punkt D. Schön z.B. 3. a) auf S.12 zur Pandemiekommission und das Bekämpfung auf Länderebene nicht sinnvoll ist...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten