Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • erpel Offline
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Montag 4. September 2006, 18:18
  • Wohnort: in der Nähe meiner Wohnung

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von erpel »

Da hat er schon recht ;-)
Wenn die " Minderheiten" schön nachgeben und ruhig sind, gibt es ja keine Probleme.
Kein stressiger Diskurs usw.
Ich kann diese Sichtweise schon nachvollziehen aber natürlich nicht gut finden.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Koerschgi hat geschrieben:
campari hat geschrieben: Seit etwa einem Jahr gibt es nur eine Diskussion, welche Gruppe die bessere Menschheit ist, wer gefälligst wann wo solidarisch zu sein hat. Das hilft nicht weiter, sondern bildet nur noch mehr Ablehnung.

Wie unterschiedlich man Dinge wahrnehmen kann.
Diesen Eindruck hatte mein Umfeld und ich nie.
Und die einzigen die wirklich immer sowas anführen ist eine verschwindend kleine Gruppe von Menschen die gerne die Meinungshoheit hätte, aber nie bekommen wird.
Solche Diskussionen gibt es bei uns nicht, selbst nicht von Leuten die sich nicht impfen lassen wollen.
Die tragen dann, ohne zu Murren die Konsequenzen und wägen für sich ab. Und alles ist easy!
Der Effekt den ich schon seit längerem beobachte ist dass keiner mehr so schnell seine Meinung zu dem Ganzen preisgibt. Selbst nicht mehr unter Freunden. Man will sich entweder nicht outen, seine Freunde nicht vor den Kopf stossen oder viel wichtiger nicht gegen den Mainstream schwimmen. Später dann ,unter vorgehaltener Hand, kommt dann oft die persönliche ehrliche Meinung zum Vorschein.

Wenn Koerschgi also in einem Raum kommt und als Erster von sich gibt dass er das Gezeter der Ungeimpften nicht verstehen kann, dann braucht er sich nicht zu wundern dass in seinem Umfeld angeblich keiner ein Problem damit hat. Die meisten werden sich nämlich hüten auf Konfrontation bei diesem doch so spaltenden Theam zu gehen.
Das ganze funktioniert natürlich auch in Rudis Fall umgekehrt.

Sieht man doch auch hier im Forum. Zu Reifenfragen und welches Mopped soll ich mir kaufen tun 100 Leute ihre Meinung kund, zu Corona sind es eine Handvoll.

Und so schafft jeder seine eigene Realität.
Wir werden allerdings erst in 20 Jahren wissen wer wirklich welche Meinung zu dem Thema hatte, und selbst dann werden sich die meisten wieder dem Mainstream anpassen. Was ja auch einfach ist, denn wenn man vorher seine Meinung nicht kund getan hat, braucht man nachher auch nicht zurückrudern.
Insofern zolle ich denen die hier gegen meine Meinung schreiben den Respekt dass sie die Eier haben die ihrige überhaupt zu vertreten, auch wenn ich nicht mit ihrer Meinung einverstanden bin.
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Das Bundesverkehrsministerium will die Mitnahme von Schutzmasken im Auto zur Pflicht machen.
Die Regelung soll auch nach der Pandemie bestehen bleiben.
...
https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-09/ ... ogle.de%2F

:banging: :banging: :banging:
# 566 - im Ruhestand
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

….und was ist da jetzt so schlimm dran, wirfst einfach in den Sanikasten und gut. Da liegen sie dann neben den Aidshandschuhen, die du seit 1988 mitführen musst. :humping: :humping: :humping:
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Schlimm ist es nicht die beiden Filtertüten ins Auto zu legen.
Schlimm ist es dass ein Haufen bezahlter Menschen sich über sowas Gedanken machen während ihrer Arbeit.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

luxgixxer hat geschrieben: Wenn Koerschgi also in einem Raum kommt und als Erster von sich gibt dass er das Gezeter der Ungeimpften nicht verstehen kann, dann braucht er sich nicht zu wundern dass in seinem Umfeld angeblich keiner ein Problem damit hat. Die meisten werden sich nämlich hüten auf Konfrontation bei diesem doch so spaltenden Theam zu gehen.
Das ganze funktioniert natürlich auch in Rudis Fall umgekehrt.
Also ich hab eine breite Meinungsvielfalt in meinem Bekannten- und Verwandtenumfeld, Geimpfte / Ungeimpfte ungefähr 50:50 , und das Schöne ist, Jeder kann mit der Meinung des Anderen umgehen und wünscht sich eine Normalisierung ala Dänemark .
Und das hat für mich nicht zwingend mit einer undifferenzierten Impfquote von 12- 100 jährigen zu tun.
Für mich ist der Haupt- Unterschied zwischen den Dänen und D , dass es hier mal wieder Modellierer gibt, die den Teufel an die Wand malen und RKI, Spahn und Co greifen das gerne auf und schüren damit immer noch Panik wegen möglicher Überlastung, nur immer weniger nehmen das noch ernst.
Die Dänen haben früh eine Exit Strategie definiert und die Leute eher positiv angesprochen, hier wird leider nach wie vor die Negativspirale bedient, warum auch immer.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

die Leute eher positiv angesprochen
Lustig...wie genau sieht das aus - die Leute "positiv" ansprechen...motivieren mitzumachen...mit der Pandemie und nicht gegen?! :roll: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Positiv in dem Sinne, dass man von Anfang an die Leute zum aktiven Mitmachen, statt zum destruktiven Nichtstun, animiert hätte.
Positiv auch in dem Sinne, dass z.B. Partys im Park nicht sofort mit polizeilichem Eingreifen eskalieren, sondern man den Jugendlichen Freiräume lässt, zumal ja schon lange bekannt ist, dass die nicht groß gefährdet sind.
Positiv auch, wenn man eben nicht nur immer auf Impfen, Impfen, Impfen bestehen würde, sondern eben auch eine Lebensrealität mit einfließen lassen würde, was sonst noch an Möglichkeiten besteht.
Weil 2G ist z.b. rein politisch, Tests nun im Okt nicht mehr gratis auch rein politisch, wenn man gleichzeitig mit viel höheren Zahlen im Herbst/Winter rechnet, dann wären gerade auch Tests ein Standbein, und das auch für Geimpfte bei Kontakt mit Risikogruppen (Heime, Krankenhäuser, etc) , weil der Schutz vor Infektion ist bei weitem nicht so dolle, wie er immer propagiert wird, lediglich der Schutz vor schweren Verläufen , was eh schon was ist, aber mit der Kommunikation leider nicht zusammen passt.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Da hab ich wohl was verpasst - oder wo wurden Jugendliche, die im Park feiern wollten mit Wasserwerfern und Hundertschaft zusammengeprügelt? :roll:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Wenn DAS Dein Anspruch ist, wie es hier laufen soll :roll:

Beispiele gibt es Viele, das Bekannteste wohl die Verfolgungsjagd in Hamburg

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... gd452.html

https://corona.duesseldorf.de/news/coro ... gerresheim

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... d-100.html

https://wendland-net.de/r/heute#item/po ... enge-45276

Wasserwerfer gab es "nur" bei den Demos in Berlin, aber auch das war schon für mich über der Grenze dessen, was in einer Demokratie der Maßstab sein sollte.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten